Wie Hält Atlantis sich über Wasser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Hält Atlantis sich über Wasser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Selbst wenn sie Solarenergie hatten kann ich mir nicht vorstellen das sie genug Energie erzeugt hätten um einen solchen Koloss vernünftig zu versorgen. Vielleicht gerade mal einen Not Betrieb oder so aber nicht mehr.
    Ein SPM kann eine ganze Stadt versorgen, das schaffen riesige Solarfelder nicht die die Amies zB haben,.... Ausserdem gibts auch mal Schlechtwetter

    Lg

    Kommentar


      #32
      Ähm du darfst nicht vergessen dass der Wirkungsgrad unserer Solarenergiegewinnung immernoch nicht wirklich der Knüller ist!
      Wer sagt denn dass es auch in der Solartechnologie nicht eine deutlich fortschrittlichere Möglichkeit gibt!
      Würde jedenfalls nicht passen wenn so eine moderne Technologie wie atlantis so veraltete Solarzellen hat wie die die wir benutzen!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #33
        Wenn Atlantis Solarzellen hätte dann wüssten wir es inzwischen. Aber mal zurück zum Thema was hält Atlantis über wasser auf jeden fall nicht die Bauweise denn alleine die schweren Türme würden die zeimliche flache grundfläche der Stadt warscheinlich herunterdrücken und die stadt ist ja ursprünglich nicht dafür gebaut woren auf dem Meer zu Schwimmen wie mann in der Ersten Folge SGA und in der Folge staffel 3 DEr Turm sehen kann.
        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
        Will Of Ori
        a "Call of Duty 2" fun CLan
        http//ori-gate.de.vu

        Kommentar


          #34
          Atlantis schwimmt weil es riesige mengen Wasser verdrängt und (welch ein Wunder) mit Luft gefüllt ist.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #35
            Das würde bedeuten das es riesige abgeschlossene kammern mit luft gibt denn aus den offenen räumen und gängen würde die luft sofort wieder hinausgedrückt werden Außerdem müssten diese luftkammern unter der wasseroberfläche sein nur (schreck lass nach) da ist ja gar nichts.
            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
            Will Of Ori
            a "Call of Duty 2" fun CLan
            http//ori-gate.de.vu

            Kommentar


              #36

              schau dir mal diese riesigen Flächen an der Seite an und dann sag das das ding nich schwimmen kann. Ausserdem wurde ja schon gesagt das es bei Atlantis ähnlich funktioniert wie bei einem großen Frachter.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #37
                Sry Spezies, aber Atlantis liegt teilweise unter Wasser. Und dort werden auch die Schwimmerkammern sein.
                Wär ja auch Schwachsinn, wenn die Energie bräuchten, um über Wasser zu sein.
                Altantis wurde def dafür gebaut, dass es schwimmen kann. Denk doch mal alleine an den Mythos Atlantis.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  #38


                  so hier nochmal das foto mann sieht da keine großen kammern die unter der wasseroberfläche wären bis auf die kleine sektion in der mitte ist atlantis fast so flach wie ein Teller.
                  Und der Mythos antlantis beruht ja in der Serie nur darauf das die ANtiker die Stadt versenkt haben, auf die Erde zurück gekehrt sind und dort erzählt haben das die stadt versunken ist.

                  Ich werde hier auch nicht weiterdiskutieren weil ich denke mal das am ende der dritten Staffel diese Frage hier geklärt ist.
                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                  Will Of Ori
                  a "Call of Duty 2" fun CLan
                  http//ori-gate.de.vu

                  Kommentar


                    #39
                    Denke ich mir och ma.Und wenn ich das hier lese ist die Idee mit Solarzellen wirklich bescheuert.Sorry.Aba das die Stadt schwimmt kann ja auch wirklich daran liegen das sie wie ein schiff wasser verdrängt.Wissma aber nicht.Aber es ist und bleibt ein Rätsel.
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

                    Kommentar


                      #40
                      das mit der schwimmenden Stadt ist überhabt kein Problem. die haben den untergrund der Stadt als rießigen Hohlraum konstruiert, das trägt sicher auch die darüber liegenden Bauten, die bestimmt aus besseren Werkstoffen als Carbonfaser.

                      und wenn das nicht reicht, die Treibstofftanks für Wasserstoff bzw. Deuterium ergeben im Wasser auch einen enormen Auftrieb.

                      Kommentar


                        #41
                        ich würd sagen das diese räume auch nicht geschlossen sein müssen...ich mein...wenn ihr ne schüssel aus eisen oder was auch immer aufs wasser stellt geht die ja auch nich unter...wenn mans richtig macht...un da is ja au nix von wegen verschlossen...vielleicht steht atlantis ja auch auf riesigen aber recht dünnen stelzen...wär ja möglich...ich mein...sooo sehr tief war atlantis ja glaube net...ich meine mich erinnern zu können das weir gesagt hat das das bestimmt 500 meter bis zur oberfläche sind...in der ersten folge...
                        ich weiß nicht wie groß atlantis in der höhe ist...also an der höchsten stelle...aber ich schätze nicht viel mehr als n kilometer...soll heißen: selbst wenn die stadt 200 meter über dem grund gewesen ist wären das "nur 3,5 kilometer wenn se ganz oben ist...und wenn die stadt 1 kilometer HOCH ist is se doch wohl mindestenz 3-4 km breit...und ich bin sicher das die antiker ne möglichkeit gefunden haben z.B. stelzen so einzuklappen das das passt...
                        Stargate 4 ever
                        Jaffa...Kree

                        Kommentar


                          #42
                          Es gibt keine Stelzen... als Atlantis startet sieht man das.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #43
                            Luftpolster oder so?
                            MfG, patricksi
                            ________________
                            Wissen ist Macht

                            Kommentar


                              #44
                              Vielleicht schwimmt ja Atlantis auf dem Wasser. Es gibt auch heutzutage Konstruktionen aus Beton, die auf dem Wasser schwimmen. Da gibts einen ganzen Flughafen, der schwimmend gebaut wurde. Ich glaube er ist in Dubai.

                              Kommentar


                                #45
                                das wurde doch schon auf seite 1 gesagt
                                und auf seite 2
                                und nun auch auf seite 3...
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X