Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ilu...

JA, mein Fehler. Tut mir leid, bitte um verzeihung. Werde mir für den Fehler auch den kleinen Finger abhacken und dir als Geschenk übergeben...

Nein, die Asgard kamen nie darauf den Asgard-Beamstrahl als Waffe zu benutzen bzw als Transportmittel für eine Waffe. Wahrscheinlich ähnlich dem Prinzip der Projektilwaffen der Menschen, da sind sie auch nicht drauf gekommen. Nur die Menschen mit ihren primitven Gehirnen kamen da drauf...

Ich meinte die Asgard-Energie-Waffe aus Unending. Die wird von den Menschen gegen Wraith und Ori eingesetzt. Gegen Wraith waren sie Effektiver als die bisher beobachteten Drohnenangriffe.
    Ok die Aurora-klasse war nicht voll einsatzfähig. Doch unabhängig davon machen Drohnen immer den gleichen max. Bums. Egal ob alle Repariert ist oder nicht.
    Der Vorteil der Asgard-Waffe war doch, das 3 oder 4 Schüsse reichten für den Hive, während einige Dutzend Drohnen erst starten mussten, zum Hive hinflogen und mehrmals durch ihn durch kreuzten.

Vielleicht liegt der Vorteil der Drohnen ja im Multitargetangriff (SG8 gegen Anubis). Die können doch mehrere Ziele zugleich verfolgen bzw Ziele wechseln. Vielleicht konnte ein voll Einsatzbereites Auroraschiff zu den Zielen springen und sofort unmengen an Drohnen abfeuern die gleichzeitig alle Ziele angriffen. Dann würde nur die Munition die Schlagkraft begrenzen...

Andere Frage, warum benutzten die Antiker nicht die Waffe ihres Satelliten? Die konnte doch mit einem Menschen-Naquada-Reaktor betrieben werden und sie konnte den Hive noch schneller zerstören als die Phoenix mit den Asgardwaffen. Da an jeder Seite des Schiffes eine drangeklebt und von mir aus 3 ZPM in die Dose gesteckt und schon kann man mit Dauerfeuer durch die gegnerischen Reihen pflügen. Ich werd die Antiker nie verstehen. Schon alleine aus diesem Grund sind mir die Asgard lieber, auch wenn die zu schlau sind einige Mineralien in nen kleinen Metallzylinder zu stopfen und mit nem Bleiaufsatz zu verschließen...

Kommentar

Zum "Asgard benutzen keine Gedankenkontrolle":

Tun sie. Wers nicht glaubt, SG1 "unendling", Thor sagt nur "ich muss gehen" und zack wird er weggebeamt. Sieht man auch in anderen Folgen so, Distanz zum Kontrollschiff spielt da wohl auch keine sehr große Rolle.

Zum "Asgard Hyperraumantriebe sind nicht schneller, die Aurora war nicht einsatzbereit":
      Das andere Schiff war aber auch eine Daedalus und es war schneller als die Aurora. Gib der Aurora ein ZPM und der Daedalus Asgardenergiequellen und die Daedalus ist immer noch schneller.

So long, finds irgendwie schwachsinnig (wie alaons schon gesagt hat) weiter darüber zu diskutieren, weil es gibt die eine Seite und die andere Seite und keiner geht richtig auf die Argumente der anderen ein und irgendwo wurde alles schon mindesten 3. gepostet und man dreht sich nur noch im Kreis.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        Zum "Asgard benutzen keine Gedankenkontrolle":

Tun sie. Wers nicht glaubt, SG1 "unendling", Thor sagt nur "ich muss gehen" und zack wird er weggebeamt. Sieht man auch in anderen Folgen so, Distanz zum Kontrollschiff spielt da wohl auch keine sehr große Rolle.
        Serge hat recht in dieser episode sieht man das die Asgard gedankenkontrolle benutzen , das kann ich nur bestätigen, was die Geschwindigkeit usw. weiß ich nicht , aber es ist echt so, ich schaue schon seit ein paar Tagen in diesem Thread vorbei und man fängt echt an sich im Kreis zu drehen .
        Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Les mal alle 510 Posts durch, dann siehst du erst, wie lang sich der Thread schon im Kreis dreht
          Echt schade, eigentlich war das Thema abgehackt, dann kommt irgendwer und es geht von vorne los.

Kommentar

Ich hab mir den Thread schon mal ganz durchgelesen , er dreht sich echt schon lange im Kreis , kann sein das ich eben meine Worte etwas falsch gewählt habe

Zitat von mir :
            ich schaue schon seit ein paar Tagen in diesem Thread vorbei und man fängt echt an sich im Kreis zu drehen .
            ich meine die rot markierten Wörter

Und was meinst du mit irgendwer ? ( nur ne ganz normale Frage )

Kommentar

Ich denke nicht , dass mit irgendwer jemand bestimmtes gemeint ist, aber meist sind es neue User die da rein kommen den alten Thread ausgraben und dann beginnt das ganze von vorne obwohl man sicher bereits einheitlich auf eine Lösung geeinigt hatte.
              Ich schließe mich Serge an und verabschiede mcih, solange sich das hier nur im Kreis dreht, wenn es wieder sachlich wird und hier keine Kinderzankereien mehr sind komm ich wieder
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                Ich denke nicht , dass mit irgendwer jemand bestimmtes gemeint ist, aber meist sind es neue User die da rein kommen den alten Thread ausgraben und dann beginnt das ganze von vorne obwohl man sicher bereits einheitlich auf eine Lösung geeinigt hatte.
                Ich schließe mich Serge an und verabschiede mcih, solange sich das hier nur im Kreis dreht, wenn es wieder sachlich wird und hier keine Kinderzankereien mehr sind komm ich wieder
                Was meinst du jetzt mit Kinderzankereien, ich habe mich zumindest noch mit niemandem gestritten und hab es auch nicht vor , und bei den anderen, naja ob man das echt Zankereien nennen kann , ich würde eher sagen Meinungsverschiedenheiten.

Kommentar

Ne, war niemand bestimmtes gemeint, kA wer den Thread damals ausgegraben hat.
                  Zankereien ist das falsche Wort. Es ist halt eine Diskussion, die sich dauern im Kreis dreht, da die eine Seite eben für Asgard ist, die andere für Antiker und keine geht auf die Argumente der anderen Seite so wirklich ein. So kommen immer und immer wieder die gleichen Sprüche, aber keine lässt sich von seiner Meinung abbringen.
                  Sinnlos, ich machs wie Sam und meld mich erst mal wieder ab.

Kommentar

ganz einfach gesagt
                    antiker und asgards nehmen sich kaum was

besser ausgedrückt

die Tauri haben die mächtigsten schiffe bzw. das schiff

bei den menschen vermischen sich beite technologien und stärken sich gegenseiteg, besser gesagt die ergänzen sich gegenseitig

wenn mans genau nimmt ist ein hatak das schnellste, zumindest wenn es durch replikatoren besetzt ist
                    zumindest hat man dies aus einzigstes gesehen
                    in wenigen stunden von der einen galaxy in die ander
                    ja das ist schnell

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Ich glaube es wäre ergebnisreicher mit einer Wand zu diskutieren als mit dir, ich könnte dir noch 50 mal auf deine Argumente antworten und du hättest es immernoch nicht gelernt. Ich will gar nicht wissen wie oft du das oben genannte schon gesagt hast, und wie oft ich schon alles widerlegt habe.
                      Das denke ich von dir.Auf alle deiner Argumente konnte ich dir immer eins dagegen halten.Du willst es nur nicht einsehen.Das ist es.

warum sollten sich die Asgards sich nicht gegen die Wraith behaupten können
                      so schlecht sind Asgardwaffen auch wieder nicht
                      die größe, naja viel kleiner sind Asgardschiffe auch nicht (die hälft von Aurora-Class )
                      und jetzt mal zu den Schilden, die halten mehr aus als die von einer Aurora

warum überhaupt Antikerantriebe, mir wäre es neu das die BC-304 mit Antikerantrieben fliegen würde, sie fliegt eindeutig mit Asgard-Mensch-Technik

ich mach mach nen kurzen Vergleich
                      Asgard - Antiker
                      Schilde 1 - 0
                      Panzerung 2 - 1 (hier will ich mich nicht festlegen)
                      Waffen 2 - 2
                      Hyperraum 3 - 2
                      ohne HyR 3 - 3
                      Bedienung 4 - 3 (kein Pkt wegen Antikergen)

mehr fällt mir jetzt nicht ein
                      Hmmm die Oneill kann sich nur auf ein Schiff konzentrieren.Die Aurora kann mehrere Hives gleichzeitig ausschalten.So meinte ich das.Die Asgardschiffe sind nicht darauf ausgelegt sich gegen so einen Feind wie die Wraith zu wheren.Und in Panzerung würd ich beide Schiffe gleich setzen.Wie wir gesehen haben gibt die Panzerung der Auroras einiges hin.

Alles was wir bisher wissen ist,das die Aurora ein Schlachtschiff/Kreuzer ist.Und die Oneill ein Mutterschiff.Und die Aurora reicht schon gut an die Oneill ran.Die Drohnen zerlegen ein Hive auch extrem schnell.Und das auch noch Energie freundlich.

Warten wir auf die 3.Serie und auf die 5.Staffel.
                      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

fakt is das die antiker -als sie noch nich aufgestiegen waren- am weitesten von allen rassen entwickelt waren. aber dann sind se ja aufgestiegen und die asgard hatten 10k jahre zeit aufzuholen könnt ihr euch die zeit vorstellen. ind der zwischenzeit sind die asgardschilde den schilden der antiker überlegen(spreche hier natürlich von den neuesten schilden der asgard). Eine ausnahme hierbei is natürlich wieder atlantis aber lassen wir dieses schiff ertsmal ausenvor. was die waffen betrifft sind ebenfalls ganz klar die asgard energiewaffen weiter entwickelt weil die drohnen eben nur dann viel schaden machen wenn sie von den schilden nich aufgehalten werden.Das kommentar -es waren ja nur wenige drohnen- finde ich hierbei ziemlich dumm da bereits 28 drohnen den schilden so gut wie nix ausgemacht hat ich bin davon überzeugt das die schilde auch die doppelte menge an drohnen überstanden hätten. UNd warum die wraith gegen die antiker gewonnen haben war der grund weil sie ihnen 1 zu 10 überlegen waren und weil die antiker nicht ihre ganze kraft für den krieg gegen die wraith verwendet haben nich weil die schiffe nur mit dem nötigsten ausgestattet waren. Agard schilde(rede hier natürlich wieder von den neuesten) würden und haben den beschuss um einiges länger ausgehalten als die antikerschiffe. Wenn natürlich jetz ein antiker von dort oben herabsteigen würde würden seine waffen die der asgard natürlich bei weitem übersteigen weil eben hier die 10k Jahre buffer nicht vorhanden sind. Also asgardschiff vs antikerschiff gewinnt ganz klar das asgard schiff das ist mitlerweile hieb und stichfest bewiesen worden.

Kommentar

@ replikant 94: schönes statement

und allgemein ja klar die asgard sind den antikern durch den zeit vorsprung überlgen.

Aber ob die asgard wirklich die mächtigsten schiffe haben ist schwer zu sagen, selbst wenn man Atlantis außern vorläßt (wobei ich glaube dass atlantis zu den schiffen gezählt werden sollte da es eindeutig ein rießiges raumschiff ist, und wenn man atlantis wertet ist ganz klar atlantis dass mächtigste schiff), gibt es denke ich mächtigere schiffe als die der asgard ich meine die asgard haben den menschen all ihre technik ihre neusten waffen etc gegeben und von daher glaube ich dass die BC 304 die mächtigsten schiffe sind da diese mit zpm ausgerüstet dinge leisten konnten von denen die asgard nur träumen konnten^^ aber nach wie vor atlantis ist mächtiger als die 304

Kommentar

Also sehr Interessant fand ich auch das Alien Schiff aus "Daedalus Variations" nach dem was in der Folge gesagt wurde schienen auch die Waffen dieses Schiffes Sehr mächtig gewesen zu sein da es wohl sehr an dem Schild von Atlantis gerissen hatten.

Zudem Gefällt mir auch sehr das Design dieses Schiffes. Also ich würde es Definitive mit zu den Mächtigsten Schiffen zählen.
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

Kommentar

Ich finde auch das,dass Schiff aus Grace zu den mächtigsten schiffen ist.Es war einfach einer der besten schiffe die in stargate autgetaucht ist.

Ich hoffe wir sehen es wieder

Vieleicht in stargate universve das würde mich freuen^^

Kommentar

Ich finde auch das,dass Schiff aus Grace zu den mächtigsten schiffen ist.Es war einfach einer der besten schiffe die in stargate autgetaucht ist.
                                Wie Bitte?! Warum denn?
                                Vieleicht in stargate universve das würde mich freuen^^
                                Das glaube ich kaum.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
                                X