Die Menschen in der Ori Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Menschen in der Ori Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    so denke ich das auch
    aber ich denke mal das die Ori sich in ihrer galaxie nicht mit den bauern oder anderen menschen gekreutzt haben da sind die sich viel zu schön für
    """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
    !"§$hat keine beine !"§??=

    Kommentar


      #17
      In der Dritten Folge der Neunten Staffel sagt ja, der von den Ori "besessene" Doci grade, dass die Ori die Menschen in der Ori - Glaxie erschaffen haben.
      http://www.stargatecaps.com/sg1/s9/9...amelot533.html

      Kommentar


        #18
        Jo, die Ori und die Antiker waren ja früher ein Volk also warum sollten die Ori nicht über die Technologie verfügen Leben zu erschaffen. Vor allem wenn sie Gläubige brauchen um mächtiger zu werden.
        Rettet den Wald, esst mehr Biber !!11ÖLF

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skykain Beitrag anzeigen
          Jo, die Ori und die Antiker waren ja früher ein Volk also warum sollten die Ori nicht über die Technologie verfügen Leben zu erschaffen. Vor allem wenn sie Gläubige brauchen um mächtiger zu werden.
          Gute Frage, aber wenn sie über die Technologie verfügten, stelt sich die Frage warum sie sich nicht einfach ein paar Galaxien ausgesucht haben um dor Menschen zu züchten. Sie hätten dannFrischfleisch und könnten weiter erobern. Vond er Zeit die sie brauchen her würde es ja gehen, sie hatten Millionen Jahre um Galaxien zu besiedeln.

          Kommentar


            #20
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Gute Frage, aber wenn sie über die Technologie verfügten, stelt sich die Frage warum sie sich nicht einfach ein paar Galaxien ausgesucht haben um dor Menschen zu züchten. Sie hätten dannFrischfleisch und könnten weiter erobern. Vond er Zeit die sie brauchen her würde es ja gehen, sie hatten Millionen Jahre um Galaxien zu besiedeln.
            Ironie:
            Weil die Antiker die aufgestiegenen Furlinger rund um die Ori-Galaxie hingestellt haben und die haben einfach nicht die Ori-Schiffe im Hyperraum angeschoben.

            Die Antiker sind in der Milchstrasse, die Ori in ihrer Origalaxie... man soll es mit dem unfairen auch in Serien nicht übertreiben, sonst wird es selbst den härtesten Fans zu schwachsinnig.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Meine Theorie:
              Es war einmal vor langer, langer Zeit (vor Millionen Jahren) in einer weit entfernten Galaxie, heute unter dem Namen Ori-Galaxie bekannt, in der lebten die Alteraner. Aus denen spalteten sich zwei Gruppen heraus: Die Ori und die Antiker. Letztere verließen die Galaxie (wegen Differenzen mit den Ori) und zogen in die Milchstraße. Die Ori erschuffen menschliches Leben in ihrer Galaxie neu (um sich anbeten zu lassen) und stiegen auf. Auch die Antiker taten dies mit der Dakara-Waffe: Nach einer Seuche erschuffen sie das menschliche Leben in der Milchstraße. Die meisten anderen Antiker (es blieben einige zurück um die Seuche zu bekämpfen) waren zu dem Zeitpunkt mit Atlantis in der Pegasus-Galaxie, auch dort verbreiteten sie das menschliche Leben mit ähnlichen Methoden wie in der Milchstraße. Als die Wraith dabei waren die Antiker zu bekriegen, flohen sie zurück in die Milchstraße. Die letzten Antiker stiegen auf, andere wiederum lebten unter den Menschen und vermischten sich mit diesen. Was erklärt, warum einige Menschen in der Milchstraße das Antiker-Gen besitzen.

              In allen drei Galaxien leben also von den Antikern bzw. Ori geschaffene Menschen.
              Einige Menschen in der Milchstraße und Pegasus-Galaxie stammen direkt von den Antikern ab, da nicht alle Antiker aufgestiegen sind.
              Und einige Menschen in der Ori-Galaxie stammen von den Alteranern ab, da nicht alle Alteraner die Ori-Galaxie verließen.

              Kommentar


                #22
                Tja, der Zwist in der Ori-Galaxie war eben, weil sie sich anbeten liesen. In der Ori Galaxie waren glaub ich Menschen, die schon da waren, ohne Maschine. Die wollten die (schon aufgestiegenen) Ori versklaven, die Antiker hatten was dagegen, darum haben sie sich getrennt und sind abgehauen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke auch das beide Ori als auch Alteraner Leben in ihren Galaxien schufen, bei den Alteranern ist es klar dass sie es mit dem Dakara Gerät machten. Es ist unklar wie die Ori es machten, oder die Lantianer in der Pegasus Galaxie, aber vllt. gibt es verschiedene Methoden Leben zu erschaffen.

                  Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  Ich denke das Ori und die Antiker lediglich eine evolutionär fortgeschrittene Minderheit (Elite) des Volkes der Alteraner waren. Diese Elite hat sich später aus den bekannten Gründen zerstritten und es drohte ein Bürgerkrieg. Die Antiker sind darauf hin, zusammen mit den "normalen" Alteranern die ihnen folgen wollten ins Exil gegangen. Während die Ori unter den verbliebenen Alteranern ihr religiöses Anbetungssystem aufbauten.
                  Orlin erklärte es kurz, beide Völker(Ori und Alteraner) befanden sich auf dem Evolutionären Pfad zum Aufstieg. Allerdings wurden die Ori immer fanatischer in ihrem Glauben, deswegen sind die Alteraner dann in die Milchstrasse gezogen. Da gab es keine 2 Klassen, die einen fortgeschrittenere(Evolutionär) Menschen als die anderen. Daher mussten sie sich auch erstmal Menshen erschaffen welche sie anbeten konnten.

                  Man würde doch auch heute nicht behaupten das ein Europäer weiter fortgeschritten ist als ein Afrikaner(damit meine ich nicht Technologisch).

                  Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                  heute unter dem Namen Ori-Galaxie bekannt, in der lebten die Alteraner. Aus denen spalteten sich zwei Gruppen heraus: Die Ori und die Antiker.
                  Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  Ich denke das Ori und die Antiker lediglich eine evolutionär fortgeschrittene Minderheit (Elite) des Volkes der Alteraner waren.
                  Ich glaube Ihr verwechselt da immer was, die Antiker spalteten sich in die Ori und die Alteraner.
                  Nicht die Alteraner spalteten sich in Ori und Antiker.

                  Das las Daniel in dem Buch das man in der Höhle von Avalon fand.

                  Der Prior welcher in der Folge "Fleisch und Blut" dabei war als Adria geboren wurde, sagte doch dass sie die Weisheit der Antiker besitzen würde. "Sie wird die Ori Armeen anführen mit dem Wissen und der Weisheit der Antiker" oder so ähnlich, bin zu faul die DVD raus zu kramen.
                  Zuletzt geändert von Anubis6785; 02.07.2009, 21:35.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                    #24
                    Orlin erklärte es kurz, beide Völker(Ori und Alteraner) befanden sich auf dem Evolutionären Pfad zum Aufstieg. Allerdings wurden die Ori immer fanatischer in ihrem Glauben, deswegen sind die Alteraner dann in die Milchstrasse gezogen. Da gab es keine 2 Klassen, die einen fortgeschrittenere(Evolutionär) Menschen als die anderen. Daher mussten sie sich auch erstmal Menshen erschaffen welche sie anbeten konnten.
                    Naja, das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?
                    Das es zwei verschiedene Klassen gab würde mehr Sinn machen, als zu sagen: Es gab nur die beiden, und alle waren gleich entwickelt.
                    Man muss sich nur mal die Antikerstadt in Ark of Truth anschauen, glaubst du wirklich das ein raumfahrendes Volk in einer mittelalterlichen Stadt lebt?
                    Wie gesagt, es ist wahrscheinlicher das es zwei Klassen hab, Gebildete und Bauern, oder wie auch immer.
                    Der ganze Antiker-Ori-Streit hätte keinerlei Fundament gehabt, wenn alle auf dem gleichen Stand gewesen wären. Der Punkt der Ori war ganz klar, sich von den "Anderen" anbeten zu lassen, wie hätte das Funktionieren sollen? Sollte sich jeder von jedem anbeten lassen oder wie?
                    Ich glaube Ihr verwechselt da immer was, die Antiker spalteten sich in die Ori und die Alteraner.
                    Nicht die Alteraner spalteten sich in Ori und Antiker.

                    Das las Daniel in dem Buch das man in der Höhle von Avalon fand.

                    Der Prior welcher in der Folge "Fleich und Blut" dabei war als Adria geboren wurde, sagte doch dass sie die Weisheit der Antiker besitzen würde. "Sie wird die Ori Armeen anführen mit dem Wissen und der Weisheit der Antiker" oder so ähnlich, bin zu faul die DVD raus zu kramen.
                    Nein, nicht ganz.
                    Alteraner ist der Sammelbegriff für Ori und Antiker.
                    Nachdem die Alteraner in die Milchstraße kamen wurden sie als "Antiker" bezeichnet.
                    Später in der Pegasusgalaxie dann "Lantianer".

                    Klar kannst du sagen in der Pegasusgalaxie waren Alteraner, oder die Lantianer trennten sich von den Ori, das wäre alles theoretisch richtig. Aber die einzelnen Namen spiegeln auch gleichzeitig den jeweiligen Zustand des Volkes wider.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Naja, das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?
                      Nein sicher nicht, da man sowieso nur spekulieren kann wie es damals war(haben zu wenige Infos).

                      Das es zwei verschiedene Klassen gab würde mehr Sinn machen, als zu sagen: Es gab nur die beiden, und alle waren gleich entwickelt.
                      Ich meinte mit Entwicklung nicht den Wissenesstand, sondern die Evolutionäre Entwicklung.

                      Man muss sich nur mal die Antikerstadt in Ark of Truth anschauen, glaubst du wirklich das ein raumfahrendes Volk in einer mittelalterlichen Stadt lebt?
                      Meinst Du das Dorf beim Berg? Könnte ein Ori Dorf sein, denn auf der Erde gibt es auch viele Religionen, welche von Technologie Abstand nehmen.

                      Der Punkt der Ori war ganz klar, sich von den "Anderen" anbeten zu lassen, wie hätte das Funktionieren sollen?
                      Wir wissen doch nicht ob die Ori zu dem Zeitpunkt, wo sie sich von den Alteranern trennten schon aufgestiegen waren. Als die Ori durch den Doci in der Folge "Die Herkunft" sprachen, sagten sie auch dass sie die Schöpfer der Menschen in der Ori Galaxie sind.

                      Der ganze Antiker-Ori-Streit hätte keinerlei Fundament gehabt, wenn alle auf dem gleichen Stand gewesen wären.
                      Wieso? Die einen waren Anhänger des technologischen Fortschritts, die anderen waren religiöse Fanatiker. Ich denke das ist genug Fundament, um einen Gewaltigen Streit an zu fangen.

                      Alteraner ist der Sammelbegriff für Ori und Antiker.
                      Quelle?

                      In der Serie wird es anders gesagt. Die Menschen nannten sie Antiker, die Ori waren schon immer die Ori, gleiches gilt für Alteraner.

                      Daher Alteraner und Ori, Sammelbegriff Antiker. Meine Quellen sind "Avalon, Teil 2" und "Der apokalyptische Reiter, Teil 1"
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                      Kommentar


                        #26
                        ich muss Anubis6785 vollkommen zu stimmen^^
                        Was er sagt ist richtig^^

                        @alanos
                        Du geht immer von Fakten aus die gar nicht stimmen,ich glaube du nimmst immer nur fakten,die immer eine sinn ergeben müssen.Aber bei welchen Punkten geht das leider nicht mein lieber.Darum schreibst auch immer so sinnlose texte die keinen Sinn ergeben.Und ein bichen Fantasie zu einen forum gehört auch dazu,sonst macht es überhaupt keinen spass mehr,wenn mann immer so alles ernst nimmt.Also komm mal ein bichen runter,und wird nicht gleich so agressiv.Das schadet nur die Nerven.Also ein Gang runterschalten.Es soll spass machen vermutung auszustellen,auch wenn sie ein bichen verückt klingen.Das für ist ein forum da naja das von meiner Seite:

                        Kommentar


                          #27
                          Ich meinte mit Entwicklung nicht den Wissenesstand, sondern die Evolutionäre Entwicklung.
                          Wissen ist eine elementare Voraussetzung für den Aufstieg
                          Meinst Du das Dorf beim Berg? Könnte ein Ori Dorf sein, denn auf der Erde gibt es auch viele Religionen, welche von Technologie Abstand nehmen.
                          Du verstehst offenbar nicht was ich sagen möchte. Die Antiker waren eine Kultur, die voll auf Fortschritt getrimmt war, wie passt es dann ins Muster das sie in einem Bergdorf leben? Wäre es nicht logischer wenn sie sich bei einem der "unterentwickelten" Völker versteckt haben?
                          sagten sie auch dass sie die Schöpfer der Menschen in der Ori Galaxie sind.
                          Und vermutlich auch das sie das Universum erschaffen haben, das sagen alle die sich für Götter halten, stimmt es? Nein.
                          Wieso? Die einen waren Anhänger des technologischen Fortschritts, die anderen waren religiöse Fanatiker. Ich denke das ist genug Fundament, um einen Gewaltigen Streit an zu fangen.
                          Du hast wohl keinerlei Ahnung worauf der ganze Streit basierte.
                          Die Ori waren der Meinung das man sich als Aufgestiegener von den "Unterentwickelten" anbeten lassen darf. Die Antiker waren der Meinung das man dem einfachen Volk seine eigene Meinung lassen sollte, und sie nicht ausnutzen darf.
                          Es war nicht mehr und nicht weniger.
                          Quelle?

                          In der Serie wird es anders gesagt. Die Menschen nannten sie Antiker, die Ori waren schon immer die Ori, gleiches gilt für Alteraner.

                          Daher Alteraner und Ori, Sammelbegriff Antiker. Meine Quellen sind "Avalon, Teil 2" und "Der apokalyptische Reiter, Teil 1"
                          Dann schaust du dir am besten die Folgen nochmal an, oder gibst mir am besten ein paar Zitate, oder wird das dann so enden wie das letzte Mal?
                          ich muss Anubis6785 vollkommen zu stimmen^^
                          Was er sagt ist richtig^^
                          Klasse, naja immerhin auf nen sinnleeren Zweizeiler gestreckt. Glückwunsch.
                          du nimmst immer nur fakten,die immer eine sinn ergeben müssen.
                          Ähm, ich mag mich ja irren, aber ist sowas nicht gut? :-O
                          Aber bei welchen Punkten geht das leider nicht mein lieber.
                          Übersetzen bitte!
                          Und ein bichen Fantasie zu einen forum gehört auch dazu,sonst macht es überhaupt keinen spass mehr,wenn mann immer so alles ernst nimmt.Also komm mal ein bichen runter,und wird nicht gleich so agressiv.Das schadet nur die Nerven.Also ein Gang runterschalten.Es soll spass machen vermutung auszustellen,auch wenn sie ein bichen verückt klingen.Das für ist ein forum da naja das von meiner Seite:
                          Es ist mir vollkommen egal was ihr schreibt, hauptsache ihr vergewaltigt nicht den Canon, so wie ihrs gerade tut
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #28
                            Ich muss alanos (wiedermal -.- ) recht geben
                            aus der genannten Folge geht klar hervor, dass Alteraner der Sammelbegriff für Ori und Antiker vor ihrer "Trennung" war dies ihr Name dann kamen die in die Milchstraße wo die Antiker ihren namen als Antiker erhilten und als sie in die Pegasus Galaxie "umzogen" wurden sie dort als Lantianer bezeichnet.
                            Nein, nicht ganz.
                            Alteraner ist der Sammelbegriff für Ori und Antiker.
                            Nachdem die Alteraner in die Milchstraße kamen wurden sie als "Antiker" bezeichnet.
                            Später in der Pegasusgalaxie dann "Lantianer".
                            daher ist die Aussage von Alanos voll kommen korrekt und Canon bezogen ich verstehe daher nicht wie ihr beiden aus der genannten Folge etwas der art Falsch verstehen konntet
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

                            Kommentar


                              #29
                              daher ist die Aussage von Alanos voll kommen korrekt und Canon bezogen ich verstehe daher nicht wie ihr beiden aus der genannten Folge etwas der art Falsch verstehen konntet
                              Das entstammt alles ihrer mächtigen "Phantasie", der sie diese ganzen wirren Gedanken entnehmen, und damit den Canon ad absurdum führen, vielleicht ist sie ja ein Werk der Furlinger, um uns alle zu verwirren? :-O
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Das entstammt alles ihrer mächtigen "Phantasie", der sie diese ganzen wirren Gedanken entnehmen, und damit den Canon ad absurdum führen, vielleicht ist sie ja ein Werk der Furlinger, um uns alle zu verwirren? :-O
                                Du bist anscheinend nur auf Streit aus, Du beweist auch keine Deiner Behauptungen. Schreib mal Zitate hier rein, und beweise mir dass meine Sachen falsch sind.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X