Landung auf Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landung auf Atlantis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der Folge "Unter Druck" (214 Grace Under Pressure) steht nur, das er die Tarnvorrichtung in einen Schild verwandeln soll. Der Generator wird überhaupt nicht erwähnt.

Es ist eine unlogische vermutung.

Wie bitte stellst du dir das vor? Sie mußten eine Maschine auswechseln um die Schilde in eine Tarnvorrichtung zu verwandeln, umgekehrt soll das nicht der Fall sein?

EDIT: Übrigens bemerke ich gerade, das du was falsches geschrieben hast. Das Begann mit deiner Behauptung im Wikitext stünde, sie hätten den Generator umgebaut, auf die ich geachtet habe, ohne mir den Wiki-Text genau durchzulesen.

Beim nächsten Mal sollten wir beide besser aufpassen, nicht?
    Zuletzt geändert von Hazard; 16.02.2008, 15:33. Grund: siehe Edit Teil

Kommentar

meinst du mit Generator den,der die tarnung errichet???
      In der Folge "Unter Druck" (214 Grace Under Pressure) steht nur, das er die Tarnvorrichtung in einen Schild verwandeln soll. Der Generator wird überhaupt nicht erwähnt.
      Sie müssen ja abe logischer WEise etwas am Generator ändern damit dieser ein anderes Feld errichtet,dass nicht alles apprallen lässt,sondern nur das Licht um den Jumper herrumlenkt.
      Wie bitte stellst du dir das vor? Sie mußten eine Maschine auswechseln um die Schilde in eine Tarnvorrichtung zu verwandeln, umgekehrt soll das nicht der Fall sein?
      Vileicht ist das auch einer der vielen Fehler der Serie...die gibts ja zu genüge.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
        meinst du mit Generator den,der die tarnung errichet???
        Das Wort "Generator" steht nicht im Text. Weder im Zusammenhang mit dem Schutzschild, noch mit der Tarnung.

Sie müssen ja abe logischer WEise etwas am Generator ändern damit dieser ein anderes Feld errichtet,dass nicht alles apprallen lässt,sondern nur das Licht um den Jumper herrumlenkt.
        Warum mußten sie dann einen anderen Generator benutzen, um die Tarnung aufzubauen? Hätten sie nicht einfach den Schildgenerator der Stadt verändern können?

Kommentar

Das Wort "Generator" wird überhaupt nicht erwähnt. Weder im Zusammenhang mit dem Schutzschild, noch mit der Tarnung.
          ABer irgendetas muss den Schutzschild/die Tarnung ja generieren und was wenn nicht ein Generator.
          Warum mußten sie dann einen anderen Generator benutzen, um die Tarnung aufzubauen? Hätten sie nicht einfach den Schildgenerator der Stadt verändern müßen?
          Vileicht ist das auch einer der vielen Fehler der Serie...die gibts ja zu genüge.
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

ABer irgendetas muss den Schutzschild/die Tarnung ja generieren und was wenn nicht ein Generator.
            Ich halte den Austausch für das bessere Szenario. Wird zwar wie der Umbau nicht vom Script gestützt, bricht jedoch nicht das canon indem etwas hinzugedichtet wird.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
              Man könnte die Stadt und andere ihrer Art umbemerkt an einen anderen Ort bringen, wenn sie über eine Tarnvorichtung verfügt. Spätestens während des Krieges gegen die Wraith wäre dies Vorteilhaft.
              Man hat entweder Schilde oder Tarnung beides zusammen geht nicht und da die Stadt Luftdurchlässig wie ein Sieb ist kann man mit ihr ohne Schilde Nirgendwo hinfliegen.

Ich weiß nicht, wie der Schild auf Materie wirkt. Angenommen die Antiker hätten einen Weg gefunden ihn so zu modifizieren, daß er Materie bei Berührung verdampfen läßt. (Das würde vermutlich enorm viel Energie schlucken, aber naja.) Landet Atlantis mit dem so modifizierten Schild, bildet sich ein Krater mit der Form des unteren Schildes, in dem Atlantis sauber hinein passt. Während der deaktivierung des Schilds bleiben die Triebwerke eingeschaltet, damit die Stadt sanft aufsetzen kann.
              Um das Thema nochmal Aufzugreifen.
              Ich bezweifle das die schilde von Atlantis Materie verdampfen lassen.
              Wenn die Schilde eingeschaltet sind werden sie wie ein Normales Festes Objekt auch einfach alles Platt machen oder Weckdrücken wie es ja auch bei der Landung im Wasser der Fall war.
              Dort wird das Wasser einfach beiseite geschoben und wenn die Schilde deaktiviert werden strömt das Wasser zurück und die Stadt Schwimmt wieder.
              An Land wird Atlantis wahrscheinlich einfach Aufsetzten, bei einer kontrolierten Landung ist sogar eine Landung ohne Schilde sehr realistisch.
              Sie kann einfach aufsetzten, und ich gehe mal davon aus das man sich seinen Landeort vorher aussucht und nicht blind irgendwo in der Pampa landet wo das Schiff droht einzubrechen oder dergleichen.
              So Blöd sind die dann auch nicht...... obwohl

Wie gesagt ich finde Atlantis ist für ein Schiff schon eine sehr Seltsame Konstruktion.
              Das Teile der Gebäude die Atmosphähre nicht halten können weil sie offene Fensteranlagen, Balkone und dergleichen haben kann ich ja noch nachvollziehen aber das der Rest der Stadt im All nicht Sicher für dessen Bewohner ist, ist schon ein starkes Stück.

Nochmal zum Thema Atlantis und landen.
              Wenn sie auf Land landen werden sie wie ich mal annehme einfach aussetzten.
              Die Untere Basis der Stadt müßte (wenn der Untergrund eben und Stabil ist) locker ausreichen um die Stadt im Gleichgewicht zu halten und die Arme sind auch stabil genug gebaut so das sie die Freischwebende Position locker halten müßten.
              Wie man hier sieht sind die Arme schon recht Dick.
              Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Wie gesagt ich finde Atlantis ist für ein Schiff schon eine sehr Seltsame Konstruktion.
                Das Teile der Gebäude die Atmosphähre nicht halten können weil sie offene Fensteranlagen, Balkone und dergleichen haben kann ich ja noch nachvollziehen aber das der Rest der Stadt im All nicht Sicher für dessen Bewohner ist, ist schon ein starkes Stück.
                Sie hatten ja uach keinen Grund sie Luftdicht zu machen,obwohl das trotzdem nicht wirklich von intiligenz zeugt,dass sie es nicht gemacht haben.Aber sie hatten ja genug ZPM's um den Schild dauerhaft oben zu halten.
                Desweiteren war Atlantis eigentlcih nicht als Schiff sondern als Stadt gedacht und gebaut,die bei bedarf den Aufenthaltsort wechseln kann,aber sie sollte nie durchs All kurven für längere Ziet.

Kommentar

Zitat von sven1310
                  Man hat entweder Schilde oder Tarnung beides zusammen geht nicht und da die Stadt Luftdurchlässig wie ein Sieb ist kann man mit ihr ohne Schilde Nirgendwo hinfliegen.
                  Eine Sache der Energie. Weir sagt laut Script in der Folge 312 Echoes, sie hätten zu der Zeit genügend Energie um den Schild und die Tarnung gleichzeitig laufen zu lassen, sowie ein Wurmloch zu erzeugen.

Zitat von sven1310
                  Ich bezweifle das die schilde von Atlantis Materie verdampfen lassen.
                  Modifizierte Schilde... Meinste, sowas wäre für die Antiker zu schwierig?

Nee, hast schon recht.

Kommentar

Sie hatten ja uach keinen Grund sie Luftdicht zu machen,obwohl das trotzdem nicht wirklich von intiligenz zeugt,dass sie es nicht gemacht haben.Aber sie hatten ja genug ZPM's um den Schild dauerhaft oben zu halten.
                    Desweiteren war Atlantis eigentlcih nicht als Schiff sondern als Stadt gedacht und gebaut,die bei bedarf den Aufenthaltsort wechseln kann,aber sie sollte nie durchs All kurven für längere Ziet.
                    Da muss ich Sam Fan rechtgeben! Auch wenns nicht von sonderlich viel Inteligenz zeugt brauchten die Antiker die Stadt ja nicht abzudichten wozu auch? Die hatten immer genug energie! Und wie gesagt auch wenns nicht von sonderlich viel Inteligenz zeugt meine ich auch das die wenigstens beim bau der stadt sowas wie einen Schildausfall hätten mit einkalkulieren sollen!!

Aber wie gesagt die hielten sowas für nicht nötig was auch wieder für ihre große arroganz zeugt! Die haben nie erwartet das der SChildversagt odewr durch sabotage den geist aufgibt weil sie dachten Perfekt zu sein und das niemand es wagen würde die stadt zu sabotieren. Was nicht von sonderlich viel Inteligenz zeugt. Das haben sie ihrer großen arroganz/Ignoranz zu verdanken.
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                      Da muss ich Sam Fan rechtgeben! Auch wenns nicht von sonderlich viel Inteligenz zeugt brauchten die Antiker die Stadt ja nicht abzudichten wozu auch? Die hatten immer genug energie! Und wie gesagt auch wenns nicht von sonderlich viel Inteligenz zeugt meine ich auch das die wenigstens beim bau der stadt sowas wie einen Schildausfall hätten mit einkalkulieren sollen!!

Aber wie gesagt die hielten sowas für nicht nötig was auch wieder für ihre große arroganz zeugt! Die haben nie erwartet das der SChildversagt odewr durch sabotage den geist aufgibt weil sie dachten Perfekt zu sein und das niemand es wagen würde die stadt zu sabotieren. Was nicht von sonderlich viel Inteligenz zeugt. Das haben sie ihrer großen arroganz/Ignoranz zu verdanken.
                      Ja aber es ist Total Unlogisch.
                      Ich finde da haben sich die Macher der Serie ziemlich verzettelt.
                      Die Stadt rigelt sich Automatisch bei einer Seuche ab aber hat ansonsten keine Sicherheitsmaßnahme für einen Schildausfall im All oder dergleichen?
                      Die Stadt ist untenrum (einigermaßen) Wasserdicht, hält aber keine Luft im All?
                      Das paßt doch auch nicht oder?
                      Das die Gebäude nicht Luftdicht sind lass ich mir ja noch einigermassen gefallen aber die Ausleger und unteren Ebenen?
                      Keine Schutzräume oder Sicheren Decks?
                      Selbst heutige Schiffe haben Wasserdichte Schotten um die Passagiere zu schützen aber wenn bei Atlantis der Saft ausfällt kann man sich Nirgendwo hin retten sondern verreckt einfach?
                      Wie bescheuert ist denn das?
                      Oder wollt ihr mir sagen das die Nicht Luft/Wasserdicht bauen konnten?

Aber sie hatten ja genug ZPM's um den Schild dauerhaft oben zu halten.
                      Wenn dem so währe hätten sie nicht die Stadt versenkt oder?
                      Und ich rede hier von "Norfallsicherungen".
                      Jedes Moderne Schiff das Heute gebaut wird hat Wasserdichte Schotten usw.
                      aber bei Atlantis gibt es nichts da sterben sofort alle?!
                      Sie haben nicht mal die Chance sich in Abgerigelte Bereiche zu retten die Luftdicht sind.
                      Die Ausleger sind so Dick aber da gibt es keine Möglichkeit eine Luftdichte Sektion für Notfälle zu bauen?
                      Es gibt keinen Bereich der sich Automatisch Abrigelt?

Und ich schätze mal sie sollte auch nie 10000 Jahre Unterwasser das U-Boot spielen und sie tat es trotzdem.
                      Man kann sowas halt nicht einplanen sondern muss sich auch für Notfälle rüsten und da scheint Atlantis nunmal ne Nulpe zu sein.
                      Es ist nunmal ein Raumschiff und meiner Ansicht nach sollte jedes Raumschiff die Luft bei sich behalten um seine Besatzung am Leben zu erhalten.

Kommentar

Wenn dem so währe hätten sie nicht die Stadt versenkt oder?
                        Und ich rede hier von "Norfallsicherungen".
                        Jedes Moderne Schiff das Heute gebaut wird hat Wasserdichte Schotten usw.
                        aber bei Atlantis gibt es nichts da sterben sofort alle?!
                        Sie haben nicht mal die Chance sich in Abgerigelte Bereiche zu retten die Luftdicht sind.
                        Die Ausleger sind so Dick aber da gibt es keine Möglichkeit eine Luftdichte Sektion für Notfälle zu bauen?
                        Es gibt keinen Bereich der sich Automatisch Abrigelt?
                        Sie haben die Stadt versenkt,damit die Wraith sie nicht bekommen und ise vieleicht irgendwann zurückkehren können.
                        Und vieleicht gibt es ja Luftdichte Sektionen..man weiß es nicht,hsat aber recht es ist unlogisch,dass die Stadt so undicht ist.Aber das zeigt die Aroganz/ignoranz de Antiker,sie waren einfach viel zu überheblich.
                        Und ich schätze mal sie sollte auch nie 10000 Jahre Unterwasser das U-Boot spielen und sie tat es trotzdem.
                        Man kann sowas halt nicht einplanen sondern muss sich auch für Notfälle rüsten und da scheint Atlantis nunmal ne Nulpe zu sein.
                        Es ist nunmal ein Raumschiff und meiner Ansicht nach sollte jedes Raumschiff die Luft bei sich behalten um seine Besatzung am Leben zu erhalten.
                        Natürlich war es nicht als U-Boot gedacht,genauso wenig wie als dauerhaft im All bleibendes Raumschiff,beides kann es ein Ziet lang mit Schild machen.
                        Und wozu sicherung sie hatten so viele ZPM's und Sicherheits protokolle das es sie auch nicht gestört hätte wenn ein oder zwei ZPM's ausgefalllen wären sie hätten ja immer noch eins gehabt.

Kommentar

Sie haben die Stadt versenkt,damit die Wraith sie nicht bekommen und ise vieleicht irgendwann zurückkehren können.
                          Und vieleicht gibt es ja Luftdichte Sektionen..man weiß es nicht,hsat aber recht es ist unlogisch,dass die Stadt so undicht ist.Aber das zeigt die Aroganz/ignoranz de Antiker,sie waren einfach viel zu überheblich.
                          Sie haben die Stadt Versenkt damit die Waffen der Wraith sie nicht erreichen können, der Ozean sollte als Schutzschild dienen sozusagen.
                          Genau dasselbe hat man später ja wieder versucht.
                          Die Wraith wiederum wahren nur so Blöd und haben gedacht "Uuiii Atlantis ist wech.... ja dann ist es wohl.....wech"
                          Und schon war die Belagerung vorbei.
                          Es ergibt eigentlich auch nicht viel Sinn das sie durch das Gate flüchteten.
                          Atlantis hatte Volle Energie und noch ein paar Drohnen.
                          Sie hätten mit der Stadt fliehen können dann hätten sie nicht nur das Nötigste mitgenommen sondern eine Grundlage für den Neu beginn.
                          Die Wraith hätten ihnen mit ihren stark Unterlegenen Hyperantrieben nicht folgen können und mit drei ZPM´s hätten sie jedweden Beschuss der Wraith abgewehrt.

Natürlich war es nicht als U-Boot gedacht,genauso wenig wie als dauerhaft im All bleibendes Raumschiff,beides kann es ein Ziet lang mit Schild machen.
                          Und wozu sicherung sie hatten so viele ZPM's und Sicherheits protokolle das es sie auch nicht gestört hätte wenn ein oder zwei ZPM's ausgefalllen wären sie hätten ja immer noch eins gehabt.
                          Was ich damit sagen wollte ist das die Stadt immerhin 10000 Jahre Unterwasser vebracht hat und das nenne ich nicht kurzfristig.
                          Sie könnte genauso längerfristig im All bleiben, entweder weil sie eine längere Reise vor sich hat oder weil sie auf der Flucht sind und Mobil bleiben wollen.
                          Möglichkeiten gibt es viele.
                          Das ändert aber nichts daran das ein Gefährt das durch das All reist wenigstens in einem Gewissen Rahmen seine Atmosphäre halten sollte.
                          Und was für Sicherheitsprotokolle?
                          Etwa das Zusammenziehen des Schildes um den Turm zu schützen?
                          Was ist denn das für eine Total bescheuerte Sicherheitsmassnahme?
                          Es bietet dem Turm zwar noch einen Gewissen schutz vor Stahlung, asteroiden usw. aber wenn die Stadt voll besiedelt währe, währen die meißten Einwohner Tot nach dieser Aktion ohne auch nur den Hauch einer Chance sich in Sicherheit zu bringen.

Kommentar

Diese Sache erinnert mich an die Titanic. Die Szenarien, welche zum Untergang führen konnten, waren für die Verantwortlichen damals dermassen unwahrscheinlich, daß sie nicht genügend Rettungsboote für alle Passagiere an Bord hatten. Denke, daß die Antiker von ihrer Stadt überzeugt waren, wie die Bauer der Titanic von ihrem Schiff.

Kommentar

Diese Sache erinnert mich die Titanic. Die Szenarien, welche zum Untergang führen konnten, waren für die Verantwortlichen damals dermassen unwahrscheinlich, daß sie nicht genügend Rettungsboote für alle Passagiere an Bord hatten. Denke, daß die Antiker von ihrer Stadt überzeugt waren, wie die Bauer der Titanic von ihrem Schiff.
                              Sie haben weniger Rettungsboote genommen weil es besser aussah.
                              Ursprünglich war geplannt genug Rettungsboote mit an Board zu nehmen für alle Passagiere, dadurch hätte das Deck aber zu vollgestopft gewirkt also hat die Chefettage befohlen die Anzahl zu reduzieren.
                              Außerdem entsprach die Anzahl der Rettungsboote den damaligen Richtlinien also wurde (unter Protest) nur eine Geringere Anzahl mitgenommen.
                              Andere Zeiten halt.
                              Aber du hast nicht Unrecht etwas Überheblichkeit spielte auch eine Rolle.

Und die Titanic hatte eben jene Sicherheitsmassnahmen die ich bei Atlantis etwas vermisse. Wasserdichte Schotten.
                              Das Pech der Titanic war nur das die Schotten nicht alle Decks einschlossen, so konnte das Wasser später einfach drüberlaufen und das Schiff ging unter.
                              Hätte Atlantis eine ähnliche Sicherheitsvorkehrung könnte man sich im Falle eines drohenden Schildausfalles rechtzeitig in eine Sichere Sektion Retten.
                              Aber entweder wahren die Antiker oder die Autoren der Meinung sowas sei Überflüssig.

Kommentar

Sie haben die Stadt Versenkt damit die Waffen der Wraith sie nicht erreichen können, der Ozean sollte als Schutzschild dienen sozusagen.
                                Genau dasselbe hat man später ja wieder versucht.
                                Die Wraith wiederum wahren nur so Blöd und haben gedacht "Uuiii Atlantis ist wech.... ja dann ist es wohl.....wech"
                                Und schon war die Belagerung vorbei.
                                in der Folge 10.000Jahre der srsten Staffel sieht man,dass die letzten Antiker sdie Stadt durchs Tor verlassen haben.in der Hoffnung zurückzukehren,deswegen hatten sie auch kurz zuvor die Stadt versenkt.
                                Und was für Sicherheitsprotokolle?
                                Etwa das Zusammenziehen des Schildes um den Turm zu schützen?
                                Was ist denn das für eine Total bescheuerte Sicherheitsmassnahme?
                                Es bietet dem Turm zwar noch einen Gewissen schutz vor Stahlung, asteroiden usw. aber wenn die Stadt voll besiedelt währe, währen die meißten Einwohner Tot nach dieser Aktion ohne auch nur den Hauch einer Chance sich in Sicherheit zu bringen.
                                Wäre das nicht geschehen wäre der Schild nach kürzester Zeit komplett zusammengebrochen und alle wären gestorben.
                                Und die Titanic hatte eben jene Sicherheitsmassnahmen die ich bei Atlantis etwas vermisse. Wasserdichte Schotten.
                                Das Pech der Titanic war nur das die Schotten nicht alle Decks einschlossen, so konnte das Wasser später einfach drüberlaufen und das Schiff ging unter.
                                Hätte Atlantis eine ähnliche Sicherheitsvorkehrung könnte man sich im Falle eines drohenden Schildausfalles rechtzeitig in eine Sichere Sektion Retten.
                                Aber entweder wahren die Antiker oder die Autoren der Meinung sowas sei Überflüssig.
                                Das mussten die Autoren so machen,sonst hätte Atlantis nicht auftaucen müssen und sie häten auch nie ein Problem bekommen,dass wen deer Schutzschild ausfällt sie im All ersticken.

Kommentar

Lädt...
                                X