Kristalle in den BC-304 Schiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kristalle in den BC-304 Schiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    diese flachen dinger (wie auch sam eins ins supergate steckt) sind die kristalle die die BC-304 nutzt. Solche Kristalle nutzen auch die Asgard UND die Antiker.
    Ich bin davon überzeugt, dass die Menschen wissen wie man solche herstellt, da 100%ig die Asgard ihnen diese Technologie gegeben haben und die Asgard sind großzügiger als man denkt, denn sie geben den menschen bauanleitungen.
    wär ja sonst blöd, wenn jedesmal wenn die menschen ne 304 bauen wollen ein paar asgard konnen müssten um das zeug zu montieren.
    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

    Kommentar


      #17
      Wäre nicht blöd sondern geschickt. Da die Asgard so viel mehr Kontrollieren und auch überwachen können.
      Du gibts ja auch nicht irgendwelchen unbekannten leuten ne Bauanleitung (Vielleicht noch die passenden Materialien) für ne Atombombe.

      Und die Asgard kennen zwar einige Menschen aber nicht alle. Und da würde ich schon kontrollieren, dass die Tech nicht falsch verwendet wird um zum Beispiel Erzfeind Rußland auszuschalten. Oder sonstiges...
      Siehe die Folge mit dem Harsiesis Kind wo Daniel das Goa´uld Wissen bkommt, und Abwehrsateliten baut. Seine erste Reaktion war ein Angriff auf Rußland um die Stärke zu beweisen.
      Genau sowas wollen und sollen die Asgard (auch die Überwacher an Bord der Schiffe) verhindern!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #18
        Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
        man denke nur mal an die ringtransporter (waren doch welche auf der prometheus oder?)
        aber eigentlich machen es die menschen in bezug auf technologie ja genau wie die goa´uld:
        einfach die technologie anderer völker aneignen:
        - antikertechnologie in form von zpm´s
        - ringtransporter, schwerkraftfelder, trägheitsdämfer und ähnliche schiffssysteme
        - kristall-technologie
        - schilde
        - beamtechnologie
        - stargate
        - die stadt atlantis usw.
        ... also was ist denn schon von den menschen selber?!
        Klar gibts auch sachen die die Menschen selbst bauen
        die Railguns und die Naquada (ka ob richtig geschrieben ist) Generatoren.
        Außerdem die Goauld haben ja auch einen Großteil ihrer Tech
        von denn Antikern (lag halt so rum nachdem sie nach Pegasus verschwunden waren) .
        Stargatekenner
        Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

        Kommentar


          #19
          Warum das Rad neu erfinden?
          Die Goa'Uld haben es von den Antikern und die sind nur bessere Menschen.
          Die Asgaard Sachen sind nur eine Frage der Zeit und die Menschheit kommt selber drauf
          mfg Falkon
          Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
          Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Admiral R Beitrag anzeigen
            ... also was ist denn schon von den menschen selber?!
            Der USAF Schriftzug auf jedem Stück Technologie an Bord der Schiffe
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Ok, die Tech die die Menschen selber bauen sind die:
              Naquadah-Generatoren, Railguns(Und Schildmodulationsraketen gegen die Hataks), und die Spitze des eisberges sind die F-302 Jäger. Der rest kommt von den Asgard.
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                #22
                der "Rest" ist aber noch viel mehr.

                z.B.: das Lebenserhaltungystem, die Gravitationsplatierung, fast das gesammte Computersystem, die komplette Programmierung, ...
                ... ach ja hab noch eins vergessen: die gigantische U.S.A.F Bemalung an der Seite.

                ich denke der Großteil der Tech des Schiffes stammt von der Erde, nur die "wichtigsten" Systeme (also für die Story interessant) sind von den Asgard, den Antikern und den Goa'uld

                naja wie schon gesagt:"Man muss das Rad nicht nocheinmal erfinden", würde sonst den Zeitrahmen der Geschichte sprengen bis SuperSam das alles entwickelt hat

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                  der "Rest" ist aber noch viel mehr.
                  Hehe, ja Stimmt 10% Menschentechnik und der rest 90% Asgardtechnik

                  Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                  z.B.: das Lebenserhaltungystem, die Gravitationsplatierung, fast das gesammte Computersystem, die komplette Programmierung, ...
                  Ich glaube das haben alles auch die Asgard gesponsort...

                  Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                  ... ach ja hab noch eins vergessen: die gigantische U.S.A.F Bemalung an der Seite.
                  Also das können nur die Menschen gemacht haben

                  Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                  ich denke der Großteil der Tech des Schiffes stammt von der Erde, nur die "wichtigsten" Systeme (also für die Story interessant) sind von den Asgard, den Antikern und den Goa'uld
                  Zitat von McKay: "Die Daedalus ist randvoll mit Asgardtechnologie"
                  Außer die sitze, Waffen und die USAF Bemalung denke das ist fast alles von den Asgard ist, ach ja noch eins: Die Krankenstation + die Gänge haben die Menschen gemacht, und nicht zu vergessen die Kombüse
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                  Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                  Kommentar


                    #24
                    die Programmierung und die Steuersysteme des Schiffes sind aber zum Großteil selbst gebaut, es gibt Übergänge zu den alien Techs. ich glaube nich, das hinter jeder Konsole gleich in Haufen Steuerkristalle steckt, halt nur bei den Asgard- und Goa'uldsystemen.

                    Kommentar


                      #25
                      Das is das gleiche wie wenn man die innereinen eines Computers nimmt und in ein selbstgebautes Gehäuse steckt ^^
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #26
                        Die Trägheitsdämpfer der F-302er stammen von den Asgard (wird in Staffel 9 erwähnt in der Folge wo die Prometheus zerstört wird, glaub ich) also werden die der 303/4er auch von den Asgard stammen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                          Das is das gleiche wie wenn man die innereinen eines Computers nimmt und in ein selbstgebautes Gehäuse steckt ^^
                          ich glaube dieser Vergleich passt nich ganz. es it doch eher so das die Grundsysteme, vergleichbar mit motherboard und netzteil, von der Erde stammen und die Asgard die speziellen Systeme lieferten, wie im PC der CPU und die Festplatte.

                          nach meiner Meinung sind daher alle Systeme voneinander abhängig

                          ... oder was denkt ihr?

                          Kommentar


                            #28
                            ich denke auch so.
                            alles arbeitet mit allem zusammen (außer lebenserhaltung).
                            trägheitsdämpfer sind meines wissens von den tau're
                            Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                            Kommentar


                              #29
                              war die Technologie für die Trägheitsdämpfer nich von dem einen Schiff in der goa'uldverseuchten Kleinstadt ("In den Händen der Goa'uld" E5S6) ?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                                war die Technologie für die Trägheitsdämpfer nich von dem einen Schiff in der goa'uldverseuchten Kleinstadt ("In den Händen der Goa'uld" E5S6) ?
                                Ich denke die sind von den Tau'ri

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X