Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Antikerschiff

Naja wenn es mal ganz dicke kommt dann haben wir doch auch noch die Orion (oder wie hieß die noch mal) in der Pegasuss. Oder ist die auch schon kaputt. Die müßte doch eigentlich auch gegen ein Orischiff was ausrichten können.

Zum Thema Schiffbau möchte ich mal eine Zeitliche abfolge aufstellen.

Prometheus SCG mite Season 6
    getestet und umgebaut bis mitte Season 8
    Daedalus SGC anfang Season 9
    Odysee SGC mitte Season 9
    Korellev SGC ende Season 9
    Apollo SGA Season 3 (den genauen Zeitpunkt weiß ich nicht kann ja vielleicht mal jemand posten)

Daraus ergibt sich eine Bauzeit für die 304er von einer halben Season also einem halben Jahr. Ist recht schnell. Aber wenn man mal das wachstum der Sternenflotte von TNG Season 4 (Borg Angriff als die Flotte bei Wolf 359 etwa 40 Schiffe hatte) bis DS9 Season 6 (Dominion Krieg mit tausenden Schiffen) da geht es doch bei SG sehr gemächlich zu. Ist ja auch scince fiction oder nicht?
    Live long and in prosper

Kommentar

Zitat von DS9er Beitrag anzeigen
      Daraus ergibt sich eine Bauzeit für die 304er von einer halben Season also einem halben Jahr. Ist recht schnell. Aber wenn man mal das wachstum der Sternenflotte von TNG Season 4 (Borg Angriff als die Flotte bei Wolf 359 etwa 40 Schiffe hatte) bis DS9 Season 6 (Dominion Krieg mit tausenden Schiffen) da geht es doch bei SG sehr gemächlich zu. Ist ja auch scince fiction oder nicht?
      Die Flotte haben die nicht erst nach dem Borg Angriff gebaut viele der Schiffe aus dem Dominion Krieg Existierten vorher schon sie wurden nur aus allen Sektoren zusammengezogen was wegen der langen Flugdauer Zeit brauchte
      Ist ja bei den Goa´Uld nicht ganz Unähnlich ihre Schiffe sind soweit Verteilt das sie Zeit brauchen bis sie eine Armee aufgestellt haben.
      Bei Wolf 359 haben sie dagegen nur 40 Schiffe in der Zeit zusammen bekommen weil einfach nicht mehr in der Näheren Umgebung wahren aber das war nicht der Großteil der Flotte.

Außerdem ist Stargate in unserer jetztigen Zeit angesiedelt und Star Trek spielt in Ferner Zukunft deswegen kannst du das nicht miteinander vergleichen.
      Die Menschen haben dort einen Bund aus 150 Mitgliedswelten da darf man etwas mehr Personal als bei Stargate ruihig voraussetzten.
      Und das möchte ich auch noch anmerken die Bauzeit einer BC-304 ist völlig Überzogen, von wegengemächlich.
      Schau dir mal die Riesen Pötte an die von den Amis alleine und unter Strengster Geheimhaltung (mit leichter hilfe der Asgard) gebaut werden.
      Vergleich das mal mit einem Realen Flugzeugträger der wieviel?
      6 Jahre Bauzeit hat?!
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Also ich würd schon sagen das die Leute von Stargate die möglichkeiten hätten mehr Schiffe und auch schneller zu bauen, z.B können ihnen die tok ra *wo sin die eigentlich bis jetzt gebliben hab seit langem nix von denen gehört* helfen die hätten bestimmt nix gegen ein paar neue schilde zum austausch. Und der Platz wo man so viele Schiffe bauen kann is bestimmt au kei pro. die suchen einfach nen planeten den keiner kennt und bauen da.

Dann noch zum eigentlichen Thema: ich fand die Taurischiffe schon immer am coolsten nich nur vom ausehen her sondern auch in der rasch ansteigenden tech. SPOILERende der 10 staffel können se ja schlieslich sogar n ori schiff schrotten

ach ja kann mir mal wer ne seite sagen wo ich mir die sga staffel 3 mal anguggen kann?

Kommentar

bin ganz deiner Meinung D.M.D, die Taurischiffe sind die besten.

das mit dem Bau dieser Schiffe ist echt ein Problem. einen Hangar (siehe "Prometheus" E11S6) kann man vielleicht verbergen, aber bei der steigenden Zahl von Raumschiffen brauch man mehrere, vor allem, da sie immer wieder beschädigt werden.

auch die Frage nach der Versorgung mit ausreichend Materiallien bringt Probleme mit sich. die Konzentration von den besten Wissenschaftlern, Technikern und High Tech Produkten mitten in einer Wüste bzw. Halbwüste müsste natürlich auch auffallen.

Kommentar

Hi Leute muss das hier nochema rauskramen.
            Also bin grad bei youtube aufn cooles video gestoßen,welches meine Meinung zu den Menschenschiffen ändert.Das ist ein Video aus der 4.Staffel von Atlantis!
            Da halten die Daedalusschilde einen Antikerschiff stand.
            Kennt einer diese szene schon?

YouTube - Bande Annonce Stargate atlantis Saison 4

Das Schiff kommt bei 1 minute und 21 Sekunden.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ich würd mal sagen die BC-304 hatte mindestens 1 ZPM an bord. Aber ob das ein Antikerschiff ist kann mann nicht wirklich erkennen.
              Stargatekenner
              Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Ich finde auch das in der Serien die Kraft unserer Waffen viel zu schwach dargestelllt wird. Ich mein Atombombe drauf, wat weiß ich wieviel Gigatonne, und das tut den Schilden dann überhaupt nichts? Wie bitte. Das es nicht gaaaaanz so effektiv ist ok aber so inefizient....
                Was ich auch dumm finde ist, das die Asgard Tech. nicht benutzt weden darf, sprich nur eingeschränkt.
                Wisst ihr noch wie der eine bei SGA angestellt hat sonne Bombe zu beamen?
                Naja ich kann vertsehen, dass die ihre Tech. schützen wollen und so. Ich hätte auch Angst meine Waffen som Volk wie und Menschen zu geben, wie lange dauert es, bis die dann die Waffen auf mich richten oder so.
                Aber wenn da immer so einer is, der absolut immun gegen Folter und so ist, und der muss immer nen Code eingeben, das wäre dann doch ok...
                Oder um Folter vorzubeugen, nen Hologramm "dahinstellen" das den Asgard projeziert. So wäre es eig Sicher, die Asgard könnten dann ja auch i wie ne Sperre einbauen, das i ein Mensch an die Geräte kommt...

Edit: Mir fällt grad i wie auf, das das nciht ganz zur Frage passt...hoppla nj dann eben jetz:

Ich denke dass die Schiffe schon was drauf haben, aber die Menschheit steckt da in den Kinderschuhen. Ausserdem sind die meiner Meinung nach etwas zu "naiv". Eventuell falsches Wort. Ich meine nur, dass die Menshcen zu gutmütig sind, kaputtes Schiff der Feinde ohen Waffen und ANtrieb, udn die Helfen denen ja eher ncoh, als das sie endlich kurzen Prozess machen,.
                Ist menschlich ok, aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen (Magnum )
                Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                Suchen noch Teilnehmer

Kommentar

WOW! Soviel zum Thema Drohnen gehen durch Schilde Ich würd mal sagen das is nen Schiff der Replis und die sind ja eig mit den Antikern gleichzusetzen ^^
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich würd aba nicht sagen dass das drohnen sind.Sieht eher aus wie Energiewaffen.Das Schiff ist bestimmt von denn Assuraner.
                    Und die meisten werden ja wissen:Assuraner=Antiker.^^
                    Zudem wummern die Waffen ganzschön auf die arme Daedalus ein.
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Sicher? Die Assuraner sind ja mehr oder weniger Antiker warum sollten sie dann nicht mit Drohen ballern?
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Joa bin mir eig ganz sicher.Weil schau mal.Die Farbe wenn Drohnen ist ja eher so gelblich,und das da is eher rot.Zudem,wenn Drohnen abgefeuert werden,kommt gleich ein ganzer Schwarm,guckst du hier:YouTube - Stargate Atlantis space battle
                        bei 2minuten und 9 sekunden.zudem ballert das ja ganzschön drauf.
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                          Hi Leute...
                          Ich wollt ma eure Meinungen zu den Erdenschiffen wissen.Obse enrst zu nehmende Gegner sind oder einfach nur ne öde Sardinenbüchse.
                          Weil heute sagte,also eher gestern,sagte einer von der Lucianer allianz das die sehr mächtig seien.Aba was soll daran so mächtig sein??Schilde?Haben keinerlei effizenz.Waffen?Phhh die bringens auch nicht wirklich.Und Antriebe?Naja...
                          Gegen Wraithschiffe könnse ja nicht wirklich viel ausrichten.Das einzigst coole ist das beamen....Mehr auch nicht.
                          A) Die Schilde der Asgard sind für ein gewöhnlichen Hatak sogut wie unzerstörbar!
                          B) Die Mrak 9 sind vermutlich selbst für die viel größeren Hataks eine Gefahr
                          C) Die Hataks sind nicht aus Trinium!
                          Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                          Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                          Baal: "Frechheit!!!"
                          Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Glaubs du das ehrlich?Die Hataks haben der Odysee schon oft schwere Schäden zu geführt.Und ein Hatak ist einer BC-304 an Waffen übelegen.Und wo steht das die Schiffe aus Trinium sind?
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ja aber immer durch hinterhalte, oder die schilde waren net voll da, oder die waffen net funktionsbereit oder oder oder... rein theoretisch is nen BC-304 nem Ha'tak weit überlegen. Find mir mal eine Situation wo ne BC-304 ohne Irgendwelche ausfälle oder sonstiges gegen nen Ha'tak kämpft.

Kommentar

es wird ja auch oft im film erwähnt das ne bc304 nem hatak überlegen ist.

aber es ist irgendwie nicht logisch. ok, die schilde sind besser als die der hatak, bei weitem besser. aber in sachen waffen sind sie weit hintenaus. man denke an den ersten angriff auf die erde. damals konnten mit naquada verstärkte a-bomben nichts gegen die schilde ausrichten. jetzt haben sie vielleicht die mark9. aber die geschütze sind ein witz. wenns zumindest die inwzischen funktionierenden photonengeschütze wären...

hier wurde meiner meinung nach geschlampt, wieder einmal...

Kommentar

Lädt...
                                X