Schwerkraft auf den Schiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerkraft auf den Schiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    nein, ich redete schon vom Beamen...
    Aber ich dachte das würde ähnlich funktionieren...
    MfG, patricksi
    ________________
    Wissen ist Macht

    Kommentar


      #47
      eigentlich wir bei einem wurmloch ja auch nicht die materie zu energie zersetzt. Jedoch wir das bei einem stargate getan, da antimaterie für ein stabiles wurmloch gebraucht wird. und da kann dann nur energie heil durchkommen.
      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

      Kommentar


        #48
        ist der grund für die zerlegung der reisenden im stargate nicht die größe des wurmloches?

        die wasserwellen sind ja nur der "zerleger", das gate schickt dann diese informationen durch ein mikrowurmloch zum anderen gate.


        zum beamen:
        du kannst entweder die materie zerlegen, in energie umwandeln und an anderer stelle wieder zusammenbauen. das kostet aber sehr viel rechenleistung und energie.
        du kannst aber auch die eigenschaften der atome der materie nehmen und diese einer anderen materie aufprägen. eigentlich hast du dann nur eine kopie, aber genau das wurde schon mal real geschafft...

        Kommentar


          #49
          und wie gesagt kann man schritt 2 machen und die materie mitschicken. Das geht schnell (relativ) und es ist, soweit wir sagen können keine Kopie.

          Der grund für die zerlegung ist, nach unserem Wissen, nicht nur diwe Größe, sondern wie ich bereits geschrieben habe die instabilität des wurmlochs. Um diese instabilität zu kompensieren wird antimaterie benötigt. und damit dann die materie nicht ausgelöscht wird, wird diese in energie umgewandelt. Das wurmloch selbst ist meiner Meinung nach dann nicht so groß wie das Gate selbst, sondern eher wie eine Datenleitung zwischen 2 Bildschirmen.

          Nur deshalb gibt es meiner meinung nach den Ereignishorizont, denn eigentlich, so sieht es die theorie vor, ist der eingang eines wurmlochs halbkreisförmig und man sieht die andere seite.
          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

          Kommentar

          Lädt...
          X