Die Menschen in der Ori Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Menschen in der Ori Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Wie können sich die Ori einer Religion angehören, die deiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt kausal noch gar nicht möglich war? Woher hätten sie von dem Aufstieg wissen sollen, wenn noch niemand aufgestiegen war?
    Wo ist das Problem, sie Gründeten die Religion "Glaube des Ursprungs" nachdem sie aufgestiegen sind. Orlin sagte nur dass sie sich wegen philosophischen Differenzen trennten, das kann alles mögliche sein.

    Das die Antiker und die Ori sich wegen der Anbetungsfrage zerstritten, wird explizit so in der Serie gesagt,
    Wo? Ich suche gerne die Folge raus, aber ich könnte mich nicht daran erinnern das so etwas je gesagt wurde.

    Wie schon gesagt, die Namen geben die verschiedenen Entwicklungsstadien dieses Volkes an. Alteraner -> Ori-Ära; Antiker -> Milchstraßen-Ära; Lantianer -> Pegasus-Ära.
    Das wird von jedem hier, und auch in anderen Foren explizit so richtig verstanden.
    Nachdem was Orlin sagte, bildeten die Ori und die Alteraner eine Menschliche Gesellschafft. Da ist nie die Rede davon dass sich alle Alteraner nannten, sonst hätte er es anders erklärt.

    Daher bleibt Sammelbgriff für mich Antiker.

    Ich meinte auch nicht das die betreffende Person das übersetzen soll, sondern du, wenn du doch der Meinung bist das jeder gleiche Chancen haben sollte
    Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, habe ich nur das Zitat gepostet, da ich wußte was er meinte, war aber nicht der selben Meinung.

    Außerdem, wer hat eigentlich gesagt das Antiker92 kein Englisch kann? Hab ich das?
    Ich dachte sich lustig machen wäre etwas wie: HAHA DU LOSER KANNST KEIN ENGLISCH.
    Ich habe lediglich meinen Beitrag noch etwas mit Humor gewürzt
    Ich habe mich, mit "nicht Englisch können" nicht auf Antiker 92 bezogen, sondern meinte das Allgemein.

    Das hier ist doch ein Forum, da sollte doch jeder seine Meinung kund tun dürfen, ohne das seine Idee/Meinung gleich mit 3 oder mehr Posts hintereinander in Lächererliche gezogen wird. Man sollte über Ideen/Meinungen diskutieren, egal ob Canon oder nicht.
    Zuletzt geändert von Anubis6785; 03.07.2009, 00:23.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #47
      zum thema: Alteraner

      Alterans
      Alteran division

      ich glaube dann ist das thema geklärt, wer wo was gemacht hat....

      Kommentar


        #48
        Ich suche gerne die Folge raus,
        Dann tu das
        Das hier ist doch ein Forum, da sollte doch jeder seine Meinung kund tun dürfen, ohne das seine Idee/Meinung gleich mit 3 oder mehr Posts hintereinander in Lächererliche gezogen wird. Man sollte über Ideen/Meinungen diskutieren, egal ob Canon oder nicht.
        Ich diskutiere gerne und viel. Aber sobald Meinungen lächerlich werden, muss man sich darauf gefasst machen das man sie deshalb noch mehr ins lächerliche gezogen werden.
        Die Ori hatten tausende Galaxien ist ein ganz klarer Fall davon.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #49
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Dann tu das
          Dann sag mir welche Folge es war.

          Das die Antiker und die Ori sich wegen der Anbetungsfrage zerstritten, wird explizit so in der Serie gesagt,

          Das fragte ich Dich schon vorhin, denn mich würde interessieren aus welcher Folge Du das hast.

          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Ich diskutiere gerne und viel. Aber sobald Meinungen lächerlich werden, muss man sich darauf gefasst machen das man sie deshalb noch mehr ins lächerliche gezogen werden.
          Und wann etwas lächerlich wird, entscheidest Du?

          Die Ori hatten tausende Galaxien ist ein ganz klarer Fall davon.
          Lächerlich oder nicht, aber wie wir feststellten, wurde es in der Deutschenfassung so gesagt.
          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

          Kommentar


            #50
            Und wann etwas lächerlich wird, entscheidest Du?
            Nein, das entscheidet jeder User nach eigenem Empfinden.
            Lächerlich oder nicht, aber wie wir feststellten, wurde es in der Deutschenfassung so gesagt.
            Und das hält einen davon ab seinen Verstand zu benutzen und das ganze zu hinterfragen?
            Dann sag mir welche Folge es war.
            lt. stargate.wiki.com folgende:
            Avalon
            Origin
            The Powers that be
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #51
              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              lt. stargate.wiki.com folgende:
              Avalon
              Origin
              The Powers that be
              Danke, mal schauen ob die da etwas darüber sagen. Bevor Du was sagst, ja ich werde sie in Englisch ansehen.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar

              Lädt...
              X