Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Serferkid Beitrag anzeigen
    ja weil mit schlauch botten da mus man ja erst mal von den lande buchten runter schpringen ins bott und ein brett ist ewas koplieziert ich wurde auch sagen das die dann bimen den von den piers bis hin zum tauer dauert wo etwas lang bimen were bestitm besser
    WAS?

    Kommentar


      er sagt, dss er auch denkt, dass sie beamen.
      Die Daedalus schwimmt übrigens (sieht man wenn man die DVD's hat und ganz langsam abspielt^^).
      Vom drum herum kann es eigentlich wirklich nur "in" einem Pier sein.
      Das Problem mit dem Stardrive: Wenn man die Folge "Der Bruderstreit" gesehen hat, dann weis man, dass diese Raumschiffstädte gar nicht korrekt dargestellt werden: Von unten sieht man den Stardrive, und da sind keine lücken in den Piers, aber in der Szene vorher sieht man ganz klar durch lücken in den Piers die unteren Teile der Repli-Stadt.
      Also haben da die 3D-Spezialisten bischen müll zusammen gebaut


      EDIT:
      Habe mal ein original Wallpaper(von daher eine der korrekten Konstruktionen) von Atlantis hochgeladen und die Stellen, wo die Daedalus meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich landet rot und Stellen, wo sie landen könnte, es aber eher unwahrscheinlich ist, grün markiert
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von RaiseR; 05.12.2007, 19:02.
      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

      Kommentar


        abe mal ein original Wallpaper(von daher eine der korrekten Konstruktionen) von Atlantis hochgeladen und die Stellen, wo die Daedalus meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich landet rot und Stellen, wo sie landen könnte, es aber eher unwahrscheinlich ist, grün markiert
        Tut mir ja leid aber die Daedalus landet in der Mitte zwischen zwei Piers, da wo Wasser ist und auch kein Stardrive.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          Beweise, dass sie genau dort landet, oder mach bitte wenigstens deutlich, dass es eine vermutung ist und negiere bitte nicht einfach die vermutungen anderer

          Denn man sieht keine eindeutigen anhaltspunkte wo genau die Daedalus landet. Von der sicht her könnten es genauso gut die stellen sein, die ich markiert habe.
          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

          Kommentar


            Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
            er sagt, dss er auch denkt, dass sie beamen.
            Die Daedalus schwimmt übrigens (sieht man wenn man die DVD's hat und ganz langsam abspielt^^).
            Vom drum herum kann es eigentlich wirklich nur "in" einem Pier sein.
            Das Problem mit dem Stardrive: Wenn man die Folge "Der Bruderstreit" gesehen hat, dann weis man, dass diese Raumschiffstädte gar nicht korrekt dargestellt werden: Von unten sieht man den Stardrive, und da sind keine lücken in den Piers, aber in der Szene vorher sieht man ganz klar durch lücken in den Piers die unteren Teile der Repli-Stadt.
            Also haben da die 3D-Spezialisten bischen müll zusammen gebaut

            die lücken können die bestimt zu fahren wie schotz schon mal da tran gedacht das die vor her auf sind zum aus balangsieren


            EDIT:
            Habe mal ein original Wallpaper(von daher eine der korrekten Konstruktionen) von Atlantis hochgeladen und die Stellen, wo die Daedalus meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich landet rot und Stellen, wo sie landen könnte, es aber eher unwahrscheinlich ist, grün markiert
            die lücken können die bestimt zu fahren wie schotz schon mal da tran gedacht das die vor her auf sind zum aus balangsieren


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Serferkid schrieb nach 44 Sekunden:

            Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
            er sagt, dss er auch denkt, dass sie beamen.
            Die Daedalus schwimmt übrigens (sieht man wenn man die DVD's hat und ganz langsam abspielt^^).
            Vom drum herum kann es eigentlich wirklich nur "in" einem Pier sein.
            Das Problem mit dem Stardrive: Wenn man die Folge "Der Bruderstreit" gesehen hat, dann weis man, dass diese Raumschiffstädte gar nicht korrekt dargestellt werden: Von unten sieht man den Stardrive, und da sind keine lücken in den Piers, aber in der Szene vorher sieht man ganz klar durch lücken in den Piers die unteren Teile der Repli-Stadt.
            Also haben da die 3D-Spezialisten bischen müll zusammen gebaut


            EDIT:
            Habe mal ein original Wallpaper(von daher eine der korrekten Konstruktionen) von Atlantis hochgeladen und die Stellen, wo die Daedalus meiner Meinung nach höchstwahrscheinlich landet rot und Stellen, wo sie landen könnte, es aber eher unwahrscheinlich ist, grün markiert
            die lücken können die bestimt zu fahren wie schotz schon mal da tran gedacht das die vor her auf sind zum aus balangsieren
            Zuletzt geändert von Serferkid; 06.12.2007, 12:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Beweise, dass sie genau dort landet, oder mach bitte wenigstens deutlich, dass es eine vermutung ist und negiere bitte nicht einfach die vermutungen anderer

              Denn man sieht keine eindeutigen anhaltspunkte wo genau die Daedalus landet. Von der sicht her könnten es genauso gut die stellen sein, die ich markiert habe.
              Hier is der Beweis:

              Wer da nich sieht das sie in der Mitte zwischen zwei Piers landet sollte sich ne Brille zulegen. Ausserdem sieht man in "The Siege" das die Daedalus ganz klar zwischen zwei Piers landet. Wenn sie auf den von dir markierten Punkten geladet wäre, wäre sie maximal 100 Meter lang, da sie das nicht ist, muss sie wohl wo anders gelandet sein. Die einzige von dir eventuell tragbare Lösung wäre der größte grüne Kreis.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                nice fan art, aber beweisen tut es ganz bestimmt nichts, da es kein offizielles ist?!
                in der scene, ist nämlich von der stadt selbst kaum was zu sehen.

                @Serferkid
                daran habe ich dann auch gedacht, aber um ehrlich zu sein: das ist eher unwahrscheinlich, denn warum den stardrive einfahren und ausfahren und wieder einfahren?
                außerdem wäre die replikopie von Atlantis ohne stardrive gestartet.
                Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                Kommentar



                  sooo und hier nochmal das Bild, diesmal direkt aus der Folge... im Hintergrund sieht jeder Blinde das das ein Pier ist... btw. wie schon gesagt könnte es auch das große grünmarkierte Ding sein, aber ansonsten kommt nichts in Fragen, schon allein wegen den Größenverhältnissen nicht...
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    ich weis nich twie ich da trauf komme aber man könnte auf diesem bild deie fermutung an stelenhttp://www.thescifiworld.net/img/wallpapers/stargate/gilles_nuytens/stargate_32_1024x768.jpg
                    und wen man dort rechtz unten da siet man wie der pier in unten trunter mitten im pier ja diese fertiefung hat und da neben geht es von oben wie eine trepe runter und aus dem grund komme ich auf die fermutung

                    oder wen man hier schaut sind diese fertifungen in den piers beser zu sehn und ich meine die können die zu fahren und dan ist genug platz auf den piers


                    und auf dem ersten bild siet man wo die schotz sind

                    Kommentar


                      ch weis nich twie ich da trauf komme aber man könnte auf diesem bild deie fermutung an stelenhttp://www.thescifiworld.net/img/wallpapers/stargate/gilles_nuytens/stargate_32_1024x768.jpg
                      und wen man dort rechtz unten da siet man wie der pier in unten trunter mitten im pier ja diese fertiefung hat und da neben geht es von oben wie eine trepe runter und aus dem grund komme ich auf die fermutung
                      Mal erstmal, welche Vermutung?

                      oder wen man hier schaut sind diese fertifungen in den piers beser zu sehn und ich meine die können die zu fahren und dan ist genug platz auf den piers
                      http://www.thescifiworld.net/img/wal...2_1024x768.jpg
                      und was auch immer du meinst, kannste das Bild vergessen. Ist nur Fan-Art also nicht verwertbar.

                      GRuß

                      Kommentar


                        Alsooooooooooo : Ich hab jetzt ma ganz stark nachgedacht( ) und am Pc auf verschieden sites rumgelookt( ) und bin zu einer Vermutung gekommen.
                        Also wir wissen ja das die Antiker mit diesen Schiffen nicht in die Schlacht zogen und diese Städte hauptsächlich als,ich nenns ma Lebensraum ,nutzen.
                        Also.Die Städte können sich durchaus sehr sehr gut verteidigen.(Schilde,Drohnen und andere Waffensysteme)
                        UND!Ich denke ma das wie bei den Assuraner noch gebäude drumherum standen.Mit wahrscheinlicher Ausnahme Atlantis,obwohle das auch nicht so ganz stimmt.(Submersion)
                        Es gibt ja mehrere dieser Stadtschiffe(Assuras,die komische Stadt auf Athos,auch Anikerbauweise daher anzunehmen,die Stadt aus "der Turm" und natürlich Atlantis.Vllt gibt es in der Pegasus noch vielmehr dieser Städte.
                        Die Antiker besaßen auch jeder andern Rasse überlegen Schiffe,was sie auch zu sehr starken genern macht.Und die Verwandschaft mit den Ori...*grussel*
                        Und die Antikerschiffe können bestimmt auch schgwimmen und verdrängen Wasser,genau wie unsere normale.Zudem wissen wir das die Antiker Beamtechnologie besitzen,welcher der der Asgard sehr ähnlich ist.Ich erinere nur an die Beamer auf Atlantis.Daher denke ich mal dass das be-und entladen recht schnell von statten gegangen sein muss.Und nun meine vermutung in Fakto Landung und Schiffbau.Alsoooooo:
                        Atlantis hat ja landerbuchten und sowas für PJs.Diese Schiffe können in Stückzahl ein Hive und Eskorte enorm gefährlich werden.Die Antiker besaßen auch sicherlich Materialisierungstechniken,da die Assuraner ja SPOILERinnerhalb von 5 wochen 5 Kriegsschiffe bauten
                        Daher ist dies anzunehmen.Warum bauten die Antiker ihre Schiffe auch net unterirdisch oder unterwasser.ZB Inferno.Genauso wie in Submersion.
                        Und in anderen Städen könnetn sie auf dem landgebaut worden sein.
                        So,meine vermutung.^^
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

                        Kommentar


                          da die Assuraner ja

                          SPOILERinnerhalb von 5 wochen 5 Kriegsschiffe bauten
                          Die haben sie mithilfe von Naniten gebaut (sind ja selber welche) SPOILER Die bauen ja auch den Zentralturm in Atlantis innerhalb von Stunden wieder auf
                          (Schilde,Drohnen und andere Waffensysteme)
                          Soweit ich weiß wurden noch keine anderen Waffensysteme gezeigt.
                          die komische Stadt auf Athos,auch Anikerbauweise daher anzunehmen,
                          Ich denke weniger das da auch ein Stadtschiff stand, so nen Stadtschiff zu bauen ist wesentlich Zeit und Kostenintensiver als einfach "nur" ne Stadt. Wenn sie auf jedem Planeten den sie direkt bewohnten nen Stadtschiff gehabt hätten hätten die Wraith wohl kein Problem sein dürfen.
                          Zudem wissen wir das die Antiker Beamtechnologie besitzen,welcher der der Asgard sehr ähnlich ist.Ich erinere nur an die Beamer auf Atlantis.
                          Asgardbeamer sind den Antikerbeamer weit überlegen, die Antikerbeamer brauchen eine "mitfahrgelegenheit" (siehe Ringtransporter, die Ringe), die Asgard brauchen sowas überhaupt nicht und auch in der Größe waren sie unbeschränkt (die eine Folge wo sie das ganze Gebäude ins Weltall beamen.) Obwohl ich dir zustimmen muss das das Entladen wohl sehr schnell gegangen sein muss, könnt mir vorstellen das sie in den Piers relativ große Transporter haben.
                          Warum bauten die Antiker ihre Schiffe auch net unterirdisch oder unterwasser.ZB Inferno.Genauso wie in Submersion.
                          Und in anderen Städen könnetn sie auf dem landgebaut worden sein.
                          Ich persönlich würde mal tippen das die Grundteile auf Atlantis gebaut wurden, aber die Endfertigung in Orbitalwerften stattfand, bzw. alles im All.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Die haben sie mithilfe von Naniten gebaut (sind ja selber welche) SPOILER Die bauen ja auch den Zentralturm in Atlantis innerhalb von Stunden wieder auf Soweit ich weiß wurden noch keine anderen Waffensysteme gezeigt. Ich denke weniger das da auch ein Stadtschiff stand, so nen Stadtschiff zu bauen ist wesentlich Zeit und Kostenintensiver als einfach "nur" ne Stadt. Wenn sie auf jedem Planeten den sie direkt bewohnten nen Stadtschiff gehabt hätten hätten die Wraith wohl kein Problem sein dürfen. Asgardbeamer sind den Antikerbeamer weit überlegen, die Antikerbeamer brauchen eine "mitfahrgelegenheit" (siehe Ringtransporter, die Ringe), die Asgard brauchen sowas überhaupt nicht und auch in der Größe waren sie unbeschränkt (die eine Folge wo sie das ganze Gebäude ins Weltall beamen.) Obwohl ich dir zustimmen muss das das Entladen wohl sehr schnell gegangen sein muss, könnt mir vorstellen das sie in den Piers relativ große Transporter haben. Ich persönlich würde mal tippen das die Grundteile auf Atlantis gebaut wurden, aber die Endfertigung in Orbitalwerften stattfand, bzw. alles im All.
                            ich würde der unteren sache zu stimen

                            Kommentar


                              Also die Antiker haben ja die Replis erschaffen,gell?Warum nur als Waffe?Warum nicht auch als Bauarbeiter.Weil Antiker und Bauarbeiten??Ein absolutes no go.^^
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

                              Kommentar


                                Vielleicht hätten sie dann ne zu hohe Arbeitslosenquote gehabt
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X