Ok dann habe ich mich falsch erinnert schade eigentlich hätte es als gute Lösung empfunden. Aber bei den ganzen Zeitreisesachen könnte ihnen ja mal ein Fehler unterlaufen und die Asgard sind plötzlich wieder da, so wie die Fische in O'Neills Teich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Antiker blöd Asgard blöd alle blöd !!!!!
Einklappen
X
-
Zitat von Tinchen Beitrag anzeigenIch möchte an dieser Stelle einfach mal Prof. Slughorn aus Harry Potter zitieren: "Der Tod wäre einem solchen Zustand vorzuziehen."
Ich frage mich was einem Wesen so an seiner Existenz gelegen sein soll, dass es alles was es als moralisch richtig und gut erachtet über den Haufen wirft um sich selbst zu bewahren. Ich meine was wäre denn von den Asgard noch über wenn Sie einen solchen Schritt wagen würden?
Das sie diese Technologie nicht hatten ist wohl auch etwas weit hergeholt. So weit wie sie entwickelt waren sollten sie die auf jeden Fall haben. Wobei die Technikverteilung in Stargate sowieso immer etwas konfus sind. Die Asgard haben Waffen die Ori-Schiffe zerstören können, welche wahrscheinlich bessere Antikerschiffe sind. Die Antiker hatten aber scheinbar so viel mehr und bessere Technik, dass die Asgard nichtmal an der Oberfläche gekratzt haben. o.O ???
Dass die Replikatoren sie dann hätten umwandeln können? Öhm wenn dich ein Replikator erwischt bist du so oder so tot, egal ob du organisch oder mechanisch bist. Teilweise konvertieren sie dich sogar wenn du organisch bist. Der einzige Schutz vor diesen beiden Dingen ist ein mitglied von SG1 zu sein, das gibt Universalimunität. Und selbst wenn man stirbt kommt man zwei Staffeln später wieder.
Im großen und ganzen müssen wir uns wohl mit der Erklärung "Schlechte Schreibe" zufrieden geben, wie so oft bei Stargate. Wenn man auf Realismus und Logik steht (und diese immer braucht) ist diese Serie nunmal nichts für einen, war sie auch noch nie. Ich finde es immer wieder interessant wie weit Fans gehen um Fehler ihrer Lieblingsserie auszubügeln, anstatt sie anzuklagen um die Serie zu eventuell zu verbessern. Das war auch sehr krass bei der Staffel 2 von heroes in einigen Foren zu sehen, wofür dich der Macher der Serie dann später sogar entschuldigt hat...Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Nun ja, im Grunde hast du nicht Unrecht. Andererseits ist es zu einfach einfach zu sagen "naja, ist halt ein Logikfehler/die Autoren haben Mist gebaut".
Der Sinn dieser Diskussionen ist es ja, die Serie dennoch schlüssig zu machen und sich zB in diesem Fall in die Rasse hinein zu versetzen und zu verstehen, warum sie so gehandelt hat. Dass dabei die Logik leidet, kann schon mal vorkommen.
Es bedeutet aber nicht, dass die Fans die Fehler nicht stören oder diese gar gut heißen. Wäre es so, würde es ja gar nicht zu den Diskussionen kommen - ich verweise nur mal auf den ThreadtitelMarcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenÄäähm hast du gesehen in welchen Zustand die sich mit ihrer Gentechnik gebracht haben? Ich glaube kaum, dass eine solche Rasse große Skrupel vor cyberkörpern haben würde, die ja wahrscheinlich sogar eine Verbesserung darstellen würden. Wie man ja damals bei SG1 gesehen hat fühlen die sich sogar 100% echt an. Sie hätten z.B. die Körper ihrer Vorfahren als Ausgangsdesign nehmen können, eben nur mit größerer Hirnkapazität. Was ist also dagegen auszusetzen?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenDer einzige Schutz ist ein mitglied von SG1 zu sein, das gibt Universalimunität. Und selbst wenn man stirbt kommt man zwei Staffeln später wieder.
Klar hätten die Asgard sich irgendwie erhalten können, ob durch klonen oder computertechnologie...
Aber denkt mal: die Asgard sind nicht nur ein sehr altes volk, sondern in den letzten Jahrtausenden haben sie sich nicht fortgepflanzt, sondern haben ihr eigenes Leben künstlich verlängert.
Jeder einzelne Asgard ist tausende, vielleicht zigtausende Jahre alt.
Den Asgard geht es nicht mehr ums weiterleben, sondern um den Aufstieg. Und wenn klonen das nicht möglich macht, dann wie soll ein cybernetischer Körper ihnen die möglichkeit geben?Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.
Teal'c: Indeed.
Kommentar
-
Zitat von CoachK Beitrag anzeigenYay
Klar hätten die Asgard sich irgendwie erhalten können, ob durch klonen oder computertechnologie...
Aber denkt mal: die Asgard sind nicht nur ein sehr altes volk, sondern in den letzten Jahrtausenden haben sie sich nicht fortgepflanzt, sondern haben ihr eigenes Leben künstlich verlängert.
Jeder einzelne Asgard ist tausende, vielleicht zigtausende Jahre alt.
Den Asgard geht es nicht mehr ums weiterleben, sondern um den Aufstieg. Und wenn klonen das nicht möglich macht, dann wie soll ein cybernetischer Körper ihnen die möglichkeit geben?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenDen Aufstieg erreicht man wenn der Körper sich weiterentwickelt und die Leistung des Gehirns erhöht wird. Da das Klonen jedoch die weiterentwicklung des Körpers verhindert, konnten die Asgard nur mit Hilfe der Antiker aufsteigen.
Nein, durch ihre Eingriffe in ihre natürliche Entwicklung haben die Asgard sich JEDE Möglichkeit für einen Aufstieg genommen. Thor sprch von schwerwiegenden Fehlern, die die Asgard in der Vergangenheit gemacht haben, weshalb sie nicht in der Lage sind aufzusteigen.
Kommentar
-
Zitat von Stargate Wiki:
Es ist möglich das die Antiker, allen oder zumindest einigen Asgard beim Aufstieg geholfen haben, oder das einige Asgard es sogar aus eigener Kraft geschafft haben. Die zweite These ist jedoch eher unwahrscheinlich, da der Aufstieg ein evolutionärer Vorgang ist. Die Asgard sind zwar sehr weit entwickelt, aber durch ihre Klonung haben sie wahrscheinlich ihre Evolution verlangsamt oder sogar ganz unterbunden, da man Evolution durch Vererbung und Selektion erreicht. Außerdem müssten die Asgard übernatürliche Fähigkeiten, wie Telekinese, etc. als Indikator besitzen um den Aufstieg zu schaffen. Dazu wäre eine erhöhte Gehirnaktivität (ca. 60%-80%) nötig. Für den Aufstieg ist eine Gehirnaktivität von über 90% nötig."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Also konnten sie doch aufgestiegen oder?R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Es ist eigentlcih gut mölich das ein paar aufgestiegen sind,den ich dneke die Antiker haben nicht nur den Menschen mit reiner Seel geholfen sondern jedem der gut genug war, aber hat das nicht nur Oma gemacht und die ist ja leider beschäftigt, also wer sollte ihnen geholfen haben, gibt es noch mehr aufgestiegene die anderen helfen aufzusteigen?
Ich glaube nicht das Asgrad aufgestiegen sind, obwohl es möglich ist.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Zitat von gabri Beitrag anzeigendie asgard sind sicherlich die besten!
Selbst davor waren soe schon weiter als die Asgard in der 10. STaffel(oder eben gleich)
Edit: @gabi: Ich schliese mich Slays an und das ist jetzt wirklcih nicht böse gemeint, aber du solltest mal ein wenig mehr schreiben und deine Meinung auch begründen.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
MfG, patricksi