Stargate-Adressen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Adressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die Goa'Uld sind überhauptnicht entwickelt!
    Sie haben zwar eine Menge Technologien, aber nur von anderen Völkern gestohlen (größtenteils von den Antikern, z.B. Ringtransporter, SGs);
    Ich glaube kaum, dass sie verstehen, was sie bauen (lassen).
    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
    -Quelle: Buch des Ursprungs-
    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Ich glaube der einzige Goa'uld der gewusst hat was er baut war wohl Anubis.
      Und das auch nur weil er das Wissen der Antiker hat.
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Nun mir fällt gerade ein, dass wohl Hartor und Ba'al auch wissen/wussten was sie da erforschten. (z.B. Ba'al's klonen).
        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
          Nun mir fällt gerade ein, dass wohl Hartor und Ba'al auch wissen/wussten was sie da erforschten. (z.B. Ba'al's klonen).
          Generell sind die Goa'Uld nicht dumm! Viele haben es wenigstens versucht mit der Entwicklung neuerer Technologien. Aber erst als die Tau'ri schon eine ernst zu Nehmende Bedrohung für sie darstellten. Nirrti sogar schon vorher (Genetik)
          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
          2.)

Kommentar

aber ernsthafte Forschungseinrichtungen bzw. Industriezentren sieht man bei denen fast nie. z.B.: primitive Naquadahmine neben hochmoderner Schiffswerft (Folge 135 Orpheus)

und die die man sieht sind eher bescheiden, ne einfache Kade mit Goa'uld Computer und alles nur für einen Mann.

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
              Die Klontechnologie hat er von der Erde als er sich hier versteckt hat.
              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
              Will Of Ori
              a "Call of Duty 2" fun CLan
              http//ori-gate.de.vu

Kommentar

aber sie so zu benutzen wie er das tut (das können wir nicht! Nur einzelne Organe oder Kinder mit dem selben Erbgut) hat er entwickelt, dass heißt er muss erstmal verstehen was er da tut.

Kommentar

Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                  ich bin auch für diese Zahl, also knapp 2 Milliarden mögliche Kombinationen, logisch das viele nicht benutzt wurden. selbst die Antiker können nicht so viele Gates bauen.
                  Sei dir nicht so sicher die können so einiges, sieht man ja auch in der Pegasusgalaxie.
                  Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, bis jetzt *g*

Kommentar

na ja zähl ersteinmal bis eine Milliarde (bei drei sek. pro Zahl brauchst du dann 99 Jahre).

wenn 2 Mrd. Gates bauen können, warum können sie dann keine (außer in der Pegasus) siedlungen errichten die immer noch bestehen, ihre Ruinen sehen immer aus wie aus der Erdantike und das bei so einer Kultur?

Frage: Wo sind dann die Industriezentren (oder wenigstens deren eindeutige Reste), die die 2 mrd. Gates, die Jumper, die Auroraschiffe und noch andere Sachen produziert haben???

Kommentar

Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigen
                      Logisch, dass nicht alle verwendet werden. Hat der Mars ein SG? Nein. also schonmal 8 Planis weniger...
                      Um noch mal darauf zurückzukommen:
                      Im stagate-film erklärt daniel, dass die adresse die position in der galaxie angibt (so mit strichen verbunden), die glyphen stehen jeweils für einen starn, das heißt es kann pro sonnensystem nur ein tor geben.
                      Is ja nur logisch, sons würde man ja das gesamte universum mit sg's zupflastern(eins auf jeden kontinent, eins im all, eins auf den monden, das auf jeden planeten des systems), dann käma man ja auch mit den möglichkeiten nich hin, d.h. man bräuchte mehr glyphen und mehr chevrons

und noch ne frage:
                      wie gibt eig. ein einzelnes (das 7.) chevron die position eines planeten an???

so das wars dann erstmal

Kommentar

gibt es nicht an!
                        das 7. chevron ist eiin glyph, das immer nur auf einem Tor ist und gibt also nicht die Positiion des Tores an (sonst müsste es sich ja regelmäßig ändern) sondern das Tor selbst.

Kommentar

Das 7. Chevron ist der Point of Orign.
                          Also der Ursprungspunkt.
                          Also im Grunde muss es ja schon die position des Tores angeben, sonst würde sich ja kein Wurmloch etablieren.
                          Aber natürlich ist jeder Punkt einzigartig.

Kommentar

stimmt nicht!
                            wenn du ein tor auf einem schiff hast oder anderen planeten bringst würde es ja nicht mehr funktionieren.

Kommentar

Also man kann aber schon SGs auf andere Planis bringen, das hat ja schon geklappt (siehe Anubis und seine Drohnen) wenn das 7. das Ursprungstor angibt, dann dürfte es nach einem Transport nich mehr funzen, was aber tut. Findet das SG etwa von alleine raus, wo es ist, oder muss das einprogrammiert werden???
                              *confused*

mfg

Kommentar

@Ptah.
                                Es ist nicht ein fest einprogrammierter Punkt.
                                Es gibt einfach nur an wo das Tor gerade ist.
                                Halt der Ursprungspunkt.
                                Natürlich hat jedes Tor ein einzigartiges symbol.
                                Wenn es bewegt wird ändert sich nicht das Symbol.
                                Das Tor schickt einfach nur eine Andere Koordinate.

Kommentar

Lädt...
                                X