Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und Atlantis wird niemals so klein sein,überlegt wie groß die Stadt in den Folgen erscheint.Zudem verglich McKey Atlantis mit Manhatten und Manhatten ist auch nicht so klein!

    Manhatten hat eine gesamtflächen größe von 87,5 km².
    Also,ein bissel untertrieben mit nur 10 km oder weniger
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      ja nur diese 10 KM bziehen sich nun auf das Wraith Hive das ist aber nur 3.7 KM lang die schätzung von uns für atlantis lag bei 5km länge und 500 Meter höhe aber ich stimm dir zu es werden schon mehr als 5 km sein
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


        Angenommen Atlantis hat die selbe Grundfläche wie Manhatten. Es ist mehr oder weniger kreisförmig aufgebaut.
        Bei 87,5km² ergibt sich also ein Durchmesser von rund 5,3km. Kling realistisch.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          Eben und unter 5 KM sind es sich nicht da die stadt wohl nciht seht groß wäre! Klar sie hat viele Ebenen und Etagen aber trotzdem währen unter 5 km für so eine stadt viel zu klein.
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


            und das Hive könnte so oder so nicht landen da es wie geschriben und nun auch bestätigt viel größer als die Dädalus ist und die gerade so gut an einem Pear in Atlantis landen kann^^
            also Hives können nicht auf Atlantis landen
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              Das scheint mir aber wesentlich zu klein zu sein.

              Für eine Stadt mit sicherlich mehreren Milionen Einwohnern.
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


                Ja aber wer sagt das die Daedalus das gerade eben so schafft?? ich meine So eine Auroraklasse ist auch größer als die Daedalus man siehe Staffel 4 folge 11 und kann da auch landen also so knapp kans ja auch nicht sein!

                @Lantianer da hast du wohl recht die stadt wird schon so 7 - 10 KM groß sein
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  ich sagte ja auch nicht gerade so sondern gerade so gut.
                  das heist das es net knapp ist sondern dass sie da perfekt rein passt und ich denk net dass da sehr viel Platz noch frei gewesen sein wird da die Dädalus und die Aurora doch annähernd gleich groß sind oder???
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    Nee wie gesagt schau dir doch mal wieder Staffel 4 folge 11 an da sieht man wunderbar! DIe Auroraklasse ist Größer nicht viel 40-50 meter oder so aber immerhin macht das schon was aus!
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

                    Kommentar


                      ahh kann hier noch wer lesen *nicht böse nehmen*
                      fällt eine abweichung von 40 -50 Metr nicht unter annähernd??????
                      Und ein Hive kann da wie gesagt so oder so nicht landen weil die auch viel größer als die Aurora sind.und die Lantianer werden bestimmt keine Riesenplätze gebaut haben wenn ihre Schiffe nur so "klein" waren.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar


                        ein Auroraschiff ist wesentlich größer als eine BC-304.

                        Wesentlich größer.Nich 30-50 sondern mehrmals größer.

                        Hier müsste man den größen unterschied mehrmals erkennen--->

                        YouTube - Stargate Atlantis Aurora Class

                        Mein lieblingsvideo da man dort die stärke der Schiffe ganz gut erkennt.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

                        Kommentar


                          Na gut dann ist di Aurora halt größer als die Dädalus aber sie ist doch imer noch kleiner als ein Hive,oder???
                          Ich weis net weil so vie konnte ich auf dem Video nicht erkennen.
                          Aber kann die Aurora überhaupt auf ATlantis landen,es wär zwar logisch,aber ist das schonmal vorgekommen.
                          Ich kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            Haltet euch gut fest, denn das Schiff mit dem Namen "Aurora" soll 3.500 Meter lang sein! Es steht so in der englischen Wiki, wobei die Quelle ein Magazin namens Stargte Atlantis: The DVD Collection ist. Damit wären Schiffe dieser Klasse beinahe so lang wie ein Hive. Diese Angabe passt jedoch nicht so recht zu folgendem Screencap (Spoiler!) -> bamsr0700.html
                            Zuletzt geändert von Hazard; 10.02.2008, 14:08. Grund: lang, nicht groß. ^^

                            Kommentar


                              Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                              ein Auroraschiff ist wesentlich größer als eine BC-304.

                              Wesentlich größer.Nich 30-50 sondern mehrmals größer.

                              Hier müsste man den größen unterschied mehrmals erkennen--->

                              YouTube - Stargate Atlantis Aurora Class

                              Mein lieblingsvideo da man dort die stärke der Schiffe ganz gut erkennt.
                              WOW sehr gutes Vid muss ich schon sagen was mir noch auf gefallen ist ist die Tatsache das die aurora zwischen der 2.00 min und 2.30min einen Hive mit gerademal 20-30 Drohnen zerstört. Dann dürfen das doch Jumper eigentlich auch schaffen oder?? Weil hier gesagt wird das Jumper 18 drohnen haben also zu zweit evl. zu 3 IMO schaffen einen Hive zu zerstören oder nich?
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar


                                Bei dem Bild kommts auf die Perspektive an. Wenn ich meine Hand vor mein Gesicht halt, sieht sie auch größer aus als mein Wandschrank.
                                Die Daedalus könnte einfach näher an der Linse der Kamera sein.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X