Die Antikerschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Antikerschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Antikerschiffe

    Hallo leutz.
    Mir aufgefallen das die Antiker scheinbar kaum Schiffstypen besaßen.
    Die Aurora Kriegsschiffe sind ja denke ich die Kreuzer,die Puddle Jumper die
    Jäger und was sind die Mutter/Basisschiffe?Solche Stadtschiffe wärn zwarn schöner anblick aber ich glaubs persöhnlich net.Bei SG gabs sone folge da saß die Prometheus in son nebel fest.das schiff das die da verfolgt hat würde och gut als Antikermutterschiff eignen.Hoffe ihr wisst mehr.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    #2
    Hallo, ich weiß welche Folge du meinst, aber das war auf keinen Fall ein Antikerschiff, weder vom Aussehen her noch vom Verhalten gegenüber der Prometheus.

    Ich glaube nicht dass die Antiker richtige Basisschiffe hatten, denn sie lebten ja auf Planeten und waren nicht an der Unterwerfung anderer Rassen interessiert somit hätten die Kreuzer der Aurora-Klasse zur Verteidigung genügt und die Jumper dienten als Spähschiffe.

    Kommentar


      #3
      Die Schiffe der aurora klasse sind vom dEsing her ja auch sehr einfach. Nicht so toll und aufwendig wie die Stadt Atlantis oder die Goaùld Schiffe. Deshalb glaube ich das diese schiffe sehr schnll und eher zu praktischen zwecken gebaut wurden, warscheinlöich als die bedrohung durch die Wraith zunahmen. Sie mussten auch andere Schiffe gehabt haben denn irgendwie mussten sie ja die Stargates in den Galaxien verteilt haben und ich glaube nicht das sie da jedesmal mit einem Stadtschiff von planet zu planet geflogen sind.
      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
      Will Of Ori
      a "Call of Duty 2" fun CLan
      http//ori-gate.de.vu

      Kommentar


        #4
        Yup yup.Die Auroraschiffe haben doch an der seite sone Satelietenwaffe,ob die genau sone stärke hat wie die oriwaffe?Weil die Ori sind ja eig mit den Antiker verwand oda?Vielleicht verwenden die Ori ja in irgendner Form Antikerschiffe.Wissma ja net.
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

        Kommentar


          #5
          Naja, zumindest hat sich ihre Technologie aus dem selben Grundstamm entwickelt. Dennoch habe ich bislang noch nicht gesehen, dass die Antiker mit ihren Drohnen auf eine derartige, flächendeckende Zerstörung wie die Ori setzen. SPOILERMan beachte nur, wie rasend schnell ein Orischiff Dakara in Stücke riss...
          Die Waffen der Antiker sind da... chirurgischer.

          Desweiteren vermute ich mal, dass die Antiker erst angefangen haben Kriegsschiffe zu bauen, als die Bedrohung durch die Wraith zunahm. Welchen Grund hätten sie auch sonst gehabt? Sie waren verbündet mit den Asgard, den Nox und den Furlingern, die Goa´uld schwammen noch in irgendwelchen Tümpeln umher, über Replikatoren sprach noch niemand und die Ori waren in einer anderen Galaxie, ohne jede Kenntnis, dass ihre früheren Brüder noch da draußen existierten. Und für weite Reisen hatte man ja das SG-System entwickelt, eben um sich den Bau großer Schiffe zu sparen.

          Was die Stadtschiffe angeht, nun, da habe ich zwei Thesen:
          Entweder haben sie ihre wichtigsten Städte mobil gehalten um im Falle einer Naturkatastrophe oder der Ausbeutung aller Ressourcen, problemlos auf eine andere Welt umzusiedeln, oder es sind noch Überbleibsel aus der alten Heimat, wo der Krieg die Antiker und die Ori entfremdete.
          Von daher könnte auch Celestis ein Raumschiff sein... Das hätte mal was: Atlantis gegen Celestis, dagegen war die Schlacht um Dakara ein Kindergeburtstag...
          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
          Hallowed are the Ori!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
            Yup yup.Die Auroraschiffe haben doch an der seite sone Satelietenwaffe,ob die genau sone stärke hat wie die oriwaffe?Weil die Ori sind ja eig mit den Antiker verwand oda?Vielleicht verwenden die Ori ja in irgendner Form Antikerschiffe.Wissma ja net.
            Hab ich da was verpasst? Ich dachte die Schiffe der Auroraklasse sind ebenfalls nur mit Drohnen bewaffnet.
            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
            Will Of Ori
            a "Call of Duty 2" fun CLan
            http//ori-gate.de.vu

            Kommentar


              #7
              Nene die schiffe ham,wenn du mal ein bild von der orion hast auf der linken seite.
              Ich hab ma ne frage ,wer oder was ist Celestis???
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


                #8
                Celestis: Stadt der Ori, evtl. ihre Haupstadt. Die aufgestiegenen Ori halten sich dort auf. Es ist, glaube ich, auch nicht ganz klar, ob die Stadt in technologischem Sinne existiert, oder nur in der "Welt" der Aufgestiegenen.

                Und was die Aurora-Schiffe angeht, finde ich die Behauptung, dass der Seitenausleger der Schiffe eine Waffe wie der Antiker-Satellit ist, ziemlich mutig. Wir wissen einfach nicht genug über diese Schiffe um das mit Gewissheit zu sagen. Es KÖNNTE eine Flächenwaffe sein, könnte aber auch ein Hangar, eine Komm.-Antenne, Zierde, oder der Ausleger einer Schwimmhalle sein...
                Die Einzige Waffe, von der wir wirklich wissen, dass die Aurora-Schiffe sie benutzen, sind die Drohnen.

                Du findest von beidem (von Celestis und der Orion) zwei sehr geniale Wallpaper, die meines Wissens von the one and only Mirko Stödter stammen müssten, hier:
                Stargate wallpapers wallpaper Stargate SG-1 Stargate Atlantis
                Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                Hallowed are the Ori!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                  Nene die schiffe ham,wenn du mal ein bild von der orion hast auf der linken seite.
                  Ich hab ma ne frage ,wer oder was ist Celestis???
                  Ich habe mir das Bild mal angesehen diese ausleger könnte alles mögliche sein sieht aber eher aus wie ein Antennen system ähnlich das der F304. Ich denke wenn es eine Waffe wäre dann hätten wir das schon gesehen.
                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                  Will Of Ori
                  a "Call of Duty 2" fun CLan
                  http//ori-gate.de.vu

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Spezies10025 Beitrag anzeigen
                    Die Schiffe der aurora klasse sind vom dEsing her ja auch sehr einfach. Nicht so toll und aufwendig wie die Stadt Atlantis oder die Goaùld Schiffe. Deshalb glaube ich das diese schiffe sehr schnll und eher zu praktischen zwecken gebaut wurden, warscheinlöich als die bedrohung durch die Wraith zunahmen. Sie mussten auch andere Schiffe gehabt haben denn irgendwie mussten sie ja die Stargates in den Galaxien verteilt haben und ich glaube nicht das sie da jedesmal mit einem Stadtschiff von planet zu planet geflogen sind.
                    Die müssten aber größer gewesen sein als die Puddel Jumper sonst hätte man sie ja net Transportieren können.Is ja auch Logisch.
                    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo.
                      Ich hab mir ma das bild von celestis und der orion angeguckt.Ich find das Celestis doof aussieht,aba is geschmackssache.Aba das an der seite der Orion würd ich sagen sieht schon aus wie ein sateliet.Wär ja sinnlos wenn die nur Drohnen an bord hätten.Da erscheint mir ein sateliet grade als gut Hauptwaffe.Mc Key hat ja gesagt das er die waffensysteme der orion nich online kriegt.
                      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                      ~Otto von Bismarck~

                      Kommentar


                        #12
                        Ja die Sattelitenwaffe der Antiker war sehr mächtig und groß meint ihr denn das es die auh in kompakter gibt??? Von der energie versorgung her wäre es ja möglich denn Das Atlantis Team hat es ja geschafft den Satteliten mit einem Naquade Reator aufzuladen.
                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                        Will Of Ori
                        a "Call of Duty 2" fun CLan
                        http//ori-gate.de.vu

                        Kommentar


                          #13
                          Was ich nur schade finde ist, dass die Antikerschiffe irgendwie schrottig aussehen. Die Aurora sieht nach Schrotthaufen aus, rostig usw.
                          Ich finde, dass solche Schiffe auszusehen haben wie Asgard Beliskner-Klassen oder wie besagtes Schiff in der Folge "Grace".
                          Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

                          Kommentar


                            #14
                            Ja das ist echt schad eaber ich habe ja mal geschrieben das die Schiffe eher Praktisch gestrickt sind. Sie wurden warscheinlich schnell gebaut nachdem die Bedrohung durch die Race zunahm. Denn bei allem anderen haben die Antiker ja schon sehr aufs Desing geachtet.
                            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                            Will Of Ori
                            a "Call of Duty 2" fun CLan
                            http//ori-gate.de.vu

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hätte mir auch gewünscht das die Antikerschiffe etwas schöner aussehen. Die Aurora hab ich gar nicht so richtig erkannt von Desing her.
                              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X