Wen findet ihr besser? Antiker oder Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen findet ihr besser? Antiker oder Ori?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde die Nicht-Einmischungs-Politik der Antiker ja auch in ordnung,
    aber die bezieht sich doch eigentlich nur auf die Menschen, nich auf andere aufgestiegene Wesen(wie die Ori).
    Ich find die hättn wenigstens die Priore killen können!(sind ja eigent. keine Menschen mehr)

Ansonsten haben die Antiker einfach mal die geilsten Waffen überhaupt(Drohnen)!

Kommentar

Die Ori haben doch ne ganz ähnliche Technologie wie die Antiker wer sagt denn das die nich auch sowas wie die Drohnen der Antiker.
      Wars nich sogar so das die Ori ihr Wissen von den Antikern nach ihrm Aufstieg von denen übernommen haben also die Ori Schlachtschiffe auch auf Antiker Technologie basieren?

Kommentar

Wars nich sogar so das die Ori ihr Wissen von den Antikern nach ihrm Aufstieg von denen übernommen haben also die Ori Schlachtschiffe auch auf Antiker Technologie basieren?
        Nein. Wie kommst du darauf? ^^ Die Ori wussten doch gar nix von der Milchstrasse oder der Pegasus Galaxie.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Keine ahnung hab ich glaub ich ma irgentwo gelesen aber die Ori un die Antiker warn ma ein Volk un warm sollten die sich nich ähnlich entwickelt haben^^?
          Zuletzt geändert von Tau´ri Schlachtschiff Deadalus; 02.11.2007, 22:35.

Kommentar

Ja ähnlich, aber die Ori haben doch keine Technologie von den Antikern geklaut...
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Das hab ich auch nich gesagt.
              Ich weiß nicht ob das jetzt ganz richtig ist aber war das nich so das sich die Ori von den Antikern wärend dieser Sache mit der Seuche in der Milchstraße getrennt haben un dachten dort lebt nichts mehr und eben deswegen die Milchstraße nicht kannten, auserdem hieß die doch zu der Zeit auch noch nicht Milchstraße.

Kommentar

Das mit dem Wissen übernommen hatte ich als das interpretiert... Die Ori wussten nichts von der Milchstrasse, oder wie auch immer sie damals hieß, weil die von den aufgestiegenen Antikern vor den Ori versteckt wurde. Und noch was, könntest du bitte etwas mehr auf Zeichensetzung achten? Ist echt schwer deine Beiträge zu lesen

Kommentar

Ja mit der Zeichensetzung hab ich schon imme meine Probleme gehabt möchte mich dafür bei allen entschuldigen.
                  (cool war nichma´n Einzeiler)

Kommentar

Zitat von tHoR3245 Beitrag anzeigen
                    Ich finde die Nicht-Einmischungs-Politik der Antiker ja auch in ordnung,
                    aber die bezieht sich doch eigentlich nur auf die Menschen, nich auf andere aufgestiegene Wesen(wie die Ori).
                    Ich find die hättn wenigstens die Priore killen können!(sind ja eigent. keine Menschen mehr)
                    Die Priore sind trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten immer noch Menschen.

Die Nicht-Einmischungs-Politik der Antiker ist wirklich absurt. Die Ori staten ihre Anhänger mit technologisch hoch entwickelten Waffen und Schiffen aus. Doch wenn eine Antikerin(Morgan, das Pegasus-Prinzip) nur den Standort einer Waffe veraten will, sofort unterbrochen wird und womöglich dafür auch noch bestraft wird.

Morgan wollte ja auch ihr eigenes Volk retten. Wie Daniel schon in dieser Folge zu Morgan sagte "Wenn alle Menschen der Galaxies bedingungslos den Ori folgen, weißt Du wen sie sich als nächstes holen!"
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                      Die Nicht-Einmischungs-Politik der Antiker ist wirklich absurt. Die Ori staten ihre Anhänger mit technologisch hoch entwickelten Waffen und Schiffen aus. Doch wenn eine Antikerin(Morgan, das Pegasus-Prinzip) nur den Standort einer Waffe veraten will, sofort unterbrochen wird und womöglich dafür auch noch bestraft wird.

Morgan wollte ja auch ihr eigenes Volk retten. Wie Daniel schon in dieser Folge zu Morgan sagte "Wenn alle Menschen der Galaxies bedingungslos den Ori folgen, weißt Du wen sie sich als nächstes holen!"
                      Aber meinst du die Ori würden den Prioren eine Waffe geben, die sie selbst angreifen kann?
                      Die Antiker haben genug Technologie in den beiden Galaxien hinterlassen.

Mal ehrlich - Einmischung hin oder her: Würdest du jemandem die einzige Waffe geben, die dich vernichten kann, wenn es nicht unbedingt notwendig ist?
                      Und das war es nicht. Wie man gesehen hat, haben die Asgard während der Suche nach dem Gral bereits an Waffen geforscht, die denen der Orischiffe überlegen sind.

Und wohin das ganze mit der Anti-Aufgestiegenen-Waffe geführt hat, hat man ja gesehen: Sie ist in der Origalaxie und damit können die Ori (falls es sie nocht gibt) bzw Adria die Waffe gegen die Antiker einsetzten.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                        Aber meinst du die Ori würden den Prioren eine Waffe geben, die sie selbst angreifen kann?
                        Nur der heilige Gral kann aufgestiegene Wesen vernichten, und nur Merlin konnte diesen bauen.

Die Antiker haben genug Technologie in den beiden Galaxien hinterlassen.
                        Sicher haben die Antiker genug Zeug zurückgelassen, aber diese Sachen müssen erst gefunden werden, und festgestellt werden ob sie nützlich und funktionsfähig sind. Das nächste Problem ist dann noch die Energieversorgung, der Stuhl in Antarktika benötigt zum Beispiel ein ZPM und die Waffe kann nur auf der Erde eingesetzt werden. Die Menschen haben jetzt schon Probleme ZPM`s zu finden. Somit können die Menschen keinen anderen Planeten verteidigen, geschweige denn zurückschlagen.
                        Die Ori geben ihren Anhängern die benötigte Technologie und Energiequellen dafür sofort, und diese Sachen sind auch fuktionstüchtig.
                        Daher denke ich die Antiker sollten auch eingreifen und den Verteidigern helfen, zumindest mit Energiquellen und Schilden. Das wäre doch mal ein Anfang.

Und wohin das ganze mit der Anti-Aufgestiegenen-Waffe geführt hat, hat man ja gesehen: Sie ist in der Origalaxie und damit können die Ori (falls es sie nocht gibt) bzw Adria die Waffe gegen die Antiker einsetzten.
                        Die Ori sind durch die Waffe getötet worden, das hat Baal bestätigt als er Adria übernommen hatte. Man weis auch nicht ob die Waffe für einen oder mehrere Abschüsse gedacht ist. Und ausser Merlin konnte die Waffe keiner bauen, daher ist es egal (sollte sie nur einmal abgefeuert werden können) in welcher Galaxie sie nun ist.

Mal ehrlich - Einmischung hin oder her: Würdest du jemandem die einzige Waffe geben, die dich vernichten kann, wenn es nicht unbedingt notwendig ist?
                        Die Antiker hätten ja nicht gleich eine Waffe hergeben müssen die sie selbst vernichten kann. Aber sie hätten den Menschen Technologie geben können mit der sie sich vor den Anhängern der Ori (Priore, Ori Schiffe, usw.) schützen können, oder gegebenfalls auch zurückschlagen können.

Wie man gesehen hat, haben die Asgard während der Suche nach dem Gral bereits an Waffen geforscht, die denen der Orischiffe überlegen sind.
                        Also als überlegen würde ich die Asgard Waffen nicht sehen. Ich fand diese Folge etwas übertrieben, denn als die erste Welle der Ori-Schiffe durch das Supergate kam, waren alle inklusive der Asgard sowas von unterlegen. Daher glaube ich nicht das sie in einem Jahr das alles aufholen hätten können. Ausserdem weis man ja nicht ob die Ori noch mächtigere Schiffe haben.
                        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Nur der heilige Gral kann aufgestiegene Wesen vernichten, und nur Merlin konnte diesen bauen.
                          Jeder Aufgestiegene kann so eine Waffe bauen. Wenn Merlin das schafft, kann es ein Ori auch.
                          Sicher haben die Antiker genug Zeug zurückgelassen, aber diese Sachen müssen erst gefunden werden, und festgestellt werden ob sie nützlich und funktionsfähig sind. Das nächste Problem ist dann noch die Energieversorgung, der Stuhl in Antarktika benötigt zum Beispiel ein ZPM und die Waffe kann nur auf der Erde eingesetzt werden. Die Menschen haben jetzt schon Probleme ZPM`s zu finden. Somit können die Menschen keinen anderen Planeten verteidigen, geschweige denn zurückschlagen.
                          Und wer sagt, dass die Menschen die Waffe nur gegen die Ori einsetzten? Sie befinden sich im Krieg mit der lucianischen Allianz. Außerdem gibt es immer noch Jaffa, die gegen was gegen die Menschen haben.
                          Wer versichert den Antikern denn, dass die Waffe nur für "gute" Zwecke verwendet wird?
                          Bei den Ori ist das anders. Die, die die Technologie nutzen unterstehen den Prioren und können diese großteils auch gar nicht ohne Priore nutzen.
                          Die Priore unterstehen dem Doci und der wiederum untersteht direkt den Ori.
                          Macht ein Prior mal nicht das, was er soll, wird er einfach vernichtet.
                          => Während bei den Ori der Gebrauch festgelegt ist, könnten die Menschen mit den Waffen machen, was sie wollen.

Die Ori sind durch die Waffe getötet worden, das hat Baal bestätigt als er Adria übernommen hatte. Man weis auch nicht ob die Waffe für einen oder mehrere Abschüsse gedacht ist. Und ausser Merlin konnte die Waffe keiner bauen, daher ist es egal (sollte sie nur einmal abgefeuert werden können) in welcher Galaxie sie nun ist.
                          Das hat Baal gesagt. Ob es wirklich so ist oder ob es nur ein Trick von Baal war, um frei zu kommen, kann man nicht sagen.
                          Das mit der Waffe ist das Selbe wie oben: 1. Könnten die Ori sowas auch bauen und 2. wäre es - selbst, wenn nur Merlin sie bauen könnte - nicht egal, wo sie ist. Angenommen sie kann nur ein Mal abgefeuert werden: Wenn die Ori sie in die Finger bekommen, können sie sie reproduzieren.

Die Antiker hätten ja nicht gleich eine Waffe hergeben müssen die sie selbst vernichten kann. Aber sie hätten den Menschen Technologie geben können mit der sie sich vor den Anhängern der Ori (Priore, Ori Schiffe, usw.) schützen können, oder gegebenfalls auch zurückschlagen können.
                          Siehe oben. Es ist nicht gewährleistet, dass die Menschen oder sonst wer sie nur gegen die Ori einsetzt.

Also als überlegen würde ich die Asgard Waffen nicht sehen. Ich fand diese Folge etwas übertrieben, denn als die erste Welle der Ori-Schiffe durch das Supergate kam, waren alle inklusive der Asgard sowas von unterlegen. Daher glaube ich nicht das sie in einem Jahr das alles aufholen hätten können. Ausserdem weis man ja nicht ob die Ori noch mächtigere Schiffe haben.
                          Übertrieben? Die neusten Waffen, ein Supercomputer mit eigener Energiequelle, basierend auf 1 Jahr Forschung der intelligentesten Rasse des SGU und ein volles ZPM?
                          Die Waffen wären nicht so effektiv gewesen und die Schilde nicht so standhaft, wenn das ZPM nicht dagewesen wäre.
                          Ich find das durchaus realistisch...

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                            Jeder Aufgestiegene kann so eine Waffe bauen. Wenn Merlin das schafft, kann es ein Ori auch.
                            Könnten sie nicht. Hast Du die Folge "Die Suche gesehen"? Da wurde gesagt das Morgan den einzigen (Merlin) der den Gral wieder bauen kann in Stase versetzt hat. Und noch etwas, der Aufstieg macht einen nicht all-Wissend.

Übertrieben? Die neusten Waffen, ein Supercomputer mit eigener Energiequelle, basierend auf 1 Jahr Forschung der intelligentesten Rasse des SGU und ein volles ZPM?
                            Dann braucht man ein ZPM, welches man auch nicht nachbauen kann, also ist diese Waffe nicht von dauer. Die intelligenteste Rasse sind die Asgard nicht! Das wären dann schon die Antiker. Die Nox können sind auch auf diesem Level wie die Asgard, nur weil sie Parzifisten sind sollte man sie nicht vergessen. Die Pegasus Replikatoren haben auch mehr drauf als die Asgard.

Das hat Baal gesagt. Ob es wirklich so ist oder ob es nur ein Trick von Baal war, um frei zu kommen, kann man nicht sagen.
                            Also die Waffe war aktiviert und wurde in die Ori-Galaxie geschickt, und Baal hätte keinen Grund gehabt zu lügen, denn die Menschen hätten ihn sowieso nicht frei gelassen. Es gibt nur noch eine aufgestiegene Ori, Adria.

Und wer sagt, dass die Menschen die Waffe nur gegen die Ori einsetzten?
                            Wie soll man denn Schilde offensiv einsetzten? Außerdem haben die Menschen schon bewiesen das sie nicht so agressiv sind. Wäre auch egal, denn die Aufgestiegenen könnten die Waffen die sie hergegeben haben, nach dem Krieg wieder zerstören. Denn wie man bei SGA sieht haben die Menschen Schwierigkeiten etwas von den Antikern nachzubauen, auch wenn sie Anleitungen haben.

Kommentar

Könnten sie nicht. Hast Du die Folge "Die Suche gesehen"? Da wurde gesagt das Morgan den einzigen (Merlin) der den Gral wieder bauen kann in Stase versetzt hat. Und noch etwas, der Aufstieg macht einen nicht all-Wissend.
                              Ich hab nicht behauptet, dass der Aufstieg allwissend macht (auch wenn in der Serie oft vom "Antikerwissen" gesprochen wird, dass wohl ein jeder beim Aufstieg erhält).
                              Aber: Ein Aufgestiegener kann ohne Weiteres solch ein Gerät nachbauen, sobald er das Funktionsprinzip verstanden hat. Bei den Aufgestiegenen gibt es auch kein Zeitempfinden wie bei uns. Man muss "nur" raus finden, was die Waffe macht und dann einen Weg finden, wie man diesen Effekt erzielt.
                              Und das kann jeder Aufgestiegene.
                              Das Duplizieren würden sogar die Asgard schaffe.

Zu dem aus der Folge "Die Suche": Morgan hat hat den weggesperrt, der sie bauen kann. Aber nicht, weil die anderen es nicht können, sondern weil die anderen nur nicht wissen was zu tun ist.

Dann braucht man ein ZPM, welches man auch nicht nachbauen kann, also ist diese Waffe nicht von dauer. Die intelligenteste Rasse sind die Asgard nicht! Das wären dann schon die Antiker. Die Nox können sind auch auf diesem Level wie die Asgard, nur weil sie Parzifisten sind sollte man sie nicht vergessen. Die Pegasus Replikatoren haben auch mehr drauf als die Asgard.
                              Die intelligenteste nicht aufgestiegene Rasse. Die Asgard sind aber durchaus gleich zusetzten mit den Antikern. Der einzige Unterschied ist, dass die Asgard nicht aufgestiegen sind, weil sie es nicht können. Dadurch haben die Antiker den "unfairen" Vorteil, dass sie "leichter" und "schneller" an Informationen rankommen.
                              Und die Pegasus Replikatoren haben auch nicht mehr drauf als die Asgard. Wie kommst du zu dem Schluss?

Also die Waffe war aktiviert und wurde in die Ori-Galaxie geschickt, und Baal hätte keinen Grund gehabt zu lügen, denn die Menschen hätten ihn sowieso nicht frei gelassen. Es gibt nur noch eine aufgestiegene Ori, Adria.
                              Man weiß aber nicht ob die Waffe funktioniert hat.
                              Warum Baal lügen sollte: Er wollte freigelassen werden. Sein Argument: Die Ori sind tot, ich will eh in die Origalaxie, lasst mich frei. Die Wahrheit: Die Ori sind nicht tot, ich will Adrias Macht nutzten um die die Milchstraße zu übernehmen.
                              Davon auszugehen, dass er die Wahrheit sagt, nur weil die Menschen ihn eh nicht freilassen ist Quatsch.

Wie soll man denn Schilde offensiv einsetzten? Außerdem haben die Menschen schon bewiesen das sie nicht so agressiv sind.
                              Ganz einfach: Nimm ein Schiff, dass so starke Schilde hat, wie die Ori. Flieg mit dem Schiff zu jedem Planeten der lucianischen Allianz und beam auf jeden Planeten eine Mark IX. Schon ist der Feind erledigt.

Wäre auch egal, denn die Aufgestiegenen könnten die Waffen die sie hergegeben haben, nach dem Krieg wieder zerstören. Denn wie man bei SGA sieht haben die Menschen Schwierigkeiten etwas von den Antikern nachzubauen, auch wenn sie Anleitungen haben.
                              Wenn alle Feinde getötet werden oder so geschwächt, dass sie keine Bedrohung mehr darstellen, ist es egal, ob die Waffe später noch da ist, oder nicht.

Kommentar

ich finde mckay am besten:-)

Kommentar

Lädt...
                                X