Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Serferkid Beitrag anzeigen
    allso ich bleibe da bei wei man weis war damals auch die erde haubt sechlich von wasser bedekt und wen man dann da auf wasser gebaut hat udn dan so nach und nach das wasser ferschwuden ist ist das wohl klar das das teil dan auf lasdn ist jezt komt bestimt von euch der schbruch warum haben die den dan nciht den sterne antrib ein geschaltet das kann ich euch sagen die antiker waren schon weg udn daus dem grudn ist das dan alles auf der erde unter der rede den wen die antikre stadt auf ladn landet dan müste die erde ja totl nach geben udn aus dem grund auf dem wasser so sit meine meinung
    Übersetzt das mal bitte wer ins Deutsche...

    Sorry, ist nich böse gemeint, aber achte bitte bisschen auf deine Rechtschreibung.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      Zitat von Serferkid Beitrag anzeigen
      allso ich bleibe da bei wei man weis war damals auch die erde haubt sechlich von wasser bedekt und wen man dann da auf wasser gebaut hat udn dan so nach und nach das wasser ferschwuden ist ist das wohl klar das das teil dan auf lasdn ist jezt komt bestimt von euch der schbruch warum haben die den dan nciht den sterne antrib ein geschaltet das kann ich euch sagen die antiker waren schon weg udn daus dem grudn ist das dan alles auf der erde unter der rede den wen die antikre stadt auf ladn landet dan müste die erde ja totl nach geben udn aus dem grund auf dem wasser so sit meine meinung
      Atlantis stand auf Festen Boden und war NICHT auf dem Wasser.
      Sie dir doch einfach den Pilotfilm an.
      Oder schau dir das an.
      YouTube - Stargate Atlantis Music video Episode Rising

      Und seit wann war die Welt vor "ein paar" Millionen Jahren Komplett mit Wasser bedeckt?
      Hab ich was Verpasst oder denkst du an die Sinnflut aus der Bibel?
      Und dein Argument mit dem Sternenantrieb ergibt auch nicht wirklich Sinn?
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Atlantis stand auf Festen Boden und war NICHT auf dem Wasser.
        Sie dir doch einfach den Pilotfilm an.
        Hmm... woran erkennst du das?
        Der einzige shot in dem man Land sieht ist der aus vielen km Entfernung.
        Nach dem zeitsprung sieht man dann einen Fahrstuhl der dutzende Meter tief ins Eis fährt. Wer kann sagen ob das zu der zeit schon alles gefroren war.

        Wir wissen nicht hundertprozentig dass Atlantis auf der erde auf Wasser stand, aber ausschließen kannst du es auch nicht(es sei denn du hast einen diector's cut in dem das deutlicher zu sehen ist^^
        Ich glaube auch dass Atlantis für Wasser gedacht war. Die Architektur ist im wahrsten Sinne des wortes wie dafür geschaffen.

        PS: @Serferkid Wenn du ernst genommen werden willst, versuch dich klarer auszudrücken.
        Falsche Grammatik und Rechtschreibung sind selten ein Zeichen für Coolness und führen sehr oft dazu dass deine Beiträge nicht gelesen geschweige denn verstanden werden.
        Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

        Teal'c: Indeed.

        Kommentar


          Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
          Hmm... woran erkennst du das?
          Der einzige shot in dem man Land sieht ist der aus vielen km Entfernung.
          Nach dem zeitsprung sieht man dann einen Fahrstuhl der dutzende Meter tief ins Eis fährt. Wer kann sagen ob das zu der zeit schon alles gefroren war.

          Wir wissen nicht hundertprozentig dass Atlantis auf der erde auf Wasser stand, aber ausschließen kannst du es auch nicht(es sei denn du hast einen diector's cut in dem das deutlicher zu sehen ist^^
          Ich glaube auch dass Atlantis für Wasser gedacht war. Die Architektur ist im wahrsten Sinne des wortes wie dafür geschaffen.

          PS: @Serferkid Wenn du ernst genommen werden willst, versuch dich klarer auszudrücken.
          Falsche Grammatik und Rechtschreibung sind selten ein Zeichen für Coolness und führen sehr oft dazu dass deine Beiträge nicht gelesen geschweige denn verstanden werden.
          Für mich sieht es so aus als wenn dort alles gefroren währe.
          Und die Spätere Position deutet auch etwas darauf hin.

          Der Fahrstuhl geht zwar in die Tiefe aber der Aussenposten ist doch zurückgeblieben?
          Schwamm der auf dem Wasser bis er abgesoffen ist?
          Innen war ja alles soweit Zugänglich und nicht Komplett zugefroren/geflutet.

          O.k. gehen wir die Sache mal anders an.
          Glaubst du/ihr das Atlantis an Land stehen kann oder nicht?

          Alles was aus der Serie hervorging spricht dafür.
          Es gab eine Verschüttete Stadt die an Land war (Der Turm), und wenn ich mich nicht ganz Irre hat Mccay erwähnt das sie das kann (in einer anderen Folge).
          Die Szene müßte ich mir aber nochmal ansehen um sicher zu sein.

          Ich glaube nicht daran das Atlantis Hauptsächlich für Wasser Konstruiert wurde.
          Sie kann auch an Land stehen.

          Ich finde aber ehrlichgesagt das diese Stadt eine Leichte Fehlkonstruktion ist.
          Im Weltall ist man ohne Schilde erledigt und im Wasser werden räumlichkeiten unter der Wasserlinie geflutet.
          Das kann es doch nicht sein.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Glaubst du/ihr das Atlantis an Land stehen kann oder nicht?
            Selbstverständlich. In der Folge der Turm stand, wie du schon richtig erwähnt was die Stadt auf dem Land, und als Atlantis noch auf der Erde war offenbar auch. Es ist nur so das es wohl einfacher ist auf Wasser anstatt auf dem Land zu landen da Atlantis unten ja nicht gerade flach ist und man deshalb wohl erst ein Loch ausheben muss das man da landen kann
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Selbstverständlich. In der Folge der Turm stand, wie du schon richtig erwähnt was die Stadt auf dem Land, und als Atlantis noch auf der Erde war offenbar auch. Es ist nur so das es wohl einfacher ist auf Wasser anstatt auf dem Land zu landen da Atlantis unten ja nicht gerade flach ist und man deshalb wohl erst ein Loch ausheben muss das man da landen kann
              Siehst du, ich bin genau wie du der Ansicht das Atlantis an Land stehen kann.
              Geht ja auch aus der Serie hervor.

              Aber Serferkid denkt das die Atlantis Städte "Ausschließlich" nur auf dem Wasser wahren, und das sie dort auch gebaut wurden weil die Erde ja nur aus Meer bestand und kein Festland hatte.
              Nur so am Rande die Antika haben die ganze Galaxie besiedelt und nicht nur die Erde, damit meine ich das sie wohl kaum alle Schiffe nur auf der Erde gebaut haben.
              Zu Atlantis sieh dir mal die Szene an wenn Atlantis startet.
              Von unten sieht es so aus als wenn die Stadt auf ihren drei Dicken unteren ausläufern sehr gut stehen könnte.
              Es wirkt so als wenn die Unterseite die Arme gut stützen könnte.
              Währe ja auch schlecht wenn nicht und die Arme bei jeder gelegenheit gleich drohen abzubrechen.

              Zudem Loch ausheben für´s landen.
              Es Sinn das die Arme schräg nach oben verlaufen.
              Wenn das Schiff tatsächlich auf diesen unteren Kanten der drei dicken Ausläufer steht dann hätte man durch die Schräge die Möglichkeit an die Unteren Puddle Jumper Buchten ranzukommen.

              Aber wie gesagt Atlantis ist ein Raumschiff das ohne Schilde die Luft nicht drinnnen und auf dem Meer das Wasser nicht draußen halten kann.
              Das ist doch wirklich eine Komische Konstruktion.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                die Verteilung der Auflast durch die enorme Masse ist zwar bei Flüssigkeiten besser gegeben, aber habt ihr schon mal dran gedacht, dass ein Objekt besser von einem festen Untergrung aus starten kann als auf Wasser, da die Flüssigkeit nicht starr ist und einfach nur durch den aufgebauten Druck zur seite weggedrückt wird.

                Kommentar


                  weil die Erde ja nur aus Meer bestand und kein Festland hatte.
                  Öhm, war das mal so? Und wenn ja, da waren die Antiker ganz sicher noch nicht auf der Erde :P. Seferkid hat wohl eine Rechtschreibschwäche, ich überles seine Beiträge einfach immer da ich keine Lust hab unhaltbare Theorien zu übersetzen
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    die Verteilung der Auflast durch die enorme Masse ist zwar bei Flüssigkeiten besser gegeben, aber habt ihr schon mal dran gedacht, dass ein Objekt besser von einem festen Untergrung aus starten kann als auf Wasser, da die Flüssigkeit nicht starr ist und einfach nur durch den aufgebauten Druck zur seite weggedrückt wird.
                    Nach 3,5 Staffeln haben wir uns doch daran gewöhnt dass die Antiker sich keine gedanken machen wie sie wieder starten bevor sie irgendwo landen.
                    Das ist nicht ihre Art, immerhin sind sie extrem intelligent.

                    Was die Physik betrifft... so aus dem wasser zu starten, in einem schiff mit so schlechter Aerodynamik... mit unserer heutigen Technologie geht das nicht. Leider wurde meines Wissens bisher nichts über die Funktionsweise der sublight Antriebe erklärt.
                    Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                    Teal'c: Indeed.

                    Kommentar


                      Atlantis ist wie ich schon weitaus früher hier geschrieben habe ein allround talent.

                      Diese Städte sind Festungen jedoch ohne Schilde im All nutzlos.
                      Die Abteilungen der Stadt wurden nich durch das versagen des Schildes geflutet,sondern während der Kämpfe als die Replis Atlantis einnahmen und Atlantis damals an die Oberfläche stieg.Atlantis ist auch sublichtfähig,was man in der 4 staffel sieht.

                      Die Antiker werden sich darum sicherlich keine gedanken gemacht.
                      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                      ~Otto von Bismarck~

                      Kommentar


                        Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                        die Verteilung der Auflast durch die enorme Masse ist zwar bei Flüssigkeiten besser gegeben, aber habt ihr schon mal dran gedacht, dass ein Objekt besser von einem festen Untergrung aus starten kann als auf Wasser, da die Flüssigkeit nicht starr ist und einfach nur durch den aufgebauten Druck zur seite weggedrückt wird.
                        Du gehst von Konventionellen Triebwerken aus aber wer weiß schon was diese Technologie beeinflußt und was nicht.
                        Aber ich gehe davon aus das die Triebwerke, jedenfalls die Sublichttriebwerke, einen Rückstoss haben.
                        Sieht man beim Start von Atlantis in der Pilotfolge.

                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Öhm, war das mal so? Und wenn ja, da waren die Antiker ganz sicher noch nicht auf der Erde :P. Seferkid hat wohl eine Rechtschreibschwäche, ich überles seine Beiträge einfach immer da ich keine Lust hab unhaltbare Theorien zu übersetzen
                        Sagen wir mal so, wann sind noch mal grob über den Daumen gepeilt die Dinos ausgestorben?
                        Etwa vor 65 Millionen Jahren?
                        Und die haben zweifelsfrei an Land gelebt und sogar Fußabdrücke hinterlassen.
                        Also nix mit der Planet war nur mit Wasser bedeckt vor "ein paar" Millionen Jahren.

                        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        Atlantis ist wie ich schon weitaus früher hier geschrieben habe ein allround talent.

                        Diese Städte sind Festungen jedoch ohne Schilde im All nutzlos.
                        Mit Antiker Schildtechnologie und drei ZPM´s währe selbst ein Iglo ne Schwere Festung.

                        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        Die Abteilungen der Stadt wurden nich durch das versagen des Schildes geflutet,sondern während der Kämpfe als die Replis Atlantis einnahmen und Atlantis damals an die Oberfläche stieg.
                        Sicher das die Abteilung erst geflutet wurde während des Kampfes mit den replis?
                        Ich muss mir die Folge nochmal ansehen aber ich dachte es währe schon vorher geflutet gewesen.
                        Und das Räume geflutet wurde als die Stadt aufstieg kann auch sein, daran hab ich ehrlichgesagt noch garnicht gedacht.
                        Aber so wie die Stadt Konstruiert ist....
                        Die ist Ungefähr so Luft/Wasserdicht wie ein Nudelsieb.
                        Wurde nicht sogar mal in der Serie erwähnt das einige Untere Bereiche geflutet sind?

                        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        Atlantis ist auch sublichtfähig,was man in der 4 staffel sieht.
                        Es währe Extrem traurig wenn dieses Raumschiff kein Sublichtantrieb hätte.
                        Nur Überlicht geht nicht.

                        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        Die Antiker werden sich darum sicherlich keine gedanken gemacht.
                        Ich muss ganz Ehrlich sagen das mir die Antiker in SG Atlantis allgemein zu wenig gedanken machen.
                        In der Serie kommen sie einfach nur Arrogant und vorallem Strunz Dumm vor.
                        Technologisch aber trotzdem Total Überlegen.
                        Ich finde ja sie sind einfach nur ein Frecher Tolaner Clon.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Sagen wir mal so, wann sind noch mal grob über den Daumen gepeilt die Dinos ausgestorben?
                          Etwa vor 65 Millionen Jahren?
                          Und die haben zweifelsfrei an Land gelebt und sogar Fußabdrücke hinterlassen.
                          Also nix mit der Planet war nur mit Wasser bedeckt vor "ein paar" Millionen Jahren.
                          Das ist mir schon klar
                          Wurde nicht sogar mal in der Serie erwähnt das einige Untere Bereiche geflutet sind?
                          Mehrmals sogar. Eigentlich immer wenn sie gerade über die Stadt geredet haben ^^
                          Ich muss ganz Ehrlich sagen das mir die Antiker in SG Atlantis allgemein zu wenig gedanken machen.
                          In der Serie kommen sie einfach nur Arrogant und vorallem Strunz Dumm vor.
                          Hat Sheppard nicht in der gestrigen Folge was ähnliches gesagt? Irgendwas von wegen "alle Antiker die mir bisher begegnet sind waren arrogant und (noch irgendwas ^^)"
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Es währe Extrem traurig wenn dieses Raumschiff kein Sublichtantrieb hätte.
                            Nur Überlicht geht nicht.
                            SPOILERÜberlicht geht nicht direkt, aber Atlantis hat auch einen Hyperdrive

                            Die unteren Sektionen wurden geflutet, als das Atlantisteam nach Atlantis gekommen ist. Da haben die Schilde nach 10000 Jahren versagt (eher gesagt die ZPM's) und kleinere Teile der Stadt wurden zugunsten des Kontrollturms aufgegeben, also konnte nichts mehr das Wasser zurückhalten. Als dann Atlantis aufgestiegen ist, ist das Wasser zumeist raus gelaufen, aber konnte das sicher nicht überall. Auch durch den Sturm wurde einiges geflutet. Aber das irgendetwas geflutet wurde, als die Replis kamen ist mir völlig unbekannt. Der Jumper Hangar war schon geflutet.
                            Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                            Kommentar


                              da geb ich dir recht

                              Kommentar


                                Was aber auch mal gesagt sein muss ist das Atlantis wohl nicht die Beste leistung der Antiker ist! Ich meine die Stadt ist ja nichtmal Wasser dicht! Und sogar die Orion wenn da die Schilde ausfallen passiert nicht viel aber wenns in atlantis passiert SPOILERman siehe staffel 4 tja dann Verrecken alle!! Ist auch nicht gerade eine Spitzen leistung Lantiansicher Ingenieurskunst! Sogar ein Jumper hält es unter Wasser aus! Klar ok die Stadt hat sich ja selbst aufgegebn um den Turm zu schützen dabei sind erhebliche Wasser massen auf die Stadt eingedroschen aber auch teile die es nicht direkt erwischt hat wurden überflutet da die Stadt halt nicht dicht ist!!
                                Zuletzt geändert von Slays; 27.01.2008, 16:31.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X