Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Seht euch die Piers von Atlantis noch ein mal gut an wen man genau hin guckt,
    sieht man so in der mitte Piers sonen Graben und so Andock Dinger

    Kommentar


      #62
      auf den Bildern ist das immer schwer zu sehen. aber diese Konstruktionen sind womöglich andockbuchten, wobei das Schiff halb in der Luft stehen bleibt, also so ne Art Schnellabfertigung.

      diese Konstruktionen sind bestimmt nur für die großen Schiffe bestimmt, die kleineren landen wie die Daedalus an der Seite auf diesen großen Freiflächen.

      Kommentar


        #63
        die konstruktion von atlantis ist sowieso je nach scene anders:
        SPOILERin staffel 3 als die replis die stadt starten sieht man von oben durch die piers durch (die sind "ausgeschnitten", deshalb ist da auch wasser drin).
        In der scene darauf, wenn man die stadt von unten sieht ist genau an der stelle der stardrive. also hätte man da gar nicht durchschauen können.
        Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

        Kommentar


          #64
          wenn Atlantis nun keine "echten" Schiffsbuchten hat wie sollen dann die Auroras gewartet und repariert werden, so was kann man schlecht im Weltall durchführen. ich habe ja noch keine Orbitale Raumwerft (wie z.B. in Star Trek) gesehen und der einzige Hangar befand sich bisher in der Basis auf diesem Vulkan.

          außerdem gibt es noch die Waffenplattform im All, die man wohl kaum vor Ort gebaut hat, wenigstens die Komponenten dafür müsen aus einer größeren Anlage stammen, die sich auf Atlantis oder dem Planeten befindet.

          ... wie seht ihr das?

          Kommentar


            #65
            Denke ich mir auch ma.Atlantis wer ja sonst ziehmlich unpraktisch.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

            Kommentar


              #66
              Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
              wenn Atlantis nun keine "echten" Schiffsbuchten hat wie sollen dann die Auroras gewartet und repariert werden, so was kann man schlecht im Weltall durchführen. ich habe ja noch keine Orbitale Raumwerft (wie z.B. in Star Trek) gesehen und der einzige Hangar befand sich bisher in der Basis auf diesem Vulkan.

              außerdem gibt es noch die Waffenplattform im All, die man wohl kaum vor Ort gebaut hat, wenigstens die Komponenten dafür müsen aus einer größeren Anlage stammen, die sich auf Atlantis oder dem Planeten befindet.

              ... wie seht ihr das?
              Wir haben allgemein nicht soooo viel vom Alltäglichen Leben der Antika gesehen, geschweige denn von ihren Technologien und Herstellungsprozessen.
              Atlantis scheint ja nichtmal die Fähigkeit zu besitzten eigene Drohnen Herzustellen oder ZPM´s.
              Wobei ich will Fair bleiben man weiß es ja nicht mit Sicherheit.
              Oder anders warum sollte Atlantis eine Reparatur und Wartungseinrichtung von Raumschiffen sein?
              Ich finde übrigens das der Weltraum gar kein schlechter Ort für solche Wartung arbeiten und Konstruktionen ist.
              Da hat man wenigstens keine Lästige Schwerkraft.
              Wenn wir aber alles nehmen was wir bisher gesehen haben dann gehe ich davon aus das die Raumschiffe der Antika auf Planeten Oberflächen gebaut und gewartet wurden.
              So machen es z.B. die Ori und die Asuraner.
              Vielleicht haben sie auch Hilfsmittel benutzt wie die Goa´Uld und die Asgard.
              Die haben Schiffe während der Produktion schweben lassen.
              Oder es gab wie bereits gezeigt in der Serie Extra Unterirdische Werften die die Antika nutzten.
              Atlantis selbst braucht mit dieser ganzen Schiffskonstruktion und Wartung nichts am Hut zu haben. Warum auch?
              Es war vielleicht einfach nur eine Stadt.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #67
                Ohh mein Gott.. Es heißt AntikER nicht antika... Wer sagt das es keine Raumstationen/werften gab? Das wär doch wohl das erste gewesen was die Wraith weggeballert hätten vllt. haben wir deshalb noch keine gesehen..
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Ohh mein Gott.. Es heißt AntikER nicht antika...
                  Um es in deinen Worten zu sagen.
                  Ohh mein Gott..

                  Mal ehrlich wenn du sonst keine sorgen hast als einen Tippfehler......

                  Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Du.
                  Wenn man Einrichtungen wie Raumstationen und Werften noch nicht gesehen hat dann wohl weil die Wraith sie weckgepustet haben während des Krieges.

                  Hätte Atlantis Eigene Produktionsstätten gehabt dann hätte die Belagerung bestimmt anders ausgesehen.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    #69
                    Naja,wieso hätte die dann anders ausgesehen?Die kamen vllt mit der Produktion nicht mhr nach.Wenn da 1000nde von Jägern auf die zudonnern,werden nirgendwann auch die Drohnen alle sein.
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                      Naja,wieso hätte die dann anders ausgesehen?Die kamen vllt mit der Produktion nicht mhr nach.Wenn da 1000nde von Jägern auf die zudonnern,werden nirgendwann auch die Drohnen alle sein.
                      Hätten Atlantis die Fähigkeit gehabt ZPM´s und Drohnen Nachzubauen dann währe der Vorrat an Drohnen nicht erschöpft gewesen als die Menschen eintrafen und sie hätten die Stadt nicht Versenken müssen um sie zusätzlich gegen das Feindfeuer zu schützen.
                      Trotz drei Vorhandener ZPM´s wohlgemerkt.

                      Da können dann auch noch so viele Jäger runterdonnern weder ihre Feuerkraft noch ihre Aufschlagskraft hätte was ausgerichtet.
                      Und spätestens als die Stadt Versenkt wurde hätten sie nichtmal mehr rankommen können.

                      Ich sage auch nicht das sie in Atlantis Produktionsstätten für Kriegsschiffe hatten im gegenteil ich halte das für Extrem Unwahrscheinlich aber hätten sie bessere Nachschubmöglichkeiten gehabt hätten sie die Blockade der Wraith ziemlich geplättet.
                      Das ist sowieso ein Punkt den ich nie Verstanden habe, Atlantis hatte immerhin ein eigenes Stargate.
                      Dadurch hätte sie alle nach Atlantis Evakuieren können anstatt die fliehenden mit Schiffen durch die Blockade zu jagen.
                      Was ja bekanntlich nicht geklappt hat.

                      Hinzu kommt mit allen ZPM´s, vielleicht sogar mit Reserve ZPM´s und vollen Drohnen Vorräten, hätte Atlantis die Blockade doch leicht durchbrechnen müssen.
                      Die Wraith hätten auch keine Chance gehabt Atlantis zu folgen da ihre Hyper Drives nicht so Fortschrittlich sind und wahren wie die der AntikER.

                      Na ja die Antiker wahren halt Technisch Hui und ansonsten Pfui.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        #71
                        Aber die Wraith waren ihnen ja zahlenmäßig überlegen.Selbst wenn man gegen einen Feind kämpft,und ma imma wieda Waffen nach produziert,kommt irgendwann die Drohnenproduktion zum erliegn.Die Antiker hatten ja schon lange vor Atlantis zu evakuieren.Warum dannn neue Waffen und co bauen.Und der beweis,so finde ich,das in Atlantis ZPMs hergestellt wurden ist,das bei dem verlassen 3 ZPMs an bord waren.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                          Aber die Wraith waren ihnen ja zahlenmäßig überlegen.Selbst wenn man gegen einen Feind kämpft,und ma imma wieda Waffen nach produziert,kommt irgendwann die Drohnenproduktion zum erliegn.Die Antiker hatten ja schon lange vor Atlantis zu evakuieren.Warum dannn neue Waffen und co bauen.Und der beweis,so finde ich,das in Atlantis ZPMs hergestellt wurden ist,das bei dem verlassen 3 ZPMs an bord waren.
                          Die Zahlenmäßige Überlegenheit wahr eigentlich bei einer so hoch Überlegenen technik unerheblich.
                          Mit genug ZPM´s hätten sie jeglichen Beschuss der Wraith Schiffe ausgehalten.
                          Bei der Belagerung (Teil 3) haben die Wraith aus allen Rohren geschossen und Atlantis konnte dem ganzen trotzdem mit einem ZPM Tage standhalten.

                          Hätten die Antiker mit vollen Drohnenschächten und vollen ZPM´s (sowie vielleicht sogar ZPM´s in Reserve) versucht mit Atlantis durch die Blockade zu brechen und dann auf Hyperantrieb zu gehen hätten die Wraith nichts machen können.
                          Die Wraith hätten ihre Schilde nicht knacken können und jeder der näher ranfliegt währe von den Drohnen zerstört worden so das ein Korridor freien Flug "fast" Garantiert.
                          Und währen sie erstmal im Hyperraum könnten die Wraith garnichts mehr machen.
                          Selbst eine Verfolgung währe Fast unmöglich da die Antriebe der Antiker deutlich besser wahren.
                          Deswegen finde ich die Belagerung etwas seltsam.
                          Die Antika haben nur dagessen und sich beschiessen lassen, und zugegeben sie scheinen auch mal zurückgeschossen zu haben trotzdem war ihr verhalten sehr Merkwürdig.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #73
                            Über den Krieg mit dem Wraith wissen wir ja,das er überreaschend kam.Er dauerte 100 Jahre.Also müssen die Antiker sich gewehrt haben.Und es bringt nichts sinnlos drauf zu ballern,wenn man weiß,das imma wieda neue kommen.
                            Die Antika warn ja letztenendes net so bekloppt wie die Asgart und machten Massenmord.Und die Antika hatten auch sogut wie alles verloren.
                            Der unterschied ist,das die Antika starke,große Schiffe hatten.Aba anscheinend letztenendes doch zuwenig.Die Blockade hätten sie ja auch nicht durchbrechen können.Selbst mit reservezpms.Der Schild wäre n ähmlich dann für kurze Zeit off.
                            Und irgendwo in Atlantis werden auch noch Drohnenfabriken sein.Die is ja riesig.Und zpms müssen se ja zubeginn irgendwo gemacht haben.
                            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                            ~Otto von Bismarck~

                            Kommentar


                              #74
                              Der Schild wäre n ähmlich dann für kurze Zeit off.
                              Wann sollte der Schild off sein??
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #75
                                klar, dass die Antiker irgendwann einmal aufgeben und abhauen mussten. die Waith sind ja wie Insekten, man kann sie bekämpfen, aber sie schlagen immer wieder zurück.

                                meine oben gestellte Frage nach den Produktionsstätten hatte eine andere Überlegung: wenn Atlantis die erste Siedlung in der Pegasus war und von der Milchstraße kein Nachschub an Material kam, muss ja jede weitere Siedlung oder Einrichtung von Atlantis aus errichtet worden sein, d.h. wenn die ne neue Siedlung bauen wollen, müssen wenigstens Module auf Atlantis vorproduziert werden.

                                vielleicht haben die ja auch Replikatoren (nich die Metallkäfer) benutzt, dann sind die besprochenen Anlagen auch um einiges kleiner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X