Wen findet ihr besser? Antiker oder Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen findet ihr besser? Antiker oder Ori?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie nennen sich aba auch nicht Alteraner.
    Ich denke sie nennen sich Lantianer,das sagen so einige.
    Wie solln sonst die Wraith darauf kommen.
    Garantiert ncht.Wir nennen sie jetzt ma Lantianer weil Alteraner sich scheiße anhört!
    Meine Güte.Ich höre jetzt hier zum ersten ma das die Antiker sich Alteraner nannten!
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
      Sie nennen sich aba auch nicht Alteraner.
      Ich denke sie nennen sich Lantianer,das sagen so einige.
      Wie solln sonst die Wraith darauf kommen.
      Garantiert ncht.Wir nennen sie jetzt ma Lantianer weil Alteraner sich scheiße anhört!
      Meine Güte.Ich höre jetzt hier zum ersten ma das die Antiker sich Alteraner nannten!
      Woher hast Du das das sie Lantianer nennen? Orlin hat gesagt das sich die Antiker so wie wir sie kennen sich Alteraner nennen. Das ist auch das letzte und einzige update des Namens der #atiker gewesen von dem man weis!
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Weil ich imma wieder gelesen habe das die Alteraner aus Ori und Antiker zusammnensätzen.Er wird es vllt so gemeint haben das sie FRÜHER so hießen.
        Aber damals hiesßen sie würd ich sagen lanbtianer.Niemand hat sie meinens Wissens nur Alteraner genannt.
        Lantianer Schrift [Archiv] - Stargate-Project Forum

und bitteschön.Nochwas.
        Alteraner, Antiker und Ori - Eine Übersicht
        Da werden sie auch Lantianer genannt.
        Und du kannst ja lesen.Also seh ich jetzt diese Diskussion als beendet an!
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Hier die Englische Version von dem was Orlin sagt.

Demnach müsste eig klar sein, was Sache ist:

"believe me you don't know everything.
          Along time ago the Ori and the Alterrans
          were one society...human on an evolutionary
          path to ascension...but a philosophical
          division grew...the Ori grew more and
          more fervent in their religious belief.
          The Alterrans for lack of a better way
          of putting it believed in science...
          The Ori tried to wipe them out.

Das kann man jetzt interpretieren wie man will:
          Entweder: Die Ori haben sich von den Alteranern abgespalten =>Antiker = Alteraner
          Oder: Die Ori haben sich von den Alteranern abgespalten und als die eine Gruppe dann geflohen ist, gab es Antiker (die die weg wollten), Ori (die die zerstören wollten) und Alteraner (die die zwischen den Fronten standen). Die Alteraner haben sich dann entweder den Ori oder den Antikern angeschlossen und in dem Moment auch aufgehört zu existieren. (=> Antiker + Ori = Alteraner)

Hoffe ihr checkt was ich mein, is schon spät ^^

€dit: Ok muss meine Meinung nochmal ändern:

Daniel sagt daraufhin:

JACKSON
          so instead of going to war...the Alterrans
          built a ship, left their galaxy and
          came here...we know that both the Alterrans
          and the Ori eventually ascended and
          that the Ori passed on their religion
          called Origin to the next evolution
          of humans they created.

ORLIN
          yes...but the central promise of the
          religion...everything the Origins follow...devote
          themselves to...is a lie.

Demnach ist klar: Alteraner = Antiker
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Komisch....aber die werden nie irgendwo als Alteraner bezeichnet.
            Weil da wo ich nachgeguckt hane steht das die Ori und die Antiker zusammen sich die Alteraner nennen.
            Also was ist dann richtig Serge?
            Hier steht das so.
            Ich weoß jetzt garnet mehr was Sache ist...
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

@Serge

Das ist genau das was ich die ganze zeit auf Deutsch sagte!!!

Ich muß noch dazu sagen, das ich so ziehmlich alle Dialoge auswendig kann( Deutsch & Englisch), und das wäre mir zu langwierig hier alles nieder zu schreiben.
              Zuletzt geändert von Anubis6785; 13.10.2007, 01:15.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

@Lantianer: Demnach was Orlin sagt, sind die Alteraner = die Antiker. Ganz am Anfang der 9. Staffel liest Daniel irgendwo, dass Antiker + Ori = Alteraner war.

Orlin erklärt aber 10 Folgen später, dass das falsch ist. Die Seite, die du verlinkst basiert also auf alten Infos.

@Anubis: Google doch einfach nach "Stargate 'Name der Folge' Transcript" und kopier den Text hier rein ^^
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ups,sorry.Dann war das mein Fehler.Sorry Anubis.
                  Aber wieso werden sie dann nie irgendwo als Alteraner bezeichnet?
                  Und wieso nennen die Wraith sie Lantianer?
                  ~Otto von Bismarck~

Kommentar

nich nur die wraith, die naniten also die replikatoren in s03 sga nennen sie auch lantians lantianer.

dürfen sie nach einen umzug in eine andre galaxis den namen nich leicht ändern?

Kommentar

vlt. war den alteranern ihr name au zu langweilig aber weil nich alle mit der namensänderrung einverstanden wahren ham se sich auf ein mittelding geeinigt und nennen sich jetzt lantianer

Kommentar

Normale Sprachmutation, denke ich.
                        Wenn man mir jetzt sagen würde "XY ist Lantianer", dann üwrde ich denke, der ist Teil der Expedition.
                        "Lantianer" und "Alteraner" klingen beide gut. Aus Atlantis lässt sich ganz schlecht ein Begriff für dessen Bewöhner machen.
                        Das habe bei eine Faniction für eine Buchreihe gemerkt.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                          Komisch....aber die werden nie irgendwo als Alteraner bezeichnet.
                          Weil da wo ich nachgeguckt hane steht das die Ori und die Antiker zusammen sich die Alteraner nennen.
                          Also was ist dann richtig Serge?
                          Hier steht das so.
                          Ich weoß jetzt garnet mehr was Sache ist...
                          Dazu habe ich mal eine Chronologische Übersicht von Zitaten und meinen Schlussfolgerungen dazu gepostet: Ancients, Alterans, Lantians oder wie heißen die Antiker?

Das Wort "Lantians" kommt möglicherweiße von Atlantians, nur das irgendwann einfach die erste Silbe weggefallen ist.
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                            Meiner Meinung nach sollten sich die Alteraner auch einmischen, denn was glaubst Du wer als nächstes vernichtet wird, wenn alle Menschen bedingunslos die Ori anbeten. Deswegwen finde ich eine Politik der strikten nicht Einmischung einfach nur lächerlich.
                            Find ich auch. denn wenn sie gegen einmischung waren: warum haben sie dann die stargates zurückgelassen? Das hat schließlich die ganze galaxie verändert.

Kommentar

ich finde die Ori besser, auch wenn sie wirklich etwas zu fanatisch sind. In dem Buch des Ursprungs sind auch recht gute ideen verankert, auch wenn sie von einigen prioren falsch oder zu streng ausgelegt werden...die Ori haben auch so etwas schönes, finsteres ansich un erinnern mich eigentlich richtig an mittelalterliche Mönche...

Kommentar

ich würde auch sagen die ori...
                                das einzige was mich an den ori stört sind diese lanzen die laser schiesen das finde ich ein wenig komisch
                                orly???... ...yarly!!!

Kommentar

Lädt...
                                X