Die Antikerschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antikerschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
    Aba eins bleibt von morgen offen:Was passierte mit dem Auroraschiff der Tria?
    Der Hyperraumantrieb war ja defekt, und die Crew wurde von der Daedalus nach Atlantis geschafft. Ich gehe mal davon aus, das Schiff treibt jetzt mit kaputtem FTL-Antrieb im All.

    Vielleicht wird es ja im Laufe der Staffel repariert. Um gleich in der nächsten Folge zerstört zu werden.

    Kommentar


      Oder es wurde beim Att der asuaraner auf Atlantsi,da wo die Helia sagt "Schild hochfahren" zerstört.Da gibt es ja einen ganz schönen wums
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Schiff treibt jetzt mit kaputtem FTL-Antrieb im All.
        :
        Falscher Film. FTL heißen die in BSG
        (Auch wenn FTL ja im Grunde ein Überbegriff ist )
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          Vielleicht wird es ja im Laufe der Staffel repariert. Um gleich in der nächsten Folge zerstört zu werden.
          Nein, leider wurde es bis Folge 410 noch nicht aufgegriffen. Vielleicht war der Hyperraumantrieb ja wirklich richtig irreperabel beschädigt, sodass nichtmal McKay-Zauberrei hilft.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            Hi

            hab mir den thread nicht ganz durchgelesen, aber die Aurora war auf jeden Fall nicht das einzige Schlachtschiff der Antiker. Und zwar gibt es da noch den Kreuzer der Replikatoren aus der Folge 4x02 "Rettungsleine"

            Kommentar


              NEin also so weit ich weiß gibt es mehr schiffs Typen der antiker
              die großraum kampfschiffe sind die der Aurora Klasse
              nur die anderen weiß ich nich mehr
              das wird dann abgespeckt d.h. die aurora klasse ist vielseitig einsetzbar aber es gibt noch 3 andere typen nur ich komme nich auf die namen verdammt ^^
              Die Ori ham ein an der Klatsche^^

              Kommentar


                die großraum kampfschiffe sind die der Aurora Klasse
                nur die anderen weiß ich nich mehr
                das wird dann abgespeckt d.h. die aurora klasse ist vielseitig einsetzbar aber es gibt noch 3 andere typen nur ich komme nich auf die namen verdammt ^^
                Wie meinen?
                Nein, die Antiker hatten als Schlachtschiffe nur die Aurora-Klasse.
                Dann gab es noch die etwas kleineren Kreuzer, die man in diversen Folgen mit den Replikatoren gesehen hat, allerdings ist es nicht sicher ob die jemals von den Antikern eingesetzt wurden.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  Nein, leider wurde es bis Folge 410 noch nicht aufgegriffen. Vielleicht war der Hyperraumantrieb ja wirklich richtig irreperabel beschädigt, sodass nichtmal McKay-Zauberrei hilft.
                  Selbst wenn der nicht zu reparieren wäre, dann würden wir einfach einen von unseren Antrieben einbauen. So ein aurora-klasse schiff ist für uns verdammt wertvoll.

                  Kommentar


                    Selbst wenn der nicht zu reparieren wäre, dann würden wir einfach einen von unseren Antrieben einbauen. So ein aurora-klasse schiff ist für uns verdammt wertvoll.
                    So etwas geht leider nicht ohne weiteres. Man müsste den alten Antieb ausbauen, und den neuen einbauen, das kommt man ohne Werft nicht hin.
                    Und so wertvoll sind die Schiffe nun auch wieder nicht. Vorallem nicht nach den Asgardupgrades der restlichen BC-304er.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      Ich denke auch das der Aufwand ein ANtikerschiff irgendwo im Leeraum zu bergen,es zur Erde zu "schleppen" (hat man bei SG eigentlich sowas wie nen Traktorstrahl??? ) es dann dort auch noch irgendwie ungesehen zu landen (wie sollte das gehen wenn die Treibwerke/Energieversorgung nicht funktionieren) und dann den alten Antrieb rauszufummeln und durch einen neuen,eigenen zu ersetzen (sofern der überhaupt reinpasst und zu den anderen Systemem kompatibel ist)...die Erde hat ja glaub ich keine "fliegenden" Raumschiffswerften...

                      ich denke auch das der Aufwand viel zu groß wäre,einen so alten "Schrottkasten" wieder einsatzfähig zu bekommen..in der Zeit und mit dem Aufwand hat man auch ne weitere BC-304 gebaut,von allen anderen möglichen Schwierigkeiten mal gar nicht zu reden...
                      da richten die Menschen eher ihre Energie darauf,rauszufinden wie man erstens Drohnen selber baut und zweitens wie man diese als Waffensystem in die funktionierenden 304er integiert..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Ich denke auch das der Aufwand ein ANtikerschiff irgendwo im Leeraum zu bergen,es zur Erde zu "schleppen" (hat man bei SG eigentlich sowas wie nen Traktorstrahl??? ) es dann dort auch noch irgendwie ungesehen zu landen (wie sollte das gehen wenn die Treibwerke/Energieversorgung nicht funktionieren) und dann den alten Antrieb rauszufummeln und durch einen neuen,eigenen zu ersetzen (sofern der überhaupt reinpasst und zu den anderen Systemem kompatibel ist)...die Erde hat ja glaub ich keine "fliegenden" Raumschiffswerften...

                        ich denke auch das der Aufwand viel zu groß wäre,einen so alten "Schrottkasten" wieder einsatzfähig zu bekommen..in der Zeit und mit dem Aufwand hat man auch ne weitere BC-304 gebaut,von allen anderen möglichen Schwierigkeiten mal gar nicht zu reden...
                        da richten die Menschen eher ihre Energie darauf,rauszufinden wie man erstens Drohnen selber baut und zweitens wie man diese als Waffensystem in die funktionierenden 304er integiert..
                        wozu willste auf der erde landen? so ein ding kannste ohne weiteres nicht unter der erde verstecken.
                        eine fliegende werft klingt doch ganz gut, muss aber auch erst mal gebaut werden, jedoch kann man sie nicht so leicht finden, solange man sie nicht ins sichtfeld der menschen (erde) setzt.

                        ich glaub aber auch das der aufwand zu groß wäre, solange das stargateprogramm nicht bekannt ist, anonsten wäre es eine überlegung wert. ein überholtes antikerschlachtschiff klingt doch gut

                        Kommentar


                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Ich denke auch das der Aufwand ein ANtikerschiff irgendwo im Leeraum zu bergen,es zur Erde zu "schleppen" (hat man bei SG eigentlich sowas wie nen Traktorstrahl??? ) es dann dort auch noch irgendwie ungesehen zu landen (wie sollte das gehen wenn die Treibwerke/Energieversorgung nicht funktionieren) und dann den alten Antrieb rauszufummeln und durch einen neuen,eigenen zu ersetzen (sofern der überhaupt reinpasst und zu den anderen Systemem kompatibel ist)...die Erde hat ja glaub ich keine "fliegenden" Raumschiffswerften...

                          ich denke auch das der Aufwand viel zu groß wäre,einen so alten "Schrottkasten" wieder einsatzfähig zu bekommen..in der Zeit und mit dem Aufwand hat man auch ne weitere BC-304 gebaut,von allen anderen möglichen Schwierigkeiten mal gar nicht zu reden...
                          da richten die Menschen eher ihre Energie darauf,rauszufinden wie man erstens Drohnen selber baut und zweitens wie man diese als Waffensystem in die funktionierenden 304er integiert..
                          Natürlich wäre diese Bergung sinnvoll und vor allem auch machbar. Ein Dock brauch man nicht , gab schon im WW2 Werstattschiffe die schäden auf hoher See reparieren konnten.

                          Es wäre immens wichtig so eine Aurora zu bergen , auseinander zu nehmen und zu " lernen !!! "

                          Neue Erkentnisse kann man dann in die späteren BC 304 oder gar in eine neue Klasse einfliesen lassen
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            Natürlich wäre diese Bergung sinnvoll und vor allem auch machbar. Ein Dock brauch man nicht , gab schon im WW2 Werstattschiffe die schäden auf hoher See reparieren konnten.
                            Nur leider haben die Tau'ri keine...
                            Es wäre immens wichtig so eine Aurora zu bergen , auseinander zu nehmen und zu " lernen !!! "
                            Wieviel man während der Atlantis-Expedition lernen konnte hat man ja gesehen. Die sitzen 5 Jahre in Atlantis und haben absolut kein brauchbares Wissen gefunden, warum sollte man dann in einem Schiff etwas finden?
                            Neue Erkentnisse kann man dann in die späteren BC 304 oder gar in eine neue Klasse einfliesen lassen
                            304er stechen jedes bekannte Stargateschiff aus, was willst du denn da bitte einfließen lassen?
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                              Natürlich wäre diese Bergung sinnvoll und vor allem auch machbar. Ein Dock brauch man nicht , gab schon im WW2 Werstattschiffe die schäden auf hoher See reparieren konnten.

                              Es wäre immens wichtig so eine Aurora zu bergen , auseinander zu nehmen und zu " lernen !!! "

                              Neue Erkentnisse kann man dann in die späteren BC 304 oder gar in eine neue Klasse einfliesen lassen
                              was sollte an den lernen? wie man Schiffe baut? Das wissen die Menschen schon und die 304er sind einer Aurora durchaus gewachsen nach den Asgard Upgrades..das was man erforschen sollte,wäre wie man die 304er verbessert zb.durch Bewaffnung mit Drohnen,aber um zu erforschen wie man die selber herstellt brauchts die olle Aurora nicht,das kann man auch in Atlantis oder Antarktika
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                304er stechen jedes bekannte Stargateschiff aus, was willst du denn da bitte einfließen lassen?
                                Es ist doch immer sinnvoll 2 Arten von Systemen zu haben. Die Replis haben den Asgard doch ganz schön in den Hintern getreten. Dan Antikern wäre das nicht passiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X