Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm...ist wie gesagt schwer zu sagen.Auch wenn ich ein riesiger Antikerfan bin,wohlmögich auch der ein riesiger Antikerfanatiker,bezweifle ich leider stark das die Auroraschiffe so leichtes Spiel hätten.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Argument war: "Orischild nur gut gegen Projektile" Das ist Schwachsinn. Es war ein Asgardschiff da, da hätte der Schild ja wohl sofort down sein müssen. Und überleg mal wie schnell die Daedalusklasse Schilde, die ja Asgardtech sind, ausfallen, wenn da 2-3 Hatak drauf losballern.
      Also hätten 20 Ha'tak lockeres Spiel mit drei Orischiffen haben müssen, meinste net auch?

Lantianer sieht das realistisch. Ich mein überlegt mal, Antartika hat damals eine ganze Goa'uldflotte vernichtet, in wenigen Minuten.
      In einer SG1 Folge season 10, kommen 4 Schiffe und jeder macht sich in die Hose. Ob das Orischiff zerstört wird, wird nämlich auch nirgends gesagt. Nur, dass sie einen Angriff abwehren konnten.
      Drohnen durchschlagen nicht jeden Schild, mein Freund. Dazu kommt, dass Drohnen paar Sekunden bis zum Schiff brauchen. Während die Energiewaffen der Ori quasi sofort ankommen. Bis die ersten Drohnen beim Orischiff sind, hat das Auroraschiff schon 3-5 Treffer kassiert. Und wenn die Energieversorgung ausfällt sind die Drohnen eh Müll, auch wenn sie schon abgefeuert wurden.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Genau.Es kommen min.2 Auroras auf 1 Mutterschiff.Das sind schließlich Kreuzer und keine Muttis.
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Genau.Es kommen min.2 Auroras auf 1 Mutterschiff.Das sind schließlich Kreuzer und keine Muttis.
          Man hat allerdings keine Ahnung wie die Drohnen auf die Schilde der Ori-Mutterschiffe wirken, was würdest du tun wenn sie einfach abprallen und einfach keinen Schaden anrichten? Wies bei den Auroras um Energiewaffen bestellt ist wissen wir nicht.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Was ich machn würde?
            Ich würd Rückwärts in den Hyperruam abhauen.

Aber ich denke ma das die Drohnen den Schild schon beschädigen oder zum zusammenbruch führen.Diese kleinen Dinger knallen ja ordentlich rein.Und wir haben ja gesehn das SPOILERdie energiewaffen der Auroras auch ganz schön wummer
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Aber ich denke ma das die Drohnen den Schild schon beschädigen oder zum zusammenbruch führen.Diese kleinen Dinger knallen ja ordentlich rein.
              Demnach müssten aber auch einfache Raketen den Schild zum Zusammenbruch bringen, denn Drohnen sind ja eigentlich nichts anderes.
              SPOILERdie energiewaffen der Auroras auch ganz schön wummer
              SPOILEROb das nun wirklich Energiewaffen waren ist auch nicht sicher, sah mehr wie Drohnen aus die einfach geradeaus fliegen und nich unnötige kurven machen...
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Hm...ist wie gesagt schwer zu sagen.Auch wenn ich ein riesiger Antikerfan bin,wohlmögich auch der ein riesiger Antikerfanatiker,bezweifle ich leider stark das die Auroraschiffe so leichtes Spiel hätten.
                Nein bist nicht der einzige da sind wir schon 2 ^^
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

Kommentar

@slays:Juhu ich bin net alleine

Ich würd eher sagen das waren energie waffen,sieht auch sow aus.
                  ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Erinnert ihr euch noch an die Folgennamen der Episoden, in dennen geschossen wurde? Man könnte ja die Screencaps herauskramen und der Sache auf den Grund gehen.

Kommentar

SGA Season 4 Folge 1: Adrift.

Drohnen sind mMn auf jeden Fall stärker als konventionelle Raketen. Alleine schon, weil sie Wraithpanzerung ohne weiteres durchdringen. Auch scheint ihre Sprengkraft um einiges Höher zu sein, als die einer Rakete.
                      Außerdem: Eine Daedalus hat 60 Raketen (No Man's Land?), eine Aurora hunderte Drohnen. Das macht schon einen Unterschied.

Kommentar

Screencaps: Adrift

SPOILEREs handelt sich doch aber nur um Puddle Jumper, die in Adrift auf die Asteroiden feuern. Ich meinte die Schiffe, von dennen Der Lantianer und alanos schreiben.

Kommentar

Oh ok, dann wars Lifeline. Sorry hab mehr geraten als hinzuschauen.

Da haben wirs ja: VORSICHT SPOILER!!!
                          Lifeline 1
                          Lifeline 2

Kommentar

Serge du hast noch einen Felhergemacht^^ das ist kein schiff der Auroraklasse!! schau mal genau hin! und asuerdem glaube ich das dies nur drohnen sind und keine anderen Waffen! Sieht für mich eher wie eine art Frachter aus!
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

Kommentar

Ich finde man sollte das Schiff von Repli-Carter nicht ausser acht lassen die Waffen konnten nähmlich ohne weiteres Asgardschilde durchdringen und Anubis Schiff war seiner Zeit am Stärksten nur durch unglückliche Zufälle konnte es ausgeschaltet werden. Die Frage ist Natürlich ob Anubis Schiff einem Ori angriff oder odysseus nach Staffel 10 Standgehalten hätte. Aber diese Frage wird sich wohl nie klären lassen.

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                                Serge du hast noch einen Felhergemacht^^ das ist kein schiff der Auroraklasse!! schau mal genau hin! und asuerdem glaube ich das dies nur drohnen sind und keine anderen Waffen! Sieht für mich eher wie eine art Frachter aus!
                                Das ist jetzt aber nicht mein Fehler, hab nur die Bilder der Folge rausgesucht, über die die anderen die ganze Zeit reden
                                Aber hast Recht

Zum Thema Aurora: Auf dem Bild sieht man recht gut, dass die Aurora ihr Schilde sehr wohl oben hatten:
                                Be All My Sins Remember'd 1
                                Be All My Sins Remember'd 2
                                Zuletzt geändert von Serge; 09.02.2008, 12:56.

Kommentar

Lädt...
                                X