Ori Soldaten ihre Bewaffnung und Ausrüstung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori Soldaten ihre Bewaffnung und Ausrüstung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cornel Sheppard Beitrag anzeigen
    Also ich würd sagen bei einem Kampf Jaffa gegen Ori Soldaten würden die Jaffa Gewinnen auch wenn sie in der unterzahl sind die sind halt viel besser Ausgebildet.
    Das weis man nicht genau wie Ori Soldaten ausgebildet wurden, aber ich denke auch das Jaffa im direkten Kampf siegen würden. Die Jaffa sind durch ihren Symbionten Körperlich eindeutig stärker, und können daher besser eibgesetz werden.

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
      Die Goa'Uld bewaffnung basiert auf geklauter Antikertechnologie - die Alteraner hatten die Kombination "Stab und Kleine Betäubungswaffe am Arm" vermutlich schon viel früher entwickelt und - weil es effektiv und günstig war oder einfach aus Tradition - beibehalten - die Goa'Uld haben dann die Waffen der Antiker geklaut und weiterentwickelt, und die Ori werden wohl auf derselben Basis geforscht haben, so ließen sich die deutlichen(!) Gemeinsamkeiten schon erklären.
      Die IMHO logischste Erklärung für diese blöden Parallelen. Wundert mich dann nur, dass die Goa´uld so schlecht sind und die Schilde so wenig aushalten, wenn die ja auch von den Antikern kommen. Sag ja nicht die sind ebenbürtigoder besser, aber die halten ja nix aus, ein Treffer und tot. und die Schüsse sind bestenfalsl ein leichtes gribbeln
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Naja, es ist eben doch nur kopiert und nicht das Original.

Was ich mich allerdings frage, zum Thema Ausbildung der Orisoldaten: Wer fliegt eigentlich die Jäger? Doch nicht etwa diese Bauern? Sind die fergesteuert oder mit ner KI ausgestattet? Was meint ihr?
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
          Naja, es ist eben doch nur kopiert und nicht das Original.

Was ich mich allerdings frage, zum Thema Ausbildung der Orisoldaten: Wer fliegt eigentlich die Jäger? Doch nicht etwa diese Bauern? Sind die fergesteuert oder mit ner KI ausgestattet? Was meint ihr?
          Wurden die nicht Drohnen genannt? ich glaube das es so war, Drohnen sind meistens unbemannte Flugmaschienen also wird wohl eine KI für ihre Steuerung notwendig sein. Kann mich aber auch irren.

Kommentar

O'Neills Gehirn wurde doch zweimal von einem Antikergerät mit Wissen vollgestopft. Vielleicht benutzten die Ori ein ähnliches Gerät zur Ausbildung ihrer Krieger?

Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
              Warum nicht? Selbst der Doc in Stargate Atlantis kann einen Puddle Jumper fliegen, ja auch McKay kann es... wenn die Jäger einfach zu bedienen sind werden die das wohl auch können.

Hier mal ein paar Bilder:
              Angehängte Dateien
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Einfach zu bedienen mit Sicherheit dank der Gedankenkontrolltechnologie. Doch die "Bauern" sind mit dem Streß vielleicht überfordert oder nicht 100% loyal, weshalb ich schon denke das dafür spezieller ausgebildete Anhänger eingesetzt werden. Einmal, um bei einem Treffer nicht gleich in Ohnmacht zu fallen, und natürlich auch, um das Ding korrekt zu handhaben und keinen Mist zu bauen.

Kommentar

Einfach zu bedienen mit Sicherheit dank der Gedankenkontrolltechnologie.
                  Jo, das stimmt. Kann durch aus sein das die Jäger ähnlich wie die Puddle Jumper auch mit Gedankenkontrolle funktionieren (war ja auch mein erster Gedanke), würde mich nicht wundern.
                  Doch die "Bauern" sind mit dem Streß vielleicht überfordert oder nicht 100% loyal, weshalb ich schon denke das dafür spezieller ausgebildete Anhänger eingesetzt werden.
                  Also wenn man als Bauer noch nie ein Flugzeug/Schiff gesehen hat müsste man selbst bei der Steuerung eines Schiffes mit Gedankenkontrolle überfordert sein Also gebe ich dir in diesem Punkt recht, dürften schon spezieller ausgebildet sein.
                  Einmal, um bei einem Treffer nicht gleich in Ohnmacht zu fallen, und natürlich auch, um das Ding korrekt zu handhaben und keinen Mist zu bauen.
                  Also was die korrekte Handhabung angeht... teilweise ja. Wenn die per Gedankenkontrolle gesteuert werden kann ja nicht all zu viel schief gehen... falls die Teile mit Gedankenkontrolle gesteuert werden. Und was das getroffen werden angeht... wenn die Teile Schilde haben dann ja, wenn nicht sind sie bloß noch Asche... da ist dann nichts mehr da was in Ohnmacht fallen kann
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...

Kommentar

Gedankenkontrolle klingt gut. Immerhin fliegt so auch das Mutterschiff.
                    Mein Gedanke war halt: Wenn nur ein Prior ein Mutterschiff fliegen kann (darf?), werd fliegt dann die Jäger. Aber gut, bin überzeugt

Kommentar

... teilweise ja. Wenn die per Gedankenkontrolle gesteuert werden kann ja nicht all zu viel schief gehen...
                      Doch, Menschliches Versagen gibts auch bei der besten Technologie. Friendly Fire und so^^ Oder Sekundenschlaf xD xD

Kommentar

Doch, Menschliches Versagen gibts auch bei der besten Technologie. Friendly Fire und so^^ Oder Sekundenschlaf xD xD
                        Also wenn man bei einer Technologie die mit Gedankenkontrolle Funktioniert noch wegen so was trainieren muss... Also wirklich
                        Bestes Training dagegen: Lang genug schlafen und gut das aussehen der eigenen Kampfjäger und Truppen merken

Kommentar

Soll aber auch Piloten geben die absichtlich auf eigene Schiffe feuern, oder einfach schlechte Reaktionszeiten haben. Gewisse kriterien müssen die schon erfüllen, also eine gewisse Vertrauenswürdigkeit und guter Gesundheitszustand müssen schon garantiert sein.

Kommentar

Soll aber auch Piloten geben die absichtlich auf eigene Schiffe feuern, oder einfach schlechte Reaktionszeiten haben. Gewisse kriterien müssen die schon erfüllen, also eine gewisse Vertrauenswürdigkeit und guter Gesundheitszustand müssen schon garantiert sein.
                            Ich denke die Priore wählen nur die Stärksten und besten, und das Buch des Ursprungs haben die Soldaten studiert. Denn in der 10. Staffel wird Vala von einem Commander unterwiesen, so mehr sag ich nicht weil sonst regt sich Jemand auf etwas aus der 10. Staffel zu veraten

Serge
                            Gedankenkontrolle klingt gut. Immerhin fliegt so auch das Mutterschiff.
                            Mein Gedanke war halt: Wenn nur ein Prior ein Mutterschiff fliegen kann (darf?), werd fliegt dann die Jäger. Aber gut, bin überzeugt
                            Vieleicht wurde denn Piloten das Ori Gen implantiert? ähnlich wie bei der Antiker Technologie um sie nutzen zu können?

Kommentar

Ich glaub nicht, dass es sowas wie ein Origen gibt.
                              Bei den Antikern ist das ja auch eher sone Art Schlüssel. Die Ori haben sowas nicht nötig. Mutterschiff kann eh nur der Prior fliegen, die kleinen Schiffe sind keine Gefahr.

Kommentar

die antiker haben das ja sozusagen als sicherung eingebaut damit andere rassen ihre technologie nicht benutzen können..

wie werden eigentlich die anhänger der ori genannt? nicht die priore... das einfache volk
                                und falls es ein "ori-gen" gäbe, dass wäre es das gleiche wie das der antiker denke ich, da sie ja mal ein volk waren... sie unterscheiden sich ja nur in ihren ansichten, nicht in der genetik bzw. evolution denke ich mal

Kommentar

Lädt...
                                X