Wie Hält Atlantis sich über Wasser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Hält Atlantis sich über Wasser?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich denk mal das das dann wieder rausgeflossen ist als die stadt aufgetaucht ist.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Falkon Beitrag anzeigen
      Bei dem überfluten frage ich mich wie die das ohne Schild im Weltraum machen?
      Die Stadt muss doch irgendwelche Schotten nach außen haben um große bereiche abzuschotten und auch untereinander zu verschließen.
      Hätte man dann nicht einfach ein paar der schotten zu machen können und das überfluten stoppen?
      Hab ich mich früher auch gefragt.
      Die Traurige Wahrheit ist das Atlantis ohne Schild geliefert ist.
      Da gibt es keine Schotten oder ähnliches, der Schild ist der Einzige Schutz und ist der Weck ist man dem Weltraum Schutzlos Ausgeliefert und stirbt.
      Ist aus der Serie und nicht von mir und somit Canon wenn du so willst.
      Es gibt zwar dieses Schutzsystem das die Türen dichtmacht wenn eine Seuche Ausbricht aber das scheint gegenüber eindringendem Wasser bzw. Ausströmender Atmosphäre nichts zu bringen wie man gesehen hat.
      Da gibt es wohl noch genug Schlupflöcher wo was durchkommt.
      Tja Atlantis ist halt mehr als Stadt Konzipiert und weniger als Raumschiff und schon garnicht als U-Boot.

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
      ich denk mal das das dann wieder rausgeflossen ist als die stadt aufgetaucht ist.
      Ich glaub es wurde später mal gesagt das es ein paar Räume gibt die geflutet sind.
      Aber ich bin mir nicht sicher.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Wie is das eigentlich mit der Bewaffnung von Atlantis? Haben die nur die Drohnen oder auch irgendwelche Energiekanonen?
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Wie is das eigentlich mit der Bewaffnung von Atlantis? Haben die nur die Drohnen oder auch irgendwelche Energiekanonen?
          Die Frage passt zwar so gar nicht zu der aktuellen Diskussion in diesem Thread... aber egal:

Die einzigen Waffen, von denen wir bisher wirklich wissen, dass Atlantis über sie verfügt, sind die Drohnen und die Jumper. Wenn das Schiff/die Stadt noch weitere Waffen besitzt, sind sie bisher nicht zum Einsatz gekommen oder erwähnt worden.
          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
          Hallowed are the Ori!

Kommentar

Ich schätze mal das Atlantis genauso über Wasser hält wie ein Schiff.
            Also sagen wir mal Atlantis ist ein Schiff :

Die Tatsache, dass ein Tausende Tonnen schweres Schiff schwimmen kann, lässt sich mit dem Prinzip des Archimedes erklären. Archimedes war ein grichischer Mathematiker, der als Erster Folgendes entdeckte:

Unter Wasser kann man sein Gewicht leichter tragen als auf der Erde. Das liegt am Auftrieb, einer Kraft, die nach oben gerichtet ist. Der Auftrieb, den ein schwimmender Körper in einer Flüssigkeit erfährt, ist so groß wie das Gewicht der verdrängten Flüssigkeit.

Ein Körper schwimmt dann im Wasser, wenn sein Gewicht dem des von ihm verdrängten Wassers entspricht. Ihr wisst: Wenn ihr in eine Badewanne steigt, die bis zu einem bestimmten Rand gefüllt ist, dann steigt das Wasser, sobald ihr euch hineinsetzt. Der Rand klettert ein wenig nach oben. Dieses Wasser ist das, das ihr verdrängt habt durch euren Körper.

Wenn ihr nun zum Beispiel eine Stahlkugel in das Wasser werft, hat diese Kugel eine bestimmte Oberfläche und verdrängt eine bestimmte Menge Wasser. Wenn ihr jetzt aus der selben Menge Stahl einen Hohlkörper baut, dann hat der eine wesentlich größere Oberfläche, denn ihr lasst ihn ja innen hohl. Ihr könnt eine größere Oberfläche bauen und die verdängt wiederum mehr Wasser. Durch die größere Wasserverdängung hat dieser Hohlkörper dann den zum Schwimmen nötigen Auftrieb.

Kommentar

"wie hält sich die stadt über wasser?" Sie schwimmt? O_o XD (scherz)

ich nehme an sie balaniert sich aus durch ihre größe.

doer kennt ihr das hoverball prinzip? an jedem wichtigen punkt ist eine vorrichtung die nur wenig energie verbraucht, und dnan ein kraftfeld erzeugt , dass eine art auftrieb erzeugt.
              <("<) <( " )> (>")>

Kommentar

ehm hoverball prinzip hab ich noch ned gehört, aber meinst du ein Magnetische oder ein Elektrisches Feld?
                Ich denk mal ein Elektrisches das dann der Ladung des Wassers entgegenwirkt? hmm müsste aber ein starkes Feld sein damit es was bewirkt!

Kommentar

hab ich da was falsch verstanden oder wie? ich dachte sie schwimmt einfach so und fertig.

Kommentar

Kann ja auch sein das die Antriebe schwach laufen und so die Stadt über Wasser
                    halten.Irgendwo muss ja die energie hin gehn damit son ZPM mal alle geht.Ich denke ma auch das als atlantis auftauchte,son kleiner schup von den Hyperraumantrieben kamm.Da kam ja ein sehr heller blitz,Ähnlich dem,wo Atlantis ,als es noch auf der Erde war,abhob.Ich denke ma das das auch erklärt wie die Antiker die stadt versenkten.
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Das waren gewiss keine Hyperraumantriebe. Die hätte Atlantis sonstwohin geschossen. Und zum Planetaren Start aufgrund ihrer Wirkungsweise unbrauchbar.

Aber die Sublichtmotoren zum aufstieg an die Oberfläche zu nutzen macht sinn. Die Stadt steigt ein bisschen auf und die Luft im inneren dehnt sich aufgrund der Druckänderung aus. Volumen steigt und Stadt bekommt mehr Auftrieb.

Ich denke jedoch das das Sprengungen waren. Irgendwie mussten sie die Stadt energiesparend am Boden verankern und was gibs da besseres als ein paar seile. Zum aufstieg die seile absprengen und fertig.
                      mfg Falkon
                      Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                      Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

Kommentar

Wie ich bereits am Anfang des Threads geschrieben hatte war die energie kurz nach dem Auftauchen ja komplett weg. Mckay hat es ja erst später geschaft die NG an die energieversorgung der Stadt anzuschließen, also ist es wohl außer frage das kein Elektrisches Fel, Anti-Schwerkraft-generator oder gar ein antrieb die stadt über Wasser hält.

Wie mann auf diesem Bild sehen kann hat Atlantis kaum Tiefgang, sie ist ziemlich flach außer dieser kleinen sektion in de rMitte. Also müsste sie doch untergehen ich denke nicht as sie genug wasser verdrängt um von Alleine oben zu bleiben und erst recht nicht wenn noch en Dickes Schiff wie die Dedalus darauf landet.
                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                        Will Of Ori
                        a "Call of Duty 2" fun CLan
                        http//ori-gate.de.vu

Kommentar

Naja ich meinte eigentlich die Sublichtmotoren.Mir is nur nich das wort eingefallen.Aba wir wissen ja nich woher Atlantis seine Energie herbezieht.Wenn wir Solarenergie nutzn können,können die Antiker das zu 100% auch.Auch als die Erdenexpedition ankammen,waren 2 ZPMs erschöpft und das andere fast alle.
                          Die schilde werden zwar auch was dazu beigetragen haben,aba möglich wäre es ja schon das der letzte rest der Energie in Sublichtmotoren ging.Und ich denke nich das seile eine solch große Stadt wie Atlantis unterwasser halten können.
                          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Es schwimmt!
                            Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                            Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                            Baal: "Frechheit!!!"
                            Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Jou, sieht man eig eindeutig in der 3. SGA. Wer die noch net gesehn hat ist ein Noob
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                                Naja ich meinte eigentlich die Sublichtmotoren.Mir is nur nich das wort eingefallen.Aba wir wissen ja nich woher Atlantis seine Energie herbezieht.Wenn wir Solarenergie nutzn können,können die Antiker das zu 100% auch.Auch als die Erdenexpedition ankammen,waren 2 ZPMs erschöpft und das andere fast alle.
                                Die schilde werden zwar auch was dazu beigetragen haben,aba möglich wäre es ja schon das der letzte rest der Energie in Sublichtmotoren ging.Und ich denke nich das seile eine solch große Stadt wie Atlantis unterwasser halten können.
                                Wenn die Stadt Solarkollektoren hätte dann bräuchten sie wohl kaum Naquadageneratoren als ZPM ersatz.

Selbst wenn Sublichtmotoren die Stadt über wasser hielten, was hat dann die Stadt kurz nach dem Auftauchen über wasser gehalten, als die Energie auf null war.

Natürlich um die Stadt auf dem Meeresboden zu halten müsste mann ja Theoretisch nur die Energie der Trägheitsdämpfer erhöhen um die Stadt Schwerer zu machen. Da sselbe hat DR Becket schon mal mit einem Puddle Jumper gemacht. Aber das werden wir ja bald sehen.
                                Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                                Will Of Ori
                                a "Call of Duty 2" fun CLan
                                http//ori-gate.de.vu

Kommentar

Lädt...
                                X