Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Na ich weiß net ob das geht,aba um ein neues ZPM reinzustecken müssen da nicht die anderen ZPMs ausgeschalten werden???[SPOILER]und bei einer folge ausserdem verlassense den Planeten und mussten zu start den Schild abschaöllten.Glaub ich ma...[/SPOILER
    YouTube - Stargate First Strike
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      #77
      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
      Na ich weiß net ob das geht,aba um ein neues ZPM reinzustecken müssen da nicht die anderen ZPMs ausgeschalten werden???[SPOILER]und bei einer folge ausserdem verlassense den Planeten und mussten zu start den Schild abschaöllten.Glaub ich ma...[/SPOILER
      YouTube - Stargate First Strike
      Nö soweit ich weiß kann man die ZPM´s einzeln tauschen ohne gleich alle rauszufahren und abzustöpzeln.

      Und zum abschalten des Schildes, das lag daran weil sie beim Start nicht genug Energie für die Triebwerke UND die Schilde hatten also mußten sie eines nämlich die Schilde kurzfristig Abschalten.
      Vergiss bitte nicht Atlantis hat ohne Schilde im All keine Atmosphäre was für die Besatzung Tödlich währe.

      @ Zelenka

      Stimmt schon Irgendwann war alles Vorbei und sie wahren die letzten und Obendrein voll Umstellt.
      Aber die Stadt war Besiedelt und Einsatzfähig.
      Sie wollten fliehen und neu anfangen also warum haben sie die Stadt nicht mit genommen und sind damit geflohen?
      Stattdessen nahmen sie nur das mit was sie tragen konnten und wie man gesehen hat, hat das nicht viel gebracht.
      Na ja ich will Fair bleiben sie haben es, zum teil jedenfalls, geschafft aufzusteigen danach.
      Mit vollen ZPM´s und damit auch vollen Schilden hätten sie durchbrechen können weil das Waffenfeuer der Wraith sie nicht aufgehalten hätte.
      Und mit den Drohnen (wenn vorhanden) hätten sie sich eine Schneise schießen können.
      Wie gesagt einmal auf Hypergeschwindigkeit und die Wraith hätten nur dumm gucken können.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #78
        Und mit drei ZPMs wär dat net passiert?Da hättense ja doch die Blockade durchbrechen können.Oda es gab gründe die das unmöglich machten.
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

        Kommentar


          #79
          Vielleicht hatten sie auch einfach keine Lust mehr, nochmal neu anzufangen. Ich mein die sind zuerst aus der Alteraner-Galaxie geflohen, haben dann in der Milchstrasse alles wieder aufgebaut, nur um später wieder fliehen zu müssen. Dann bauen sie in der Pegasus-Galaxie wieder alles auf und es wird wieder zerstört... Da hätt ich auch keine Lust mehr.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #80
            Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
            Und mit drei ZPMs wär dat net passiert?Da hättense ja doch die Blockade durchbrechen können.Oda es gab gründe die das unmöglich machten.
            Das ist es ja gerade.
            Mit einem ZPM hat das Schild genug Power um Tage langes Schweres Dauerfeuer Standzuhalten.
            Mit drei ZPM´s hätten sie locker durch die Blockade fliegen und auf Hypergeschwindigkeit gehen können.
            Hätten sie dann noch Drohnen gehabt hätten sie sich obendrein noch locker durchschiessen können oder wenistens die Wraith auf abstand halten bis sie im Hyperraum sind.
            Solange dauert das ja immerhin auch nicht.
            Denk mal an Anubis Flotte zurück und wie schnell die Zerledert wurde von dem einem Aussenposten.
            Man startet, knallt den Wraith so ein vor den Latz und geht sofort in den Hyperraum das war´s.
            Selbst wenn Atlantis die ganze Zeit über unter Schwerem beschuss liegt hätte sie mit drei ZPM´s null Probleme.
            Solange dauert es ja schließlich nicht die Atmosphäre zu verlassen und zu springen.

            Man brauch ja nur Irgendwie in den Hyperraum, ob man dabei unter beschuss ist oder nicht ist auch wurscht wie man bei der Daedalus immer wieder sieht.
            Und wenn man erstmal im Hyperraum ist lacht man erstmal die Wraith aus weil die einem nicht Folgen können und fängt irgendwo von vorne an.
            Man könnte sich sogar in der Pegasus Galaxie Irgendwo Verstecken ohne das die Wraith das mitbekommen.

            @alanos

            Kann auch nicht sein ansonsten währen sie doch garnicht erst zur Erde zurück geflohen sondern hätten es in Atlantis ausgesessen oder ala Asgard Massenselbstmord begangen.

            Ich Versteh auch nicht wieso sie nicht die Asgard oder eines der anderen Befreundeten Vlölker bei ihrer Rückkehr Kontaktiert haben um zuflucht und Hilfe zu finden?
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #81
              Kann auch nicht sein ansonsten währen sie doch garnicht erst zur Erde zurück geflohen sondern hätten es in Atlantis ausgesessen oder ala Asgard Massenselbstmord begangen.
              Nein, wieso denn auch? Sie gehen zurück auf die Erde, gliedern sich dort in die Gesellschaft ein, und leben ihr restliches leben da.

              Ich Versteh auch nicht wieso sie nicht die Asgard oder eines der anderen Befreundeten Vlölker bei ihrer Rückkehr Kontaktiert haben um zuflucht und Hilfe zu finden?
              Ich glaub kaum das sie da noch "Freunde" waren wenn man das so nennen kann, es is ja ne ziemlich lange zeit vergangen seit sie aus der Milchstrasse geflohen sind...
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #82
                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Nein, wieso denn auch? Sie gehen zurück auf die Erde, gliedern sich dort in die Gesellschaft ein, und leben ihr restliches leben da.
                Wie Eingliedern?
                In Welche Gesellschaft denn?
                Antiker gab es hier nicht mehr und die Menschen wahren sehr Primitv um es mal Nett zu Formulieren.
                Sollten die sich Nachts ums Lagerfeuer tummel mit ihren Bärenfell tragenen Mitbewohnern auf der Erde?
                Ich finde es nicht Unlogisch wenn man in der Situation mal bei den alten Verbündeten durchklingelt und mal Nachfragt ob vielleicht etwas Starthilfe drin ist.
                Denn mit einem "und leben ihr restliches leben da" ist es nicht getan.
                Das währe ja Praktisch mit einer Kulturellem Ende, mehr noch mit dem Aussterben der Eigenen Rasse gleichzusetzen und das kann es doch nicht sein.

                Hätten sie jedoch Atlantis mitgenommen währe Praktisch Überall in unserer Galaxy für sie ein Sicherer Neustart drin gewesen und sie hätten eine Feste Basis mit allem Technischem Equitment das man braucht.
                Von Atlantis aus hätten sie von vorne beginnen konnten wie einst in der Pegasus Galaxie.

                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Ich glaub kaum das sie da noch "Freunde" waren wenn man das so nennen kann, es is ja ne ziemlich lange zeit vergangen seit sie aus der Milchstrasse geflohen sind...
                Sie wahren aber auch laut unseren Informationsstand keine Feinde und wenigstens die Asgard währen ihnen nicht Feindlich gesinnt gewesen.
                Würde schlichtweck nicht zu ihnen passen.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                Kommentar


                  #83
                  Wie Eingliedern?In Welche Gesellschaft denn?
                  Naja ähm gute Frage ^^, auf jeden Fall haben sie die Legende von Atlantis geschaffen, also denk ich mal das sie sie irgendwem erzählt haben. Ausserdem gibt es auf der Erde ja Menschen mit dem Antiker-Gen, was mich vermuten lässt das sie sich sehr wohl irgendwo "eingegliedert" haben.
                  Hätten sie jedoch Atlantis mitgenommen währe Praktisch Überall in unserer Galaxy für sie ein Sicherer Neustart drin gewesen und sie hätten eine Feste Basis mit allem Technischem Equitment das man braucht.
                  Von Atlantis aus hätten sie von vorne beginnen konnten wie einst in der Pegasus Galaxie.
                  Vielleicht wollten sie das einfach nicht. Wie schon gesagt sie haben einfach schon zu viele Rückschläge erlitten.
                  Sie wahren aber auch laut unseren Informationsstand keine Feinde und wenigstens die Asgard währen ihnen nicht Feindlich gesinnt gewesen.
                  Würde schlichtweck nicht zu ihnen passen.
                  Hätten sie sicher gemacht, aber siehe oben.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #84
                    wird doch glaube in der allerersten folge oder 10000 gesagt, dass sie sich eingegleidert haben.
                    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                    Kommentar


                      #85
                      also ma zurück zum Thema: ich denke Atlantis hat selbst nicht genug eigene Versorgungseinrichtungen, um eine derartige Kolonistation durchzuführen.

                      da muss man mindestens eine Flotte an Transportschiffen mitnehmen bzw. aus der alten Heimat noch Güter über das Gate nachschicken. Atlantis war ja nich das einzige Schiff, welches in die Pegasus aufgebrochen ist, es war wahrscheinlich mehr eine Art galaxieweite Flucht.

                      das würde auch erklären, warum ein Neustart nicht mehr möglich war.

                      und wenn die Stadt nun das Drehkreuz für eine Kolonistation solchen Ausmaßes war muss es ja, um zum Urthema zurückzukehren, ausreichend Verladungsstationen haben. dafür dann die "Piers"

                      Kommentar


                        #86
                        Wer sagt denn, dass Atlantis die einzige Stadt war, die aus der Milchstraße kam? Es wurde dich schon in der 1. Staffel (?) eine Folge gezeigt in der das Team eine ähnliche Stadt gefunden hat, und es gibt bestimmt noch mehr! Also wieso sie nicht neu anfangen, ich denke es gibt mehere Gründe:
                        1. Sie haben keine Lust mehr neu anzufangen (im großen Stil)
                        2. Sie sind nicht mehr genug (Es muss immer einen Genpool geben der groß genug ist) (vielleicht auch weil schon welche aufgestiegen sind oder getötet wurden)
                        3. Es fehlten ihnen einfach die nötigen Resourcen um eine neue "Kolonie" zu gründen
                        4. Aus irgendeinem Grund ist der Viererbung ja verschwunden/hat sich aufgelöst
                        5. Sie wollten nicht das ihnen die Wraith folgen, denn das wären sie wenn die Antiker mit ihrer Stadt geflohen wären!

                        und zum evakuieren mit den Schiffen statt mit dem Tor (zu Atlantis) wenn die Wraith kamen haben diese doch immer das Tor angewählt!

                        Ich glaube nicht, dass die Antiker auf Atlantis große produktionsanlagen hatte/haben! Denn sonst hätten sie die Wraith zurückschlagen können, denn mit Unduchdringlichen Schilden und alles durchschlagenen Waffen hätten sie auch eine Überzahl abwehren können!

                        Zum Thema zurück: Ich glaube nicht, das die Menschen dort einfach auf gut Glück gelandet sind, sondern auch schon die Antiker es als Landeplattform genutzt haben, wobei vielleicht nicht mit ihren riesigen Schiffen sondern eher mit kleinen Transport und Geleitschiffen (wenn sie welche hatten)
                        Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                        Kommentar


                          #87
                          Es gab mit Sicherheit andere Schiffe SPOILERzum Beispiel das Schiff der Replis, ich denke dass sich die Antiker eher über die Galaxie verteilt haben um ihrer Rasse eine größere Überlebenschance einzuräumen. Sich auf verschiedenen Planeten oder Systemen zu verstecken erhöht das Nicht komplett vernichtet werden.
                          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                          Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                          Kommentar


                            #88
                            @ Daniel Jackson: bin ganz deiner Meinung, die hatten einfach nich mehr die nötigen Ressorcen um neu anzufangen. das mit "keine Lust mehr" die lebten in der Pegasus einige mio. Jahre, da erinnert sich bestimmt niemand mehr an die Ankunft.

                            die zweite Stadt da stimm ich zu kommt sicherlich aus der Milchstraße, wobei man nachdenken muss warum die zweite Stadt nicht in dem selben Zustand wie Atlantis ist. Hatten die keine ZPMs mehr oder ist sie älter als Atlantis, sodass man aufgrund von techn. Versagen diese Anlage aufgab?

                            Kommentar


                              #89
                              SPOILERMeinst du jetzt die Stadt der Replis? Die ist aber von den replis als duplikat gebaut worden, nachdem pegasus schon lange besiedelt wurde (sogar nach kreigsausbruch).
                              Und die Kreigsschiffe der replis sind einfach nur Aurora-Klassen Schiffe
                              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                              Kommentar


                                #90
                                ich meine die "Schwesterstadt" von Atlantis in der Folge "Der Turm" (E15S2)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X