Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke auch mal das die Antiker da im Krieg drauf gekommen sind einfach bomben an bord zu beamen und das es deshalb ein programm gab um das zu verhinder ich denk mal nicht das die Wraith das so einfach stören können das signal und darum ein programm entwickelt haben.
    Aber als sie dann alle auf einmal erwacht sind haben die vielleicht einfach vergessen das programm zu aktivieren,ihr kennt das doch auch morgens schön lange gepennt und dann die hälfte vergessen der sachen die man machen muss.

    Ja bestimmt konnten die Aurora-Kreuzer da an Atlantis andocken muss ja auch.
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

    Kommentar


      Man man man leute. Warum unterschätzt ihr die Wraith nur immer so? OK sie haben ne Menge von den Antikern geklaut, aber letztendlich müsst ihr bedenken das es unter den ganzen vielen Wraith bestimmt au nen McKay-Wraith gibt der immer an was neuem tüftelt. Hat man auch ganz toll im "Allies" gesehen oder in "The Siege" wo die 12 Basisschiffe innhalb kürzester Zeit das Signal blockiert haben.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
        Aber überlegt mal.Ich bin grad vorhin auf die Gedanken gekommen,die Wraith haben doch son antibeamprogramm.Das hamse doch bestimmt net grad entwickelt oda??
        Denn die Hives ham ja keine Ringtransporter.Oder?
        Und das muss doch iwie schon im Krieg vorgekommen sein das die Wraith ein solches Programm brauchten.
        Und die Piers müssen Andockstationen gewesen sein.
        Da die Aurora ja zz der Belagerung losgeflogen sein muss.Wurde ja auch gesagt.
        Vielleicht war es wirklich nur ein Störsignal das sie kurzfristig als Reaktion auf den Transporter Strahl "entwickelt" haben.
        Ist in Star Trek ja nicht anders.
        Da müßte ich mir die Folge mal wieder ansehen aber ich glaube nicht das sie das Signal im ersten Krieg benutzt haben.

        Aber wurde nicht gesagt das die Aurora gerade auf den weg nach Atlantis war?
        Ob sie von dort kam oder nicht ist eigentlich Irrelevant weil es immer noch nicht heißen muss das sie auch dort gelandet ist.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Also Atlantis schon unter Wasser war!!! Ich glaube nicht das die Aurora ein "unter"Wasserschiff ist.

          Kommentar


            Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass das Schiff es selbst ausgetüfftelt hat, schließlich ist es ja aus Organischem Material. Würde also nicht komplett ausschließen, dass das Schiff etwas wie ein Gehirn hat und in Notsituationen selbst reagieren kann.
            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

            Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

            Kommentar


              Würde also nicht komplett ausschließen, dass das Schiff etwas wie ein Gehirn hat und in Notsituationen selbst reagieren kann.
              Ja klar, und die Wraith gehen irgendwann an einer Rebellion der Hives zugrunde so nach dem motto: Ey leute warum schleppen wir diese deppen eigentlich die ganze zeit mit uns rum?? Macht ma die Luftschleuse auf
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                Warum sollte ein Weltraumschiff nicht tauchen können??
                Die Dinger ham Schilde.Un ein PJ kann auch tauchen.
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

                Kommentar


                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Ja klar, und die Wraith gehen irgendwann an einer Rebellion der Hives zugrunde so nach dem motto: Ey leute warum schleppen wir diese deppen eigentlich die ganze zeit mit uns rum?? Macht ma die Luftschleuse auf
                  Machen Autopiloten auch nicht .
                  What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                  Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                  Kommentar


                    ja schon aber nen Gehirn is was anderes als nen Prozessor. Und es wäre schon lange kein Autopilot mehr wenn es auf Notsituationen reagieren kann..
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      Regulatoren in Maschinen reagieren auf Notsituationen, die gar nicht erst auftreten, weil es sie gibt, doch genaugenommen reagieren sie nur auf diese Notsituationen.
                      Außerdem sagte ich nicht Gehirn, sondern etwas wie ein Gehirn und somit kommt es einer Recheneinheit gleich. Was genau ist ein Gehirn anderes als eine Recheneinheit? Komplexer, schneller, freier in der Entscheidungsfindung? Wenn man nun den technischen Fortschritt hinzunimmt, den es sicher benötigt für die Wraith-Technologie, hat man etwas wie ein Gehirn.
                      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                      Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                      Kommentar


                        Nur mal so eine Frage: Wo ist auf Atlantis die Landeplattform?
                        Wenn dieses Bild stimmt und Atlantis symmetrisch ist, dann gibt es nämlich gar keinen Platz....
                        Angehängte Dateien
                        MfG, patricksi
                        ________________
                        Wissen ist Macht

                        Kommentar


                          Die Flächen außenrum sind doch riesig oder nicht? Denke das werden Landeplattformen sein.
                          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                          Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                          Kommentar


                            Zitat von patricksi Beitrag anzeigen
                            Nur mal so eine Frage: Wo ist auf Atlantis die Landeplattform?
                            Wenn dieses Bild stimmt und Atlantis symmetrisch ist, dann gibt es nämlich gar keinen Platz....
                            Wie man hier sieht Stargate Worlds Files - Picture of The Day scheinen die SChiffe (zumindest die Erdschiffe) auf dem Wasser zu landen.
                            Und bevor jemand jetzt kommt und sagt, dass sei kein echtes Bild: Das ist nur ne größere Aufnahme von einem Bild aus einer Folge (Name weiß ich jetzt nicht mehr).

                            Kommentar


                              Zitat von patricksi Beitrag anzeigen
                              Nur mal so eine Frage: Wo ist auf Atlantis die Landeplattform?
                              Wenn dieses Bild stimmt und Atlantis symmetrisch ist, dann gibt es nämlich gar keinen Platz....
                              Haargenau dasselbe Argument Inklusive Bilder hab ich auch schon gebracht.
                              Aber das scheint kein Argument dagegen zu sein.
                              Ich Persönlich glaube ja das die Aurora Kreuzer zu Groß sind für Atlantis die hätten das schlicht keinen Platz gehabt.

                              Zitat von Capt. Calahan Beitrag anzeigen
                              Wie man hier sieht Stargate Worlds Files - Picture of The Day scheinen die SChiffe (zumindest die Erdschiffe) auf dem Wasser zu landen.
                              Und bevor jemand jetzt kommt und sagt, dass sei kein echtes Bild: Das ist nur ne größere Aufnahme von einem Bild aus einer Folge (Name weiß ich jetzt nicht mehr).
                              Die Szene kam zwar in der Serie vor aber dieses Bild ist Fan Arbeit und nicht Canon oder wie du sagtest echt, wie man sieht ist es sogar mit Signatur.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Ich würde nicht sagen, dass das auf dem Wasser ist, aber ich würde sagen, die Fläche reicht nicht, um zu landen?!?
                                Angehängte Dateien
                                MfG, patricksi
                                ________________
                                Wissen ist Macht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X