Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, Alkesh sind Bomber. Die sind dazu ausgelegt Schiffe oder zumindest Zeugs mit grosser Fläche zuzermalmen. Aber trotzdem. Ich glaube nicht das es ne 303 schafft aber ne 304.

Kommentar

Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
      ich glaube schon das die erdenschiffe (jetzt ) erstzunehmende gegener sind
      Die 304-Klasse und insbesondere die Odyssee sind spätestens nach der Episode "Unending" ernstzunehmende Gegner, da die ja die Asgard-Technologie bekommen haben (die Wraith können sich auf jeden Fall schon mal verabschieden ). Ist nur die Frage ob sie auch die Technologie nachbauen und in die restlichen Schiffe der 304-Klasse implementieren können.

Btw. die Chinesen sind ja ins Stargate-Programm eingeweiht worden, die können's bestimmt...
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

wenn sie die Technologie der Asgard nicht nachbauen können heißt dass das sie auch keine neuen Schiffe mehr bauen können, da der Antrieb und die Schilde von den Asgard kamen und es nach "Unending" bei denen "engpässe" in der Produktion geben könnte

also ist wohl eine wichtigere Frage: können die jetzt endlich selbst einen funktionsfähigen Hyp.antrieb bauen?

Kommentar

ja können se

mittlerweile sogar in nen jumper zusehen in "liefline"

Kommentar

Ja die lassen einen in den Hyperraum springen.
            Obwohl ich das ein bissel komisch find...
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Erst mal was zum anfang des thread:
              Ich stimme vollkommen zu, dass es mehrere Schiffsklassen, für spezielle aufgaben geben muss (transport, forschung, truppentransport, etc)
              Die prometheus war übrigens nur ein prototyp, sollte zwar in serie produziert werden, jedoch nachdem man beschränkt asgar-tech bekommen hat und diese mit der prometheus nicht im einklang lief hat meine die BC-304 entworfen.
              Hier mehr
              zum zweiten: die antiker werden meiner meinung nach(vorallem die aurora-klasse) immer wieder überschätzt.
              Hier mehr
              Zum Beispiel die Schilde sehen schon aus als würden sie jeden moment den geist aufgeben (hat'ak änlich). Die drohnen sind sehr effektiv, da sie einfach alles durchbohren und dann bei sensiblen systemen explodieren. wenn sie jedoch durch einen schild nicht durchkommen (apollo) so explodieren sie mit minimalem schaden( nicht mal mehr funken sind auf der apollo zu sehen).

Die menschen haben jetzt sicher die möglichkeit alle schiffe mit der tech der asgard auszurüsten und sind somit stärker als die ori, wraith und können sogar gegen die asuraner gewinnen.
              Das ZPM verstärkt zwar die schilde, da diese aber ihre energie nicht direkt aus dem ZPM beokmmen (wie atlantis), sondern immer über kondensatoren geladen werden, ist die gewonnene leistung nicht hoch:
              vergleich
              ohne ZPM --> nach 3 Schüssen Futsch (mit dem Dritten)
              mit ZPM --> ein schuss macht ungefähr 25% schildenergie weg --> 5 schüsse
              bei den asgardwaffen seh ich das analog dazu.
              also , dass man statt vier schüssen normal ohne ZPM acht braucht.
              verglichen mit der wendigkeit einer BC-304 ist das aber kein problem.
              Und dank asgard-replizierungs-tech kann man das alles bestimmt schnell in alle BC-304 einbauen.
              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Leute ich würde euch echt bitten solche Sachen wie Hyperramantrieb im Jumper in Zukunft in Spoiler-Tags zu schreiben.
                Die 3. Staffel läuft grad erst an, die vierte haben wohl die wenigsten gesehen. Verderbt den anderen nicht den Spaß und wer dann den Spoiler trotzdem liest darf sich nicht beschweren.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

-Sorry Serge-
                  Warum sehen die Schilde der Auroraschiffe so aus als ob sie gleich zusammen brechen?Die Aurora war nicht einmal ansatzmäßig einsatzbereit.
                  SPOILERUnd die Schilde der Appollo(ich weiß net wies geschrieben wird)haben auch nur gehalten,weil sie mit nur wenig Drohnen beschossen wurde.
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

Kommentar

hmmm hab ich was verpasst, wann wurde die appollo mit drohnen beschossen?

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mitte dritte Staffel, ich weiß allerdings nicht welche Folge es war.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

War das nicht bei der 4.Season?Glaube lifeline.
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

jop war lifeline

die sehen einfach so aus, weil sie denen der goa'uld ähneln, und es ist nicht mal auszuschließen, dass die goa'uld sogar antikerschilde nutzen. Die haben ja alles von den Antikern kopiert.
                          Außerdem hatte Anubis auch Schilde die so aussahen und der hat ja auch Antiker-tech genutzt.

Die Apollo hat einfach nur die besten Schilde (nämlich Asgarschilde) die es gibt (ausgenommen vielleicht die der Ori). Und wie ich vorher schon oft gesagt habe, die Drohnen sind nur deshalb so zerstörerisch, weil sie einfach alles durchlöchern und nur bei wichtigen systemen oder irgendwo im schiffsinneren explodieren.
                          Kommen sie durch Schilde nicht durch, dann wars das weil sie einfach so explodieren und dadurch kaum schaden machen. Ich würde es mit einer Atomrakete der Tau'ri, die vor der Explosion von Wraithjägern abgefangen wird vergleichen --> akeine Wirkung.
                          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Du willst Goauldschilde mit Antikerschilden gleich stellen nur weilse gleich aussehen?????
                            Die wohl mächtigsten Schilde in SG un SGA sind die der Ori und Antiker.
                            Ausserdem waren das grade ma 7 oda 8 Drohnen die das Schiff vor den Nüschel bekommen hat.
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

ok ich hab die folge schon gesehen aber des sahen erhlichgesagt nicht nach drohnen aus, sondern eher nach irgendwelchen plasma waffen oder ähnlichem

Kommentar

Hatten uns aber weiter oben geeinigt das das wohl Drohnen sind...
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
                                X