Wen findet ihr besser? Antiker oder Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen findet ihr besser? Antiker oder Ori?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finde mckay am besten:-)
    Das war nun eine vollkommen unsinnige Aussage die nicht das geringst mit dem Thema zu tun hat ...
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Aber: Ein Aufgestiegener kann ohne Weiteres solch ein Gerät nachbauen, sobald er das Funktionsprinzip verstanden hat. Bei den Aufgestiegenen gibt es auch kein Zeitempfinden wie bei uns. Man muss "nur" raus finden, was die Waffe macht und dann einen Weg finden, wie man diesen Effekt erzielt.
      Und das kann jeder Aufgestiegene.
      Das Duplizieren würden sogar die Asgard schaffe.
      Wozu brauchten die Ori bzw. Adria denn dann Daniel/Merlin um die Waffe zu vollenden.

Zu dem aus der Folge "Die Suche": Morgan hat hat den weggesperrt, der sie bauen kann. Aber nicht, weil die anderen es nicht können, sondern weil die anderen nur nicht wissen was zu tun ist.
      Sie hatte den Auftrag(von den anderen Aufgestiegenen) Merlin und seine Forschung zu beobachten und ihn notfalls auch aufzuhalten. Sie unterstützte ihn dann aber später, deswegen hat sie ihn eingefroren, das sagt sie selbst in der Folge "Das Pegasus Prinzip".

Dadurch haben die Antiker den "unfairen" Vorteil, dass sie "leichter" und "schneller" an Informationen rankommen.
      Und die Pegasus Replikatoren haben auch nicht mehr drauf als die Asgard. Wie kommst du zu dem Schluss?
      Die meisten Informationen hatten sie schon vor Ihrem Aufstieg, ist bewiesen durch die Bibliothek des Wissens.
      Die Pegasus-Replikatoren haben Atlantis nachgebaut. Sie können um nur ein Beispiel zu nennen auch ZPM`s bauen, was die Asgard nicht können.

Die intelligenteste nicht aufgestiegene Rasse. Die Asgard sind aber durchaus gleich zusetzten mit den Antikern. Der einzige Unterschied ist, dass die Asgard nicht aufgestiegen sind, weil sie es nicht können.
      Also in der Folge "Neue Machtverhältnisse" sagt Thor zu Daniel "Wir haben vor langer Zeit Teile der Bibliothek des Wissens der Antiker entnommen. Mein Volk studiert das schon solange ich mich erinnere, und haben gerade mal die erste Schicht angekratzt". Das sollte doch reichen um zu sagen das die Antiker um eineiges vortgeschrittener sind als die Asgard.
      Ihre physische Entwicklung wurde durch das Klonverfahren eingeschränkt. Wenn sie sich nicht geklont hätten wäre ihnen der Aufstieg vielleicht möglich gewesen. Der Aufstieg muß nicht unbedingt ein Vorteil sein.

Man weiß aber nicht ob die Waffe funktioniert hat.
      Warum Baal lügen sollte: Er wollte freigelassen werden. Sein Argument: Die Ori sind tot, ich will eh in die Origalaxie, lasst mich frei. Die Wahrheit: Die Ori sind nicht tot, ich will Adrias Macht nutzten um die die Milchstraße zu übernehmen.
      Davon auszugehen, dass er die Wahrheit sagt, nur weil die Menschen ihn eh nicht freilassen ist Quatsch.
      Die hätten Baal so oder so nicht frei gelassen. Woher weißt Du denn das die Ori nicht tot sind? Die einzige Ori die es noch gibt ist Adria, welche ja auch aufgestiegen ist. Daniel sagte auch das sie allein jetzt über die gesamte Macht der Ori verfüge.

Ganz einfach: Nimm ein Schiff, dass so starke Schilde hat, wie die Ori. Flieg mit dem Schiff zu jedem Planeten der lucianischen Allianz und beam auf jeden Planeten eine Mark IX. Schon ist der Feind erledigt.
      Dazu brauche sie keine übermächtigen Schilde, da reichen auch die aus die sie schon haben. Die brauchen nur hin fliegen eine Bombe hinunter beamen und wieder abhauen.

Wenn alle Feinde getötet werden oder so geschwächt, dass sie keine Bedrohung mehr darstellen, ist es egal, ob die Waffe später noch da ist, oder nicht.
      Wenn sich die Menschen falschverhalten können die Antiker auch schon vorher eingreifen. Hat sogar schon eine Folge gegeben wo die Antiker eingegriffen haben "Das Opfer".
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Also in der Folge "Neue Machtverhältnisse" sagt Thor zu Daniel "Wir haben vor langer Zeit Teile der Bibliothek des Wissens der Antiker entnommen. Mein Volk studiert das schon solange ich mich erinnere, und haben gerade mal die erste Schicht angekratzt". Das sollte doch reichen um zu sagen das die Antiker um eineiges vortgeschrittener sind als die Asgard.
        Man darf allerdings nie die letzte große Leistung der Asgard vergessen, sie haben einen ganzen Planeten gesprengt . Der Unterschied zwischen Asgard und Antikern ist einfach das es die Antiker schon viel länger gibt und das sie viel Zahlreicher waren, die Asgard waren das nicht die hatten eine Geburtenrate von 0 :P. Also Potzenzial um die Aniker in ihren Leistungen zu übertreffen hatten die Asgard ohne Zweifel.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Man darf allerdings nie die letzte große Leistung der Asgard vergessen, sie haben einen ganzen Planeten gesprengt .
          Kannst Du Dich noch daran erinnern als Anubis die Erde mit einer Antikerwaffe zerstören wollte (falls dieses Gerät als Waffe gedacht war)?
          Meiner Meinung nach kann man den technologischen Stand einer Rasse nicht an deren Zerstörungskraft und Waffen messen. Ein Beispiel: Die Nox sind Parzifisten, und denoch den Asgard ebenbürtig.

Der Unterschied zwischen Asgard und Antikern ist einfach das es die Antiker schon viel länger gibt und das sie viel Zahlreicher waren, die Asgard waren das nicht die hatten eine Geburtenrate von 0 :P. Also Potzenzial um die Aniker in ihren Leistungen zu übertreffen hatten die Asgard ohne Zweifel.
          Also die Asgard haben erst vor ca. 10.000 Jahren das klonen angefangen, und sie sahen damals auch ganz anders aus. Wird in der Folge "Das Geheimnis der Asgard" von Heimdall erklärt. Die Antiker litten unter einer Seuche, also was die Bevölkerungszahl angeht läßt sich darüber streiten.
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Kannst Du Dich noch daran erinnern als Anubis die Erde mit einer Antikerwaffe zerstören wollte (falls dieses Gerät als Waffe gedacht war)?
            Meiner Meinung nach kann man den technologischen Stand einer Rasse nicht an deren Zerstörungskraft und Waffen messen. Ein Beispiel: Die Nox sind Parzifisten, und denoch den Asgard ebenbürtig.
            Ich habe nie gesagt das die Explosion der Asgard eine unerreichbare wissenschaftliche Entdeckung sei ist nur ne ziemliche Leistung nen Planeten so zu zerlegen.
            Also die Asgard haben erst vor ca. 10.000 Jahren das klonen angefangen, und sie sahen damals auch ganz anders aus. Wird in der Folge "Das Geheimnis der Asgard" von Heimdall erklärt. Die Antiker litten unter einer Seuche, also was die Bevölkerungszahl angeht läßt sich darüber streiten.
            Das ist mir schon klar, aber kurz vor dem Auftauchen der Wraith gab es wohl mehr als genug Aniker. Allerdings wurden die Asgard auch stark durch die Replikatoren dezimiert.

Kommentar

Das ist mir schon klar, aber kurz vor dem Auftauchen der Wraith gab es wohl mehr als genug Aniker. Allerdings wurden die Asgard auch stark durch die Replikatoren dezimiert.
              Wenn ich das in der Serie richtig verstanden habe, dann haben sie dort Leben geschaffen, das heißt nicht das dort nur Antiker lebten. Außerdem weis man auch nicht wieviele Antiker durch die Seuche ihr Leben liesen.

Ob die Asgard durch die Replikatoren stark dezimiert wurden weis man nicht, denn die haben die Geister ihrer Bürger immer in eine Datenbank hochgeladen. So wenig Asgard wie Du glaubst gab es auch nicht, denn in "Nemesis", als Carter auf dem Heimatplaneten der Asgard war, sah das alles schon sehr dicht bevölkert aus.

Kommentar

Ob die Asgard durch die Replikatoren stark dezimiert wurden weis man nicht, denn die haben die Geister ihrer Bürger immer in eine Datenbank hochgeladen. So wenig Asgard wie Du glaubst gab es auch nicht, denn in "Nemesis", als Carter auf dem Heimatplaneten der Asgard war, sah das alles schon sehr dicht bevölkert aus.
                Es war allerdings nur ein Planet der dicht bevölkert war, und ich weiß nicht ob die Asgard auch noch weitere Planeten besiedelten. Die Antiker hingegen bevölkerten eine ganze Galaxie, wenn auch nicht nur Antiker auf den Planeten lebten, waren sie doch über die Galaxie verteilt.

Kommentar

Es war allerdings nur ein Planet der dicht bevölkert war, und ich weiß nicht ob die Asgard auch noch weitere Planeten besiedelten. Die Antiker hingegen bevölkerten eine ganze Galaxie, wenn auch nicht nur Antiker auf den Planeten lebten, waren sie doch über die Galaxie verteilt.
                  Ja, aber man sieht niergens das die Antiker irgendwo in der Galaxis jemals einen Planeten so dicht wie die Asgard bevölkerten. Wenn die nur Städte in der Größe von Atlantis hatten, dann hätten sie schon eine Menge Planeten benötigt. Außerdem weis man ja nicht ob die Asgard vor dem Klonverfahren nicht auch weitaus mehr waren. Es wurde ja gesagt das vor 10.000 Jahren eine Gruppe Asgard ihren Heimatplaneten verließen. Ein par von denen könnten ja irgendwo in der Galaxie eine seperate Kultur aufgebaut haben (wie Alteraner und Ori).
                  Wie schon gesagt die Antiker wurden durch eine Seuche beinahe ausgerottet.

Ich denke darüber könnte man noch tagelang diskutieren, da könnte man schon fast einen eigenen Thread anlegen.

Kommentar

Ja, aber man sieht niergens das die Antiker irgendwo in der Galaxis jemals einen Planeten so dicht wie die Asgard bevölkerten. Wenn die nur Städte in der Größe von Atlantis hatten, dann hätten sie schon eine Menge Planeten benötigt. Außerdem weis man ja nicht ob die Asgard vor dem Klonverfahren nicht auch weitaus mehr waren. Es wurde ja gesagt das vor 10.000 Jahren eine Gruppe Asgard ihren Heimatplaneten verließen. Ein par von denen könnten ja irgendwo in der Galaxie eine seperate Kultur aufgebaut haben (wie Alteraner und Ori).
                    Wie schon gesagt die Antiker wurden durch eine Seuche beinahe ausgerottet.
                    Tatsache ist das wir nichts genaues über die Bevölkerungszahlen von damals wissen und deshalb ist diese Diskusion wohl schwer weiterzuführen
                    Ich denke darüber könnte man noch tagelang diskutieren, da könnte man schon fast einen eigenen Thread anlegen.
                    Jup, könnte man machen ^^

Kommentar

Guten Tag,
                      an und für sich würde ich sagen, dass die Ori (Ehre sei ihnen) besser seien.
                      Eine Frage: Stammt die Goa'Uld-Technologie von den Antikern/Ori?
                      Eine gewisse Ähnlichkeit in der (Waffen-)Technologie ist ja nicht abzustreiten.
                      Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                      http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                      http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Stammt die Goa'Uld-Technologie von den Antikern/Ori?
                        Die Technologie haben die Goa'uld von den Antikern zusammengeklaut.

Kommentar

Also würde das bedeuten, dass die Antiker über dementsprechende Waffentechnologien verfüg(t)en. Sollten dergestalte Dinge nicht in Atlantis zu finden seien?
                          Meines Erachtens finden sich dort jedoch nur (wenige) Drohnen. Und sollten nicht gerade selbige sich nicht dann im Arsenal der Goa'Uld finden?
                          Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                          http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                          http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

wenn gesagt wird sie haben es von den antikern musst du bedenken,dass die Antiker über tausende wenn nich sogar millionen von jahren gelebt haben,
                            da gibt es sicherlich auch unteschiedliche "Stämme" die sich entwickeln und die dann auch leicht abweichende technologien bzw. Waffen verwenden.
                            Außerdem sind manche aus der pegasusgalaxie zurückgekehrt(merlin zum Beispiel) und könnten anschließend neue technologien entdeckt/entwicklt haben,
                            und meineswissens haben sie ihr wissen nicht nur von den antikern.

Kommentar

wenn gesagt wird sie haben es von den antikern musst du bedenken,dass die Antiker über tausende wenn nich sogar millionen von jahren gelebt haben,
                              Mehrere Millionen Jahre
                              da gibt es sicherlich auch unteschiedliche "Stämme" die sich entwickeln und die dann auch leicht abweichende technologien bzw. Waffen verwenden.
                              Die einzigen Waffen der Antiker waren Drohnen, so Satellitengeschütze und so Wummen mit denen die Schiffe in "Progeny" gefeuert haben. Ne arg große auswahl an Waffentechnologie hast da nich ^^
                              Außerdem sind manche aus der pegasusgalaxie zurückgekehrt(merlin zum Beispiel) und könnten anschließend neue technologien entdeckt/entwicklt haben,
                              Haben sie Definitiv nicht, bis auf eben Merlin der ohne erlaubnis der anderen ein wenig Sachen baute. Die Antiker die zurück zur Erde sind haben sich dort unter das gewöhnliche Volk gemischt und ein wenig die gesellschaftliche Entwicklung angekurbelt.
                              und meineswissens haben sie ihr wissen nicht nur von den antikern.
                              Später noch ein wenig Asgard-Technologie und ein ganz klein wenig ham se selber entwickelt.

Kommentar

Also ich denke das die Goa`uld auch nicht alles benutzen konnten. Das sieht man in "Die 5te Spezies", denn die Bibliothek des Wissens gab Teal`c nicht die Informationen weil er einen Goa`uld in sich trug.

So wurde es in der Serie behauptet, aber vielleicht hatten die Autoren zu diesem Zeitpunkt noch nicht so sehr üßber die Antiker nachgedacht. Denn warum sollten die Antiker eine Anti-Goa`uld-Sicherung einbauen, wenn die Goa`uld als Volk noch nicht present waren.

Kommentar

Lädt...
                                X