Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus, Odyssee, Apollo und Prometheus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo.Es wäre auch ma schön zu ein Erdenschlachtschiff zu sehen.Ich könnte mir ma vorstellen so ähnlich der Galactica,Energiegeschütze,Railguns,Große Geschütze wie die Galactica.Dazu noch so an die 100 Flieger.
    Hyperantriebe und ehm starke Schilde.
    Da die menschen sich ja jetzt eh noch mit den Lucianern im Krieg sind sollten die sich langsam mal mit den Schiffbau beeilen.
    Die 3.SGA Staffel müsste nach der jetzt laufenden 2.Staffel anfangen.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Schade. Wär nämlich schön, wenn es noch dieses Jahr kommen würde. Ich will nämlich wissen, wie es weitergeht nachdem die Wraith in den Hyperraum gesprungen sind mit dem Endziel Erde. Wenn du's weißt kannstes bitte spoilern (Warum bin ich so neugierig?)?
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

SPOILERDie Daedalus und Orion fliegen den beiden Hives hinterher un stellen diese.Wärend der Schlacht wird die Orion zerstört und die Dardalus übersteht es nur knapp.Dann entern sie das 2. Hive durch den retrovirus.Später treffen sie noch auf die Assuraner,von Antikern erschffen Replis.Die tech der Antiker einsetzen und auch so aussehen.Die werden dann auch feinde.
        Die 3.Staffel wird cool!
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Danke. Da freu ich mich schon drauf.
          Zuerst die Ori und jetzt die Assuraner. Warum müssen auf einmal alle Feinde technisch total über sein.
          Wenn das so weiter geht nehmen sie am Schluss noch ein paar Schiffe aus PR als Gegner rein.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Wieso hat die Luzianer Allianz denn eigentlich angst vor den Menschen ich denke wohl kaum vor den Schiffen,denn drei Ha´taks haben die Odysee ja schon fertig gemacht und eine 'Flotte habe die ja auch nicht zurzeit,nur 1 Schiff ist in der Galaxie um Krieg gegen die Luzianer Allianz zu führen,1 ist in Atlantis,1 zerstört und das andere wird noch gebaut?!

Also ich denke eher die haben Angst vor den Verbündeten wie denn Asgard oder Tok´Ra und vor den SG-Teams auch wenn sie von diesen zwar nicht vernichtet werden könne sind die schon ziemlich lästig für sie und die Erde direkt angreiffen kann die Luzianer Allianz ja auch nicht denn da hätten die Asgard und Teile der Jaffa-Nation bestimmt was gegen?!
            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

Kommentar

Du musst das so sehen, die Menschen haben ja einen großen Teil zur Stützung der Goa'uld beigetragen, was ist da schon eine Bande Verbrecher?
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Aha da haben die Russen also doch nie die Pläne gekriegt, naja typisch amis...das was in die Verträge geschrieben wird, wird erst Recht nicht eingehalten...
                "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

Also: Das Schiff haben sie bekommen, da der Vertrag mit den Russen ausgelaufen ist. Ich denk die Russen haben gedroht an die Öffentlichkeit zu gehen, wenn sie sich nicht an den Vertrag halten.
                  Natürlich wollten die Amis das Gate behalten also haben sie eine BC 304 rausgerückt.

Wieso hat die Luzianer Allianz denn eigentlich angst vor den Menschen ich denke wohl kaum vor den Schiffen,denn drei Ha´taks haben die Odysee ja schon fertig gemacht und eine 'Flotte habe die ja auch nicht zurzeit,nur 1 Schiff ist in der Galaxie um Krieg gegen die Luzianer Allianz zu führen,1 ist in Atlantis,1 zerstört und das andere wird noch gebaut?!
                  Du musst aber bedenken, dass die Odysseus in der Nähe eines Protonensterns war. Der hat sie selben Auswirkungen wie ein SL, da extreme Gravitation vorherrscht, die die Schilde und Sensoren (und damit auch die Waffensystem und Beamvorrichtung) beeinträchtigt.
                  Unter normalen Umständen wäre die 304 nicht so leicht draufgegangen.
                  Warum sie Angst haben ist eben dieser Grund. Sie haben Angst vor der Technologie die sie haben. Haben die Menschen erstmal mehr Schiffe und bessere Waffen (die Luzianer wissen ja nicht, dass das nicht so einfach für die Menschen ist, für die sind Energiewaffen was ganz normales), werden die Menschen wohl die stärkste Rasse in dieser Galaxie sein.
                  Darum ist es nur taktisch klever, den Funken im Stroh auszudrücken, bevor er zum Feuer wird.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

@ Der Lantianer

Ich hoffe das dich schonjemand darauf Aufmerksam gemacht hat das du in deinem Thema GRAUSAHME Rechtschreibung DÄEDALUS ( das heist DAEDALUS) geschrieben hast!
                    Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

Kommentar

Zitat von O'neil31 Beitrag anzeigen
                      @ Der Lantianer

Ich hoffe das dich schonjemand darauf Aufmerksam gemacht hat das du in deinem Thema GRAUSAHME Rechtschreibung DÄEDALUS ( das heist DAEDALUS) geschrieben hast!
                      und nicht nur das, Apollo und Odyssey war ja auch falsch, aber da wenigstens mein Lieblingsschiff Prometheus richtig geschrieben ist, sehe ich das halb so wild

Kommentar

Entschuldigung.Kann ja jeden ma passieren.Keiner is unfehlbar.Hoffe vergebt mir.
                        Aba nun zu den Schiffen...
                        Die Erdenschiffe sind auch nicht gerade Groß.Die sind kleiner als die Mutterschiffe der Goa'uld.So was dummess.Ich hätte große Schiffe gebaut.Mit starken Waffen.
                        Da find ich die Galactica recht gut als Vorbild.(Wenn ihr die Folge bei der Ragnarstation gesehen habt)also die Schlacht mit den Zylonenschiffn.Da noch nen Schildgenerator rein,Hyperantriebe und dann wärs das das perfekte Erdenschiffe.Stellt euch ma vor wenn die Menschen eine solches Schlachtschiff hätten...
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Nun ja, die Schiffe der Daedalus-Klasse haben schon einen sehr schönen Stil, von denen sich die anderen Rassen bei SG1 noch eine Scheibe abschneiden können.

Durch die Ori haben die TAuri ja ganz schön herbe Verluste hinnehmen müssen, immerhin sind innerhalb eines Jahres zwei Schiffe verlorengegangen - die Prometheus und die Korolev. Wäre das nicht passiert, hätte man schon 3 Schiffe in der Galaxis zur Verfügung gehabt, so blieben es nur zwei, wobei die Daedalus ja meist nur als Shuttleservice zwischen Atlantis und der Erde eingesetzt wird, bleibt nur die Odyssey, bis die Apollo kommt (und die ist ja fest der Pegasushalaxie zugeteilt, wie ich das gelesen habe).

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                            Entschuldigung.Kann ja jeden ma passieren.Keiner is unfehlbar.Hoffe vergebt mir.
                            Aba nun zu den Schiffen...
                            Die Erdenschiffe sind auch nicht gerade Groß.Die sind kleiner als die Mutterschiffe der Goa'uld.So was dummess.Ich hätte große Schiffe gebaut.Mit starken Waffen.
                            Da find ich die Galactica recht gut als Vorbild.(Wenn ihr die Folge bei der Ragnarstation gesehen habt)also die Schlacht mit den Zylonenschiffn.Da noch nen Schildgenerator rein,Hyperantriebe und dann wärs das das perfekte Erdenschiffe.Stellt euch ma vor wenn die Menschen eine solches Schlachtschiff hätten...
                            einer seits ist deine idee net schlecht aber anderer seits scheiße (bitte entschuldigt meine wortwahl )
                            deine idee ist gut in so vern als das man so mehr jäger mit dem schiff transportieren und emhr waffen auf dem schiff montieren kann...
                            aber deine idee ist wiederum schlecht, weil große schiffe schwer zu manövrieren sind...sie sind für gefechte gegen bsp die ori zu schwerfällig stell dir vor die galactica hätte da bei raganar gegen 2 ori schiffe gekämpft...(also galactica als tauri schiff mit schilden usw) weil der kahn die ganze zeit seine position gehalten hat und durch die massenträgheit er sehr lange braucht um fahrt aufzunehmen könnte er den ori salven nicht ausweichen und wäre nach 3 treffern hinüber.
                            das die schiffe der 304er klasse sehr wendig sind sieht man auch in sga season 2 letzte folge.
                            SPOILERweiß nich ob die folge schon lief und wenn nich will ichs ja nich verraten da haben sich die menschen halt mit den wraith "verbündet" und helfen dann einem basisschiff gegen ein anderes das fliegt die daedalus sehr schnell um das feindliche basisschiff rum und feuert drauf während das "freundliche" basisschiff sehr langsam weiterfliegt und dann in den slipstream übergeht
                            an der stelle die ich meine siehste sehr gut welche vor und nachteile große und kleine schiffe in raumgefechten haben.

achja und stärkere waffen als ihre komischen mark 8 oder hier und da mal ne drohne haben die menschen auch nciht
                            Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                            Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

Kommentar

@Atin

SPOILERSlipstream???Also entweder ist das eine Parodie, oder du meinst Hyperraum...
                              slipstream=Andromeda
                              Hyperraum=stargate
                              nicht verwechseln

Kommentar

Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                                @Atin

SPOILERSlipstream???Also entweder ist das eine Parodie, oder du meinst Hyperraum...
                                slipstream=Andromeda
                                Hyperraum=stargate
                                nicht verwechseln
                                war gerad en buch am lesen wo die das auch slipstream nannten
                                und heißt das nich in andromeda slipspace oder werf ich da jetz wieder was durcheinander...(das kommt davon wenn man 5 scifi serien sieht und danach scifi bücher liest )
                                könnten die das nichma einheitlich machen aber dann wids wieder langweilig-.- teufelskreis^^
                                Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                                Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

Kommentar

Lädt...
                                X