Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Wrath haben die Replis sicher nicht umprogrammiert...
    McKay machte in der ersten Serie der neuen Staffel (Namen vergessen) über ihr Schiffsbetriebssystem einen Witz vonwegen wie gut dass er DOS gelernt habe...
    Wie sollen die dann sich selbst reprogrammierende Replis fertig machen?!?
    MfG, patricksi

Kommentar

Ich hab mir grad Reunion angesehen.
      SPOILERSo,nun zu meinen Fragen.Was war das für ein riesen Ding wo die Wraith hausten,und warum hat der Assuraner nicht die Menschen angegriffen?
      Die Wraith können denke ich nicht die Replis umprogramiern.
      Die haben,so denke ich,das selbst gemacht.also die Replis.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

ähm leute. macht euch nicht lächerlich. in der Folge wird eindeutig gesagt das die Wraith die Replikatoren umprogrammiert haben.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          We have attempted to upload the deactivation virus once again, our attempts have been unsuccessful.
          Hier wird nur eindeutig gesagt, dass sie einen Virus haben, um die Replis zu "deaktivieren" und dass ein zweiter Versuch (es gab wohl schon einen, aber wann, wo und mit welchen Folgen hast du ja verpasst) nicht erfolgreich war.

Das ist meine Sicht der Dinge
          MfG, patricksi

Kommentar

Das hat nichts mit lächerlich machen zu tun!
            Wenn man ehm denkt das es anders ist dann sollte man das hier fragen.Dazu ist das ja unteranderem da.
            Aber wie ham die Wraith das dann geschafft.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Wie schon gesagt mit einem Virus. Der erste versuch hat geklappt, aber als McKay das alte Protokoll wieder aktiveriert hat, dann versuchen sie es nochmal (zweiter Versuch) aber es klappt nicht.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

In der Folge 403 Reunion wird ganz deutlich gesagt
                SPOILERdass die Wraith die Asuraner damals umprogrammiert haben. Jetzt funktioniert das aber nicht mehr, weil McKay irgendwas gemacht hat, was die Wraith nicht verstehen.
                Das erklärt auch, warum die Antiker sie wieder vernichten wollten. Immerhin: Wenn die Wraith den Angriffsbefehl abstellen können, können sie vielleicht auch einen Befehl geben, dass die Replis die Antiker angreifen.

Zur Frage von Lantianer: Die Asur hat die Menschen nicht als Feind eingestuft, sein Befehl lautete ja eindeutig: Zerstör die Wraith. Wären keine Wraith dagewesen,wäre es vielleicht anders gelaufen. So nach dem Schema: Ziel 1 Wraith, Ziel 2 Menschen, wenn Ziel 1 nicht da, greife Ziel 2 an.
                Im Grunde hat er nur das getan, wofür er damals geschaffen wurde.

Eine Bitte: Dementiert solche Sachen doch bitte in Zukunft erst, wenn ihr alle Folgen gesehen habt...
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von patricksi Beitrag anzeigen
                  Die Wrath haben die Replis sicher nicht umprogrammiert...
                  McKay machte in der ersten Serie der neuen Staffel (Namen vergessen) über ihr Schiffsbetriebssystem einen Witz vonwegen wie gut dass er DOS gelernt habe...
                  Wie sollen die dann sich selbst reprogrammierende Replis fertig machen?!?
                  Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, oder? McKays Kommentar von wegen DOS war genau was du sagtest, ein Witz. Da er sich das Terminal zu dem Zeitpunkt nur einen Moment angesehen hatte, kann er sich höchstens über ein für ihn unübersichtliches Interface beschweren und kaum was über die Qualität des Betriebssystems aussagen. Als es damals klappte haben sich die Relikatoren doch ncoh garnciht slebst programmieren können?

Hab im Internet jetzt ein vollständiges Transcript gefunden und meins durch dieses ersetzt. Für mich klingt das ziemlich danach, das die Wraith sie damals deaktiviert haben.
                  Zuletzt geändert von Makrovirus; 23.10.2007, 19:41.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

ich stimme dir vollkommen zu.
                    Jedochj möchte ich hier an eure form appellieren.
                    Nicht jeder hat das vergnügen wie wir die vierte Staffel zu sehen.
                    Daher bitte ich darum alles was noch weiter zu dem thema geht in spoiler zu setzten.
                    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Lädt...
                    X