Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    jo die wurde doch von den replis gebaut
    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

    Kommentar


      #92
      SPOILERZumindest haben die Replis dies behauptet, sie haben jedoch auch behauptet, dass sie Antiker seien . Ich vermute eher, dass sie mit einem geklauten Schiff geflohen sind, denn ein Schiff zu bauen und dann zu fliehen hätte während die Antiker die Replis zerstören wollten, nicht funktioniert.
      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

      Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

      Kommentar


        #93
        hmm naja aber die stadt haben sie auch gebaut (ist eigentlich klar --> verweis S04E02 lifeline) von daher glaube ich ihne auch, dass sie das atlantisreplikat gebaut haben^^
        Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

        Kommentar


          #94
          Ich konnte mal wieder meine Finger nicht von den Spoilern lassen...

          SPOILER Wann kommen die Replis den in der Serie vor und warum hat die Zwillingsstadt denn dann Drohnen?


          Die 2. Stadt hatte vielleicht nicht so einen Wert wie Atlantis (einziges Tor zur Erde) und die 2. Stadt hatte vielleicht keine Chace, d.h. sie wurde einfach überrannt, ohne das die Antiker etwas tun konnen außer zu fliehen...
          Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

          Kommentar


            #95
            SPOILERDie Replis kommen in S3E8 und anderen Folgen ab da vor. Mit diesem Wissen wärens sogar schon Drillingsstädte
            Die Zwillingsstadt hatte Drohnen, da diese von den Antikern (Landianern) erbaut und dort zurück gelassen wurde. Es ging weiter oben um eine weitere Stadt.
            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

            Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

            Kommentar


              #96
              Naja.Vllt sind ja auch diese Stadtschiffe einfach nur ihre Mutterschiffe.
              Und bei der Folge "der Turm"Denke ich nicht das die Stadt überrant wurde,da,die dortigen Monarchen ja das Antikergen hatten.Also kann die Stadt net überrannt worden sein.
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


                #97
                die antiker hatten keine beam tech, die ist von den asgard.

                die antiker hatten, wie ori und goaúld, nur die ringtransporter.
                die,die lesen,werden klug,
                die,die zu viel lesen,werden wahnsinnig

                Kommentar


                  #98
                  Wo gibts denn die Ringe in SGA?

                  Rodney meinte doch mal, zumindest glaube ich das, dass der "Aufzug" in der Stadt via Beamtechnologie funktioniert.
                  What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                  Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                  Kommentar


                    #99
                    bischen falsch formuliert^^

                    es müsste heißen die goa'uld hatten nur Ringtransporter genau wie die Antiker

                    ich denke, die antiker sind nur mit atlantis in die pegasusgalaxie geflohen, da 1. nichts anderes gezeigt wird, 2. die ganzen antiker in milkyway schon so gut wie tot waren (siehe ayana), 3. die antiker immer bis zuletzt gewartet haben, bis sie in eine andere galaxie evakuierten und somit nur das geringste (milkyway-->pegasus=atlantis,pegasus-->milkyway=nichts,außer persönliche sachen)mitnehmen konnten.
                    Ressourcen kann man bestimmt mit verschiedenen gerätschaften aus atlantis abbauen und wahrscheinlich auch sehr schnell mal nen raumwerft in die umlaufbahn schicken und dort schiffe bauen.
                    Außerdem wurde gesagt, dass die besiedelung der pegasusgalaxie millionen von jahren gedauert hat(ankunft vor mehreren millionen jahren, besiedelung mehrere millionen jahre, kampf gegen wraith paar tausend(oder nur hundert?) jahre,10000 jahre bis die menschen kamen). da hätte man als steinzeitmensch anfangen können^^


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    RaiseR schrieb nach 2 Minuten und 8 Sekunden:

                    Zitat von BJCarpenter Beitrag anzeigen
                    Wo gibts denn die Ringe in SGA?

                    Rodney meinte doch mal, zumindest glaube ich das, dass der "Aufzug" in der Stadt via Beamtechnologie funktioniert.
                    keine ringe in SGA, aber es wurde öfters in SG-1 gesagt, dass die ringe von den antikern sind. an die beamtechnologie in den aufzügen habe ich gar nicht gedacht, aber das ist auch eigentlich nur so eine art ringtransporter, denn es wird immer noch ein statisches medium zum materietransport gebraucht. bei asgard beam tech ist das relativ dynamisch
                    Zuletzt geändert von RaiseR; 13.10.2007, 19:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                    Kommentar


                      keine ringe in SGA, aber es wurde öfters in SG-1 gesagt, dass die ringe von den antikern sind. an die beamtechnologie in den aufzügen habe ich gar nicht gedacht, aber das ist auch eigentlich nur so eine art ringtransporter, denn es wird immer noch ein statisches medium zum materietransport gebraucht. bei asgard beam tech ist das relativ dynamisch
                      Die "Aufzüge" sind wohl eher so ein zwischending zwischen Teleporter und Ringtransporter. Wie man in der Folge "Echoes" sieht, da kommt der verbrannte Pilot aus einem raus, was mich daraf schließen lässt das es auch von Schiff zu Atlantis funktioniert.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        hm

                        asgards konnten beamen. die haben ne ganz eigene tech sind aus der ida galaxy.

                        ori/lantianer(ancients, alteraner wie auch immer.) stammen bekannterweise aus einer galaxy. hatten also ähnliche techs. auch das transporten.

                        die goa´uld , die würmer haben´s dann von den antiker abgekukselt und bauten ringtransporter.


                        so denk ich mir das.

                        Kommentar


                          Naja wird nicht irgendwo gesagt, dass die Whrait die Technik der Antiker kopiert haben bzw. teile davon? Wie z.B. die Transporter?
                          Außerdem ist das Stargate ja auch sowas wie ein Ringstransporter! Ich glaube es gibt keinen so großen Unterschied zwischen Beam-Technologie und Ringtransportern, nur, dass die Ringtransporter sicherer sind, da man sie nicht erst fixieren muss... (gut man kann bei den Goa'uld in den Transportstrahl fliegen und ihn so abfangen, aber sonst!)
                          Ich denke die Antiker hatten beides, denn das eine schließt das andere nicht aus!
                          Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                          Kommentar


                            die ringtransporter muss man auch erst fixieren (alos finden).
                            der einzigste unterschied ist eigentlich, dass bei asgard beamtech du irgendwo, nur in reichweite sein musst(dynamisch). Bei ringtransportern musst du genau in der mitte stehen(statisch)
                            ansonsten keine unterschiede
                            Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                            Kommentar


                              Aber überlegt mal.Ich bin grad vorhin auf die Gedanken gekommen,die Wraith haben doch son antibeamprogramm.Das hamse doch bestimmt net grad entwickelt oda??
                              Denn die Hives ham ja keine Ringtransporter.Oder?
                              Und das muss doch iwie schon im Krieg vorgekommen sein das die Wraith ein solches Programm brauchten.
                              Und die Piers müssen Andockstationen gewesen sein.
                              Da die Aurora ja zz der Belagerung losgeflogen sein muss.Wurde ja auch gesagt.
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

                              Kommentar


                                Haben die Wraith nicht lediglich jegliche Signale gestört, so dass einfach kein Ziel für die Bombe fixiert werden konnte?
                                Meinte es war ein generelles Störsignal (Beam, Funk, etc.).
                                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                                Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X