Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das sieht aber iregendwie schon so aus als ob die Schiffe aufm Wasser landen,aber ich denke ma das die Piers eher zum landen da sind.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      Also wenn der jetzt gerade runtergienge sähe das von oben ungefähr so aus(1):
      Oder vielleicht auch etwas weiter hinten.... also doch Wasserlandung?
      (rot=Schiff, grün=Pier)
      Angehängte Dateien
      MfG, patricksi
      ________________
      Wissen ist Macht

      Kommentar


        Die Szene kam zwar in der Serie vor aber dieses Bild ist Fan Arbeit und nicht Canon oder wie du sagtest echt, wie man sieht ist es sogar mit Signatur.
        Dann guck dir doch mal hier: RTL2 - Die Sendung im Video das erst bild mit der Landung genau an. Das ist genau das selbe, da sieht man ganz eindeutig, dass zumidest die Daedalus AUF dem Wasser landet.

        Kommentar


          Es steht wohl außer frage, dasss die daedalus auf wasser gelandet ist, ich denke jedoch das hat weniger mit den landemöglichkeiten zu tun. Ich glaube einfach die daedalus ist für eine landung auf festem boden nicht ausgelegt.

          Ich habe mal auf dem bild ein bischen markiert.
          Vermutungen:
          Rot - Größere Schiffe, wie zum beispiel ein aurora-schiff
          Blau - Kleinere Schiffe (Daedalus, Wraithkreuzer)
          Grün - Irgendwo dort im Wasser landet meiner Meinung nach die Daedalus
          (kann auch bei den "nebenarmen" sein, die haben ja alle noch in der mitte (im wasser) sowas wie ne andockstelle)
          Gelb - Drohnenplatform

          Es kann auch sein, dass Rot bei den hinteren Piers eigentlich blau sein müsste und blau wegfällt.
          Das bild ist meiner meinung nach nämlich fanart.
          Atlantis ist nicht so symetrisch.
          Angehängte Dateien
          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

          Kommentar


            Zitat von Capt. Calahan Beitrag anzeigen
            Dann guck dir doch mal hier: RTL2 - Die Sendung im Video das erst bild mit der Landung genau an. Das ist genau das selbe, da sieht man ganz eindeutig, dass zumidest die Daedalus AUF dem Wasser landet.
            Ich sagte doch das die Szene IN der Serie vorkam?!
            Aber deine Aussage "Das ist nur ne größere Aufnahme von einem Bild aus einer Folge" stimmt NICHT.
            Diese Szene ist von einem Fan Nachgestellt der sich sogar Namentlich Verewigt hat, es ist KEIN Screencapture aus der Serie.
            Deswegen kann man es wohl kaum als Echtes Reverensmaterial ranziehen, Sorry.

            Du kannst dir hier gerne noch mehr Werke von ihm ansehen.
            STARGATE wallpaper wallpapers Stargate SG-1 Stargate Atlantis 3D

            Und Natürlich kannst du dich auch in dem Beitrag hier davon überzeugen das es Fan Arbeit ist und nichts Offizielles der Stargate Macher.
            Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              ich muss sagen teils ist die ganze fanart hier wirklich "realistisch".
              Deshalb kann man sie, zu einem vergleich heranziehen, wenn man da das orginal nicht außer acht lässt.
              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

              Kommentar


                Naja aus meiner sicht sieht man das Schiff nirgendwo auf Atlantis wirklich landen (auf dem Wasser oder dem Land ist egal!), es befindet sich nur im Landeanflug, und anhand der Bilder kann man nicht sagen ob sich das Schiff nun 20m oder 200m über der Erde befindet, daher würde ich sagen, dass bei den hier gezeigten Beispielen nichts bewiesen ist!
                Ich weiß jetzt nicht die größenverhältnisse, aber wenn ich sie hätte könnte man ja abschätzen ob eine Landung überhaupt möglich wäre oder ob es nur ein Autorenfehler ist! (bzw. ein Fehler derjenigen, die die größen bestimmt haben)

                Edit:Also da hier im Forum gesagte wurde (http://www.scifi-forum.de/science-fi...lantis-4.html), das Atlantis igendeine größe zwischen 1,3 km und 3 km durchmesser hat, und ich aus dem SG-Maganzine eine größe für die Daedalus habe von 225m höhe mal 95 m breite habe, denke ich, das eine Landung der Daedalus möglich wäre, allerdings wenn ich mir vorstellen, das sich ein Schiff von 1 km länge und 600 m breite hier landen soll halte ich es für unmöglich! (Daten der Daniel Jackson der Asgard und ich denke nicht, das die Orion oder Aurora sehr viel kleiner waren!) Mit Daten könnte man es sofort herausfinden!
                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                Kommentar


                  ähm... in "The Siege 2" landet die Daedalus auf Atlantis....
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    eher gesagt im wasser
                    wenn man genau hinschaut, sieht man nämlich, dass sie ein bissl im wasser versinkt
                    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                    Kommentar


                      Also die Deadalus landet auf jedenfall auf Atlantis und vielleicht ist das da ja kein wasser was da ist,also natürlich ist es wasser aber es wurde ja nie gezeigt ob es da nicht vielleicht sowas wie ein und ausfahrbare Landeplattformen gibt die wegen dem Luftwiederstand beim start eingezogen werden.
                      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                      Admiral Constanza Stark
                      High Guard Chief-of-Staff
                      CY 9758

                      Kommentar


                        wenn du mein psot lesen würdest, dann würdest du wissen, dass es wasser ist.
                        ich habe mir extra diese sequenz rausgeschnitten.
                        Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                        Kommentar


                          Ja ich meinte ja das es Landeplattformen sind die mit wasser bedeckt sind.
                          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                          Admiral Constanza Stark
                          High Guard Chief-of-Staff
                          CY 9758

                          Kommentar


                            Da ist nichts mit Wasser bedeckt. Oder irre ich mich da?
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              nich direkt
                              in den "armen" drin ist wasser.
                              Sieht man bei S03E05 ziemlich gut.
                              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                              Kommentar


                                Ja ich weiß das Wasser drin is ^^. Aber is kein Wasser drauf oder?
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X