ZPM kopieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM kopieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zu den ZPM's: siehe ZPM Thread (12 wunderbare Seiten)
    zu den Schiffen: Es gibt keine X-304. Es gibt nur 3 BC-304. (jop Daedalus-klasse)
    Mehr hier
    Und man kann nicht sagen, dass die Asgard den Antikern ebenbürtig waren in dem man sagt bei hatten Schilde, bei hatten Raumschiffe, etc.
    Toaster ist ja auch nicht gleich Toaster. Der eine kann mehr als der andere.
    Und genau so ist es auch mit den Technologien in Stargate.

Meiner meinung nach ist das Asgardschiff in 09x20 nicht zerstört worden sondern schlicht in den hyperraum abgehauen.
    SPOILERVielleicht um die gesammelten daten zu analysieren um dann die waffen für die BC-304 bis 10X20 entiwckelt zu haben.
    Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Vertue ich mich wenn ich sage, dass in Atalantis das gesamte Antikerwissen gespeichert ist?
      Falls nicht, warum sucht das Atlantisteam dann nicht die Baupläne der ZPM's und baut sich so'n teil nach?

Und wenn die antiker dafür irgend welche spezialgeräte gebraucht haben, so kann man die bestimmt auch auf Atlantis finden.
      Und wer sagt, dass es nicht auf irgend einem Planeten (egal ob Milchstraße oder Pegasus) eine ZPM Fabrik gibt?
      Das Volk, der Völker, sind wir,
      die Trekies!

Kommentar

Zitat von Der-1-Gena Beitrag anzeigen
        Vertue ich mich wenn ich sage, dass in Atalantis das gesamte Antikerwissen gespeichert ist?
        Falls nicht, warum sucht das Atlantisteam dann nicht die Baupläne der ZPM's und baut sich so'n teil nach?

Und wenn die antiker dafür irgend welche spezialgeräte gebraucht haben, so kann man die bestimmt auch auf Atlantis finden.
        Und wer sagt, dass es nicht auf irgend einem Planeten (egal ob Milchstraße oder Pegasus) eine ZPM Fabrik gibt?
        weil es diese baupläne nicht gibt.
        Wurde schon öfter gesagt das dort zwar die technologie vorhanden ist, aber das mit erklärungen überall gegeizt wurde. das wurde des öfteren in der serie gesagt.
        und ohne bauplan ist es nunmal schwer!

Kommentar

also zum Asgard energie core
          der basiert auf dem Prinzip der Kernfusion!
          SPOILER
          Wird in Folge 10x20 gesagt!
          Wenn ich mich nicht irre war der Wortlaut das der Fusionsgeneraor erschöpft ist ebenso wie das ZPM!

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Darkjones schrieb nach 4 Minuten und 49 Sekunden:

ein ZPM bezieht seine Enegie aus einem in sich geschlossenen Bereich des Subraums oder Subraumzeit...
          sowas ist für uns "unterentwickelte" Menschen nicht zu verstehen bzw. nachzubauen!
          Selbst wenn wir einen Bauplan für ein ZPM fänden, würde das noch lange nicht bedeuten das wir diesen nutzen könnten bzw. verstehen würden...
          Zuletzt geändert von Darkjones; 02.09.2007, 18:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Casi Beitrag anzeigen
            weil es diese baupläne nicht gibt.
            Wurde schon öfter gesagt das dort zwar die technologie vorhanden ist, aber das mit erklärungen überall gegeizt wurde. das wurde des öfteren in der serie gesagt.
            und ohne bauplan ist es nunmal schwer!
            Das war wohl ironisch gemeint. Sicher wird es Baupläne geben, nur natürlich nicht überall bzw. bei jedem einzelnen Exemplar. Heutzutage hat man ja auch nicht bei jedem Handy oder jedem Fernseher eine Bauanleitung dabei.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

So mal meine Meinung: Es gibt bestimmt nen Bauplan für zpms nur halt irgendwo versteckt damit nich jeder weis wie die dinger gemacht werden. So. Und ich bin mir sicher das sam oder mc. des schon hinbekommen *schaffens doch immer*.

Dann noch zu Asgart und Antikern. Die Asgart sin den Antikern weit unterlegen und zwar in allen Punkten *sons währen se ja schon oben bei denen* die Antiker ham seit ihrem Aufstieg mehr aufm Kasten als die Asgart in den paar tausend Jahren lernen konnten. Siht man ja an den Ori.

Kommentar

Naja, SPOILERdie ASgrad sind am Ende der 10. Staffel dazu in der Lage die Ori zu töten.
                Dazu kommt, dass zB der Hyperraumantrieb um einiges weiter entwickelt ist, als der der Antiker.
                Aufsteigen können sie im Übrigen nicht, ws wegen ihren DNS Experimenten, wodurch die natürliche Evolution ausgesetzt hat.

Weit unterlegen sind sie auf keinen Fall.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

ich würde nicht unterlegen sagen, sondern nur auf ein anderes gebiet spezialisiert.

ne anleitung gibts bestimmt auf atlantis bloß die haben die dinger nicht ZPM genannt^^
                  Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Und ausserdem denk ich nich das man das einfach so nachbauen kann, ich mein die dinger waren sowas wie Atomkraftwerke für die, jetzt geb mal nen paar menschen ausm mittelalter den bauplan für nen Atomreaktor...
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ok hab jetzt die 20 Folge der 10 Staffel gesehen und hab meine meinug dann doch etwas geändert aber dazu noch ne Frage:
                      SPOILER Also die Asgart haben den Tauri ihre gesamte technologie gegeben weil sie wusten das sie des todes sind. *wenn ich des so richtig verstanden habe* Was ich nicht versteh ist das sie am Ende doch eine Waffe hatten um Ori schiffe zu zerstören wieso haben sie sie nich eingesetz??? Die hatten doch Genug raumschiffe um ne ganze Ori Flotte zu zerstören oder das kapier ich jetzt nich wirklich hoffe ihr könnt mir da mal ne antwort drauf geben

Kommentar

SPOILERDie meinten nicht die Oriflotte, sondern sich selbst. Die Asgard haben eingesehen, dass die Degeneration ihrer Körper unumkehrbar ist. Da haben sie die "Notbremse" gezogen. Auch könnte zu wenig Zeit vorhanden gewesen sein, um ihre eigenen Schiffe mit den neuen Waffen auszustatten.
                        Zuletzt geändert von Captain Geneva; 13.09.2007, 16:12.

Kommentar

und sie habens ja den tau're inklusive bauanleitung gegeben

Kommentar

Lädt...
                          X