Stargate-Adressen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Adressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das siebente Symbol bleibt gleich, egal wo sich das Sg befindet. d.h. das Tor kann seine Position im Raum immer selbst bestimmen, ist ja kein Problem, wenn dieses Tor das ausgehende ist.

Wenn aber ein Tor mehrere 1000 ly transportiert wurde, woher wissen dann die anderen SGs, das dies Rufnummer nun in einer anderen Leitung liegt. der systematische Abgleich findet doch nur aller paar 100 Jahre statt (um nat. Ungleichheiten zu kompensieren).

sendet das bewegte Tor automatisch eine Aktualisierung an das Netzwerk???

Kommentar

Ich glaube das das DHD die Aktualisierung schickt.
      Hat man in der Folge Avanger 2.0 gesehen.
      Das DHD wählt das Tor automatisch an um die Daten weiter zu schicken.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

und die Gates ohne (aktive) DHDs, davon gibt es nicht gerade wenige im System???

Kommentar

Dann hat sich in der Zeit bei denen nicht viel verändert.
          Einzeilerpostpreventer.....

Kommentar

naja, da baal ein programm hatte, um die tore an die neue position anzupassen, nachdem er sie gestolen hatte, dürfte das nicht so schwer sein, ein tor woanders einfach wieder zu errichten.
            Nerus hatte Baal ja das programm entwickelt, damit er sich ein neues reich errichten kann, nachdem die Gua'uld gefallen waren.

Also man kann auch ohne die Korulative Aktualisierung ein tor neu positionieren

Kommentar

die Adresse bezieht sich auf den ort im raum, und nicht auf das SG an sich. wenn du ein SG in einem Schiff transportierst, dann kann es wärenddesse nicht angewählt werden, weil es sich ja bewegt. das ist wie mit nem telefon. du kannst es einfach zu deinem nachbar bringen, einstecken, und jetzt muss man die nummer vom nachbar wählen, damit man "dein" telefon anrufen kann. das SG ist so ne art "Teleporter-telefon", so dass es nicht bewegen darf.
              Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

Kommentar

ähm kannst du mir dann bitte erklären wie das mit dem Alpha-Stützpunkt funktioniert hat? da haben die das Tor auch von nem andern Planeten mitgenommen.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Was Christoph meint ist du kannst das tor während des Fluges(Hyperraum) nicht benutzen aber wenn es an einem festen ort ist kannst du es mit der neuen adresse anwählen.
                  Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                  Will Of Ori
                  a "Call of Duty 2" fun CLan
                  http//ori-gate.de.vu

Kommentar

genau das mein ich. während einem schnellen, langen flug aändert scich die position. wenn ein WL aufgebaut werden könnte, wäre sofort die adresse anders und das WL hätte keinen Ausgang und bricht zusammen.
                    Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

Kommentar

Seit die Berliskner im Atlantik abgestürzt isst, ist ja das Beta Tor aktiv. UND es HAT die selbe Adresse => selber ort, anderes Tor - selbe adresse.

Also hat Christopher 1992 recht!

MfG
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Weist du warum es die selbe Adresse hat.
                        Weil es von Anfang an auf dem selben Planeten war.
                        Selber Planet= selbe Adresse.

Kommentar

nein es ist die selbe adresse, weil die glyphen nicht das Tor angeben, sondern die position im raum.
                          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Oh da hat sich aber nach langer Zeit mal wieder jemand für mein Thema interessiert

Eben genau das wollte ich mit meinem letzten Beitrag auch sagen:
                            Adresse bezeichnet nicht den Planeten an sich oder gar das tor sondern den Punkt im Universum, an dem sich der Planet/ das Tor befindet.
                            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                            -Quelle: Buch des Ursprungs-
                            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Adresse von Atlantis

Ma eine Frage:

weis einer zufällig wo man die Adresse von Atlantis herbekommt?
                              Also diejenige, wenn man sich schon innerhalb der Pegasusgalaxie befindet?

Antwort gern per PN

Yoko

Kommentar

Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
                                Dann hat sich in der Zeit bei denen nicht viel verändert.

Entweder, es hat sich nicht viel verändert (z.b. auf dem Planeten von Ernest Littlefield ist das DHD ja erst seit ca. 50 Jahren kaputt, was beim interstellaren Drift keine wirkliche Rolle spielt), oder das Tor kriegt seine Adresse von einem anderen.
                                Das ist jetzt zwar reine Spekulation (wurde nie in der Serie genannt) aber vielleicht könnte es so sein, dass die Tore, die sich gegenseitig wählen, die Daten des gewählten Tores in das gewählte Tor übertragen, sofern dieses kein DHD hat. Theoretisch müsste es ja merken, dass das Wurmloch eine geringfügige Änderung des Kurses vornimmt (im SGC haben sie ja auch diesen Tracking-Schirm, das sollte also für die Antikertechnologie kein Problem sein).

Was meint ihr?
                                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                                2.)

Kommentar

Lädt...
                                X