Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nö drauf dürfte nix sein
    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

    Kommentar


      Also heute gab es das neue SG-Magazin und dort wird die Länge der Orion mit 3,5 km angegeben. daher ist es völlig unmöglich, das ein Schiff dieser Klasse auf Atantis landen kann, da Atlantis selbst nur einen durchmesser von 3km haben soll! Evt. können eine mir bisher unbekannte Klasse von Antikerschiffen auf Atlantis Landen, aber niemals ein so großes Kriegsschiff!
      Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

      Kommentar


        3,5 Kilometer ist das net nen bisschen zu lang aber ok kann hinkommen aber dann ist Atlantis doch auf jedenfall grösser weil es so doch so gross sein wie manhatten,also das wäre doch äusserts unlogisch ne stadt zu bauen mit pieren für schiffe der grösse eines Wraith-Kreuzers wenn man damals die Wraith ja noch garnicht erschaffen hat.
        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
        Admiral Constanza Stark
        High Guard Chief-of-Staff
        CY 9758

        Kommentar


          Also heute gab es das neue SG-Magazin und dort wird die Länge der Orion mit 3,5 km angegeben. daher ist es völlig unmöglich, das ein Schiff dieser Klasse auf Atantis landen kann, da Atlantis selbst nur einen durchmesser von 3km haben soll! Evt. können eine mir bisher unbekannte Klasse von Antikerschiffen auf Atlantis Landen, aber niemals ein so großes Kriegsschiff!
          Naja sich auf das SG-Magazin zu beziehen is immer so eine Sache für sich, die schreiben auch das ein Todesgleiter 16 Meter lang ist :P
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            also 3,5km kann nicht stimmen. Eine BC-304 ist nach all den proportionen, wie man sie sieht, und verschiedenen angaben wie man sie findet so um die 375 lang. Die Orino ist ungefähr 3-4 mal länger. also höchstens 1,5 km.
            Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

            Kommentar


              Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
              also 3,5km kann nicht stimmen. Eine BC-304 ist nach all den proportionen, wie man sie sieht, und verschiedenen angaben wie man sie findet so um die 375 lang. Die Orino ist ungefähr 3-4 mal länger. also höchstens 1,5 km.
              Naja ob man den Proportionen wirklich trauen kann ist fraglich, da wie schon oft gesagt, die Grafiker von SG immer mal es so machen, dass es gut aussieht und außerdem kann man immer nur schätzen wie weit die Schiffe voneinander entfernt waren!

              Ich würde auch sagen, das Atlantis ungefähr so groß ist, wie Manhatten breit. (Manhattan - Wikipedia) das wären dann ca. 3,7km... Denn in der Serie hat sogut wie jedes Zimmer in den Türmen Fenster, d.h. es müssen äußere Räume seien... Und daher würde ich auf einen Druchmesser der Türme von max. 100 m rechnen und von daher denke ich, das das die 3,7 km durchmesser gut hinkommen...
              Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

              Kommentar


                Nach der gestrigen Folge mit den Replikatoren, denke ich, das auch Atlantis, zumindest auf der Erde auch so eine Stadt um das eigentlich Atlantis hatte, und dort wurden die Schiffe gebaut/reperiert und dort wurden auch die ZPM's und Drohnen gebaut. Das würde erklären, warum Atlantis im vergleich zu der Orion/Aurora nur so klein ist!
                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                Kommentar


                  Zitat von Daniel_Jackson Beitrag anzeigen
                  Nach der gestrigen Folge mit den Replikatoren, denke ich, das auch Atlantis, zumindest auf der Erde auch so eine Stadt um das eigentlich Atlantis hatte, und dort wurden die Schiffe gebaut/reperiert und dort wurden auch die ZPM's und Drohnen gebaut. Das würde erklären, warum Atlantis im vergleich zu der Orion/Aurora nur so klein ist!
                  Da gibt es aber einen leichten Denkfehler auf Antartica ist nur der kleine Aussenposten.
                  Eine Stadt oder dessen Überreste hätte man gefunden oder im Pilotfilm, wo man sah wie Atlantis startete, gesehen.
                  Vielleicht war Atlantis schlicht und ergreifend keine Schiffswerft sondern nur eine einfache Zivile Stadt mit Verteidigungsanlagen und keine Produktionsstädte.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Aba das wäre von den Antikern strategisch dumm.Und das würde ich auch nicht von denen erwarten.Atlantis war ja die Hauptstadt.Also.

                    SPOILERUnd bei submersion finden sie unterwasser eine Antiker Forschungsstation.

                    Man könnte aus daoben im spoiler ableiten das die Antiker keine Bauwerke auf dem Wasser bauten,sondern untern.Vllt wurden da auch die ZPMs und Drohnen gebaut.Und in meinen Augen spricht nichts dagegn das die Schiffe auch unterwasser andocken können.
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

                    Kommentar


                      ich bin trotzdem der meinung, dass schiffe der aurora-klasse im verhältnis zu atlantis so groß sind, dass sie auf den äußeren piers landen können. Unter wasser andocken wäre dann die 2. möglichkeit

                      es gibt ja unterwasser jumperbuchten, also denke ich ist das gar nicht mal so abwegig.
                      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                      Kommentar


                        Muss ja nicht unter Wasser sein, kann auch auf dem Wasser sein. Dann landen die Schiffe nicht auf den Piers, sondern daneben. Welche Funktion hätten die Piers sonst?
                        What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                        Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                        Kommentar


                          Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
                          ich bin trotzdem der meinung, dass schiffe der aurora-klasse im verhältnis zu atlantis so groß sind, dass sie auf den äußeren piers landen können. Unter wasser andocken wäre dann die 2. möglichkeit

                          es gibt ja unterwasser jumperbuchten, also denke ich ist das gar nicht mal so abwegig.
                          Na ja die "Unterwasser Buchten" wahren ja nur Unterwasser weil Atlantis auf dem Wasser war.
                          Früher jedoch war Atlantis Buchstäblich auf der Erde, da kann man also nicht sagen das sie speziell dafür gebaut worden sind Unterwasser eingesetzt zu werden.

                          Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
                          Welche Funktion hätten die Piers sonst?
                          Wohnfläche?
                          Unterbringung der Maschinen die so ein großes Schiff braucht wie z.B. Antrieb und/oder Waffen die ja auch Relativ große Munitions Vorräte haben und somit auch Platz brauchen.
                          Außerdem sind die Piers mit Gebäuden zugeplastert.
                          Letzendlich können wir nur Raten bis in der Serie gezeigt wird was Sache ist.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                            Wohnfläche?
                            Unterbringung der Maschinen die so ein großes Schiff braucht wie z.B. Antrieb und/oder Waffen die ja auch Relativ große Munitions Vorräte haben und somit auch Platz brauchen.
                            Außerdem sind die Piers mit Gebäuden zugeplastert.
                            Letzendlich können wir nur Raten bis in der Serie gezeigt wird was Sache ist.
                            Aha und wenn man die großen Maschinen darauf legt, was macht man dann mit denen dort? Trocknen . Als Lagerfläche wären die Piers denkbar ungeeignet oder?
                            In einer Folge sieht man Sheppard auf einem der Piers stehen, da war kein Gebäude darauf und das Pier erschien dabei sehr groß.
                            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                            Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                            Kommentar


                              Was meinst du mit?

                              Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
                              Aha und wenn man die großen Maschinen darauf legt, was macht man dann mit denen dort? Trocknen .
                              Als Lagerfläche wären die Piers denkbar ungeeignet oder?
                              Wieso die großen Maschienen drauflegen und Trocknen?
                              Die Sachen sind IN den Piers, außerdem hab ich schon gesagt das Atlantis nicht immer auf dem Wasser war.
                              Sieht man doch im Pilotfilm, die Stadt war auf dem Land.
                              Außerdem sind doch auch Hangars unten drin warum also nicht auch Lagerräume?
                              Oder ist da deiner Meinung nach etwa kein Platz?
                              Nimm das Triebwerk das ist doch in den Auslegern unten eingebaut oder nicht?
                              Genauso wie die Abschußvorrichtung der Drohnen.
                              Ergo müssen die Drohnen dort auch gelagert werden.
                              Und dsa wird ja nicht das Einzige sein was die Stadt als Maschinen hat für die Schilde usw. wird man ja schließlich auch Platz brauchen.

                              Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
                              In einer Folge sieht man Sheppard auf einem der Piers stehen, da war kein Gebäude darauf und das Pier erschien dabei sehr groß.
                              o.k. was ist das auf den "Piers"?

                              oder das?

                              Sieht mir Verdächtig nach Gebäuden aus oder nicht?
                              Auch wenn man keine genauen Größenverhältnisse kennt kann ich mir kaum vorstellen das dort ein Schiff wie die Orion landen kann.

                              Ich Vermute ja das sie die Schiffe entweder in Unterirdischen Bunkern

                              oder wie die Asgard und die Goa´Uld in Schwebenen Werften

                              bauen und Reparieren.

                              Und hier noch mal ein Bild des Triebwerks das auch in den Piers eingebaut ist,
                              wofür die Piers da sind?
                              Vielleicht für das Triebwerk, Waffen und zusätzlichen Gebäuden.
                              Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Ich denke ja, dass die Schiffe sehr dicht neben den Piers in Wasser gelandet sind und die sich dann irgendwie mit Kraftfeldern o.ä. an der Oberfläche ielten, wenn denn überhaupt nötig. Also, so wie das normale Schiffe heut zu Tage auch machen, die stellen sich ja auch nicht auf den Anleger. Und kleinere SChiff können dann ja auch problemlos in diesen Einkerbungen stehen, während die riesigen Schiffe sich längs davor stellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X