Die Antikerschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antikerschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier die Aurora- bzw Orion klasse:
    Angehängte Dateien
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

    Kommentar


      #17
      War grad auf soner übelst geilen seite über sg un d sga!Da sind coole bolder über die antikerschiffe und so dabei!Eins heißt lantianer power.is voll geil.Nun zum Thema.Die auroraschiffe sind ja sehr alt,ichj denke ma so über 10000 Jahre,wir wissen ja net ob viel älter.Die antikerschiffe haben den glanz bereits hinter sich,und sind,zumindest die paar die übrig sind ,ziehmlich randaliert.Und die Antiker war zwar vielleicht Pazifisten,aba dennoch heißt das net das die keine flotte hatten,und solche starken kriegsschiffe lassen sich bestimmt nich innerhalb von ein paar Jahren baun.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        #18
        Aha... wie wärs mit dem Link?
        BTW: Da bekommt man ja Augenkrebs bei deinem Post... nix für ungut, ist so. Das müsste dir doch selbst auffallen?!

        @Topic: Wer sagt eigentlich das die Aurora-Schiffe Kriegsschiffe sind? Vielleicht waren es mal Frachter oder sonst was und wurden erst bewaffnet, als die Bedrohung durch die Wraith immer mehr zunahm.
        Über das Design der Schiffe lässt sich IMO streiten. Wie der Lantianer schon schrieb, sind sie minimum 10.000 Jahre alt, denn sie wurde ja auf jeden Fall vor dem Exitus der Antiker aus Atlantis gebaut und das ist nunmal 10.000 Jahre her. Wenn man das im Hinterkopf hält, sehen die Schiffe gar nicht mehr so "schrottig" aus...
        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
        Hallowed are the Ori!

        Kommentar


          #19
          Sorry wenn ich manchesma komisch schreib...war vorhin voll in eile.Da wollt ich
          das noch schnell schreiben.Ich vergesse sowas sonst immer.Hoffentlich könnter mir verzeihen.

          Naja nun zu den Link.Also die Seite heißt Stargate wallpapers wallpaper Stargate SG-1 Stargate Atlantis.
          Oder so ähnlich bin nich so technisch gewannd,daher.Naja und zu den Schiffen,irgendwie denke ich ma das die Antiker schon ne Flotte hatten aba die defensiv einsetzten.Hoffe das mit den Link klappt.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

          Kommentar


            #20
            Ahhh... Sci-Fi-World... kennen wir. Ist sehr geil, ja.

            Naja, ist imo klar, dass die Antiker ihre Flotte primär Defensiv einsetzten. Seit der Teilung der Alteraner in Antiker und Ori waren sie stets in der Defensive. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass irgendwo mal gesagt wurde, dass die Antiker in irgendeinem Krieg der Aggressor waren. Betrachtet man den Drohnenstuhl, den Satelliten, die Tarntechnik, die mächtige Schilde oder von mir aus auch das Design ihrer Aurora-Schiffe, die in meinen Augen massiv gepanzert wirken, wird deutlich, dass die militärischen Strategien der Antiker primär auf Verteidigung ausgelegt sind, und eben nicht auf Offensive. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Auroraschiffe an dem Seitenauslegern eine Flächenwaffe montiert haben. Das passt mehr zum Stil der Ori.
            Ich bezweifle nach wie vor ernsthaft, dass die Antiker vor dem Krieg gegen die Wraith eine große Flotte unterhielten. Wozu sollte man sich die Mühe machen, ein Galaxien-Umfassendes SG-System zu installieren, wenn man auch gemütlich hinfliegen kann? Der technische, logistische und finanzielle Aufwand ist dafür zu groß. (wenn ich von Finanzen spreche, schließt das Rohstoffe mit ein) Einige Schiffe, als Frachter für Sperrgut, welches nicht durch die SGs transportiert werden kann, vielleicht. Die Aufrüstung begann imo erst nach den Eröffnungsschlägen der Wraith. Zu spät und zu wenig, wie wir wissen.
            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
            Hallowed are the Ori!

            Kommentar


              #21
              Die Antiker brauchten ja auch gar keine Flotte mit vielen verschiedenen Schiffen da die Drohnen ja so ziemlich alles plätten können. Sieht man in einer SG1-Folge ganz gut wo Jack mit nur einer Drohne n Ha'tak platt macht. Und um Jäger abgeknallen sind die auch klasse. Also die perfekte Waffe ^^. Und für alle fälle hatten sie ja das Ding an der Seite das meiner Meinung nach son Satellitengeschütz is.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #22
                nun ja. ich denke mal es könnten mehrere schiffstypen gewesen sein, aber so ein vernichtender krieg wird wohl einige schiffstypen geschrottet haben. vermutlich sind die noch in der datenbank, die noch nicht ganz ausgelesen worden ist.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                  Hallo leutz.
                  Mir aufgefallen das die Antiker scheinbar kaum Schiffstypen besaßen.
                  Die Aurora Kriegsschiffe sind ja denke ich die Kreuzer,die Puddle Jumper die
                  Jäger und was sind die Mutter/Basisschiffe?Solche Stadtschiffe wärn zwarn schöner anblick aber ich glaubs persöhnlich net.Bei SG gabs sone folge da saß die Prometheus in son nebel fest.das schiff das die da verfolgt hat würde och gut als Antikermutterschiff eignen.Hoffe ihr wisst mehr.
                  Die Antiker hatten kaum Schiffe soviel ich weis... nur Atlantis und Puddle Jumper als zivile Reiseschiffe. Und als sie von den Wraith bedroht wurden zimmerten sie sich die Kriegsschiffe zusammen.
                  Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                  Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                  Baal: "Frechheit!!!"
                  Jack: "Nein, Thunfisch...

                  Kommentar


                    #24
                    Zu besoffen um alles durch zulesen, aber: Die Auroraklasse hat definitiv ein 2tes Waffensystem. Eine Art Artillerie. Sah jedenfalls so aus. Bei Bedarf kann ch mal die Bilder posten, auf denen man das gut sieht.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #25
                      Das Satellitengeschütz da an der Seite oder? Wäre auch schwachisnn wenn son Dickes schlachtschiff wie die Aurora nur Drohnen hätte.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #26
                        Ne das sind so Artilleriekanonen auf Deck, vor der Brücke.

                        Ich such das Bild mal und poste es. Hat mich selbst überrascht.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          #27
                          Ja das Bild würde ich gerne sehen
                          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                          Will Of Ori
                          a "Call of Duty 2" fun CLan
                          http//ori-gate.de.vu

                          Kommentar


                            #28
                            Das die Puddel Jumper die Jäger waren find ich quatsch dann müsste es ja auch noch Trägerschiffe(die gleichzeitig vielleicht die auch Schlachtschiffe waren)dafür geben??!!
                            Aber vielleicht wurden sie alle im Krieg gegen die Wraith vernichtet eventuell ähnlich wie in Pearl Habour,mmhh wer weiss?!

                            Und als die mächtigen ,,Militär"-schiffe weg waren mussten die ,,schwachen Polizeikreuzer"die Antiker verteidigen(bei einer so mächtigen rasse kann es doch sein das sie solche schiffe bei der polizei einsetzten da waren die verbrecher ja auch viel mächtiger is ja logisch oder??!!
                            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                            Admiral Constanza Stark
                            High Guard Chief-of-Staff
                            CY 9758

                            Kommentar


                              #29
                              erstens das heißt PUDDLE JUMPER. und zweitens glaub ich kaum das die antiker Polizeikreuzer hatten... heutzutage hat die Polizei ja auch keine Kreuzer sondern höchstens Patroullienboote. ich denke das für "polizeiaufgaben" auch Puddle Jumper herhalten konnten und falls es wirklich mal richtig was zu bekämpfen hatten (bevor die wraith kamen) hätten auch millitärschiffe dafür herhalten können. da die antiker sehr pazifistisch orientiert waren hatten sie vor dem krieg wahrscheinlich sehr wenige schiffe (also auch keine "polizeikreuzer") da man sowieso immer durchs gate reiste und die meisten schiffe frachter waren die waren transportiert haben die nich durchs gate gepasst haben, die meisten schlachtschiffe wurden erst während dem krieg gebaut.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                #30
                                Ey so ein schreibfehler kann ja jedem mal passieren oder??Gut das mit den Polizeikreuzern glaub ich ja selber nich aber das die Antiker alle ihre Auroraschiffe erst während des Krieges gegen die Wraith gebaut haben is doch nich logoisch,mann bracht ja auch einen gewissen testzeitraum für solch neuen schiffe?!
                                War grad auf soner übelst geilen seite über sg un d sga!Da sind coole bolder über die antikerschiffe und so dabei!Eins heißt lantianer power.is voll geil.Nun zum Thema.Die auroraschiffe sind ja sehr alt,ichj denke ma so über 10000 Jahre,wir wissen ja net ob viel älter.Die antikerschiffe haben den glanz bereits hinter sich,und sind,zumindest die paar die übrig sind ,ziehmlich randaliert.Und die Antiker war zwar vielleicht Pazifisten,aba dennoch heißt das net das die keine flotte hatten,und solche starken kriegsschiffe lassen sich bestimmt nich innerhalb von ein paar Jahren baun.
                                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                                Admiral Constanza Stark
                                High Guard Chief-of-Staff
                                CY 9758

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X