Die Menschen in der Ori Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Menschen in der Ori Galaxie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Du bist anscheinend nur auf Streit aus, Du beweist auch keine Deiner Behauptungen. Schreib mal Zitate hier rein, und beweise mir dass meine Sachen falsch sind.
    Naja nicht jeder kann die Folgen zitieren, da nicht jeder die Folgen zu Hause hat.

Dennoch hat er recht:
    Alteraner ist der Sammelbegriff für Ori und Antiker.
    Nachdem die Alteraner in die Milchstraße kamen wurden sie als "Antiker" bezeichnet.
    Später in der Pegasusgalaxie dann "Lantianer".

Kommentar

@ Anubis6785
      Du bist anscheinend nur auf Streit aus, Du beweist auch keine Deiner Behauptungen. Schreib mal Zitate hier rein, und beweise mir dass meine Sachen falsch sind.
      Wie wäre es wenn du das selbige tun würdest anstatt seine Post zu Kritisieren?

Außerdem hat er dies bereits diverse male getan unter anderem wurde dieses Thema schon in anderen threads diskutiert und in denen hat er seine Aussagen stehts gründlich nachgewiesen und bestätigt mittels den Canon.

Ich kann gut nach vollziehen das er mittlerweile keinerlei anreiz dazu sieht immer wieder und wieder von vorne zu beginnen und stehts bereits Bewiesene Tatsachen noch mal von vorne aufzurollen. Da ich in letzter Zeit das selbe tue und daher kaum noch hier im Forum Poste obgleich ich den doch sehr amüsanten Themen verlauf der hiesigen Threads mit verfolge.
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
        @ Anubis6785

Wie wäre es wenn du das selbige tun würdest anstatt seine Post zu Kritisieren?

Außerdem hat er dies bereits diverse male getan unter anderem wurde dieses Thema schon in anderen threads diskutiert und in denen hat er seine Aussagen stehts gründlich nachgewiesen und bestätigt mittels den Canon.

Ich kann gut nach vollziehen das er mittlerweile keinerlei anreiz dazu sieht immer wieder und wieder von vorne zu beginnen und stehts bereits Bewiesene Tatsachen noch mal von vorne aufzurollen. Da ich in letzter Zeit das selbe tue und daher kaum noch hier im Forum Poste obgleich ich den doch sehr amüsanten Themen verlauf der hiesigen Threads mit verfolge.
        Ich glaub ich sollte das genauso machen,mich über die Posts amüsieren, anstatt mich damit aufzureiben die Fanboys zu überzeugen zu versuchen,was wahrscheinlich genauso unsinnig ist,wie der Versuch einen Lebenden Furlinger zu fangen
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@[OTG]Marauder
          Ich glaub ich sollte das genauso machen,mich über die Posts amüsieren, anstatt mich damit aufzureiben die Fanboys zu überzeugen zu versuchen,was wahrscheinlich genauso unsinnig ist,wie der Versuch einen Lebenden Furlinger zu fangen
          Damit hast du auch recht,ich muss auch immer über deine Beitrage lachen,ach ich und meine freunde feiern uns immer wenn wir so welche Beiträge lesen
          Ich rege mich nicht auch mehr so viel auf ich lache mehrDas schadet nur die Gesundheit

Kommentar

Damit hast du auch recht,ich muss auch immer über deine Beitrage lachen,ach ich und meine freunde feiern uns immer wenn wir so welche Beiträge lesen
            Ich rege mich nicht auch mehr so viel auf ich lache mehrDas schadet nur die Gesundheit
            Hat dir schonmal jemand gesagt wie arm dein Leben sein muss? Ich meine wenn du dich mit deinen Freunden feiern musst wenn du einen Beitrag von Marauder liest, dann ist da irgendwas falsch gelaufen.
            So, und nun wäre es nett wenn du dein Gemüt wieder etwas runterfahren könntest, so wie alle hier
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

@alanos
              Hat dir schonmal jemand gesagt wie arm dein Leben sein muss? Ich meine wenn du dich mit deinen Freunden feiern musst wenn du einen Beitrag von Marauder liest, dann ist da irgendwas falsch gelaufen.
              So, und nun wäre es nett wenn du dein Gemüt wieder etwas runterfahren könntest, so wie alle hier
              Nein ich habe kein armes leben,ich bin glücklich habe ne freundin habe freunde,und habe spass im Leben.Ich meinte nur wenn freunde zu mir kommen, das wir uns manchmal einfach feiern was welche leute wie Quatsch schreiben.Das muss mann einfach darüber lachen.
              Und hör mal auf über mich zu urteilen du kennst mich gar nicht,vieleicht die Punkte die du angesprichen hast,kann auch genau auf die bezogen sein.Also urteile hier nicht über eine person die du nicht kennst.

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                Könntest Du mir sagen in welchen Thread? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich kann mir nicht alle Beiträge von alanos durchlesen, wäre ja eine Lebensaufgabe, bei über 2.000 Posts.
                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  @alanos

Nein ich habe kein armes leben,ich bin glücklich habe ne freundin habe freunde,und habe spass im Leben.Ich meinte nur wenn freunde zu mir kommen, das wir uns manchmal einfach feiern was welche leute wie Quatsch schreiben.Das muss mann einfach darüber lachen.
                  Und hör mal auf über mich zu urteilen du kennst mich gar nicht,vieleicht die Punkte die du angesprichen hast,kann auch genau auf die bezogen sein.Also urteile hier nicht über eine person die du nicht kennst.

Naja,vielleicht gehört Alanos (so wie ich) zu den Leuten,dei jemanden der es schaft in 2 Sätzen 30 Rechtschreibfehler einzubauen,gar nicht real kennen wollen

schonmal drann gedacht??

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                    Und vermutlich auch das sie das Universum erschaffen haben, das sagen alle die sich für Götter halten, stimmt es?
                    Vom Universum habe ich nie gesprochen, aber was spricht dagegen dass die Ori die Menschen in ihrer Galaxie erschufen, wie es die Antiker in der Milchstrasse machten.

So weit ich weiß kennen wir nur die Worte des Doci(als er von einem Ori besessen war), kann man glauben oder auch nicht, wie Du schon sagtest.

oder wird das dann so enden wie das letzte Mal?
                    Ich sehe mir die Folgen lieber in Deutsch an, und für einen Übersetztungsfehler kann ich nichts.
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Vom Universum habe ich nie gesprochen
                      War auch mehr eine rhetorische Frage...
                      aber was spricht dagegen dass die Ori die Menschen in ihrer Galaxie erschufen, wie es die Antiker in der Milchstrasse machten.
                      Weil es schon welche gab? Warum noch mehr?
                      Ich sehe mir die Folgen lieber in Deutsch an, und für einen Übersetztungsfehler kann ich nichts.
                      Deswegen immer die englischen Skripe raussuchen, wenn man was zitieren will
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

War auch mehr eine rhetorische Frage...
                        Das war mir schon klar, aber da hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, sagte ich es lieber nochmals.

Weil es schon welche gab?
                        Woher weist Du das?

Warum noch mehr?
                        Mehr Anhänger mehr Macht.

Deswegen immer die englischen Skripe raussuchen, wenn man was zitieren will
                        Ich gehe grundsätzlich davon aus das es richtig ins Deutsche übersetzt worden ist. Denn es könnte doch auch sein dass hier jemand im Forum postet welcher der englischen Sprache nicht mächtig ist.

Machst Du Dich dann über so jemanden auch lustig?

Zum Beispiel mit solchen Kommentaren:
                        Das entstammt alles ihrer mächtigen "Phantasie", der sie diese ganzen wirren Gedanken entnehmen, und damit den Canon ad absurdum führen, vielleicht ist sie ja ein Werk der Furlinger, um uns alle zu verwirren?

Kommentar

Woher weist Du das?
                          Siehe diverse Rückblenden zur Zeit der Alteraner und die Ursache des Streits zwischen Antikern und Ori -> Sich von den "Niederen" anbeten lassen, ja oder nein.
                          Ich gehe grundsätzlich davon aus das es richtig ins Deutsche übersetzt worden ist. Denn es könnte doch auch sein dass hier jemand im Forum postet welcher der englischen Sprache nicht mächtig ist.
                          Das tut nichts zur Sache. Die deutschen Übersetzungen sind z.T. einfach schlampig, bzw. so gemacht das es Lippensynchron wirkt.
                          Notfalls einfach das Englische von Hand übersetzen.

Kommentar

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                            Das war mir schon klar, aber da hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, sagte ich es lieber nochmals.

Woher weist Du das?

Mehr Anhänger mehr Macht.

Machst Du Dich dann über so jemanden auch lustig?

Zum Beispiel mit solchen Kommentaren:
                            Wenn ich in einer "ernsthaften" Diskussion meine Meinung kundtue und sie dann auch Stsndhaft verteidigen will,dann sorge ich dafür das ich vorher ALLE Fakten kenne..wenn ich das nicht tue,muss ich mich nicht wundern wen man mich nicht für ernst nimmmt

Kommentar

Siehe diverse Rückblenden zur Zeit der Alteraner und die Ursache des Streits zwischen Antikern und Ori -> Sich von den "Niederen" anbeten lassen, ja oder nein.
                              So, hab die Folge nochmal rausgekramt, hier in Englisch was Orlin sagte:

Orlin: A long Time ago, the Ori and the Alterans were one society, human, on an evolutionary path to ascension but a philosophical divison grew.The Ori grew more and more fervent in their religious belief. The Alterans, for lack of a better way putting it, believed in science. The Ori tried to wipe them out.
                              Daniel antwortete: So instead of going to war, the Alterans built a ship, left their galaxy and came here. We know that both the Alterans and the Ori eventually ascended and the Ori passed on a religion called Origin to the next evolution of humans they created.
                              Orlin: Yes, but the central promise of the religion, everything Origin`s followers devote themselves to, is a lie.
                              Also der Krieg begann vor dem Aufstieg beider Parteien, und hatte nichts mit Anbetung von "niederen" Menschen zu tun.

Alteraner ist der Sammelbegriff für Ori und Antiker.
                              A long Time ago, the Ori and the Alterans were one society, human, on an evolutionary path to ascension........
                              Aus dem Satz geht für mich klar hervor dass, für beide Alteraner und Ori, Antiker der Sammelbegriff ist.

Das tut nichts zur Sache. Die deutschen Übersetzungen sind z.T. einfach schlampig, bzw. so gemacht das es Lippensynchron wirkt.
                              Notfalls einfach das Englische von Hand übersetzen.
                              Wie ich schon vorhin sagte, wenn einer dieser Sprache nicht mächtig ist, warum sollte der annehmen dass die Deutsche Übersetztung falsch ist. Jedes Wort mit einem Wörterbuch übersetzten ist doch etwas Mühevoll, bei ca. 300 Folgen.

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Wenn ich in einer "ernsthaften" Diskussion meine Meinung kundtue und sie dann auch Stsndhaft verteidigen will,dann sorge ich dafür das ich vorher ALLE Fakten kenne..wenn ich das nicht tue,muss ich mich nicht wundern wen man mich nicht für ernst nimmmt
                              Dann kann man den jenigen der nicht weis dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt Ihn darauf hinweisen, und dem jenigen einen Link oder ähnliches geben wo er es nachlesen und gegebenfalls per Hand übersetzen kann.

Aber ich denke sich über jemanden lustig zu machen, dient nicht der Diskission und zeug auch nicht gerade von Reife.

Kommentar

Also der Krieg begann vor dem Aufstieg beider Parteien, und hatte nichts mit Anbetung von "niederen" Menschen zu tun.
                                Wie können sich die Ori einer Religion angehören, die deiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt kausal noch gar nicht möglich war? Woher hätten sie von dem Aufstieg wissen sollen, wenn noch niemand aufgestiegen war?
                                Das die Antiker und die Ori sich wegen der Anbetungsfrage zerstritten, wird explizit so in der Serie gesagt, da du ja offenbar alle Folgen Zuhause hast, kannst du die entsprechenden Stellen ja gerne mal raussuchen
                                Aus dem Satz geht für mich klar hervor dass, für beide Alteraner und Ori, Antiker der Sammelbegriff ist.
                                Wie schon gesagt, die Namen geben die verschiedenen Entwicklungsstadien dieses Volkes an. Alteraner -> Ori-Ära; Antiker -> Milchstraßen-Ära; Lantianer -> Pegasus-Ära.
                                Das wird von jedem hier, und auch in anderen Foren explizit so richtig verstanden. Nicht mein Problem wenn du eins damit hast.
                                Wie ich schon vorhin sagte, wenn einer dieser Sprache nicht mächtig ist, warum sollte der annehmen dass die Deutsche Übersetztung falsch ist. Jedes Wort mit einem Wörterbuch übersetzten ist doch etwas Mühevoll, bei ca. 300 Folgen.
                                Ich meinte auch nicht das die betreffende Person das übersetzen soll, sondern du, wenn du doch der Meinung bist das jeder gleiche Chancen haben sollte Außerdem, wer hat eigentlich gesagt das Antiker92 kein Englisch kann?
                                Aber ich denke sich über jemanden lustig zu machen, dient nicht der Diskission und zeug auch nicht gerade von Reife.
                                Hab ich das? Ich dachte sich lustig machen wäre etwas wie: HAHA DU LOSER KANNST KEIN ENGLISCH.
                                Ich habe lediglich meinen Beitrag noch etwas mit Humor gewürzt

Kommentar

Lädt...
                                X