Stargate-Adressen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Adressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich diesen Thread mal wieder ausgrabe, aber mir ist neulich bei SGU etwas aufgefallen und ich weiß nicht ob diese Frage schon wo anders diskutiert wurde. Da ich hierzu allerdings nix gefunden habe stelle ich die Frage hier herein:

Wie ist es beim Ikarusplaneten möglich die Erde als Ursprungsort anzugeben? Es ist doch gar keine entsprechende Glyphe auf dem Gate vorhanden, zumindest hieß es doch eigentlich immer das Ursprungssymbol sei nur immer auf dem Ursprungsgate vorhanden und das Erdengate werden die wohl kaum nach Ikarus geschafft haben. Habt ihr dafür eine mögliche Erklärung?
    Es gibt in der Milchstraße zwei Sorten von Stargates. Bei der einen Sorte ist das Ursprungssymbol individuell verschieden und es ist anstelle des At-Symbol auf Gate und DHD enthalten und dann gibt es sozusagen das Standardgate, welches einfach nur eine Kopie des irdischen Gates ist. Diese Standardgates haben das AtSymbol als Ursprungssymbol.

Das eigentlich Ursprungssymbol vom Ikarus-Planeten war das Orion-Symbol, was ja ein normales Koordinatensymbol ist.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Es gibt in der Milchstraße zwei Sorten von Stargates. Bei der einen Sorte ist das Ursprungssymbol individuell verschieden und es ist anstelle des At-Symbol auf Gate und DHD enthalten und dann gibt es sozusagen das Standardgate, welches einfach nur eine Kopie des irdischen Gates ist. Diese Standardgates haben das AtSymbol als Ursprungssymbol.

Das eigentlich Ursprungssymbol vom Ikarus-Planeten war das Orion-Symbol, was ja ein normales Koordinatensymbol ist.
      Wurde das mit den zwei Gatearten irgendwo mal in der Serie erwähnt? Diese Info ist mir völlig neu.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
        Wurde das mit den zwei Gatearten irgendwo mal in der Serie erwähnt? Diese Info ist mir völlig neu.
        Nein es wurde nie erwähnt. Es ist aber nunmal so, dass nur die Gates von Abydos, P7J-989 und das Antarktis-Gate ein eigenes Ursprungssymbol hatten.

Alle anderen Stargates haben als Ausgangssymbol das At.

-> Stargate-Symbole ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
        X