Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachmacher
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      hehe aber Serge wieso sagen die dan in der 4 Staffel mehr mals lets go into the Hyperdrive?? das wird dort in mehreren Folgen gesagt und daher denke ich kaum das die sagen los in den Hyperraumantrieb???? also interpretiere ich das als Hyperraum
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


        Zitat von Slays Beitrag anzeigen
        hehe aber Serge wieso sagen die dan in der 4 Staffel mehr mals lets go into the Hyperdrive?? das wird dort in mehreren Folgen gesagt und daher denke ich kaum das die sagen los in den Hyperraumantrieb???? also interpretiere ich das als Hyperraum
        "Let's jump into hyperspace" sagen sie immer (sowohl in SG-1, als auch in SG:A).
        Hyperdrive = Hyperraumantrieb
        Hyperspace = Hyperraum

        Ob das dann im deutschen richtig rum ist, weiß ich nicht, mir wäre es aber aufgefallen, wenn es im englischen falsch herum wäre (auf sowas achte ich immer).
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


          Aso ok danke habs wohl immer falsch verstanden aber so schnell wie die im englischen reden! ^^ naja danke jedenfalls Kompensator
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


            Zitat von Slays Beitrag anzeigen
            Ehm.... erstens heist es F-302 da es keine Expeimental schiff mehr ist sondern ein in serie produzierter Jäger!! das X vor einer zahl setht nur bei Test/Experimental schiffen!
            Damals war's noch ein X und kein F.

            Zitat von Slays Beitrag anzeigen
            Naja auch mit schilde! Wenn du das schiff von innen zerstörst kannst du dir die schild sonst wo hin stecken!
            Trifft aber auf jedes Schiff zu.

            Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
            Dennoch haben Anubis seine verstärkten Schilde ihm auch nix gebracht,den letzten Endes ist er durch die Antikerwaffen verreckt,also gehört Anubis seine Flotte und sein Flaggschiff nicht annähernd zu den stärksten Schiffen
            Als er von der Antiker-Waffe vernichtet wurde, hatte er schon längst keine verstärkten Schilde mehr. Die hat er schon Anfang der 7. Staffel abschreiben müssen und die Antikerwaffe wurde am Ende dieser Staffel gegen ihn eingesetzt.

            Du kannst also nicht sagen, ob die Antikerwaffe auch gegen das Schiff eine Chance gehabt hätte, wenn es mit dem "Auge des Ra" ausgestattet gewesen wäre. Ich habe ja immer gesagt, dass nur mit dieser Ausstattung Anubis' Flaggschiff für mich zu den mächtigsten zählt. Ohne dieses und die anderen 5 Augen ist es sicher nicht viel mächtiger als ein anderes Goa'Uld-Flaggschiff. Yus Streitkräfte hätten sonst mit Anubis bereits bei Abydos kurzen Prozess gemacht.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von Slays Beitrag anzeigen
              Naja auch mit schilde! Wenn du das schiff von innen zerstörst kannst du dir die schild sonst wo hin stecken!
              Also nochmal von vorne: Die Sind mit der x-302, damals war es noch die experimentelle 302, hinter die Schilde von Anubis Schiff gesprungen und haben nicht das ganze Schiff sondern nur seine starke Offensivwaffe zerstört. Danach ist anubis zu Jonas Heimatplaneten geflogen und hat dort das Naquadriaexperiment gestartet, das ist aber voll in die Hose gegangen, wegen der Instabilität des Naquadrias, und dabei sind seine Schilde draufgegangen und erst dann hat Ba'al das Schiff von Anubis zerstört. Mit vollem Schild hätte Anubis bestimmt sein Schiff in den Hyperraum retten können. Also wurde das Schiff nur durch unglückliche Zufälle zerstört.

              Kommentar


                Naja ob diese Zufälle so unglücklich waren liegt da wohl im Auge des Betrachters!!
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  Aber was ist den jetzt das mächtigste Schiff die haben alle ihre vor und Nachteile so gesehen komt es dann nämlcih imer auf die Situation an und der ganze Thread hier ist im prinzip nutzlos.Aber man könnte ja mal ne Liste von den stärksten Schiffen machen und dann diskutieren welche auf die Liste dürfen.Da es warscheinlich kein Schiff gibt das wirklich in jeder hinsicht besser als alle anderen ist.
                  ALso dann fang ich an und sag das auf diese Liste auf jeden Fall die Ori- und Asgard Mutterschiffe müssen.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    Aufgerüstete Daedalusklasse, Auroraklasse und Anubis Mutterschiff.
                    Atlantis würde ich aber von vornherein ausschließen, das ist ja kein Schiff in dem Sinn.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      Und schon wieder


                      Warum denken manche hier das Atlantis " kein Schiff" ist . Es fliegt !!!!!
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        Es ist ein Schiff, aber es ist nicht als Kriegsschiff konzipiert, sonder als Stadt, die bei bedarf ihren Ort ändern kann.
                        Dadurch hat es unfaire Vorteile, die ihn bei einem direkten Vergleich immer gewinnen lassen.

                        3 ZPM, tausende von Drohnen, ein riesiges Schild, das Belastung besser verteilen kann. Im Grunde alles, um die Stadt im Notfall zu verteidigen.

                        Es ist und bleibt eine fliegende Stadt und sollte darum nicht in die Diskussion "Suche nach dem mächstigsten Kriegschiff" berücksichtigt werden.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                          Es ist ein Schiff, aber es ist nicht als Kriegsschiff konzipiert, sonder als Stadt, die bei bedarf ihren Ort ändern kann.
                          Dadurch hat es unfaire Vorteile, die ihn bei einem direkten Vergleich immer gewinnen lassen.

                          3 ZPM, tausende von Drohnen, ein riesiges Schild, das Belastung besser verteilen kann. Im Grunde alles, um die Stadt im Notfall zu verteidigen.

                          Es ist und bleibt eine fliegende Stadt und sollte darum nicht in die Diskussion "Suche nach dem mächstigsten Kriegschiff" berücksichtigt werden.
                          was sollen das jetzt

                          Sag mir ein schiff das stärker ist, wenn du das nicht kannst ist es unerheblich zu sagen wegen der Grösse.Oder willst du sagen das ein Hive auch kein Schiff iss
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            Es geht nicht direkt um die Größe. Es geht darum das stärkste Kampfschiff zu finden und Atlantis ist kein Kampfschiff.

                            Atlantis würde 1on1 jeden Kampf gewinnen, was aber auch einfach daran liegt, dass es eine Stadt ist, die einfach größer ist, als jedes Kampfschiff und darum auch mehr Kapazitäten hat.

                            Wenn du Atlantis dabei haben willst, können wir den Thread gleich schließen, denn dann hat jedes andere Volk keine Chance. Allein die Tatsache, dass sie 3 Jahre Belagerung standgehalten haben, weil sie einen unerschöpflichen Vorrat an ZPMs haben und sich einfach dauernd neue Drohnen bauen können, zeigt doch, dass Altantis einen Vorteil hat, der den anderen Schiffen gegenüber unfair ist.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                              Atlantis würde 1on1 jeden Kampf gewinnen, was aber auch einfach daran liegt, dass es eine Stadt ist, die einfach größer ist, als jedes Kampfschiff und darum auch mehr Kapazitäten hat.
                              nach schätzungen in anderen Threads ist ein Hive nur ein klein wenig kleiner als Atlantis aber Atlantis gehört meiner meinung trotzdem nicht dazu da Atlantis
                              1.nicht als Kampfschiff gebaaut wurde und
                              2. eine Stadt ist, die einfach den Ort wechseln kann
                              und deswegen noch lang kein "Raumschiff"
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                Wenn mans so sieht sind Hives aber auch keine Schlachtschiffe, denn sie liegten ja die meiste Zeit nur rum und dienten den Wraith als Städte. Aber da man mit Atlantis nicht direkt in nen Kampf flog und es wohl hauptsächlich als Stadt und nich als Schiff konzipiert ist gebe ich euch recht.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X