wäre das SG (egal ob in der Wüste oder in Antarktica) nicht verschüttet worden, wären sie dem Wind ausgesetzt, sodass sie abgenutzt werden. Sam hat mal gfesagt, "dass ein SG unter guten umständen mindestens eine Mrd. Jahre hält, wenn nicht sogar ewig". keine Ahnung wann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2 stargates auf der erde
Einklappen
X
-
Zitat von Falkon Beitrag anzeigenDoch rauswähle können sie wenn sie ein Gate und den Computer haben
so wie ich dsa in erinnerung habe, konnten das sgc weder rauswählen noch ankunft erhalten solange das DHD angeklemmt ist, weshalb die russen es ja anfänglich immer an und ab geklemmt haben.
bis halt dieser Wasserplanet ins spiel kam und das Tor immer auf war, und ab da konnten die amis nimmer rauswählen.
Kommentar
-
Also Die Goaùld haben das 2. Stargate auf die Erde gebracht weil das in der Antarktis nicht mehr Zugänglich war.
Jack und sam sind aus dem Antarktistor Gekommen weil das Gate auf dem Ursprungsplaneten mit Stabwaffen beschossen wurde und somit zuviel energie in das wurmloch Gelenkt wurde. Das Gate konnte die energie nicht absorbieren undd as wurmloch sprang zum Tor das am nähersten war = Antarktika.
In der Folge 10x03 SG! wird dazu auch noch mal was gesagt bzw Ausprobiert.
Was das DHD angeht so stimmt das allerdings ist es nicht ganz so einfach so das mann sagen kann wer das Dhd hat der hat die kontrolle.Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
Will Of Ori
a "Call of Duty 2" fun CLan
http//ori-gate.de.vu
Kommentar
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenwäre das SG (egal ob in der Wüste oder in Antarktica) nicht verschüttet worden, wären sie dem Wind ausgesetzt, sodass sie abgenutzt werden. Sam hat mal gfesagt, "dass ein SG unter guten umständen mindestens eine Mrd. Jahre hält, wenn nicht sogar ewig". keine Ahnung wann.
naja, und sieh doch auf anderen planeten,.. da steht mal eins in ner feuchten höhle (SG rostet nicht) mal in ner wüste (SG verstopft nicht) in der antarktis (SG friert nicht ein) usw.
die antiker hatten gute ingeneure
Kommentar
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenAber in der Wüste zum Beispiel, wird Sand umhergeweht. nach 4000 Jahren würde sich das schon bemerkbar machen. zwar nur sehr, sehr wenig, aber trotzdem.Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!
Kommentar
-
ich denke diese SGs kann man dann schon anwählen, es bildet sich durch den Antimateriestrudel ein Hohlraum, jedoch wird dieser bei einer Dünne wieder zugeschüttet, dass ganze wirkt dann wie eine Iris: alles was aus dem Tor kommt hat ein Problem.
Wenn das SG aber mit festeren Gesteinen bedeckt ist bleibt die Kammer erhalten. dashat man in der einen Folge gesehen, als O'Neill auf einem Planeten festsaß und das Tor verschüttet war.
Kommentar
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenOh entschuldigung. dachte, du kennst die Folge. Das SG wurde von flüssigem Metall umhüllt, welches dann erstarrte. Dieses SG konnte angewähtwerden. aber ein anderes, das von Sand umhüllt war nicht.
ist natrülich komisch.. kleiner regiefehler maybe
Kommentar
-
Ich hätte eine teilweise Erklärung für das Sand/erstarrte Metall-Problem.
Also: Der Sand gelangt in den Zwischenraum. das zähflüssige Metall nicht. So kann sich ein Gate im Sand nicht mehr drehen.
Ich weiß, etwas brüchige Idee, aber sonst fällt mir nichts ein.Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?
Kommentar
Kommentar