Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
    das ist es ja gerade:
    Atlantis ist mit dem besten des Besten ausgestattet und der schild das beste, was es überhaupt gibt.
    Aber die auroraschiffe sind im krieg unter zeitdruck gebaut worden, und deshalb ist da kaum etwas perfekt und so hochentwickelt wie auf atlantis.
    Das ist doch wohl reine Spekulation, genauso wie die ganze "Asgard vs Atlanter"-Geschichte.
    Auch so eine Sache ist dieses "Drohnen gehen nicht durch Schilde" Argument. Die Drohenen können Schilde beschädigen (das ist in SGA zu sehen) und danach das Schiff zerstören. Ansonsten sieht man die verschiedenen Rassen nie im direkten Vergleich. Erdschiffe zählen da wegen dem Heldenbonus nicht, außerdem ist es ja sowieso ne Drehbuchsache, wer gewinnt.
    Genauso kontraproduktiv ist diese Fixierung auf die Technologie, mindestens genauso wichtig dürfte es nämlich sein, wer wie schnell, wie viele Schiffe an die Front schaffen kann. Die Wraith waren technologisch ja genauso unterlegen, haben aber trotzdem gewonnen.

Und was Bodenschlachten angeht, sehe ich da keinen Notwendigkeit bei den Asgard. Wie sie gegen Bodentruppen vorgehen hat man in "Thor`s Chariot" gesehen. Mal ganz abgesehen davon, dass es sich für sie mit Sicherheit nicht lohnt einen Planeten zu besetzen und sie es daher womöglich erst garnicht anfangen. Wenn man die Infrastruktur/Wirtschaft eines Paneten aus dem Orbit zerstört, dann geht von dem erstmal keine Bedrohung mehr aus.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Es gibt auch Unterirdische Bunkeranlagen.Und die Antiker haben wichtige Sachen bestimmt durch einen Schild geschützt.
      Daher würde ich sagen das die Asgart sehr große Probleme hätten mit der Eroberung der Planten.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Sie müssen ihn ja nicht erobern... Sie können ja notfalls ganz einfach die ganze Oberfläche umpflügen, oder einfach die Leute die auf dem Planeten sind ins All beamen.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Das würden die doch nicht machen.Denke ich ma,oda?Und dann sollten die Antiker das genauso machen.
          Was würde den Asgart das bringen das sie die Menschen aif den Planeten in nichts beamen?
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
            Das würden die doch nicht machen.Denke ich ma,oda?Und dann sollten die Antiker das genauso machen.
            Was würde den Asgart das bringen das sie die Menschen aif den Planeten in nichts beamen?
            Die eigentliche Frage ist doch eher, warum die Asgard einen feindlichen Planeten erobern sollten. Wenn man da keine Ressourcen wie Metalle oder Sklaven ausbeuten will, ist es doch völlig ausreichend da so lange draufzuschießen, bis von dem Planeten keine militärische Bedrohung mehr ausgeht. Das in den Weltraum Beamen soll einem natürlich die Bodentruppen ersparen. Gut, alternativ kann man sie auch einfach vom Orbit aus erschießen, ist ja eigentlich das gleiche.

Kommentar

Achso,einfach alles wegbomben,oda was?Ist das typisch Asgart oda was?
              Die Stützpunkte und Schiffe der Antiker würden die Asgard schon zurückhalten.
              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

ähm, ich denk mal schon typisch Asgard... ich glaub kaum das sie mit 5 grauen Männchen in Wald-Tarn nen Planeten erobern... Ich glaub es gab sogar mal eine Folge wo Thor nen paar Jaffa weggebreamt hat.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

ich glaube wir sind jetzt völlig vom thema abgekommen
                  Wobei ich die idee von kleinen grauen männchen in Tarnuniformen gar nicht so schlecht finde

fakt ist: Die BC-304er sind für einzelne Ha'tak, hive und sonstiges kleineres ernstzunehmende gegner. Und mit der ganzen asgard tech die die jetzt haben sind sie meiner meinung nach die stärksten kampfschiffe überhaupt
                  SPOILERSogar drohnen explodieren einfach aufm schild

Das stärkste schiff allgemein ist jedoch immernoch atlantis. Da kommt nichts so schnell durch. Wobei es auch da ein kleines problem gibt: der stardrive wird nicht vom schild geschützt.
                  Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                    Achso,einfach alles wegbomben,oda was?Ist das typisch Asgart oda was?
                    Die Stützpunkte und Schiffe der Antiker würden die Asgard schon zurückhalten.
                    Im Krieg bombt man nunmal alles weg, was wiederstand leistet. Wie willst du denn gewinnen ohne die Feinde totzuschießen?

Und mit der ganzen asgard tech die die jetzt haben sind sie meiner meinung nach die stärksten kampfschiffe überhaupt
                    Die Asgard-Technologie wird bestimmt nie wieder auftauchen. Das ist in anderen Serien doch genauso, wenn irgendeine Superwaffe gefunden wird. Außerdem werden die Menschen in der 3. Serie laut Produzenten technologisch immernoch "rückständig" sein, also auch keine oder nciht viel Asgard-Technologie nutzen. Überhaupt fand ich diese Waffen etwas übertrieben, in der ersten großen Schlacht gegen die Ori war ja auch ein Asgard-Schiff beteiligt und hat da überhaupt keinen Schaden angerichtet und nun kann man die Ori einfach mal so übern Haufen schießen...

Kommentar

das liegt daran, dass das schiff nur daten gesammelt hat und dann haben die asgard innerhalb von einem jahr neue waffen gebaut.
                      Technologisch unterlegen heist nicht, dass sie nicht, dass sie keine asgard-tech haben. Könnte sein das sie mit nur einer BC-304 in die Ori galaxie müssen und dort neue, bessere orischiffe schon vorhandn sind. Da sind sie dann auch unterlegen und haben die asgard tech.
                      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

das liegt daran, dass das schiff nur daten gesammelt hat und dann haben die asgard innerhalb von einem jahr neue waffen gebaut.
                        ...
                        Könnte gut möglich sein, da ich kein Wrack des Asgard Schiffes (Folge "Camelot") entdecken konnte. Vielleicht sind die ja kurz vor der Niederlage noch schnell verduftet.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

als das asgardschiff losgeflogen ist habe ich jedenfalss soetwas vermutet

Kommentar

Na aber wenn man ma bedenkt das die Planeten der Antiker mit mindestens einen Außenstützpunkt gesichert war,un dann da noch ein Stadtschiff drauf war.Dann heißt es Tschau Asgart,und viel Spaß im Nirvana.
                            Und wir wissen ja nicht wie die Antiker in einen Krieg vorgegangen sind,aba wenn die Ori einen Planeten wegbomben,dann bestimmt auch die Antiker.
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

wenn die Ori einen Planeten wegbomben,dann bestimmt auch die Antiker.
                              Und warum haben sie sich getrennt? Achja wegen den ethischen Einstellungen...

Kommentar

Naja und?Warum sollten das die Antiker nicht auch machen wennse sich bedroht fühlen?
                                Ha schließlich auch ihre eigene Kolonie zerstört.
                                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Lädt...
                                X