Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    SPOILER
    Merlin war ein Aufgestiegener der mit dem Wissen der Aufgestiegenen wieder zurückkehrte und das NACH dem Ende bzw. dem Aufstieg der Antika.
    Was bedeutet das alles was er erfand wahrlich nicht als Antika Standart Technolige angesehen werden darf.
    Da kannst du ja gleich behaupten die NASA benutzt Standartmäßig als Shuttles X-304.
    SPOILER Ja das stimmt schon das es war nachdem er aufgestiegen ist, aber wer sagt das diese technologie nicht schon vorher bestand?
    Also wenn man eine X-304 anstelle eines Shuttles einsetzen würde wäre die Raumfahrt sicher viel einfacher und sicherer*g* evtl. sogar billiger und spontaner!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
      kann natürlich sein, dass die asgard die beamtechnologie aufgebracht haben. vielleicht ist das ihr "spezialgebiet" gewesen...
      Mein ich ja gerade.
      Sieh dir die kleinen Kerlchen mal an.
      In der Regel stehen die nichtmal mehr auf sondern Beamen sich gleich mit ihrem Sessel durch die Gegend.
      Die Antika wahren wohl nicht ganz so Faul.
      Oder sie sahen keine Notwendigkeit für so eine Technologie, vielleicht wahren sie auch einfach nur an ihre Bekannten Fortbewegungsmittel so gewöhnt das sie einen anderen weg nicht in Betracht zogen.
      Ich meine seht euch mal ihre Schiffe an obwohl sie die Technologie besassen haben sie nur einen eingeschränkten Hyperantrieb damit auch ja keiner die Galaxie Verläßt.
      Was den Nachteil hat das man für "kleinere" Strecken mehr Zeit braucht.
      Kein Wunder das Atlantis gefallen ist die wahren schlicht zu Unflexible.

      Zitat von Füsschen Beitrag anzeigen
      SPOILER Ja das stimmt schon das es war nachdem er aufgestiegen ist, aber wer sagt das diese technologie nicht schon vorher bestand?
      Also wenn man eine X-304 anstelle eines Shuttles einsetzen würde wäre die Raumfahrt sicher viel einfacher und sicherer*g* evtl. sogar billiger und spontaner!
      Streng genommen könnten sie in der Serie die Komplette NASA auflösen.
      Wozu für Millionen Risikoreich einen Satteliten ins All schießen wenn man ihn ganz Sicher in zwei Sekunden Beamen kann?
      Dumm wenn man der Öffentlichkeit alles Verschweigt
      Das ändert aber nichts daran das alles was Merlin aus dem Hut gezaubert hat KEINE Antika Standart Technologie ist und dementsprechend auch nicht angerechnet werden kann.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #33
        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Mein ich ja gerade.
        Sieh dir die kleinen Kerlchen mal an.
        In der Regel stehen die nichtmal mehr auf sondern Beamen sich gleich mit ihrem Sessel durch die Gegend.
        Die Antika wahren wohl nicht ganz so Faul.
        Oder sie sahen keine Notwendigkeit für so eine Technologie, vielleicht wahren sie auch einfach nur an ihre Bekannten Fortbewegungsmittel so gewöhnt das sie einen anderen weg nicht in Betracht zogen.
        Ich meine seht euch mal ihre Schiffe an obwohl sie die Technologie besassen haben sie nur einen eingeschränkten Hyperantrieb damit auch ja keiner die Galaxie Verläßt.
        Was den Nachteil hat das man für "kleinere" Strecken mehr Zeit braucht.
        Kein Wunder das Atlantis gefallen ist die wahren schlicht zu Unflexible.
        vielleicht waren die antiker auch einfach nicht so dumm wie die asgard. sie ahnten vielleicht dass man sich auch körperlich degeneriert wenn man sich nicht mehr bewegt usw.

        ist doch heutzutage schon so: jede kleinste strecke wird mit dem auto gefahren usw. und vielleicht haben sich die antiker gedacht: "ey, das ist voll die energieverschwendung... und da wird man nur fett.. und degeneriert... man!"
        (vllt. ohne dem slang usw. aber in dem dreh)

        Kommentar


          #34
          Um wieder zum Thema zurückzukommen:
          ICh denke , dass ein Schiff der Aurora-Klasse auf einem Pier landen kann.
          Die Daedalus war ja nur auf einem "kleinen Pier" auf Atlantis gelandet und selbst das hat ausgereicht.
          Beim Thema Hive würde ich sagen, dass es ungefähr so groß ist wie einer der Arme von Atlantis (mittelgroßer)
          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
            vielleicht waren die antiker auch einfach nicht so dumm wie die asgard. sie ahnten vielleicht dass man sich auch körperlich degeneriert wenn man sich nicht mehr bewegt usw.
            Interessante Therorie.
            Das Volk ist zu Fett geworden da hat man ihnen die Beamer weckgenommen und sie zum laufen Verdammt

            Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
            Um wieder zum Thema zurückzukommen:
            ICh denke , dass ein Schiff der Aurora-Klasse auf einem Pier landen kann.
            Die Daedalus war ja nur auf einem "kleinen Pier" auf Atlantis gelandet und selbst das hat ausgereicht.
            Beim Thema Hive würde ich sagen, dass es ungefähr so groß ist wie einer der Arme von Atlantis (mittelgroßer)
            Die Ausleger sind bebaut und ich wundere mich ehrlichgesagt das sich die Daedalus dazwischen quetschen kann.
            Aber eine Aurora paßt da nicht zwischen, nicht wenn sie größer ist eine eine X-304.
            Die Frage ist also Wo soll es landen?
            Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #36
              da man nie die größenverhältnisse sieht zwischen BC-304 und atlantis kann es sein, dass die piers so groß sind, dass auf einem vielleicht auch 4 landen könnten.
              Aber selbst wenn kein Schiff der Auroraklasse dort landen kann haben die sicherlich ringtransporter oder diese atlantis-transporter gehabt.

              Andocken wär auch eine möglichkeit.
              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

              Kommentar


                #37
                Wie kriegt man bilder in seine beiträge?

                Also ich denke das die Aurora-Kreuzer an den seiten angedockt sind da wo diese runden dinger an den piers sind aber landen wird wohl kaum gehen die passen da nie und nimmer rein ohne die halbe stadt zu zerlegen also passt ein Hive da schon garnicht rein.
                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                Admiral Constanza Stark
                High Guard Chief-of-Staff
                CY 9758

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Atlantiskommandant NEL§ON Beitrag anzeigen
                  Wie kriegt man bilder in seine beiträge?

                  Also ich denke das die Aurora-Kreuzer an den seiten angedockt sind da wo diese runden dinger an den piers sind aber landen wird wohl kaum gehen die passen da nie und nimmer rein ohne die halbe stadt zu zerlegen also passt ein Hive da schon garnicht rein.
                  genau, aber dass sie andocken konnten glaube ich schon. Sonst wäre die Konstruktion von Atlantis meiner Meinung nach rel. unvorteilhaft.

                  edit: Wobei sie es vielleicht extra so konstruiert haben dass man "nur" andocken kann und nicht Landen drauf, um gegen eine Invasion gewappnet zu sein. Damit man nicht einfach landen und die ganzen Truppen ausladen wenn die Schiffe mal versagen z.b..

                  Kommentar


                    #39
                    Also an den rundern Dingern anzudocken wär vielleicht keine gute idee, das sind die Drohnenschächte ^^
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Also an den rundern Dingern anzudocken wär vielleicht keine gute idee, das sind die Drohnenschächte ^^
                      vielleicht eine sicherung gegen ungebetene, die andocken wollen ^^

                      Kommentar


                        #41
                        Oh echt ist mir wirklich nicht aufgefallen das das die Drohnenschächte sind,gut dann eben auf den anderen drei Piers,man muss ja nicht unbedingt direkt die ,,Andockklammer´´sehen vielleicht sind die genauso ausfahrbar wie die Blitzableiter von Atlantis.
                        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                        Admiral Constanza Stark
                        High Guard Chief-of-Staff
                        CY 9758

                        Kommentar


                          #42
                          ich denke mal das die Piers extra für Landungen gemacht worden sind, Atlantis war ja die erste Siedlung in der Pegasus, die Menschen, die von der Erde durch das Gate nach Atlantis kamen um die Pegasus zu koloniesieren, mussten ja auch irgendwie auf andere Welten kommen. es währe ja unpraktisch dass Schiffe (Aurora Klasse und Transporter) nicht effektiv (zügig) landen, be- und entladen werden können.

                          die Piers werden ja auch nicht umsonst so genannt, es sind dann sicherlich Raumhafenähnliche Konstruktionen, die über die nötigen Landeplätze, Versorgungs- und Lagereinrichtungen verfügen. ich kann mir aber auch vorstellen, das es Produktions und Wartungseinrichtungen gibt, die man mit der "Prometheuswartungshalle" auf der Erde vergleichen kann.

                          Kommentar


                            #43
                            Dem stimm ich zu
                            vielleicht nicht gerade die Wartungshallen, aber landen konnten die bestimmt.
                            Und wie gesagt man bekommt nie das verhältnis BC-304:Atlantis richtig gezeigt, also kann sein, dass die Daedalus mal eben nur einen kleinen Pier braucht, der trotzdem im verhältnis viel größer ist.
                            Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich denke...

                              dass die Antiker einen Transporter hatten/haben (siehe Sodaner Planet?).

                              Und vieleich haben die Antikerschiffe über Atlantis geschwebt, haben dann Landestutzen ausgefahren und in denen wahren Trans porter... ?????

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                                die Piers werden ja auch nicht umsonst so genannt, es sind dann sicherlich Raumhafenähnliche Konstruktionen, die über die nötigen Landeplätze, Versorgungs- und Lagereinrichtungen verfügen. ich kann mir aber auch vorstellen, das es Produktions und Wartungseinrichtungen gibt, die man mit der "Prometheuswartungshalle" auf der Erde vergleichen kann.
                                Also die bezeichnungen der Stadt kommen doch von den Menschen, die haben die Stadt schon so genannt, ohne jemals in die Datenbank zu schauen wie die Antiker es nannten. (siehe Puddeljumper/Gateship), daher müssen es nicht unbedingt Piers seinen!

                                Nur so eine überlegung, aber wenn die Menschen einfach so auf den Auslegern landen, müssen sie doch wissen, dass man dort landen kann, ansonsten wäre es sehr gefährlich! Also müssen sie in der Datenbank geschaut haben und wenn es in der Datenbank einen Eintrag gibt, dann müssen dort auch die Antikerschiffe gelandet seien oder? Daher denke ich, dass die Antiker-Schiffe dort gelandet sind...
                                Außerdem müssen sie schiffe ja irgendwo gebaut worden seinen, oder?

                                Zu den Transportern, wenn die Antiker Beamen könnten, müssten die Ori es auch, erst recht weil die Ori aufgestigene sind! Daher glaube ich das die Antiker beamen konnten, aber entweder sind sie zu fett geworden (netter gedanke) oder sie haben irgendwelche anderen negativen Folgen gekannt, die es gesundheitschädlich gemacht haben. Oder aber der Standart-Grund im Forum: Die Autoren wollten die Feinde nicht übermächtig machen und nicht allen Völkern die gleiche Technoglogie geben!

                                Zu den Spoilern, die jetzt ja keine mehr sind, Merlin konnte ja auch nicht die ganze Höhle beamen, sondern nur den Inhalt (Menschen und Gegenstände) der Höhlen. Außerdem war es der Oberlisk und den hat nicht Merlin sondern Morgan le Fay gebaut (aber die ist ja auch eine abgestiegene Aufgestiegene), wobei ich glaube, dass die Technologie auch von den Asgard gebaut werden könnten.
                                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X