Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin gspannt auf eure gegenstimmen
    Sorry, aber ich stimm dir voll und ganz zu ^^
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen

      Bin gspannt auf eure gegenstimmen
      Für mich zählt da immernoch der Heldenbonus und die Tatsache, dass die Stärke der Schiffe meist nur davon abhängt, was das Drehbuch gerade benötigt. Ich warte auf mehr Einsätze und bilde dann den Durchschnitt

      Andererseits könnte man auch sagen, dass die Drohnen scheinbar für den Einsatz in Massen gedacht sind und daher garnicht so stark sein müssen. Der Außenposten in der Antarktis hatte ja ne ganze Menge und die Aurora verballert auch deutlich mehr Drohen als das Replikatorenschiff. Das eine Hive-Ship, das von der Aurora zerstört wurde hat innerhalb von wenigen Sekunden bestimmt 500-1000 Drohnen abgekriegt. Da sind dann auch wieder diese "Fäden" aus Drohnen zu sehen und nicht nur einzelne.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        Also ich glaube das immer noch die Ori-Schiffe die mächtigsten sind. Die Odyssey hat zwar durch die Asgard nun Waffen mit der sie Ori-Schiffe zerstören kann, aber ich denke das diese Waffen noch lange nicht so stark sind wie die der Ori. Die Odyssey wird im Kampf mit den Ori in "Unending" nur nicht zerstört weil sie wendiger als die Ori-Schiffe ist.
        Und nun zu den Antikerschiffen: Sie sind schon sehr stark, aber immerhin wurden die Antiker von den Wraith besiegt, da diese in der Überzahl waren. Ich schätze mal das die Jaffa-Schiffe der Ha'tak-Klasse von den Waffen etwa genau so stark sind wie die Wraith-Basisschiffe. Und egal wie viele Jaffaschiffe auf ein Orischiff schießen, es würde nicht zerstört werden, also ist ein Ori-schiff auch den Antikerschiffen weit überlegen. Die Ori haben ja auch die Schiffe entwickelt als sie schon aufgestiegen waren, die Antiker haben ihre Schiffe entwickelt bevor sie aufgestiegen sind. Also dürfte es keine Rasse geben (auch nicht die Asgard), die stärkere Schiffe als die Ori bauen kann. (Außer die aufgestiegenen Antiker würden eingreifen und den Menschen sagen, wie man bessere Schiffe baut, was sie aber nicht tun werden.)

        Kommentar


          Die Odyssey wird im Kampf mit den Ori in "Unending" nur nicht zerstört weil sie wendiger als die Ori-Schiffe ist.
          Aber genau das ist doch das was eine BC-304 den Ori-Schiffen eben überlegener macht. Man muss immer alle aspekte mit hinzuziehen. Und da zählt das dazu.
          Die asgard entwickeln übrigens immer neue sachen, wenn sie auf einen neuen feind gestoßen sind: Das asgardschiff bei camelot ist mitten im kampf in den hyperraum gesprungen (bitte nicht hier diskutieren, da gibts auch threads für ) um die gesamelten daten verarbeiten zu können. Und ungefähr ein jahr später haben sie die entwicklung von dem neusten zeugs fertig. und das kann mit dem zeug der ori gleich gesetzt werden. Sind ja nich dumm die kleinen grauen.

          Andererseits könnte man auch sagen, dass die Drohnen scheinbar für den Einsatz in Massen gedacht sind und daher garnicht so stark sein müssen.
          In dem punkt stimm ich dir voll und ganz zu. Da ist das was ich eigentlich immer ausdrücken wollte.
          Drohnen durchlöchern, vergleichbar mit nem M60 Maschinengewehr und sind nicht als atomrakete gedacht.
          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

          Kommentar


            Da solte man aba noch mal überlegen mit was dann das Replischiff feuert.
            Den irgendwie komme ich nicht davon los das das auch Energiewaffen sein können.
            Eine Aurora hat auch wesentlich stärkere Schilde als die der Göauld.
            Die Schilde der Orion sahen nur so ähnlich von der Farbe her aus.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

            Kommentar


              Gibts nen video von der Szene wo das Repli Schiff auf die Apoll feuert ich will nämlich auch mal schauen ob das jetzt Drohnen sind oder Energiewaffen wie einige sagen?

              Aber trotzdem sind die Orischiffe am mächtigsten sind haben die stärkste Waffe und ja wendig sind sie auch jetzt nicht so extrem wie die BC304 aber schon ganz schön.Liegt halt alles am Heldenbonus.
              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
              Admiral Constanza Stark
              High Guard Chief-of-Staff
              CY 9758

              Kommentar


                du kannst nur behaupten, dass die schilde der aurora-klasse stärker sind. Beweisen kann das bis jetzt noch keiner.

                Und dass es Drohnen sind wurde hier doch schon oft genug diskutiert und auch meines wissens nach bewiesen.

                Zu dem aussehen der schilde gibts auch ne interessante theorie.
                Gibts auch nen extra thread für
                Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                Kommentar


                  Aber die Replis werden es genauso gut wie die Antiker wissen das die Drohnen nur in der Mehrzahl Schaden anrichten.
                  Zudem sind es wirklich wenige Drohnen.
                  Und du kannst nur behaupten das sie den Goauldchilden gleich sind.
                  Nebenbei das Video zu den Waffen.YouTube - Stargate Atlantis Lifeline *Part 4*
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    also ich find das die odysee jetz das stärkste schiff ist...wegen den derben verbesserungen durch die Asgard (rest in peace little grey guys) und...weil es ein erdenschiff ist halt^^...danach kommt meiner meinung nach die aurora (zu ihrer besten zeit^^)
                    Stargate 4 ever
                    Jaffa...Kree

                    Kommentar


                      wir können hier alle nur vermutungen aufstellen und beweisen oder wiederlegen

                      und ich vermute halt, dass es so ist wie ich geschreiben habe.
                      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                      Kommentar


                        das sind doch nie und nimmer drohnen!!


                        hast du schon jemals gesehn das ne drohne stur geradeausfliegt? oder einzeln abgefeuert werden (vorausgesetzt es sind genug davon da...)

                        drohnen wären in schlangenlinie und in großer zahl auf ihr ziel zugeschossen.

                        weiters werden drohnen nicht abgefeuert sondern starten eher wie raketen. damit meine ich die beschleunigen nach dem verlassen des schiffes. in dem film sind die dinger immer gleichschnell und geradlinig vom replischiff zum erdenschiff geflogen. auch als die dädi-klasse in den hyperraum ging sind die dinger stur gerade ausgeflogen. das waren nie und nimmer drohnen...

                        wie kommt ihr eigentlich darauf? nur weil sie die gleiche farbe haben?

                        Kommentar


                          Ich bin da ganz deiner meinung sieht echt nicht nach Drohen aus und dumme drohen nein das glaub ich auch nicht,waren meiner meinung nach Energiewaffen.
                          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                          Admiral Constanza Stark
                          High Guard Chief-of-Staff
                          CY 9758

                          Kommentar


                            wie kommt ihr eigentlich darauf? nur weil sie die gleiche farbe haben?
                            Und weil sie an den Schilden explodieren, was noch keine andere Energiewaffe in Stargate gemacht hat. Und weil sie von einem Antikerschiff abgefeuert wurden, und die haben bisher keine anderen bekannten Waffen ausser den Drohnen.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              wo ist das ein antikerschiff?


                              sry, aber ich erkenn da keine ähnlichkeit. wurde das gesagt? wenn ja, dann nehm ich alles zurück. wenn nicht...


                              YouTube - Stargate Atlantis space battle remix

                              und hier mal bei zeit 00:43 sieht man wie drohnen fliegen, dass vergleichst du mit dem video vorher, wo siehst du da bitte eine ähnlichkeit?


                              oder hier, ebenfalls bei 00:43

                              YouTube - Stargate SG-1/Atlantis Battles - Give It All
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Gyges; 24.10.2007, 16:20.

                              Kommentar


                                hmm hier und da besteht eine ähnlichkeit muss ich sagen. es könnte doch auch sein das es stärkere drohnen sind, denn wie schon gesagt bisher ist noch nie eine energiewaffe am schild explodiert...
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X