Zitat von RaiseR
Beitrag anzeigen
Eine gute Theorie...
Ich denke, dass es eher ein Übersetzungsfehler bei der Synchro bzw. eine Nachlässigkeit der Autoren ist, dass unsere Helden oft meinen sie kommen aus einer anderen Galaxie (im Off beim Vorspann von Star Trek: TOS und TNG wird ja auch behauptet, dass die Enterprise in Galaxien vordringt, die nie ein Mensch zuvor gesehen hätte).
Es stimmt, dass die Milchstraße von vielen Zwerggalaxien begleitet wird, ein Teil wurde sogar noch nicht von den Astronomen entdeckt. Davon sind die Große und die Kleine Magellansche Wolken am Südhimmel die größten Exemplare.
Vor einigen Jahren wurde die nächste Zwerggalaxie zu unserer Milchstraße entdeckt, die Canis-Major-Zwerggalaxie. Sie verschmilzt zur Zeit mit unserer Galaxis. Sie ist ungefähr 25.000 Lichtjahre von unserem Sonnensystem und 42.000 Lichtjahre vom Milchstraßenzentrum entfernt (Durchmesser der Galaxis ca. 100.000 Lj), d.h. sie befindet sich tatsächlich innerhalb der äußeren Teile unserer Milchstraße.
In Stargate weiß man ja oft, wie weit ein Gate bzw. Planetensystem von der Erde entfernt liegt. Deshalb ist es gut möglich, dass die unmittelbar nächsten Zwerggalaxien im Stargate Universum ins lokale Gate-Netzwerk fallen...
Kommentar