Waffen aus Stargate SG1 & Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen aus Stargate SG1 & Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Ich stehe eher auf die Waffen welche einen ordentlichen Rums machen. Die ganz normalen 9 mm waffen vom Team sind auch nicht schlecht. Ich stehe halt eher auf die Waffen der Menschen. Die anderen sind meiner Meinung etwas zu langweilig.
    Also alle waffen der menschen sind meine Favouriten.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Also grundsätzlich ist eine Waffe die keinen Nachschub an Munition braucht sicherlich Vorteilhaft in der Praxis.
      Was man allerdings nicht vergessen sollte ist,das Waffen auch eine nicht zu unterschätzende psychologische Wirkung haben. Eine Waffe die sofort als solche Erkennbar ist,hat schon oft jemanden davon abgehalten überhaupt erst agressiv zu werden und da gilt die Devise: je größer die Kanone,desto mehr "Respekt" hat man davor....
      als Beispiel: (man ist ja in der Neuzeit geneigt,alles wissenschaftlich zu untersuchen)
      im US-Bürgerkrieg,sowie im Deutsch-Französichen Krieg 1870/71 war das Bajonett immer noch Standart,sowie der Angriff damit. Während es im Civil War noch eine "abschreckende" Wirkung hatte ( 80% aller Soldaten sind davongelaufen wenn der Gegner zum Sturmangriff antrat) sind die Deutschen keine 10 Jahre später in der Stellung geblieben und haben sich lieber auf die überlegene Feuerkraft ihrer Repetiergewehre verlassen,die den Gegner gar nicht erst herankommen lässt.( Man beachte dabei die Psychologische Wirkung,denn die Franzosen hatten bessere Gewehre,wussten sie aber nicht einzusetzen)...im 1.WK haben dann die meisten Sturmsoldaten,das Lange Messer an der Flinte gar nicht mehr genommen sondern lieber den Spaten....die "Abschreckung" hatte sich überlebt
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
        Also um die "Umfrage"zu beantworten ich fin das Zat am besten weil es beteuben töten und beim dritten mal sogar verschwinden lassen kann,das ist echt coooooool
        Ist auch meine erste Wahl bei den Stargate-Waffen. Allerdings kann dies der Star Trek Phaser auch und der ist handlicher. Die anderen Stargate-Waffen haben zwar Feuerkraft, aber auch Nachteile: Handhabung, Munitionsverbrauch ...
        Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:22.

Kommentar

die fingerwaffen der goa'uld sind auch nett^^
          an jeden finger eine und zack... 10 feinde auf einmal gekillt wenn man so gut zielen kann xD
          "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
            die fingerwaffen der goa'uld sind auch nett^^
            an jeden finger eine und zack... 10 feinde auf einmal gekillt wenn man so gut zielen kann xD
            So leicht geht das nun auch wieder nicht.

Aber da habe ich doch noch eine Waffe vergessen. Bei dem Film Continium kam Vala ja am Anfang mit einer riesigen Waffe rein, die ihr dann abgenommen wurde. Die fand ich richtig cool.
            Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
              Mal schnell neben bei hab mir das lange genug oben angeschaut jetzt stört es mich mittlerweile gewaltig

1. SG-Teams nutzen keine P80 sondern die FN P90
              2. Ist das oben auf dem Bild keine P80 sondern eine FN P90
              3. Gibt es nicht einmal eine P80 aus dieser Schusswaffen Serie. Die normale P80 ist eine normale Handfeuerwaffe wie die Walther 99
              Du meinst die P88
              Auf dem unteren Bild ist übrigens ein G36 C abgebildet und kein G36 K.
              © 2029 Cyber Research Systems

Kommentar

Ich finde die p90 am besten weil sie cool aussieht
                Mann zum Bäcker: "Ich hätte gerne 30 Brötchen." Bäcker: "Nehmen sie doch 40, dann platzt die Tüte."

Kommentar

Von wegen G 36 K

Verwechselt das G36 k oder nicht k, nicht mit dem P80

P80(kommt aus belgien)

G36k

Ich habe ein G36 gesehen, mehrmals... aber kein g36k. Die P80 benutzen die...

Das obere ist die FN P90 aus Belgien und das untere Sturmgewehr ist nicht das G36 K sonder das G36 C. C steht hierbei für Compact und K für Kurz.
                  Das G 36 K ist etwa 86 cm lang und verfügt über den normalen G 36 Tragegriff mit Zielfernrohr und Kolimatorvisier und verfügt über vier Lüftungsschlitze im Handschutz während das G 36 C nur den schmalen Tragegriff mit R.I.S. Schiene besitzt und nur zwei Lüftungsöffnungen im Handschutz vorzuweisen hat. Das normale G 36 sieht zwar so aus wie das G 36 Kurz hat aber eine länge von 1002 mm und verfügt über sechs Lüftungsschlitze im Handschutz. Und glaubt mir, ich kenn mich damit aus. Ich bin schließlich in der Deutschen Armee (Luftlandetruppe) und wir haben alle G 36 Versionen in unserer Waffenkammer so auch die Sniperversion oder die G 36 light Machine Gun Version mit 100 Schuss Trommelmagazin und Zweibein. Wenn ihr davon keine Ahnung habt, solltet ihr eure Kommentare sein lassen. Auf alle Fälle trägt Michtell in SG 1 in eineigen Folgen der neunten und zehnten Staffel das G36 K. Ach ja Sheppart trägt in einer SG A Folge auch ein G36 K. Ich galube es ist die Folge, wo die Wraith die Gatebrücke besetzenund das SG Center überfallen.
                  Tja nichts für ungut aber das G 36 C und das G 36 K sollte man schon unterseiden können. Schau mal unter Wikipedia/ G36.

Kommentar

Wenn ihr davon keine Ahnung habt, solltet ihr eure Kommentare sein lassen.
                    Tja nichts für ungut aber das G 36 C und das G 36 K sollte man schon unterseiden können.
                    Schonmal daran gedacht das es Menschen gibt die nicht den ganzen Tag mit Mordinstrumenten spielen? Den meisten ist es vollkommen egal welche Wumme die mit sich rumzerren und maximal die Bezeichnung G36 dürfte geläufig sein. Ob das nun die K oder C Variante ist ist sowas von scheißegal.

BTW: hier eine hübsche kleine Aufzählung der Waffen aus SG.

Stargate: SG1 - imfdb :. guns in movies :. movie guns :. the internet movie firearms database

Stargate: Atlantis - imfdb :. guns in movies :. movie guns :. the internet movie firearms database
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Waffennarren

Also alles gute zu den Waffen, aber wäre es nicht besser wir oder auch alle anderen bräuchten keine Waffen. Egal ob sie kracht/Bumm macht, zischt/plopt oder einfach nur wie bei Star Wars die Schockwellenwerfer lautlos dich irgendwohin schleudert. Gut es mag ein beruhigentes Gefühl sein mit ner Wumme rumzulaufen, aber Waffen sind nun mal überwiegend zum töten da. Und deshalb mag ich keine Waffen, nicht mal im PC-/Konsole-Bereich spiele ich Ballerspiele, dann lieber Mahjjong, Schach,Tetris u.ä. oder Rennspiele. . Dann bräuchten wir auch keine Angst vor den Wraith/Goa`uld und wie sie sonst noch heisen, zu haben. Denn die haben dann ja auch keine Waffen( bzw. kennen so was nicht). Ein wunderschöner Wunschtraum, aber er wird niemals wahr werden. .

Kommentar

Zitat von wolfgangpaul Beitrag anzeigen
                        . Dann bräuchten wir auch keine Angst vor den Wraith/Goa`uld und wie sie sonst noch heisen, zu haben. Denn die haben dann ja auch keine Waffen( bzw. kennen so was nicht). Ein wunderschöner Wunschtraum, aber er wird niemals wahr werden. .
                        Naja, die Wraith haben ja schon Waffen, z.B. die Schocker (die dem Zetnikitel ähneln).
                        Der Mensch braucht die Schusswaffe in diesem Fall ja als ausgleichendes Element im Kampf, da er den Wraith physisch stark unterlegen ist. Ähnlich ist es ja bei den Goa'uld, den Ori und den Replikatoren. Sie sind alle technisch/physisch dem Menschen so weit überlegen, dass er um diesen Nachteil auszugleichen Waffen benötigt...

PS: Beste Waffe meiner Meinung nach is die H&K MP7, man kann sie einhändig als Pistole oder mit ausgefahrener Schulterstütze als Maschinenpistole verwenden. Zudem ist sie extrem leicht (hatte eine mal in der Hand, aber habe nie damit geschossen) und sehr kompakt von den Ausmaßen her, ohne dass dies alles sich allzusehr negativ auf die Feuerkraft auswirkt.
                        Zuletzt geändert von Hok'Ta; 11.03.2010, 12:15.
                        "Davidson!"
                        "Ich heiße Dickenson!"
                        "Das war eine grobe Schätzung! Seien Sie nicht so pingelig!"

Kommentar

Also jedes Mal wenn ich diese 9mm Spielzeugpistolen sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was soll das denn, man sieht doch andauernd wie Wraith ganze Magazine wegstecken und der Schütze dann dumm da steht. Wenn ich als Soldat nach Atlantis geschickt würde, würde ich mir vorher aus dem SG Center eine Zat klauen. Unbegerenzte Munition und ein Schuss reicht praktisch immer um erstmal Ruhe zu haben.
                          Als nächste würde ich den Travellern eine Kanone klauen, oder sie gegen ein gescheites Mittagessen tauschen

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Also jedes Mal wenn ich diese 9mm Spielzeugpistolen sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was soll das denn, man sieht doch andauernd wie Wraith ganze Magazine wegstecken und der Schütze dann dumm da steht.
                            Die 9 mm sind eigentlich ja nur Reservewaffen. In den richtigen Kampf ziehen sie meist mit großen, mächtigeren Waffen.
                            Du wirst leben.

Kommentar

also ich find die p90 geil............

Kommentar

Ich find auch die P90 überzeugend... auch wenn ich noch nicht ganz glauben kann das man sie mit 1er Hand abfeuern kann...?!
                                Wie das in manchen Folgen so der Fall ist.
                                Bei 900 Schuss/min & Mündungsenergie (E0): 520 Joule wird das glaube etwas schwer...
                                Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

Kommentar

Lädt...
                                X