Abgehackte Hände - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgehackte Hände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn jemand durchgeht, dann prallt er von der Iris ab und geht in die "Einbahnstraße".
    Andere frage. wenn man seine Hand durchsteckt, reist sie doch zum ziel. und was ist, wenn ein Schmetterling auf der hand landet. spürt man dasdann? und wass ist mit dem blut? das muss ja auch zurück.
    Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

Kommentar

du reist erst zum ziel wenn dein ganzer körper durch ist.

...
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

aber woher weiß das SG dass die luft hintendran nicht zum menschen gehört.

Kommentar

Das Ding wurde von den "Allmächtigen" Antikern erbaut. Das weiß alles
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von molok Beitrag anzeigen
            Weil die Iris einige milimeter vor dem Ereignishorizont ist.
            Und sie ist auch nie geschlossen(soweit ich mich erinnern kann) sondern immer offen wodurch sie nicht verschluckt werden kann
            Beim Kawoosh ist die Iris aber fast immer zu. Dieses kann sich hier aber nicht materialisieren, da die Iris nur 3 Mikrometer (nicht Millimeter) vom Ereignishorizont entfernt ist. Gatephysik erlaubt bei dieser geringen Distanz kein Materialisieren.

Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
            Ja, aber das sind doch viel zu viele Infos für so nen kleinen Kristall. Teal'c ist nicht mehr das Original, sondern eine "Backup-Datei", wie der Computer-Fachmann sagt. :-)
            Bereits heutzutage gibt es Forschungen zum speichern von Informationen in Kristallen (Link).
            Und bei der Größe des Gates und der fortgeschrittenen Technologie der Antiker kann ich mir vorstellen, dass das irgendwie hinhaut. Die konnten schließlich auch Unmengen an Daten in einem einzelnen Gehirn "transportieren".

Zitat von Dr. Jay Felger Beitrag anzeigen
            Da Materie nur in eine Richtung übertragen werden kann, dürfte sich die Hand bei einem eingehenden Wurmloch doch gar nicht erst entmaterialisieren, da das Stargate ja nicht dafür gebaut wurde.
            Oder wird die Information der Hand in einen Art Arbeitsspeicher geschrieben, während Materie, die transportiert wird, auf die Festplatte geschrieben wird?

EDIT: Bei 38 Minuten & Co war es ja immer ein ausgehendes Wurmloch.
            In der Folge 3x18 "Shades Of Grey" hält Colonel O'Neill ein eingehendes Wurmloch offen, indem er seine Hand hineinhält. Dadurch denkt das Gate, dass der Transport nicht abgeschlossene wäre und bleibt offen.
            Folglich muss die Hand auch dematerialisiert, aber dennoch nicht verschickt worden sein.

Wenn jemand durchgeht, dann prallt er von der Iris ab und geht in die "Einbahnstraße".
            Deine "Einbahnstraßenanalogie" verstehe ich irgendwie nicht. Die Leute sterben dann einfach, weil sie nicht wieder materialisiert werden.

aber woher weiß das SG dass die luft hintendran nicht zum menschen gehört.
            Ein paar "Luftmoleküle" werden sicherlich mitübertragen, schließlich bewegt sich die Luft. Aber diese Moleküle hängen ja nicht fest zusammen, und daher merkt das Gate wahrscheinlich, dass das kein Lebewesen ist.
            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
            2.)

Kommentar

Ja, aber das sind doch viel zu viele Infos für so nen kleinen Kristall. Teal'c ist nicht mehr das Original, sondern eine "Backup-Datei", wie der Computer-Fachmann sagt. :-)
              Hi an Alle !

Ein Krisall ist ein 3 dimensionales Speichermedium , nicht so wie eine Festplatte , die ist nur ein 2 dimensionaler Speicher . Durch die 3. Dimension
              potenziert sich das Speichervolumen . Somit steht genügend Kapazität für extrem große Datenmengen zur Verfügung .

MfG Peregrin
              Motto : Leben und Leben lassen
              Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
              www.peregrin.de.tl

Kommentar

Ja da hast du recht. ich hab das total vergessen. es gibt ja auch bei PR Kristallspeicher. es ist ja alles ³ und nicht ² tut mir leid.

Kommentar

Ja da hast du recht. ich hab das total vergessen. es gibt ja auch bei PR Kristallspeicher. es ist ja alles ³ und nicht ² tut mir leid.

Hi Christopher1992 !

Es brauch Dir nicht leid zu tun . Schließlich sind wir alle nur Menschen ,
                  und keine Computer .

MfG Peregrin

Motto : Leben und Leben lassen
                  Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
                  www.peregrin.de.tl

Kommentar

Lädt...
                  X