Stargate-Adressen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate-Adressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun ja die Antiker haben auch nicht auf jedem bewohnbaren planten ein Tor positioniert. Die Tauri haben doch eine ihrer Basen auf einem neuen planeten errichtet und das Tor mit einem Tok`ra Schiff dorthin gebracht.

Die Tollaner haben ebenfalls auf einem, den Goaùld unbekannten, planeten fussgefasst und ihr eigenes Sternentor gebaut. Ich vermute mal da ssie die pläne von den Nox hatten die ja seinerzeit mit den Antikern Verbündet waren.
    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
    Will Of Ori
    a "Call of Duty 2" fun CLan
    http//ori-gate.de.vu

Kommentar

also das die Tollaner ein eigenes Tor hatten das fand ich echt krass, die müssen dann mit den frühen Antikern technologisch gleichgezogen haben. das war echt ne riesen Leistung.

vor allem haben die sich ins Netzwerk integriert, da muss es doch enorme probleme geben, bedenke man nur die regelmäßigen Aktualisierungen (ich weiß nicht mehr, wie das richtig heist, jedenfalls wurde es in der Folge erwähnt, als Felger ein Gatevirus entwickelte)

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
        durchaus möglich (jetzt wo dus sagst glaub ich da sogar daran)

PS: es waren die Alteraner

Die Alteraner sind die Antiker

Zitat Daniel, Staffel 9, Folge 2: "Once upon a time, there was a race of people that went on a great journey through space, across the universe. They were called the Altera. After much time…and I think this means thousands of years…they found a great belt of stars. The Alterans named their new home "Avalon," and they built many Astria Porta."

Grob übersetzt: "Vor langer Zeit gab es ein Volk, das auf eine große Reise durch das Universum ging. Sie wurden die Alteraner genannt. Nach langer Zeit...und ich glaube, das bedeutet Tausende von Jahren...fanden sie einen großen Sternengürtel. Die Alteraner nannten ihr neues Zuhause 'Avalon', und sie bauten viele 'Astria Porta'".

Die Astria Porta sind die Stargates. Damit ist wohl klar, dass die Alteraner und die Antiker die selben Leutchen sind/waren.

@ZELENKA: Du meinst die Folge "Avernger 2.0"...
        allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Tollaner einfach ein Antiker-Gate nehmen, und das auseinanderzunehmen um zu gucken, wie es funktioniert. Bei deren Stand der Technik sicherlich kein Problem, dann ein eigenes zu bauen.
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

Kommentar

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
          Die Alteraner sind die Antiker
          Nein die Alteraner sind NICHT die antiker!
          Die Alteraner waren ein Volk, dass sich in Antiker und Ori gespaltet hat! (wurde ja bereits gesagt!)
          Und da die Ori ebenfalls SGs haben, nehme ich an, dass die Tore vor der Spaltung, also den Alteranern, gebaut wurden!
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          -Quelle: Buch des Ursprungs-
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

zu den Tollanern: so ein Ding zu bauen ist eine Sache aber das Gate dann in das Netzwerk zu integrieren ist ne völlig andere. außerdem, ist euch mal aufgefallen, dass das Tollanertor nicht aus Naqada besteht, die haben wohl einen anderen Werkstoff verwendet.

die Frage, die sich da stellt ist: wieso bauten die Antiker (meine dass die es waren, die die SGs in der Milchstraße bauten) so einen "instabilen" Stoff ein (siehe die Folge:"die Widergutmachung" 1 und 2)

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
              Nein die Alteraner sind NICHT die antiker!
              Die Alteraner waren ein Volk, dass sich in Antiker und Ori gespaltet hat! (wurde ja bereits gesagt!)
              Und da die Ori ebenfalls SGs haben, nehme ich an, dass die Tore vor der Spaltung, also den Alteranern, gebaut wurden!
              Lies mein Zitat doch bitte durch: Daraus geht eindeutig hervor, dass die Alteraner sehr wohl die Antiker sind. Guck dir auch noch mal Avalon, Teil 2 an, Daniel sagt es dort.
              Und selbst wenn sie sich aufgespalten haben, so sind sie immer noch Alteraner. Schließlich bin ich genauso ein Mensch wie ein Amerikaner, und der ist auch Amerikaner und kein Deutscher.
              Die Ori und die Antiker haben/hatten nur unterschiedliche Ansichten bezüglich des Aufsteigens, von der Rasse her sind es beides Alteraner (obwohl ich mich an dieser Stelle frage, ob in dem Zustand purer Energie noch eine Rasse festgestellt werden kann).
              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
              2.)

Kommentar

NEIN Alteraner sind nicht gleich Antiker aber Antiker sind Alteraner!

Also: Ein Deutscher ist ein Mensch, aber ein Mensch ist nicht gleich ein Deutscher!
                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

So versteh ich das auch. z.B. das Christentum teilte sich wie die Alteraner. Ein Protestant ist ein Christ, aber ein Christ ist nicht zwangsläufig ein Protestant. Ein Antiker ist (war) ein Alteraner, aber ein Alteraner kann Antiker oder Ori sein.
                  Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

Kommentar

können wir nicht sagen, das alle Plan hatten SGs zu basteln!

könnte mir endlich einer mal sagen, wieso die Tollaner kein Gate aus Naquada gebaut haben, bzw. wieso die Antiker (Alteraner, Ori, ... egal) Gates aus so einem instabilen Stoff bauen.

Hällt nur Naquada so lange stand, den Gates aus herkömmlichen Materiualien können nur einmal genutzt werden, "Wegwerfgates" oder "Einwegtore", (ich mein die Folge, als so ein Alien in Sams Keller ein Minigate gebaut hat)

Kommentar

Naquadah wirkt als Kondensator, und versorgt das SG mit Energie. Eisen könnte das nicht.

Kommentar

es gab doch mal die Theorie, dass der Kristall der Kondenstor ist. die Tollaner hatten auch kein Naquadah verwendet, oder haben die ihr Gate nur angemalt, damit es besser zu ihrem Outfit passt?

Kommentar

Schätze, die Tollaner haben ein ähnliches material mit ähnlichen Eigenschaften wie Naquadah. Die Alteraner/Antiker haben Naquadah genommen, weil es viel gab und alle eigenschaften hatte. Also hatten sie das SG erfunden befor sie nach Tau'ri kamen, oder als sie in ein anderes System flogen.

Kommentar

ich glaube des ist nur aus "einem anderen Material" von den bühnenbildnern gemacht, damit man sieht das es selbstgebaut ist.

Kommentar

Die Tollaner hatten ebenfalls Naquada in ihrem gate, warum auch nicht. Sie haben es halt nur selbst gemacht.
                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                              Will Of Ori
                              a "Call of Duty 2" fun CLan
                              http//ori-gate.de.vu

Kommentar

na gut wenn die Tau'ri ein eigenes DHD entwickeln ist es wohl machbar, das ein Volk wie die Tollaner, die die Technologie und die Produktionsmittel besitzen, ein eigenes SG bauen und einrichten können.

Wieso haben die Goa'uld jedoch noch keine eigenen Gates, an Technologie und Mittel fehlt es doch sicherlich nicht, oder sind sie doch nicht so weit entwickelt? Sozusagen eine Megadiktatur mit rustikalen Fähigkeiten.

Kommentar

Lädt...
                                X