ZPM kopieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZPM kopieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm die erzeugung eines mini Schwarzenloches mittels Transporter dürfte nich alzuschwer sein, die Masse ist ja egal, es kommt ja nur auf den Schwarzfeldradius an und ichglaub einem Transporter is es egal wie dich er Materie rematerialisiert!!!

Kommentar

Nein die zeiehen die Energie aus einem kleinen Miniuniversum, obwohl ich da mit der Vakuumenergie weniger anfangen kann...
      Aber wurde so in der Serie gesagt, einmal hat Mckay auch versucht die Energie aus unserem Universum zu ziehen, und dabei ein Sonnensystem gesprengt. Staffel 3 dann aus einem Paralleluniversum.. rest spoiler...

Also zusammengefasst nicht schwarzes Loch, müsste irgendwie Vakuumenergie aus einem kleinen Miniuniversum sein, dass die irgendwie erzeugt haben/anzapfen können.
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von Alien Beitrag anzeigen
        Die Askart können doch so siemlich jede Technologie kopieren.
        Warum lassen die Menschen die Askart nich so rund 20 ZPMs machen.
        Auserdem könnten die Askart so eine Energiequelle sicherlich auch gut gebrauchen.
        Die Asgard sind den Antikern technologisch weit unterlegen! die können nie und nimma zpms bauen!
        Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
        Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
        Baal: "Frechheit!!!"
        Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

@ Flosse: hast du ne Ahnung...
          [quote=Enas Yorl]
          Auf welchem Prinzip basieren eigentlich die Energieversorgungsanlagen der Asgard?[/qoute]

Thor sagt mal, dass sie ähnlich wie menschliche Kernfussionsgeneratoren funktionier, vllt weng aufgepimpt.
          SPOILERWie der Asgardcore funzt ist unbekannt, vllt sieht man das noch in SGA Staffel 4
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
            Die Asgard sind den Antikern technologisch weit unterlegen! die können nie und nimma zpms bauen!
            wo sind denn die asgard den antikern unterlegen
            vergleich doch mal die technologien

beide hatten schiffe mit schilden
            beide verstehen wie ein sg funktioniert
            beide haben riesige hochtechnologische städte
            beide haben mächtige energiewaffen

woher erkennst du da einen technologischen unterschied? die asgard hatten außerdem die letzten 15000 !!! Jahre zeit sich weiterzuentwickeln... denn die asgard lebten auch schon als die antiker lebten

Kommentar

Ja de Asgard sind den Antikern um einiges unterlegen. Als Anubis (Gott habe seine Seele gnädig) seine Schiffe mit antikertechnologie getunt hat konnte er Thors (Gott habe auch seine Seele gnädig) Schiff ohne Probleme Platt machen.

Und die Ori die ja auch Antikertechnologie nutzen konnten Das Argard schiff in der Chamelot folge auch einfach Zerstören. Außerdem haben die Asgard den Taurí scho so viel Technologiee gegeben wenn sie eine Möglichkeit hätten Zpm´s oder einen gleichwertigen ersatz zu Bauen, dann hätten sie das bestimmt schon getan alleine um Atarktika wieder mit energie zu versorgen.

PS Warscheinlich lebten die Antiker scchon um einiges länger als die Asgard also hatten die auch länger zeit sich weiter zu entwickeln denn wie wir wisen haben die Asgard in letzter zeit auch einges an neuen Technologien dazubekommen.
              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
              Will Of Ori
              a "Call of Duty 2" fun CLan
              http//ori-gate.de.vu

Kommentar

Ich würd sagen, warten wirs ab

Und Anubis hatte gegen die Oneil Klasse auch keine Chance.

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                  Ich würd sagen, warten wirs ab

Und Anubis hatte gegen die Oneil Klasse auch keine Chance.

kannst du mir evtl. sagen anhand welcher daten du das meinst?
                  ich würds mir gerne selbst beweisen das es so ist aber weiß nich an welchen folgen ich das sehen kann.

ich hab gerade nur die Folge 5.22 (Das Geheimnis der Asgard) im kopf, un da hatten anubis mutterschiffe doch das asgardschiffzerstört und als die 3 asgardschiffe dem 1mutterschiff gegebenüberstand meinte der asgard da nich das war ein blöff ?

weiß es nimmer sicher, zumal ich auch nimmer weiß ob das nich noch die alten schiffe waren wobei sie schon recht neu aussehen.

Kommentar

Das Würd mich auch intressieren die Oneil wurde doch kur nach fertigstellung, im Kampf gegen die Replis Zerstört die hat nie gegen Anubis gekämpft.

Oder hast du etwa wieder heimlich dein Computer an den Quantum Spiegel angeschlossen und dir Folgen aus den Paralel Universen Runtergeladen.
                    Falls ja schau mal ob du echte Nacktbilder von Amanda findest.
                    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                    Will Of Ori
                    a "Call of Duty 2" fun CLan
                    http//ori-gate.de.vu

Kommentar

Ich glaube (bin mir nicht sicher) das es mehrere schiffe der O'neill-Klasse gab oder irr ich mich da?
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        Ich glaube (bin mir nicht sicher) das es mehrere schiffe der O'neill-Klasse gab oder irr ich mich da?
                        jop, die oneill klasse gabs schon was öfter, war net nur 1 schiff, aber trotzdem weiß ich net wann die gegen anubis gewonnen haben soll ...

Kommentar

Naja, das Belisknerklasseschiff wurde von Anubis zerstört.

Gegen Ende der Folge (welche auch immer) kommen dann 3 andere Schiffe und der Asgard sagt, dass diese stärker sind. Da bin ich davon ausgegangen, dass das O'Neillklasseschiffe waren.
                          Von der gabs auf jeden Fall mehr Schiffe der O'Neillklasse. Das eine war ja nur der Name. Gibt ja auch nur eine Daedalus, aber schon 4 Daedalusklasseschiffe

Kommentar

Wer sagt eigentlich, dass die Schiffstypen so heißen (Daniel Jackson, O'neill ect.). Bei den Erdenschiffen ist es ja auch so, dass es Schiffstypen gibt: X-303 und X-304 und die Namen der Einzelnen Schiffe sind Prometheus bzw. Oddyse oder Deadalus usw.
                            Rettet den Wald, esst mehr Biber !!11ÖLF

Kommentar

Niemand, aber dann weiß jeder was gemeint ist. Die 304 wird übrigens auch offiziell als Daedalusklasse bezeichnet.
                              Flugzeuge haben ja auch Namen, zB F14 Tomcat oder sowas.

Kommentar

Meines Wissens heißen die Asgardschiffe wirklich O'niell-Klasse und Daniel Jackson-Klassedie haben da gar keine andere Bezeichnung für.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
                                X