Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ sven1310 nein ist so die haben die stadt versänkt weil sie keinen sinn darin sahen weiter zu kämpfen die hätten das locker weitere tausend jahre ausgehalten das wir auch öffters gesagt ich glaube sogar in The Return part 1.

    Und auserdem war es keine sicherheits masnahme die den SChild zum Turm zurück gezogen hat das was Sheppert!! Damit weniger energie verbraucht wird. Der schild ist zwar von alleine zurück gegangen aber! soschnell wäre das nicht gegangen das war beabsichtigt! Aber es wäre auch überlängeren zeitraum von alleine passiert. Was natürlich erst geschah nachdem der automatische schild rückfall 3 leute getötet hat.
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


      Und auserdem war es keine sicherheits masnahme die den SChild zum Turm zurück gezogen hat das was Sheppert!! Damit weniger energie verbraucht wird.
      SPOILERDas war nicht Sheppard,als der Schild sich zusammengezogen hat sind Atlanter gestorben,und der wird die wohl kaum umgebracht haben,vorallem,da sie noch alles versucht haben um diese zu retten
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        Sie versenkten Atlantis umd die Energiewaffen der Wraith abzuschwächen,net mehr und net weniger.

        Ich hätte es eher so gemacht das ich 10000 jahre gewartet hätte und dann auf getaucht und dann die Wraith nach und nach ausgemortzt hätte.
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

        Kommentar


          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          in der Folge 10.000Jahre der srsten Staffel sieht man,dass die letzten Antiker sdie Stadt durchs Tor verlassen haben.in der Hoffnung zurückzukehren,deswegen hatten sie auch kurz zuvor die Stadt versenkt.
          Wie bereits gesagt die ganze Nummer war Unsinn.
          Sie sind nur mit dem was sie tragen konnten durch das Gate und haben auf der Erde Neu angefangen.
          Einige sind Aufgestiegen und andere......
          Trotzdem Unsinn.
          Wenn sie den Entschluss gefasst haben die Pegasus Galaxie zu Verlassen dann hätten sie es genauso gut mit Atlantis tun können.
          Die Wraith hätten sie nicht Aufhalten können und sie hätten eine Basis gehabt von der sie alles hätten Neu Aufbauen können.
          Einen Logischen Grund warum sie Atlanits zurückließen hat es nie gegeben.

          Und wie gesagt die Stadt wurde Versenkt um sich dem Waffenfeuer der Wraith zu entziehen.

          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          Wäre das nicht geschehen wäre der Schild nach kürzester Zeit komplett zusammengebrochen und alle wären gestorben.
          Währe die Stadt nicht so mies Konstruiert währe garkeiner beim Ausfall der Schilde gestorben.
          Darum geht es doch.
          Das sich der Schild zurückzog war ja nicht schlecht aber das jeder ausserhalb dem tode geweiht ist.....

          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
          Das mussten die Autoren so machen,sonst hätte Atlantis nicht auftaucen müssen und sie häten auch nie ein Problem bekommen,dass wen deer Schutzschild ausfällt sie im All ersticken.
          Geile Erklärung.
          Die Autoren mußten es Unlogisch machen sonst hätten sie es ja nicht so zeigen können.
          Das Atlantis den Druck auf dem Meeresboden mit Deaktivierten Schilden nicht Standhält ohne vollzulaufen hab ich NIE Kritisiert.
          Sie ist ja auch nicht als U-Boot Konstruiert.
          Aber das sie nichtmal ihre Atmosphäre halten kann ist für ein Raumschiff ziemlich Armselig.

          Zitat von Slays Beitrag anzeigen
          @ sven1310 nein ist so die haben die stadt versänkt weil sie keinen sinn darin sahen weiter zu kämpfen die hätten das locker weitere tausend jahre ausgehalten das wir auch öffters gesagt ich glaube sogar in The Return part 1.
          Sie haben die Stadt Versenkt weil ihre Schilde dem Dauerbombardement nicht ausgehalten hätte.
          Die Wraith haben doch auf Atlantis geschossen oder nicht?
          In "Die Belagerung" konnten sie gerade mal ein paar Tage unter dem Beschuß der Wraith durchhalten (o.k. nur ein ZPM) bevor die Schilde den Geist aufgegeben hätten.
          Das zeigt das sie die Belagerung eben nicht Tausend Jahre ausgehalten hätten.
          Und genau deswegen Versenkten sie die Stadt.
          Das Meer diente als Natürlicher Schutzschild und fing die Schüsse ab und ich gehe davon aus das das der Einzige Grund war wieso die Antiker da überhaupt solange durchhielten.

          Ich finde ja die Gesammte Belagerung sehr Seltsam.
          Die Wraith durchbrechen die äußeren Verteidigungslinien und bauen eine Blockade auf die nichts durchläßt.
          Sie schießen mit allem was sie haben auf Atlantis (wenn nicht warum?) daraufhin versenken die Antiker Atlantis und die Wraith machen einfach die Biege?
          Die hätten einfach nur das Stargate anwählen müssen um zu sehen ob Atlantis noch da ist.
          Was mich zum nächsten Punkt bringt warum haben sie das Gate nicht Blockiert so das keiner fliehen kann?
          Dann währe Atlantis Komplett abgeschnitten gewesen.
          Sowas macht man Normalerweise bei einer Blockade man Blockiert die Nachschubslinien.
          Und warum haben sie nicht gemerkt das Atlantis nur versenkt war?
          Da gibt es schon ein paar Ungereihmtheiten.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            Sie haben die Stadt Versenkt weil ihre Schilde dem Dauerbombardement nicht ausgehalten hätte.
            Die Wraith haben doch auf Atlantis geschossen oder nicht?
            In "Die Belagerung" konnten sie gerade mal ein paar Tage unter dem Beschuß der Wraith durchhalten (o.k. nur ein ZPM) bevor die Schilde den Geist aufgegeben hätten.
            Das zeigt das sie die Belagerung eben nicht Tausend Jahre ausgehalten hätten.
            Und genau deswegen Versenkten sie die Stadt.
            Das Meer diente als Natürlicher Schutzschild und fing die Schüsse ab und ich gehe davon aus das das der Einzige Grund war wieso die Antiker da überhaupt solange durchhielten.
            Sie hätten ach länger durchgehalten ohne die Sadt zu versenken ,immerhin konnte sie ja jede4r Zeit ZPM's theoretisch nachbaun.
            Ich finde ja die Gesammte Belagerung sehr Seltsam.
            Die Wraith durchbrechen die äußeren Verteidigungslinien und bauen eine Blockade auf die nichts durchläßt.
            Sie schießen mit allem was sie haben auf Atlantis (wenn nicht warum?) daraufhin versenken die Antiker Atlantis und die Wraith machen einfach die Biege?
            Die hätten einfach nur das Stargate anwählen müssen um zu sehen ob Atlantis noch da ist.
            Was mich zum nächsten Punkt bringt warum haben sie das Gate nicht Blockiert so das keiner fliehen kann?
            Dann währe Atlantis Komplett abgeschnitten gewesen.
            Sowas macht man Normalerweise bei einer Blockade man Blockiert die Nachschubslinien.
            Und warum haben sie nicht gemerkt das Atlantis nur versenkt war?
            Da gibt es schon ein paar Ungereihmtheiten.
            Entweder haben die Antiker die 38 Minuten Frist abgewrtet und dann schneller rausgewählt,oder die Wraith hatten die Adresse des Tors noch gar nicht,man muss bedenken ads die Wraith zu dem Teitpunkt noch ein ziemlcih junges VOlk war.Trotzdem seltsam,aber es musste so sein den hätten die Wraith ATlantis gefunden hätte es die Serie nie gegeben
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
              Sie hätten ach länger durchgehalten ohne die Sadt zu versenken ,immerhin konnte sie ja jede4r Zeit ZPM's theoretisch nachbaun.
              Hätten sie ZPMs nachbauen können, so hätte das Team auf Atlantis die Anlagen und Materialien dazu finden müssen, da die Antiker die Stadt nur mit dem Notwendigsten verlassen haben, wie sven1310 weiter oben schrieb. Wenn Atlantis die letzte Bastion war, so gab es auch keinen Nachschub von anderen Orten.

              Daher kann das nicht sein.

              Kommentar


                naja die haben bis her ja auch noch nicht die ganze stadt erforscht vll finden die sowas ja noch!
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                  Sie hätten ach länger durchgehalten ohne die Sadt zu versenken ,immerhin konnte sie ja jede4r Zeit ZPM's theoretisch nachbaun.
                  Natürlich hätten sie noch länger über Wasser durchhalten können aber nicht ohne soviel Energie zu verlieren das es langsam Kritisch wird.
                  Das Dumme an den ZPM ist das es keinen Hinweis darauf gibt das sie ZPM´s in Atlantis gebaut haben.
                  Ich halte es zwar auch für Wahrscheinlich aber wenn sie es wirklich könnten warum gab es dann nur drei ZPM mitten während einer Schweren Belagerung in Atlantis?
                  Und wenn sie wirklich Unbegrenzt ZPM´s hatten warum bauten sie dann die Unterwasserstation?
                  Vielleicht hatten sie ja während des Krieges einfach nicht mehr die Ressourcen um Neue zu bauen.
                  Wer weiß was dazu nötig ist.

                  Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                  Entweder haben die Antiker die 38 Minuten Frist abgewrtet und dann schneller rausgewählt,oder die Wraith hatten die Adresse des Tors noch gar nicht,man muss bedenken ads die Wraith zu dem Teitpunkt noch ein ziemlcih junges VOlk war.Trotzdem seltsam,aber es musste so sein den hätten die Wraith ATlantis gefunden hätte es die Serie nie gegeben
                  Wieder ein kleiner Denkfehler.
                  Hätten sie die 38 Minuten Frist abgewartet würde das bedeuten das die Wraith die Adressen kannten.
                  Andersherum wenn sie sie nicht kannten dann frage ich mich wieso?
                  Der Technologische Stand der Wraith scheint ja damals genauso hoch gewesen zu sein wie heute.
                  Die Wraith bereisten das Gatenetzwerk und wahren eine Raumfahrende Intelligente Rasse die die Antiker in einem Krieg plätteten, sie sollen aber zu Blöd gewesen sein Gate Adressen zu berechnen?
                  Das schafften ja selbst die Blöden Menschen aus dem Stargate Center in der ersten Staffel.

                  Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                  naja die haben bis her ja auch noch nicht die ganze stadt erforscht vll finden die sowas ja noch!
                  Ich vermute mal dann hätten sie was in den Datenbanken der Stadt finden müssen.
                  Sie haben zwar nicht alles erforscht aber nach Energiequellen werden sie sich schon Umgesehen haben.
                  Es währe jedenfalls sehr albern wenn drei/vier Staffeln lang nix zu finden ist und aufeinmal ein Lager mit ZPM´s auftaucht.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Vielleicht hatten sie ja während des Krieges einfach nicht mehr die Ressourcen um Neue zu bauen.
                    Wer weiß was dazu nötig ist.
                    Die ZPM's Sind aus Kristallen.
                    Wieder ein kleiner Denkfehler.
                    Hätten sie die 38 Minuten Frist abgewartet würde das bedeuten das die Wraith die Adressen kannten.
                    Andersherum wenn sie sie nicht kannten dann frage ich mich wieso?
                    Nein.Entweder die Wraith kanntren die Adresse,dann haben die antiker die 38 Minuten abgewartet oder die Wraith kannten die Adresse nicht(was nicht wirklcih warscheinlcih ist) und die Antiker konnten Atlantis jeder Ziet verlassen.
                    Ich vermute mal dann hätten sie was in den Datenbanken der Stadt finden müssen.
                    Sie haben zwar nicht alles erforscht aber nach Energiequellen werden sie sich schon Umgesehen haben.
                    Es währe jedenfalls sehr albern wenn drei/vier Staffeln lang nix zu finden ist und aufeinmal ein Lager mit ZPM´s auftaucht.
                    Ich denke auch nicht,dass sie sowas noch in Atlantis finden,aber irgendwo müssen die ja hergestellt werden,also kann es schon sein das sie auf einem anderen Planeten eine Produktionsstätte finden.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      Da bin ich aber eher dagegen, dass die jetzt ein Lager oder gar eine Produktionsstätte mit ZPM's finden. Die Spannung in der Serie wäre dann gleich null, wenn man endlich für alles Energie hat. Sie hätten dann nichts mehr zu befürchten.
                      SPOILERObwohl, mithilfe der Asgard-Laserwaffen haben sie ja jetzt schon keine Probleme mehr.

                      Kommentar


                        Um Svens Datenbank Argument zu ergänzen:

                        312 Echoes

                        McKAY (loudly, still looking at his screen): Hey! I found mention of a bio-lab in the database!
                        Es kam einmal vor, daß die Datenbank Hinweise auf Einrichtungen der Stadt gegeben hat. Warum sollte die Datenbank keine Hinweise auf Produktionsanlagen egal welcher Art beinhalten? Gelöscht? Gäbe es einen Hinweis, daß auf Atlantis irgend was hergestellt wurde, würde dies die ZPM Produktion glaubhafter machen. So ist es nur eine Vermutung ohne canon Basis.

                        Kommentar


                          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                          Die ZPM's Sind aus Kristallen.
                          Hast du eine Bauanleitung?
                          Wir wissen garnichts über dessen Herrstellung.
                          Wenn man sie wie Haushaltsübliche Batterien als Massenprodukt hergestellt hätte dann gäbe es nicht so einen rapiden Mangel daran.

                          Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                          Nein.Entweder die Wraith kanntren die Adresse,dann haben die antiker die 38 Minuten abgewartet oder die Wraith kannten die Adresse nicht(was nicht wirklcih warscheinlcih ist) und die Antiker konnten Atlantis jeder Ziet verlassen.
                          Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
                          Wenn die Wraith die Gateadresse kannten hätten sich die Antiker durchaus absetzten können aber die Wraith hätten gewusst das Atlantis noch da ist und nichts Unversucht gelassen es entweder zu Zerstören oder einzunehmen.
                          Sie hätten die Blockade nicht einfach aufgegeben und sich Verpisst.
                          Und mir kann keiner erzähählen das die Wraith keine Gateadressen errechnen konnten oder wenigstens versucht haben die Adressse von Atlantis herauszubekommen.
                          Wie gesagt Nachschublinien des Feindes.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            Du bist gut,Nachschub linie.Die Wraith habe alles zerballerd,die können nicht richtig nach denken was schon oft bewiesen wurde.


                            Ich denke eher das die Antiker die Adresse des Tors geheheim hielten.
                            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                            ~Otto von Bismarck~

                            Kommentar


                              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                              Hast du eine Bauanleitung?
                              Wir wissen garnichts über dessen Herrstellung.
                              Wenn man sie wie Haushaltsübliche Batterien als Massenprodukt hergestellt hätte dann gäbe es nicht so einen rapiden Mangel daran.
                              Du hast Recht, man weiß nicht viel. Doch das ZPMs aus Kristallen hergestellt werden, liegt ja wohl auf der Hand. Das sieht man schon am Aussehen und die Antiker steuerten eh alles mit Kristallen.
                              Es wurde auch schon erwähnt, dass die Herstellung eines ZPMs unglaublich kompliziert und langwierig ist, das geht nicht einfach so schnell, als das man sie als Massenware in einer Fabrik herstellen kann. Deshalb bezweifel ich auch, dass sowas jemals gefunden wird.

                              Kommentar


                                naja aber ich bin mir sicher das es sowas mal gab warscheinlioch wurde diese Fabrik nur unwissentlich von den Wrait zerstört wärend diese die Planeten der Lantianer zerstörten! Die Asuraner hatten sowas ja auch! Das wird auch gesagt das sie ihre ZPMs selber herstellen
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X