Zitat von Cornel Sheppard
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ori Soldaten ihre Bewaffnung und Ausrüstung
Einklappen
X
-
Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigenDie Goa'Uld bewaffnung basiert auf geklauter Antikertechnologie - die Alteraner hatten die Kombination "Stab und Kleine Betäubungswaffe am Arm" vermutlich schon viel früher entwickelt und - weil es effektiv und günstig war oder einfach aus Tradition - beibehalten - die Goa'Uld haben dann die Waffen der Antiker geklaut und weiterentwickelt, und die Ori werden wohl auf derselben Basis geforscht haben, so ließen sich die deutlichen(!) Gemeinsamkeiten schon erklären.STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Naja, es ist eben doch nur kopiert und nicht das Original.
Was ich mich allerdings frage, zum Thema Ausbildung der Orisoldaten: Wer fliegt eigentlich die Jäger? Doch nicht etwa diese Bauern? Sind die fergesteuert oder mit ner KI ausgestattet? Was meint ihr?Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenNaja, es ist eben doch nur kopiert und nicht das Original.
Was ich mich allerdings frage, zum Thema Ausbildung der Orisoldaten: Wer fliegt eigentlich die Jäger? Doch nicht etwa diese Bauern? Sind die fergesteuert oder mit ner KI ausgestattet? Was meint ihr?
Kommentar
-
O'Neills Gehirn wurde doch zweimal von einem Antikergerät mit Wissen vollgestopft. Vielleicht benutzten die Ori ein ähnliches Gerät zur Ausbildung ihrer Krieger?
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenWas ich mich allerdings frage, zum Thema Ausbildung der Orisoldaten: Wer fliegt eigentlich die Jäger? Doch nicht etwa diese Bauern? Sind die fergesteuert oder mit ner KI ausgestattet? Was meint ihr?
Hier mal ein paar Bilder:O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Kommentar
-
Einfach zu bedienen mit Sicherheit dank der Gedankenkontrolltechnologie. Doch die "Bauern" sind mit dem Streß vielleicht überfordert oder nicht 100% loyal, weshalb ich schon denke das dafür spezieller ausgebildete Anhänger eingesetzt werden. Einmal, um bei einem Treffer nicht gleich in Ohnmacht zu fallen, und natürlich auch, um das Ding korrekt zu handhaben und keinen Mist zu bauen.
Kommentar
-
Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigenEinfach zu bedienen mit Sicherheit dank der Gedankenkontrolltechnologie.
Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigenDoch die "Bauern" sind mit dem Streß vielleicht überfordert oder nicht 100% loyal, weshalb ich schon denke das dafür spezieller ausgebildete Anhänger eingesetzt werden.
Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigenEinmal, um bei einem Treffer nicht gleich in Ohnmacht zu fallen, und natürlich auch, um das Ding korrekt zu handhaben und keinen Mist zu bauen.O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Kommentar
-
Gedankenkontrolle klingt gut. Immerhin fliegt so auch das Mutterschiff.
Mein Gedanke war halt: Wenn nur ein Prior ein Mutterschiff fliegen kann (darf?), werd fliegt dann die Jäger. Aber gut, bin überzeugtMarcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigenDoch, Menschliches Versagen gibts auch bei der besten Technologie. Friendly Fire und so^^ Oder Sekundenschlaf xD xD
Bestes Training dagegen: Lang genug schlafen und gut das aussehen der eigenen Kampfjäger und Truppen merkenO'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Kommentar
-
Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigenSoll aber auch Piloten geben die absichtlich auf eigene Schiffe feuern, oder einfach schlechte Reaktionszeiten haben. Gewisse kriterien müssen die schon erfüllen, also eine gewisse Vertrauenswürdigkeit und guter Gesundheitszustand müssen schon garantiert sein.
Serge
Gedankenkontrolle klingt gut. Immerhin fliegt so auch das Mutterschiff.
Mein Gedanke war halt: Wenn nur ein Prior ein Mutterschiff fliegen kann (darf?), werd fliegt dann die Jäger. Aber gut, bin überzeugt
Kommentar
-
Ich glaub nicht, dass es sowas wie ein Origen gibt.
Bei den Antikern ist das ja auch eher sone Art Schlüssel. Die Ori haben sowas nicht nötig. Mutterschiff kann eh nur der Prior fliegen, die kleinen Schiffe sind keine Gefahr.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
die antiker haben das ja sozusagen als sicherung eingebaut damit andere rassen ihre technologie nicht benutzen können..
wie werden eigentlich die anhänger der ori genannt? nicht die priore... das einfache volk
und falls es ein "ori-gen" gäbe, dass wäre es das gleiche wie das der antiker denke ich, da sie ja mal ein volk waren... sie unterscheiden sich ja nur in ihren ansichten, nicht in der genetik bzw. evolution denke ich mal
Kommentar
Kommentar