Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wo wird denn gesagt das das Schiff im Wasser landen kann?
    .

    Um mal darauf zurück zukommen. Wenn die Deadalus in Atlantis landet, seiht es aber so aus, als würde sie auf dem Wasser landen.
    Finde davon jetzt leider kein Bild aber in SGA Staffel 2 sieht man das manchmal, glaube ich.

    Kommentar


      #47
      Ham sie nich die Dedalus auf Atlantis gelandet als sie das ZPM gebracht hat und fast gegen die Wraith Hives verloren hätte. Die folge wo Rodney die Schilde in Tarnung umbaut. da sagt der Kommandant am ende zu Weir, dass die Daedalus die Tarnung genauso nötig hat wie Atlantis.
      Und jetzt überlegen wir wo unterhalb des Schildes man die Dedalus lassen kann wenn nicht auf einem der Pier's.
      mfg Falkon
      Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
      Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

      Kommentar


        #48
        Es sind ja auch irgendwo Schiffe die wasser verdrängen.Also müssten die Schiffe ja auch aufm Wasser landen können.Und Atlantis ist ja auch groß.Also...wer weiß.


        (Nebenbei...kann mir einer ma sagen wo ich die 10 Staffel deutsch im internet kostenlos angucken kann?Weiß gehört hier net rein aba naja...)
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

        Kommentar


          #49
          sicher können die Schiffe schwimmen, bloß das ganze Wasser macht sich beim Start sicher nicht gut in den Triebwerken.

          @ RaiseR: wieso sollen die dort keine Wartungs- bzw. Produktionshallen haben? auch die Systeme der Antiker brauchen irgendwann einmal Wartung, das macht sich dann bestimmt gut auf den Piers bei strömenden Regen. außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Konstruktion der Aurora aus der "Pegasus-Zeit" stammt. ohne diese Einrichtungen währ das ne schlechte Basis.

          Kommentar


            #50
            Waren die Piers eigentlich dafür gedacht, dass Schiffe darauf landen können oder sollten sie ursprünglich irgendeine andere Funktion erfüllen und werden nur von den Menschen als Landeplattformen verwendet?
            Hammond: "Eine Milliarde kostet es allein um hier Licht brennen zu lassen."
            O'Neill: "Machen wir den Bäckerladen drauß. Nen Gemüsemarkt, ein Parkhaus."
            Hammond: "Darüber kann ich nicht lachen, Colonel."
            O'Neill: "Ne Autowaschanlage?"

            Kommentar


              #51
              Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
              Waren die Piers eigentlich dafür gedacht, dass Schiffe darauf landen können oder sollten sie ursprünglich irgendeine andere Funktion erfüllen und werden nur von den Menschen als Landeplattformen verwendet?
              Wenn wir das mit Sicherheit wüßten dann würden wir hier nicht so Rumdiskutieren.

              Was man weiß ist das die Puddlejumper eigene Hangars haben.
              Die Menschen benutzten die Piers um mit ihren Schiffen darauf zu landen.
              Ob das die Antika auch so gemacht haben wurde nie gezeigt.
              Da aber die Piers ziemlich zugebaut sind und die Antikaschiffe auch nicht gerade klein wahren glaube ich ehrlichgesagt nicht das dort Kreuzer gelandet sind.
              Sie sehen halt nicht nach Landeplattform aus, das paßt einfach nicht.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #52
                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Wenn wir das mit Sicherheit wüßten dann würden wir hier nicht so Rumdiskutieren.

                Was man weiß ist das die Puddlejumper eigene Hangars haben.
                Die Menschen benutzten die Piers um mit ihren Schiffen darauf zu landen.
                Ob das die Antika auch so gemacht haben wurde nie gezeigt.
                Da aber die Piers ziemlich zugebaut sind und die Antikaschiffe auch nicht gerade klein wahren glaube ich ehrlichgesagt nicht das dort Kreuzer gelandet sind.
                Sie sehen halt nicht nach Landeplattform aus, das paßt einfach nicht.
                wäre halt dann auch wieder unpraktisch wenn man eine Landeplattform zubaut. Außer es sind Tower zur Navigation oder ähnliches... Oder Lager um Güter der landenden Schiffe zu beherbergen

                Kommentar


                  #53
                  Die Auroraschiffe sind ja auch wesentlich größer als die BC-304er.
                  Wir wissen ja auch net wie grpß Atlantis ist,klein auf keinen Fall.
                  Vielleicht sind die Piers ja doch größer als man denkt.
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    #54
                    ohne Landeplattformen wähe Atlantis ne ziemlich schlechte Konstruktion, und außerdem wieso hat sie dann sonst diese Extraplattformen an den Seiten. wenn man mehr Platz gebraucht hätte währe die innere Plattform viel größer gewesen. die Form von Atlantis ist ja nich aus Schönheitsgründen so errichtet worden.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab jetzt den Beweis das die Piers Landeplattformen sind.Zu mindest denke ich dass das einer is.
                      Bei der Folge 10000Jahre,kommt doch ein Antikertransportschiff angeflogen welches landen will aber vorher zerstört wird.Da Atlantis zu dem Augnblick unterwasser ist,kann das Schiff ja nur auf den Piers landen.Oder??
                      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                      ~Otto von Bismarck~

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                        Ich hab jetzt den Beweis das die Piers Landeplattformen sind.Zu mindest denke ich dass das einer is.
                        Bei der Folge 10000Jahre,kommt doch ein Antikertransportschiff angeflogen welches landen will aber vorher zerstört wird.Da Atlantis zu dem Augnblick unterwasser ist,kann das Schiff ja nur auf den Piers landen.Oder??
                        Wiedersprichst du dir da nicht selbst etwas?
                        Wenn es Unterwasser ist wie kann dann die Landemöglichkeit der Pier sein?
                        Die Schilde müssen Aktiv sein oder sie Saufen ab, wie man ebenfalls in der Folge gesehen hat.
                        Das heißt das Schiff dürfte da kaum landen können.
                        Hinzu kommt das das Transportschiff nach Atlantis tauchen müßte.
                        Ich weiß die Puddlejumper können auch tauchen.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #57
                          Na aber bei der allerersten Folge,da wo Atlantis die Erde verlässt,sind die Schilde ja auch aktiv.Hat man ja gesehen.Und da konnte der PJ auch durch.Ich denke ma das alle Antikerschiffe auch durch Antrikerschilde durchgehen können.
                          Weil fallste die DVD hast musstes dir ma angucken.Bin nähmlich gestern beim gucken drauf gekommen.
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

                          Kommentar


                            #58
                            Warum sollten die Raumschiffe net tauchen können? Dicht sind se auf jeden fall sonst gäbs im Weltraum Probleme, und Atlantis war ja net arg tief, also war der Druck wahrscheinlich au net so der Hammer. Also warum net?
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #59
                              Weil sie normalerweise wegen ihrer Größe zuviel Wasser verdrängen und zu viel Luft inne haben, als dass sie fürs tauchen taugen würden. Es ist nicht unmöglich dass sie tauchen, allerdings müsste dann der Antrieb so ummodelliert werden, dass er das Schiff nach unten drückt.
                              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                              Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                              Kommentar


                                #60
                                Wieso ummodelliert???Ein PJ kann tauchen,da er Schilde hat.Allerdings
                                keinen Hyperantrieb.Und ein Transportschiff welches sicherlich Schilde hat,wird es ja ein leichtes sein,100 meter tief zu tauchen.Zudem hat das ding ja sicherlich Trägheitsdämpfer.Und einen Hyperantrieb.Also.warum sollte das net gehn?
                                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                                ~Otto von Bismarck~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X