Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von OHC Beitrag anzeigen
    aso zum größenvergleich...aber da könnte es dann auch nicht klar hervorgehen wie oben schon gesagt, dass da die "kameraperspektive" viel ausmachen
    Das hat in dem Fall Definitv Nichts mit der Kameraperspektive zu tun!
    Man sieht deutlich das ein Hive um einiges größer ist als die Daedalus bzw. die X-304 Klasse.
    Und um die Ursprüngliche Frage des Beitragerstellers zu beantworten, die Wahrscheinlichkeit das ein Hive auf Atlantis landen kann geht gegen Null.
    Hier nochmal der Größenvergleich.
    Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #17
      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Das hat in dem Fall Definitv Nichts mit der Kameraperspektive zu tun!
      Man sieht deutlich das ein Hive um einiges größer ist als die Daedalus bzw. die X-304 Klasse.
      Und um die Ursprüngliche Frage des Beitragerstellers zu beantworten, die Wahrscheinlichkeit das ein Hive auf Atlantis landen kann geht gegen Null.
      Hier nochmal der Größenvergleich.
      gut, sie können nicht auf einem Landeport landen, aber ich denke doch dass sie da evtl. andocken können, seitlich oder wie auch immer...

      oder wie sind denn die Landeplätze auf Atlantis angeordnet? kann man da sozusagen "über zwei parkplätze parken"?

      Kommentar


        #18
        Die Frage ist doch eigentlich wie groß ein Hive im Vergleich mit der Orion ist, also einem Antikerschiff, ist. Denn die werden ja wohl sehr wahrscheinlich damals an Atlantis angedockt oder darauf gelandet sein. Wenn nun also ein Hive in etwa die größe der Orion hätte, dann könnte vermutlich auch dieses darauf landen.

        Kennt da zufällig einer die Relationen?
        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
        Hallowed are the Ori!

        Kommentar


          #19
          Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
          Die Frage ist doch eigentlich wie groß ein Hive im Vergleich mit der Orion ist, also einem Antikerschiff, ist. Denn die werden ja wohl sehr wahrscheinlich damals an Atlantis angedockt oder darauf gelandet sein. Wenn nun also ein Hive in etwa die größe der Orion hätte, dann könnte vermutlich auch dieses darauf landen.

          Kennt da zufällig einer die Relationen?
          Es gibt da diesen Größenvergleich


          Sie ist Natürlich nicht Offiziel aber ich glaube es kommt ganz gut hin.
          Was ich jedoch nicht glaube ist das die Antikerschiffe auf Atlantis landen konnten.
          Und, auch wenn es Paradox ist, ich glaube auch nicht das die Schiffe andocken können.
          Auf der Erde würde es nicht passen und im Weltraum ist Atlantis auf das Schutzschild angewiesen so das keiner Andocken kann.
          Ich schätze mal sie sind wie die Goa´Uld einfach über ihre "Fahrstühle" oder Puddlejumper nach Atlantis gekommen.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #20
            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Es gibt da diesen Größenvergleich


            Sie ist Natürlich nicht Offiziel aber ich glaube es kommt ganz gut hin.
            Was ich jedoch nicht glaube ist das die Antikerschiffe auf Atlantis landen konnten.
            Und, auch wenn es Paradox ist, ich glaube auch nicht das die Schiffe andocken können.
            Auf der Erde würde es nicht passen und im Weltraum ist Atlantis auf das Schutzschild angewiesen so das keiner Andocken kann.
            Ich schätze mal sie sind wie die Goa´Uld einfach über ihre "Fahrstühle" oder Puddlejumper nach Atlantis gekommen.
            wobei es warscheinlicher ist dass sie sich gebeamt haben.
            naja, aber ich glaube dennoch dass die schiffe der antiker dort andocken konnten, die waren ja nicht annähernd so groß wie die hives jetzt sind...

            Kommentar


              #21
              Die Stadt und damit meine ich auch die Ausleger sind ziemlich Zugeplaster.

              Wo soll da so ein Riesen Kreuzer landen?
              Auch wenn das Schiif nicht so groß ist wie ein Hive hat es doch schöne Ausmaße.

              Die Frage ist konnten die Antika zu der Zeit schon Beamen wie die Asgard?
              Bis jetzt gab es in Atlatis Null Hinweise darauf.
              Ihre Fahrstühle sind ja streng genommen nichts anderes als Ringtransporter.
              Und nur weil man Ringtransporter hat heißt es noch lange nicht das man auch Beamen kann.

              Wie gesagt das Andocken halte ich für kaum möglich.
              Wenn Atlantis auf Festland währe, währe es vielleicht möglich das sich ein Antiker Schiff daneben stellt und andock.
              Im Wasser jedoch......
              Und im All muss Atlantis die Schilde Aktiviert haben ergo kann da keiner Andocken.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #22
                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Die Stadt und damit meine ich auch die Ausleger sind ziemlich Zugeplaster.

                Wo soll da so ein Riesen Kreuzer landen?
                Auch wenn das Schiif nicht so groß ist wie ein Hive hat es doch schöne Ausmaße.

                Die Frage ist konnten die Antika zu der Zeit schon Beamen wie die Asgard?
                Bis jetzt gab es in Atlatis Null Hinweise darauf.
                Ihre Fahrstühle sind ja streng genommen nichts anderes als Ringtransporter.
                Und nur weil man Ringtransporter hat heißt es noch lange nicht das man auch Beamen kann.

                Wie gesagt das Andocken halte ich für kaum möglich.
                Wenn Atlantis auf Festland währe, währe es vielleicht möglich das sich ein Antiker Schiff daneben stellt und andock.
                Im Wasser jedoch......
                Und im All muss Atlantis die Schilde Aktiviert haben ergo kann da keiner Andocken.
                Wenn das Schild ähnlich funktioniert wie das der Goa´uld, welches sie am Körper tragen, wo langsame Objekte hindurch können könnte man auch im All andocken. (wobei dann auch die Sauerstoffathmosphäre abhauen würde)

                Die Antiker sind so weit entwickelt, bauen stargates und "ringtransportähnliche-aufzüge", da sollten sie doch in der lage sein beamer zu bauen...
                wobei sie mit ihren aufzügen/fahrstühlen sich doch auch auf ihre schiffe beamen könnten ... haben die goa´uld mit ihren ringtransportern doch auch gemacht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                  Die Antiker sind so weit entwickelt, bauen stargates und "ringtransportähnliche-aufzüge", da sollten sie doch in der lage sein beamer zu bauen...
                  Meiner Ansicht nach ist das beamen eine Erweiterung der Ringtransporter, da diese immer noch das Modul benötigen oder nur eine geringe Reichweite haben. Sie benötigen die Ringe um den Materiestrom schicken zu können. Das beamen benötigt lediglich die Koordinaten um das Objekt lokalisieren zu können.
                  Außerdem kann man sich mit dem Ringtransporter nur an eine Stelle auf einem Schiff transportieren, beim beamen jedoch kann man sich etwas gezielter transportieren.
                  What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                  Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                  Kommentar


                    #24
                    Dafür gehen die Ringtransporter auch ohne Zielerfassung. Und sie können auch durch die Schilde durch!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #25
                      Das Beamen benötigt nicht blos die Koordinaten.
                      Wie man sehr schön bei den Asgard gesehen hat braucht es eine art Richtstrahl der einen Eingegrenzten Kegel hat ähnlich einem Scheinwerfer.
                      Bist du außerhalb der Reichweite des Kegels oder im Falschen Winkel war´s das mit dem Beamen.
                      Aber zum Glück haben die Asgard ja ihre Schiffe zugeplastert mit diesen strahlern.
                      Trotzdem ohne Sensorerfassung oder Richtstrahl geht nix.
                      Bei den Ringtransportern ist es einfacher da sich einfach nur zwei Ringtransporter miteinander Kurzschließen und die Infos Austauschen ähnlich dem Stargate.

                      Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                      Wenn das Schild ähnlich funktioniert wie das der Goa´uld, welches sie am Körper tragen, wo langsame Objekte hindurch können könnte man auch im All andocken. (wobei dann auch die Sauerstoffathmosphäre abhauen würde)

                      Die Antiker sind so weit entwickelt, bauen stargates und "ringtransportähnliche-aufzüge", da sollten sie doch in der lage sein beamer zu bauen...
                      wobei sie mit ihren aufzügen/fahrstühlen sich doch auch auf ihre schiffe beamen könnten ... haben die goa´uld mit ihren ringtransportern doch auch gemacht.
                      Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
                      Ich hab doch schon gesagt das ich es für Wahrscheinlich halte das sie ihre "Fahrstühle" benutzt haben.
                      Und ich hab auch gesagt das die Goa´Uld ebenfalls Schilde und Ringtransporter hatten und trotzdem keine Beamtechnologie.
                      Das eine Schließt das andere nicht Unbedingt mit ein.
                      Vielleicht wurde die Beamtechnologie erst nach dem Verlassen von Atlantis entwickelt.
                      Oder gab es in der Atlantis Serie von Seiten der Antika Beam Technologie wie wir sie Vergleichsweise von den Asgard kennen?
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        #26
                        Naja ich denke ma das ein Schiff von der Größe der Däedalus gut drauf passt.Bei einen Schiff der Auroraklasse wirds schwerer.Aba die können ja im Wasser landen.Oder ehm an der Seite andocken.beides ist möglich würd ich sagen.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                          Das Beamen benötigt nicht blos die Koordinaten.
                          Wie man sehr schön bei den Asgard gesehen hat braucht es eine art Richtstrahl der einen Eingegrenzten Kegel hat ähnlich einem Scheinwerfer.
                          Bist du außerhalb der Reichweite des Kegels oder im Falschen Winkel war´s das mit dem Beamen.
                          Aber zum Glück haben die Asgard ja ihre Schiffe zugeplastert mit diesen strahlern.
                          Trotzdem ohne Sensorerfassung oder Richtstrahl geht nix.
                          Bei den Ringtransportern ist es einfacher da sich einfach nur zwei Ringtransporter miteinander Kurzschließen und die Infos Austauschen ähnlich dem Stargate.



                          Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
                          Ich hab doch schon gesagt das ich es für Wahrscheinlich halte das sie ihre "Fahrstühle" benutzt haben.
                          Und ich hab auch gesagt das die Goa´Uld ebenfalls Schilde und Ringtransporter hatten und trotzdem keine Beamtechnologie.
                          Das eine Schließt das andere nicht Unbedingt mit ein.
                          Vielleicht wurde die Beamtechnologie erst nach dem Verlassen von Atlantis entwickelt.
                          Oder gab es in der Atlantis Serie von Seiten der Antika Beam Technologie wie wir sie Vergleichsweise von den Asgard kennen?
                          sry, überlesen..
                          ja, aber die goa´uld sind ja auch nicht so weit entwickelt wie antiker (die ringtransporter haben sie ja nicht entwickelt die goa´uld)

                          nein, die gabs nicht. (auf letztere frage) .. verwundert mich dennoch. die asgard geben uns unterentwickelten menschen die beamer-techno, aber teilen sie nicht mit ihren wirklich langjährigen verbündeten aus der allianz der 4 rassen?! .. komisch

                          Kommentar


                            #28
                            SPOILER also ich glaub schon das die antiker solche beam technologie hatten, denn merlin war inder lage sich und sein gesamtes labor durch ein stargate auf einen anderen planeten zu beamen!!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                              Naja ich denke ma das ein Schiff von der Größe der Däedalus gut drauf passt.Bei einen Schiff der Auroraklasse wirds schwerer.Aba die können ja im Wasser landen.Oder ehm an der Seite andocken.beides ist möglich würd ich sagen.
                              Wo wird denn gesagt das das Schiff im Wasser landen kann?
                              Atlantis ist immer noch eine Stadt und dort befinden sich, ebenfalls auf den Auslegern, aufbauten die einer Landung eines so großen Schiffes im Wege stehen.
                              Und wie gesagt im Weltraum ist das Andocken an Atlantis auch allen anschein nach nicht möglich, und auf der Planeten Oberfläche na ja das haten wir schon...

                              Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
                              sry, überlesen..
                              ja, aber die goa´uld sind ja auch nicht so weit entwickelt wie antiker (die ringtransporter haben sie ja nicht entwickelt die goa´uld)

                              nein, die gabs nicht. (auf letztere frage) .. verwundert mich dennoch. die asgard geben uns unterentwickelten menschen die beamer-techno, aber teilen sie nicht mit ihren wirklich langjährigen verbündeten aus der allianz der 4 rassen?! .. komisch
                              Stimmt die Goa´Uld haben alles nur geklaut oder aus dem Entwickelt was sie von den Antika fanden.
                              Ändert aber nichts daran das sie keine Beamtechnologie hatten.
                              Wie gesagt die eine Technologie schließt die andere nicht mit ein.
                              Ansonsten währen die Tolaner auch nicht solche Flachpfeifen gewesen und hätten sich Platt machen lassen.

                              Zu den Asgard, vielleicht hatten sie zu dem Zeitpunkt der Allianz noch keine Beamtechnologie.
                              Wir sprechen hier von wieviel......10.000 Jahren?
                              Da kan man sich schon einwenig weiterentwickeln.
                              Und vielleicht haben die Asgard die Beamtechnologie erfunden oder sie aus bestehender Antika Technologie weiterentwickelt.
                              Haben die Ori eigentlich Beamtechnologie in einer Folge gehabt?
                              Ich weiß von Ringtransportern.
                              Wenn die Ori keine hatten..........wer weiß.
                              Vielleicht sind die Asgard ja wirklich die Erfinder.

                              Zitat von Füsschen Beitrag anzeigen
                              SPOILER also ich glaub schon das die antiker solche beam technologie hatten, denn merlin war inder lage sich und sein gesamtes labor durch ein stargate auf einen anderen planeten zu beamen!!!!
                              SPOILER
                              Merlin war ein Aufgestiegener der mit dem Wissen der Aufgestiegenen wieder zurückkehrte und das NACH dem Ende bzw. dem Aufstieg der Antika.
                              Was bedeutet das alles was er erfand wahrlich nicht als Antika Standart Technolige angesehen werden darf.
                              Da kannst du ja gleich behaupten die NASA benutzt Standartmäßig als Shuttles X-304.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #30
                                kann natürlich sein, dass die asgard die beamtechnologie aufgebracht haben. vielleicht ist das ihr "spezialgebiet" gewesen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X