Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

am besten mal Hier reinlesen.

Die antiker hatten zwar die tech, aber nicht die zeit viele Schiffe mit der besten ausrüstung zu bauen (siehe aurora --> nur interstellarer hyperdrive)
    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Warum hätten sie auch ein Intergalaktischen einbauen solln?Diese Galaxie war perfekt für sie.
      Die Aurora ist ein mächtiges und schnelles Kriegsschiff.
      Sie war jeden Gegner überlegen.Und eine Bc 304,mit einer ordentlichn Drohnensalve beballert würde a wum machen.
      Und einer drohne kann man nicht ausweich oda abhängen.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

nun ja sie sollten intergalaktisch einbauen weil das im allgemeinen (auch in ein und derselben galaxie) viel schneller ist. Deshalb wollten die auf der aurora ja den hyperdrive frisieren.

SPOILER Die Apollo hat OHNE ZPM 28 Drohnen, ohne dass ein einziger funken sprüht, standgehalten. Das heist die Schilde waren mindestens noch auf 60%.
        Also überschätzt mal nicht so ein Aurora-Schiff, und unterschätzt nicht die Asgard-tech.
        Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Und einer drohne kann man nicht ausweich oda abhängen.
          Naja das würd ich jetzt nich so behaupten. So dumm wie sich die Drohne in der ersten Folge SGA bei Sheppard angestellt hat (jaja ich weiß, heldenbonus) is es wohl schon möglich.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Aber ein großes Schiff wie ein Hive könnten nicht ausweichen.
            Die wärn zu groß und plump.
            Wir unterschätzen die Asgarttech nicht,aba ich bin mir relativ sicher das die Asgart den Antikern nicht das Wasser reichen können.
            Von den Antikern können wir auch nicht noch Schiffe finden,da die meisten ja im Krieg vernichtet wurden.
            Und 28 Drohnen ist nicht viel,sie haben die Schilde denke ich ma empfindlich gestört,sonst hätten sie nicht die Schlacht abgebrochen.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Sie haben die Schlacht abgebrochen da sie sich über dem Planeten des Feinds befunden haben. Weiterzukämpfen wäre Selbstmord gewesen.

Wenig würde ich 28 Drohnen auch nicht nennen. In SG1 hat man schon gesehen wie 2 Drohnen ein Ha'tak zerstört haben.
              Und durch Anubis Schilde sind die Drohnen auch sofort durch und nicht erst einige abgeprallt.

Alles in Allem deutet das eindeutig auf eine Überlegenheit, zumindest aber eine Gleichstellung der Asgard Schildtech mit der Antiker Schildtech hin.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Kann ich mir aber irgendwie schlecht vorstellen.
                Die Antiker waren ja technisch weit überlegen.Warum dann nicht auch waffenmäßig?Der Schild von Atlantis ist aba dennoch der Stärkste in SG und SGA.
                Ich bezweifle nicht das die Asgart auch was drauf haben,aba ehm net so viel wie die Antiker.
                Und ich denke ma wenn die Antiker den Menschen geholfen hätten,sprich mit Schilden un so,und die Asgart wären die ausgestorbene Rasse,würde es auch anders heißen.
                Wir wissen ja nicht wie stark die Antikerschiffe waren.Wir haben ja noch nie eins richtig kämpfen sehen.
                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Seit wann sind die Antiker so gut wie ausgestorben? Seit 10.000 Jahren? Die Asgard hatten deshalb 10.000 Jahre Zeit, um ihre Technologie weiterzuentwickeln, da sie sich mit den Goa'uld und später mit den Replikatoren rumschlagen mussten.

Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die Asgard-Technologie den Antikern überlegen oder zumindestens ebenwürdig ist...
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Ich würde drauf wetten das wenn die Asgard Atlantis belagern würden nach mindestens 2 Jahren ne Möglichkeit gefunden hätten die Schilde auszuschalten. Die Spezialität der Asgard ist einfach das sie Feindliche Technik studieren und dann eine bessere entwickeln.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

2 Jahre? Bei den Ori haben sie nicht mal 1 Jahr gebraucht.
                      Aber ich stimm dir zu und wie heißt es doch so schön: Krieg macht erfinderisch.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Naja vielleicht habt ihr ja recht...
                        Aber die Antiker hätten den Asgart ordentlich Wiederstand geliefert,sie sogar kurz vor Atlantis aufgehalten.
                        Ein Krieg zwischen Antikern und Asgart wäre wohl unaussichtlich.
                        Womit ma bei nen ganz anderen Thema wärn.
                        Da stellma das ma so.
                        Antikerschiffe=Asgartschiffe
                        Mit Ausnahme von Atlantis.
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Asgard gewinnen. Denn die Drohnen gehen nicht durch die Schilde und die Engergiewaffen der Asgard hauen mächtig rein.

Kommentar

Ich würde schon sagen, dass die antiker in manchen sachen den asgard gleich sind, jedoch sind sie ihnen in anderen sachen auch weiter vorraus (stargate, atlantis).
                            Die antiker waren einfach viel zu arrogant und hatten daher keinerlei vorbereitung auf einen krieg.
                            Ich stimme zu, dass die asgard im krieg gegen die antiker wahrscheinlich gewinnen würden. Die antiker würden den asgard zwar viel schaden zufügen, jedoch würden die asgard sehr schnell spezielle waffen gegen diesen feind entwickeln und ihn dann einfach überrennen.
                            Thor hatte ja gesagt, dass sie schon an einer waffe wie dem disrupter gegen die replis geforscht haben, jedoch kein erfolg hatten. Das heist sie haben schon den ersten schritt waffen gegen die replis zu bauen erreicht gehabt.

Kommentar

Ich denke kaum das der Krieg mit einem Sieg der Asgart enden würde.Mit einen Unentschieden wenn.
                              Denn die Antiker sind eher auf die Defensive ausgelegt.
                              Die Antiker haben schließlich selbst Personenschilde.Und ich würde ma sagen "Vewandte" wie die Ori.
                              Zudem wie sollte bei denen denn die Eroberung von Planeten ausshehen?
                              Kleine graue Männchen in Millitäruniform die über den Boden roben?
                              Zudem würde eine von den Antikern in die Schlacht geschickte Flotte die Asgart aufhalten können.Denn ich beharre darauf das die Auroraschiffe auch noch ein paar Energiewaffen besitzen.
                              Und ich hab erst vor kurzen gelesen,das der Schild von Atlantis mit 3 ZPMs so gut wie undurchdringlich ist.
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

das ist es ja gerade:
                                Atlantis ist mit dem besten des Besten ausgestattet und der schild das beste, was es überhaupt gibt.
                                Aber die auroraschiffe sind im krieg unter zeitdruck gebaut worden, und deshalb ist da kaum etwas perfekt und so hochentwickelt wie auf atlantis.

Kommentar

Lädt...
                                X